[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

So wie es sich anhört geht es da auch viel mehr um Prestige als reine Wirtschaftlichkeit.
...

Das würde perfekt dazu passen, was du im ersten Absatz deines letzten Posts dargestellt hast. Es wäre ja nicht der erste Verein, der sich beim Stadionbau übernimmt. Wenn man sich das Missmanagement der letzten Jahre anschaut, muss es eigentlich so kommen.

Ich freue mich schon aufs Rettungsderby in ein paar Jahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ismaik ist doch kein Scheich ? und Aston Martin kann man nicht gerade als modern bezeichnen
das Theater um Eriksson war natürlich unnötig und mit dem Herrn Ismaik hätte der Verein sich vielleicht vorher besser absprechen sollen was beide seiten wollen

Jetzt ist endlich ruhe bei den Bayern und jetzt holen sie auch noch Alcantara, wie soll das denn gut gehen schweini kross shaqiri (immer noch nur ersatz) und robben auf die bank das macht doch besonders Robben nicht noch ne Runde mit dazu kommt noch gustavo, der vielleicht noch mehr spielen will.
spätestens in der Winterpause wird einer aus dem Mittelfeld gehen oder verliehen mit Option
 
Was is eigentlich mit dem? Sollte der nicht verkauft werden?

Tja - um ehrlich zu sein.. das ist unser bester Fussballer. Wenn der nur nicht so viel Stroh im Schädel hätte.
Wenn einer nun 6 Mio für den zahlen würde, weiß ich immer noch nicht, ob es so schlau wäre, ihn zu verkaufen.
Aber da er nur noch ein Jahr Vertrag hat.. wird das wohl eh nix und ich werde beten das er diese Saison vielleicht seinem Talent gerecht wird.
 
Ismaik ist einfach stinknormaler Unternehmer, mit dem klassischen Fußballscheich :-)D) nicht wirklich zu vergleichen.

Jetzt ist endlich ruhe bei den Bayern und jetzt holen sie auch noch Alcantara, wie soll das denn gut gehen schweini kross shaqiri (immer noch nur ersatz) und robben auf die bank das macht doch besonders Robben nicht noch ne Runde mit dazu kommt noch gustavo, der vielleicht noch mehr spielen will.
spätestens in der Winterpause wird einer aus dem Mittelfeld gehen oder verliehen mit Option

Wir haben in der Offensive 5 Positionen zu besetzen und dafür wohl 9 Spieler. Die Möglichkeit alle bei Laune zu halten, ist bei (wenn es gut läuft) ca 60 Spielen und Peps bekannter Rotationswut, auf jeden Fall vorhanden.

Außerdem hängt das ja auch viel vom System und dessen Umsetzung ab. Martinez in der IV würde zum Beispiel einem Gustavo bessere Chancen verschaffen, usw. Also erstmal abwarten, ich glaube, das klappt alles :p. Auch wenn mir der Kader ehrlich gesagt mittlerweile etwas unheimlich ist.
 
Wirklich gut war er nur in Holland mit Elia.
Ich hoffe noch auf ein Wunder - das sie die Flügelzange doch noch hinbekommen... nicht nur nachts auf der Autobahn. :shot:
 
Ismaik ist doch kein Scheich?

Hast Recht. Er ist ein arabischer Geschäftsmann der sich aufführt wie ein Scheich. :fresse:

Tja - um ehrlich zu sein.. das ist unser bester Fussballer. Wenn der nur nicht so viel Stroh im Schädel hätte.
Wenn einer nun 6 Mio für den zahlen würde, weiß ich immer noch nicht, ob es so schlau wäre, ihn zu verkaufen.
Aber da er nur noch ein Jahr Vertrag hat.. wird das wohl eh nix und ich werde beten das er diese Saison vielleicht seinem Talent gerecht wird.

Tja, ist eine bescheidene Situation für euch.
Ich hoffe für euch, dass ihr ihn doch noch gezähmt kriegt. Aber ich glaube nicht so recht dran.
Aber vielleicht schafft es Robin Dutt ja. Die ersten Testspiele von Werder lassen ja nichts Gutes erahnen (Erst 1:1 gegen die Giesinger Miezen, jetzt das 0:1 gegen Osnabrück), aber vielleicht braucht er nur noch mehr Zeit um die Mannschaft zu erreichen.
Eigentlich gehört Bremen in die Top6 der Liga, aber dafür müsste halt erstmal wieder ein Team wachsen.
 
Niederlagen gegen Zweitligisten würde ich erstmal nicht überbewerten. Durch den frühen Ligastart sind die Mannschaften in der Regel einfach schon deutlich weiter in der Vorbereitung, als die Erstligisten. Da hatten auch einige gute, ausländische Erstligisten schon ordentlich zu kämpfen.

An Bremen glaube ich diese Saison irgendwie nicht, da gibt es für Europa ganz andere Kandidaten. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
 
FC Bayern München - Kader

Wow. Wäre vor 3-4 Jahren undenkbar gewesen. Da gäbe es anstatt Thiago / Götze / Martinez so Spieler wie Ottl, Lell und Altintop gegeben um die Kaderbreite aufzufüllen. Inzwischen hat man (bis auf ein paar Ausnahmen) annähernd zwei komplette top Teams im Kader.

Das innere Mittelfeld setzt dem ganzen dabei die Krone auf.

Javi, Luiz, Basti, Thiago, Götze, Kroos sind prinzipiell alles Spieler die irgendwie für die Mitte in Frage kommen würden. Emre und Hojberg auch noch, aber ich denke das wird diese Saison nichts. Hoffe inständig, dass man die verleiht.
 
Ich glaube die verleihen keinen, der letzte Spieler an den ich mich erinnern kann den Bayern ausgeliehen hat war Bruno, das ist es auch schon eine Weile her (hat aber theoretisch gut geklappt nirgends war er besser als in Nürnberg)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Weiser, Alaba, Petersen und Usami haste vergessen? ;)

Ich meine schon Spieler mit Perspektive xD

Das mit Alaba wäre mir jetzt neu, der hat aber nicht gerade viel gespielt in Hoffentlich? (mein Smartphone lässt es gerade nicht anders zu xD)



Gesendet von meinem LG-P880 using Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kam durchaus regelmäßig zum Einsatz, ist auch das einzige wofür ich Hoffenheim dankbar bin.
Kroos war übrigens auch 1,5 Jahre in Leverkusen.


Grundsätzlich sind Leihen schon vorstellbar, nur wenn die Spieler nicht wollen, kann man auch nichts machen. Ist wohl bei Can der Fall, bei dem ich sowieso nicht ganz ausschließen würde, dass er nach der Saison den Verein mangels Perspektive verlässt (Vertrag läuft aus). Ob man Hojbjerg unbedingt jetzt schon verleihen muss, kann man diskutieren. Vielleicht tut ihm ein Jahr Training mit den Profis auch noch ganz gut und möglicherweise schafft Pep ja das Unmögliche, und verschafft ihm ab und ab ein paar Minuten im Pokal oder gegen schwache Bundesligisten.
 
Schon bitter dass Kroos in Leverkusen besser war als in München :(

pfff im DFB-Pokal spielt sowieso nur die gesamte "B-Elf" xD
 
Richtig, keine Ahnung, wie es möglich war, so einen unfähigen Spieler durch die Saison zu schleppen und dabei auch noch erfolgreich zu sein.
 
Schon bitter dass Kroos in Leverkusen besser war als in München :(

pfff im DFB-Pokal spielt sowieso nur die gesamte "B-Elf" xD
Verfolgst du die Spiele überhaupt oder haust du nur irgendwelche Sätze hier raus, damit du deinen Post-count erhöhst?

Kroos hat bis zu seiner Verletzung letzte Saison sehr gut und regelmäßig gespielt. Weiß nicht ob er in Leverkusen "besser" war. Glaube eigentlich nicht...
 
Kroos war in Leverkusen auf jeden Fall besser als in München, liegt eventuell auch daran dass er in Leverkusen offensiver gespielt hat aber wenn man bedenkt wie viel Zeit seit damals vergangen ist, hat er sich nicht besonders entwickelt (obwohl er extrem viel Potenzial hatte)

Kroos hat bis zu seiner Verletzung letzte Saison sehr gut und regelmäßig gespielt. Weiß nicht ob er in Leverkusen "besser" war. Glaube eigentlich nicht...
bitch please xD

Warum schreibst du dann was wenn du es nicht weißt ^^

Richtig, keine Ahnung, wie es möglich war, so einen unfähigen Spieler durch die Saison zu schleppen und dabei auch noch erfolgreich zu sein.

Wo steht etwas von schlecht bzw unfähig? Klar ist er gut, er könnte nur viel besser sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, wird sonst ne noch langweiligere Saison als die letzte.
 
Liverpool will Shaqiri verpflichten :kotz:

Lieber Spieler wie z.B. Robben verkaufen!!!

Lass sie doch "verpflichten wollen". Gibt sicherlich auch Vereine, die Messi wollen. Verkauft wird er deswegen noch lange nicht.

Kroos war in Leverkusen auf jeden Fall besser als in München, liegt eventuell auch daran dass er in Leverkusen offensiver gespielt hat aber wenn man bedenkt wie viel Zeit seit damals vergangen ist, hat er sich nicht besonders entwickelt (obwohl er extrem viel Potenzial hatte)

...
Wo steht etwas von schlecht bzw unfähig? Klar ist er gut, er könnte nur viel besser sein ;)

"Auf jeden Fall besser". Wer legt das denn bitte fest?

Er war in Leverkusen vielleicht etwas spektakulärer, aber für mich keinesfalls besser. Vor allem in der letzten Saison hat er für meinen Geschmack schon einen ordentlichen Sprung gemacht. Abgeklärt, ballsicher, mit gutem strategischen Gespür, defensiv mit gutem Einsatz und sogar relativ torgefährlich.

Außerdem ist er immer noch jung. Vor allem im zentralen Mittelfeld haben viele Spieler ihren endgültigen Durchbruch erst im späteren Verlauf ihrer Karriere.
 
Die Bayern sollen bitte keinen endgültig gehen lassen, Ausleihen wären ok. Aber einen Shaqiri würd ich nicht gehen lassen, der ist/wird noch große Klasse!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh