[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm verkaufen an sich ist ja nicht das Problem. Man muss sich halt nur ein Rückkaufrecht sichern. Und für die Spieler ist es allemal besser, als bel dem Überangebot auf der Bank zu versauern.
 
Ich hätte kein Problem damit wenn ihr Hojbjerg zu uns nach Stuttgart ausleiht.:drool:
 
Das hier wäre doch optimal:

- Shaq nach Gladach (oder von mir aus auch gerne Liverpool :d) verleihen
- Can zu seinem Jugendverein nach Frankfurt ausleihen
- Weiser nach Bremen
- Hojbjerg nach Stuttgart oder Leverkusen
- Weihrauch zu einem Zweitligisten damit er langsam aufgebaut werden kann

Wichtig wär's nur, dass die Jungs regelmäßig spielen.
Das wird Pep den wenigstens bei dem Überangebot bieten können.

--------------------------------------------------------------------------------

SportBild schrieb:
Insgesamt 319 Mio Euro an Marktwert (Quelle: transfermarkt.de) buhlen um die fünf begehrten Plätze im Mittelfeld des FC Bayern (zehn Spieler)! Irre: Braunschweig, Augsburg, Mainz, Hertha, Nürnberg, Freiburg und Hoffenheim bringen es zusammenaddiert auf rund 308 Mio Euro.

Heilige Schei*+e....
:fresse:
 
Der soll ja auf dem gleichen Niveau Erfahrungen sammeln, nicht bei den Schwaben! :fresse2:

Zum Glück haben wir euch Lahm, Gomez, Klinsmann usw ausgebildet;-)

Und in der Jugendarbeit sind wir Schwaben euch noch einiges voraus...

PS:
Nenn mir mal einen deutschen Verein der zur Zeit auf dem Niveau von Bayern ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liverpool will Shaqiri verpflichten :kotz:

Lieber Spieler wie z.B. Robben verkaufen!!!


Das ist doch nur heiße Luft, freiwillig wird Shaqiri sicherlich nicht wechseln wollen, jedenfalls nocht nicht vor dieser Saison, wo er sogar wieder bei Null anfängt unter einem neuen Trainer und sehr viel lernen kann für die Zukunft.
Er hat selber gesagt, wer ein großer Spieler sein will, muss sich gegen große Spieler durchsetzen.
Seine Position hat sich nicht grundsätzlich geändert durch den Götze und Thiago Transfer, seine beste Position ist die Ribery Position und nicht ZM.
Dazu noch ein Verein, nichts gegen Liverpool, großer Name, der nicht mal international dabei ist.

Die Presse macht es halt wie viele Threads, man spekuliert jetzt wer könnte unter Guardiola und bei dem Kader zu den "Verlierern" gehören und schwupps, haben wir Transfergerüchte zu Shaqiri und Kroos.
Das identische Spiel betreiben Vereine, man wird versuchen Spieler abzuwerben, von denen man glaubt sie bekommen unter Guardiola nicht die Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw @ pes:

Dein Robben-Hass ist mittlerweile nur noch lachhaft, sorry. ;)
Egal um welches Bayern-Thema es in den letzten 1-2 Jahren ging: Du hast immer auf Robben geschimpft. Du musst ihn ja nicht mögen, aber er ist ein wichtiger Spieler der zwar einige wichtige Chancen vergeben hat, dafür aber auch einige ebensowichtige Spiele im Alleingang entschieden hat die wir sonst nicht gewonnen oder gar verloren hätten. Ich bin froh ihn in unserer Mannschaft zu haben.
Also mach dich mal locker und versuche das Ganze etwas nüchterner und sachlicher zu sehen.

------------------------------------------------------------

Hat Heldt bei einem Fantreffen wirklich auf Fotos von Großkreutz geschossen? :fresse2:
 
Hat Heldt bei einem Fantreffen wirklich auf Fotos von Großkreutz geschossen? :fresse2:

Anscheinend schon:
Heldt.jpg
 
@holler: war nur Spaß (siehe Smilie). Außerdem sprechen die wenigstens fast unsere Sprache...
@cryptic: zu dem Marktwert des Mittelfeldes fällt mir nur eins ein: wer ko, der ko (und wer ned ko, dad a gern kenna)
 
Naja. Wenn das Team einen Marktwert hat, der höher ist als die Teams auf Rang 2+3 aufaddiert in der Kategorie, dann wundert es einen nicht mehr wirklich ;)
Wenn die Spieler das Guardiola-System bis zu den wichtigen Spielen wirklich drin haben, dann wird es eine fürchterlich langweilige Saison. Bäh :(
 

:drool:
 
Also mach dich mal locker und versuche das Ganze etwas nüchterner und sachlicher zu sehen.

Gerne auch sachlich :d:
Ich würde ihn abgeben, weil,
er nicht mehr der Jüngste ist. (kein Vergleich zu Ribery)
er sehr verletzungsanfällig ist.
er der erste ist, der meckert, wenn er auf der Bank Platz nehmen muss.
er nicht polyvalent ist.
er nur einen "Trick" kann. (von rechts in die Mitte aufs Tor schießen)
er nur einen Fuß hat.

Warum sollte man ihn bei diesem Überangebot nicht für ~12Mio in die Türkei verkaufen?
 
@ pes:
Alles schön und gut. Aber trotz all der aufgeführten Punkte hat er uns bereits mehrfach den Arsch gerettet, gerade international.
Wenn man seine Fehler mit seinen Fähigkeiten aufwiegt überwiegen doch auf jeden Fall die Fähigkeiten.

Kritik ist ja ok, aber du prügelst ja bei jeder Gelegenheit auf ihn ein. Und das schon ewig.
Wenn du also schon die negativen Seiten aufzählst darfst du all seine Verdienste und Fähigkeiten dabei nicht aussen vor lassen.
Unterm Strich bleibt dann also ein PRO Robben stehen, es sei denn man will es bewusst anders sehen. Wie gesagt: Du musst ihn nicht mögen, ist ja auch immer eine Frage der persönlichen Sicht.
Aber bleib bitte fair ihm gegenüber, das ist alles. :)

@ Kudd3l:
Geiles Video! Danke für die Verlinkung.

@ Dunkelvieh:
Ich glaube nicht, dass es bereits diese Saison eine große Dominanz geben wird. Wenn selbst so flexible Spieler wie Franck sagen das neue System sei "komisch", wird es ne ganze Zeit dauern bis die Mannschaft das verinnerlicht hat.
Aber in 1-2 Jahren würde ich kein Gegner des FCB mehr sein wollen. :fresse:
 
Na ja dann müssen halt die Bayern alle 5 Jahre in der Liga aussetzen, damit jemand anderes DM wird! :fresse2:
 
Auch Bayern wird wieder eine Schwächephase haben. Und die Marktwerte sagen nicht alles über ein Team ...
 
@holler: war nur Spaß (siehe Smilie). Außerdem sprechen die wenigstens fast unsere Sprache...

Passt schon...

Hammer hart im übrigen:

Follower FC Bayern:477.934
Follower BVB: 420.897
Follower Schalke: 98.410
Follower Gladbach: 45.018
Follower B04: 39.581
Follower Freiburg: 21.364
Follower Hannover: 40.952
Follower Wolfsburg: 33.229
Follower Hoffenheim: 18.323
Follower FCN: 34.150
Follower Augsburg: 14.522
Follower Herta: 27.389
Follower Eintracht: 24.622
Follower Braunschweig: 8.679
Follower Bremen: 75.254
Follower Mainz: 19.598
Follower Stuttgart: 39.713
Follower HSV: 78.902

Follower Thiago: 1.511.686

Die ganze BuLi kommt gerade mal auf knapp 6.900 Twitter Follower mehr als ein Spieler der BuLi;)
 
Dunkelvieh, was denn nu? :fresse:

Erst sagst du "Wenn das Team einen Marktwert hat, der höher ist als die Teams auf Rang 2+3 aufaddiert in der Kategorie, dann wundert es einen nicht mehr wirklich. Das wird eine furchtbar langweilige Saison werden", jetzt sagst du "Auch Bayern wird wieder eine Schwächephase haben. Und die Marktwerte sagen nicht alles über ein Team."
Entscheide dich mal.

Meine Meinung dazu habe ich ja schon mitgeteilt. Dortmund dürfte sich nun aber wieder pudelwohl fühlen in seiner Rolle a la totaler Underdog, Robin Hood, James Bond oder sonstwie formuliert. Bin schon auf die nächsten Vergleiche gespannt.
Vielleicht Guy Fawkes vs King Jakob I, Greenpeace vs Walfänger oder Frodo vs Sauron. :fresse2:
Ich lasse mich überraschen.
 
Wenn du jetzt mal die Markwerte hernimmst, wo würdest du denn Bayern, Dortmund und den Rest einordnen?
Bayern = Bazooka
Dortmund = M16
Rest = Steinschleuder?

Nach Bayern kommt ja wohl erstmal lange nichts. DANN kommt Dortmund und dann der Rest. Ich seh jetzt aber hier ehrlich gesagt nicht, dass sich Dortmund und Bayern auf Augenhöhe bewegen. Gegenüber Bayern darf sich selbst Dortmund diese Saison als Underdog sehen. Freilich nicht so sehr wie der Rest der Liga. Aber dennoch deutlich da hinter.

Und mal nebenbei: Wir reden hier allein von den Marktwerten. Wie es dann auf dem Spielfeld aussieht, ist wieder eine ganz andere Sache. Dortmund hat den 2. Platz noch nicht fest gebucht. Es gibt ja noch 16 andere Vereine die sich hinter Bayern einreihen wollen.
 
Das Thema hatten wir ja kürzlich schon per PN.
Aber wie es scheint hast du immer noch nicht wirklich verstanden warum ich mich so darüber lustig mache. ;)
Es geht nicht um die Frage "Wer ist Favorit, wer Underdog" oder "Welches Team würde ich wie einordnen". Es geht um diese lächerlichen "Gut/Böse"-Vergleiche des BVB bisher. BVB ist James Bond, Bayern die bösen Widersacher. BVB ist Robin Hood, Bayern der böse König der das Volk mies behandelt" usw. Das ist bestenfalls Laien-Theater, hat aber nichts mit Sport zu tun.

Wäre gesagt worden "Bayern ist uns noch ein gutes Stück voraus, daher sind sie auch der Favorit" hätte keiner was gesagt.
Aber es mussten ja immer diese lächerlichen Gut/Böse-Vergleiche aus der Schublade geholt werden um das Sunnyboy-Image des BVB auch schön aufrechtzuerhalten. :fresse2: Daher die sarkastische Kritik, nicht wegen irgendwelcher Kräfteverhältnisse per se.
Ich hoffe jetzt war es verständlich formuliert.
 
Ich bin der Meinung, dass es langweilig wird, weil Bayern einfach total überlegen ist. Und wenn man nur die Marktwert-Tabelle nimmt, sieht das auch sehr sehr deutlich aus. Ich bezog mich nur auf diese Tabelle. Das mit dem Marktwert hehört in die gleiche Kategorie wie die Aussage "20% der Arbeit bringen 80% des Ertrags, 80% der Arbeit bringen die restlichen 20% Ertrag". Nach oben in der Leistungsspitze wirds einfach besonders extrem im Preis. Ausserdem hab ich mich enifach auf den Vergleich im MF und den enormen Summen dort bezogen

Die mögliche Schwächephase die ich angesprochen habe kommt nicht diese und nicht nächste Saison, aber sie wird wieder kommen.
 
Am VfB müssen die Bayern auch erstmal vorbeikommen. Das wird nicht leicht.
 
Nach den Bildern, die im Vorfeld zu sehen waren, hätte ich nie gedacht, dass ich so etwas schreibe: mir gefallen die gar nicht mal schlecht. Unkonventionell ja, aber deswegen nicht gleich schlecht. Zum Glück sind sie nicht so hell geworden.

Wobei ich mit meinem abschließenden Urteil mal lieber abwarte, bis ich die Trikots in Natura gesehen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh