[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Götze verletzt sich gerne des öfteren... von daher ists vielleicht gar nicht so verkehrt Thiago zu holen. Für Bayern Verhältnisse sind 18 Mio ja ein schnäppchen... Und Risiko sehe ich da keines, sein Marktwert wird unter Pep wohl eher steigen als sinken...

Und ich hoffe mal lewy hat sich die PK auch mal angeschaut... als Peg sagte.. Er will diesen Sommer nur noch Thiago, sonst niemanden.... Dann hält er hoffentlich endlich den Mund und erfüllt seinen Vertrag.
 
https://twitter.com/FCBarcelonaFl/status/355914104256462848/photo/1

Sieht wohl danach aus, als ob das mit Thiago laufen würde. Es ist wohl bloß auch hier wieder das Problem - gibt Ihn der Verein freiwillig frei oder muss auch Er das Geld (wie im Falle von Martinez) selbst beim Ligaverband hinterlegen.

Sehr schön. :)

Aber du hast Recht. Man darf gespannt sein wie Barca sich nun (speziell nach Pep's klaren Worten in Richtung Barcelona gestern) verhalten wird.
Scharf werden die nicht gerade darauf sein Thiago gehen zu lassen. Schon gar nicht für so eine geringe Summe.

@ Sym:
Ich denke Lewa wird noch schmollen aber ist Profi genug um nochmal 1 Jahr beim BVB anzugreifen.
 
Warum sollte sich Barca lange querstellen? Sie und Bayern haben ein extrem gutes Verhältnis und sind immer fair absolut fair miteinander umgegangen. Außerdem haben wir letztes Jahr schon ausführlich geübt, so einen Transfer abzuwickeln. Die Situation ist also sowieso mehr oder weniger aussichtslos, wenn Thiago nach München will und die AK gezogen wird.
 
Schon, aber du hast ja Pep's Ansprache mitbekommen, oder? :fresse:
Ich weiss nicht ob das in Barcelona so gut angekommen ist. Aber vielleicht sehen sie ja auch ein, dass er Recht hat.

---------- Post added at 13:31 ---------- Previous post was at 13:17 ----------

spox.com schrieb:
12.25 Uhr: Das ist ja mal eine Ansage, die alle Bayern-Fans freuen wird. Thiago Alcantara, neuestes Wunschobjekt des FC Bayern, hat dem FC Barcelona anscheinend mitgeteilt, dass er gerne zum Triplesieger wechseln möchte: "Ich will zum FC Bayern," soll der 22-Jährige gestern zu den katalanischen Vereinsverantwortlichen gesagt haben. Das behauptet jedenfalls die "Mundo Deportivo". Erst am Donnerstag hatte Pep Guardiola bei der Abschluss-PK im Trentino zugegeben, dass er den jungen Mittelfeldspieler gerne verpflichten würde. Wieweit etwaige Verhandlungen bereits im Gange sind, ist allerdings schwer zu sagen. Von einem Bayern-Angebot über 18 Millionen Euro ist die Rede. Barca soll jedoch nicht gewillt sein dieses Angebot anzunehmen.

Hmmm, ich dachte die 18Mio sind eine feste Ausstiegsklausel?
 
Hmmm, ich dachte die 18Mio sind eine feste Ausstiegsklausel?

Es soll so etwas wie ein Gentlemen Agreement zwischen Barca und Bayern geben, dass man sich keine Spieler gegenseitig abwirbt, wenn der Verein des abwanderungswilligen Spielers das nicht will, allerdings ist das unbestätigt.

Die Zeitung (El Mundo Deportivo) weist darauf hin, dass die Münchner Thiago zwar ohne Rücksprache mit Barca - einfach durch Zahlung der Ablöse - unter Vertrag nehmen können. Aber in Barcelona werde doch erwartet, dass es Gespräche zwischen beiden Vereinen geben werde. Das Blatt weist aber darauf hin, dass es zwischen den historischen Clubs in Europa ein Gentlemen's Agreement gebe, wonach Spieler nicht gegen den Willen ihres Vereins aus ihren Verträgen herausgekauft werden.

Quelle


Wenn das stimmt und man will kein böses Blut mit Barca, wird man entweder mehr bezahlen müssen als 18Mio. + IVA (spanische Umsatzsteuer von 21%), oder man muss es anders regeln, Vorkaufrecht für Barca wenn er weg will als Beispiel.
Spieler die sich nicht zum Bleiben bewegen lassen, lässt Barca aber in der Regel ziehen, denke es geht jetzt ums Geld, nach dem Motto, wenn ihr das Gentlemen Agreement nicht brechen wollt, müsst ihr schon mehr zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denen würd ich schön den Vogel zeigen ^^
Wer solche Verträge macht ist doch selbst schuld. Dass Thiago seltsamerweise genau auf 60 % Einsätze kam ist für mich auch schon eine Art von Verarsche gegenüber dem Spieler. Dass man dann zu doof war die 30 Minuten Grenze zu beachten geschieht ihnen ganz recht.

Soll Barca doch 18 Mio an Bayern zahlen damit ihre dämliche Klausel NICHT gezogen wird :P So ganz gentleman-like als Entschuldigung natürlich ;)

Seit wann solls dieses Agreement denn geben? Barca hat vor ca. 5 Jahren doch auch um Lahm gebuhlt und ihm ein Angebot gemacht. Da hatten die halt Pech dass es wohl keine Klausel gab.

++++ Nationalspieler Philipp Lahm wird nach einem spanischen Zeitungsbericht spätestens im Jahr 2009 vom FC Bayern München zum FC Barcelona wechseln. Das Madrider Sportblatt "Marca" berichtete am Montag, der Linksverteidiger habe sich mit den Katalanen auf einen Vierjahresvertrag verständigt. Es nennt für diese Information allerdings keine Quelle. Nach Angaben der Zeitung soll der gebürtige Münchner sich mit Barça auch auf die Höhe der Gehälter und auf eine Sonderprämie verständigt haben. Diese Prämie erhalte der 24-Jährige, da sein Vertrag mit dem FC Bayern 2009 auslaufe und der FC Barcelona daher keine Ablösesumme an die Münchner zahlen müsse. Es sei allerdings nicht ausgeschlossen, dass der Wechsel um ein Jahr vorgezogen werde, und Lahm bereits nach Ende der laufenden Saison zu Barça gehe, schreibt "Marca". Dazu müsste der FC Bayern allerdings die bislang geforderte Ablösesumme reduzieren. Nach Angaben des Blattes verlangen die Münchner für den Verteidiger 15 Millionen Euro . ++++

Und wenn sie Kohle sehen wollen, dann hätten sie lieber mal Villa nicht fürn Appel und ein Ei abgeben sollen... aber mit den Deutschen kann mans ja machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zu geil wie Pep bei einem unwichtigen Testspiel (gegen SG Großaspach) gerade beim Stand von 4:0 wie ein Wilder schimpft und gestikuliert nachdem die Abwehr nen Fehler gemacht hatte der zu einer Chance für den Gegner führte. :fresse:

Morgen gibts ja dann das Benefizspiel gegen Hansa. Und Dortmund spielt gleich noch gegen Bursaspor, das kommt sogar live auf Sport1 soweit ich weiss.
 
Frankreich ist U20 Weltmeister.
Aréola( TW von FR) hat 2 von 3 Elfmetern gehalten!

Habe nur das Ende gesehen, weil ich mir eigentlich was anderes anschauen wollte .
 
Haben die den Strauss ausgegraben?
 
Strauss wurde nie beerdigt. Irgendwie wird der anscheinend am Leben gehalten. Anders kann ich mir Rechtsprechung und Regierung in Bayern nicht erklären.
 
Was hat das mit der Regierung in Bayern zu tun?
Soweit ich das mitbekommen habe soll der Bärenanteil der Hinterziehungssumme wohl schon sehr lange zurückliegen, wodurch die steuerliche Verjährungsfrist greift welche deutschlandweit für jeden Bürger gilt.
Davon kann man halten was man will, aber das ist ein Gesetz welches und genauso betreffen würde wie eben in diesem Fall Uli Hoeneß.
Am Ende ist diese gesetzliche Regelung wohl auch das Schlupfloch für jeden Steuersünder in Deutschland, da er im Grunde nur lange genug warten muss damit seine Tat verjährt. Irritierend, aber für alle Bürger gültig.
Warum sollte Hoeneß dann davon ausgenommen werden? Wenn ich mich Recht erinnere hatten am Anfang alle gefordert Hoeneß solle genauso behandelt werden wie jeder Nicht-Promi auch. Bitteschön, Wunsch erfüllt. :fresse:
 
Momentan mehren sich die Quellen, dass Bayern die Ablöse wie beim Martineztransfer bei dem Ligaverband hinterlegen wird. (Also wohl 18M).

Außerdem soll Thiago wohl für 5 Jahre unterschreiben.

Mal schauen ob da was dran ist. Normal sind ja eher 4 Jahre.
 
Was hat das mit der Regierung in Bayern zu tun?
Soweit ich das mitbekommen habe soll der Bärenanteil der Hinterziehungssumme wohl schon sehr lange zurückliegen, wodurch die steuerliche Verjährungsfrist greift welche deutschlandweit für jeden Bürger gilt.
Davon kann man halten was man will, aber das ist ein Gesetz welches und genauso betreffen würde wie eben in diesem Fall Uli Hoeneß.
Am Ende ist diese gesetzliche Regelung wohl auch das Schlupfloch für jeden Steuersünder in Deutschland, da er im Grunde nur lange genug warten muss damit seine Tat verjährt. Irritierend, aber für alle Bürger gültig.
Warum sollte Hoeneß dann davon ausgenommen werden? Wenn ich mich Recht erinnere hatten am Anfang alle gefordert Hoeneß solle genauso behandelt werden wie jeder Nicht-Promi auch. Bitteschön, Wunsch erfüllt. :fresse:


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, jedenfalls wenn man sachlich argumentieren möchte.
Es ist zwar traurig das ausgerechnet die dicken Fische am meisten von Verjährungsfristen profitieren, trotzdem gilt die Verjährungsfrist für alle Bürger und nicht nur für Steuerhinterzieher wie Hoeneß oder Zumwinkel.
Über den Sinn einer Verjährungsfrist im Steuerrecht kann man sicherlich streiten, zumal Leute wie Hoeneß natürlich auch die besten Anwälte haben um diese Lücken auszunutzen, nicht aber darüber das es für alle Bundesbürger gilt.
Problematischer ist da die Nähe zur Politik solcher Leute, gesondertes Steuerrecht wird allerdings nicht angewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt nicht, wo er spielen soll, aber du weißt, dass es für Götze eng wird. Weltklasse. Danke für diesen Post.
 
Da geht sie wieder los, die Champions League Saison! Wirklich ...
Champions League ganz unten - Champions League - Fußball - sportschau.de

Nice.
Und ganz ehrlich: Wenn die es tatsächlich wie durch ein Wunder in die Gruppenphase der CL schaffen würden würde ich denen die Daumen drücken. 1a.

-----------------------------------------------------------------------

Im NDR kommt jetzt das Benefizspiel des FCB in Rostock.
Nette Worte gabs schob vom Hansa-Präsident vor dem Spiel:
"Die Bereitschaft dieses Weltklubs, uns zu unterstützen, ist phänomenal. Der FC Bayern München hat es geschafft, trotz seiner Größe ein familiärer Verein mit Herz zu bleiben. Davor möchten wir unseren Hut ziehen und uns recht herzlich für die Hilfe bedanken."
 
Wirklich nett :).

Lahm spielt auf der Sechs :d. Das hab ich auch einige Jahre nicht mehr gesehen.

Edit: doch nicht auf der Sechs, sondern auf seiner Paradeposition im zentralen, offensiven Mittelfeld :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll der Thiago denn spielen? Oha da wird es wirklich eng für Götze...

Warum sollte es für Götze eng werden?

Er war der Wunschspieler von Guardiola :confused:

Alcantara ist ja nur bei Bayern, weil er im Moment ein Schnäppchen ist ;)

Wenn es für einen eng wird dann für Kroos, und eventuell noch für Shaqiri (wobei der ja sowieso noch ein paar Jahre Zeit hat bis Ribery und Robben aufhören)
 
Robben und Kroos werden dann wohl eher auf det Bank sitzen. Kros weil er einfach der "schwächste" Spieler im MF ist, Robben weil er eigentlich nur LF kann.
 
Ich glaube Kroos wird unter Guardiola noch so einige überraschen. Und Robben wird auch wichtig sein :p.


Ach, Barcas Hauszeitung vermeldet den Transfer von Thiago soeben als perfekt. Um die 20 Mio Ablöse und ein Vertrag über 5 Jahre.
 
Warum sollte es für Götze eng werden?

Er war der Wunschspieler von Guardiola :confused:

Alcantara ist ja nur bei Bayern, weil er im Moment ein Schnäppchen ist ;)

Wenn es für einen eng wird dann für Kroos, und eventuell noch für Shaqiri (wobei der ja sowieso noch ein paar Jahre Zeit hat bis Ribery und Robben aufhören)


Götze war nicht Wunschspieler von Guardiola, sondern soll der Wunschspieler von Hoeneß gewesen sein und man hat Guardiola davon überzeugt das er die bessere Wahl wäre im Vergleich zu Neymar (Deutschland, Kälte, Sprache, u.s.w.), den Guardiola wohl gerne gehabt hätte, der aber so oder so schon lange einen Vorvertrag mit Barca hatte.
Im Gegensatz dazu ist Thiago der Wunschspieler von Pep und der erste Transfer der auf seine Initiative zurückgeht.
 
Wenn Götze jetzt auch aufs Maul fällt, wäre das der 2te Spieler des BVBs der bei einem anderen Klub keinen Erfolg hat ::fresse2:
 
Unwahrscheinlich, man sollte nicht vergessen das Götze noch blutjung ist.
Er ist also primär ein Einkauf für die Zukunft des FC Bayern und die wird Götze auch gehören bei Bayern, selbst wenn er diese Saison noch nicht in jedem Spiel in der Startelf stehen sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh