[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ne ich find ihn nach wie vor klasse, aber mit dem neuen System haben die Bayern leider keinen Platz mehr für ihn.
Außerdem es gibt genug Beispiele für Stürmer die eine Toptrefferquote haben ohne rumzuzaubern (G. Müller, Toni etc.). Mandzu ist auch nicht unbedingt ein Feinmotoriker aber der arbeitet halt mehr mit.
Also von mir viel Glück in Florenz und danke Mario.
 
Ich finde es nur schwach wie man als so toller Knipser zu so einem mittelmäßigen Verein gehen kann. Große Spieler brauchen auch große Konkurrenz. Es gibt doch sicherlich Vereine die einen Spielstil haben was zu Gomez passt. Nur einen Verein nehmen, weil man dort zu 100% spielt halt ich für schwach und wird keinem großen Spieler gerecht.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
1. Mit 28 Jahren machst du keinen Verein mehr GROß.

2. Eine Mannschaft besteht aus mehr als einem Spieler, was wäre ein Messi ohne Xavi, Iniesta und Co., ach ja sieht man ja bei Argentinien, eigentlich nichts bzw. man holt keine Titel.

3. Italien hat immer noch größere und wohlhabendere Clubs.

4. Eine Aufholjagd national wie international dauert Jahre.

Ich bleibe dabei, Gomez will spielen und sich keinem Konkurrenzkampf stellen, das finde ich schwach. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
 
Total ernst war das gemeint. Alles andere wäre peinliches Understatement. Der VfB wird Meister. Mindestens.
 
Die Stuttgarter haben wenigstens Eier in der Hose und formulieren klare Ziele.
1a. :d
 
...
Ich bleibe dabei, Gomez will spielen und sich keinem Konkurrenzkampf stellen, das finde ich schwach. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Ich kann deine Meinung nachvollziehen, ich sehe es allerdings etwas anders.

Er will jetzt einfach Fußball spielen und möglichst viel auf dem Platz stehen, und dafür ist Florenz optimal. So erhält er die Chance, sich für die WM zu empfehlen und, was ich für noch wichtiger halte: er hat die Möglichkeit, endlich die Anerkennung zu erhalten, die ihm gebührt. So wie er in den letzten Jahren behandelt wurde, war bei seinen Leistungen einfach...frech. Für mich gut vorstellbar, dass das nach einiger Zeit ziemlich zermürbend sein kann.
Man muss sich nur anschauen, wie Klose in Rom schon fast vergöttert wird, vielleicht hofft er auf Ähnliches.

Ich finde es daher nachvollziehbar, diesen Weg zu wählen. MMn zur Abwechslung auch mal schön, dass solch ein Topspieler nicht dem Geld hinterherläuft.

Nichtsdestotrotz: Neapel hätte ich als deutlich sinnvollere Alternative erachtet, alleine wegen der CL. Die Chancen auf einen Stammplatz stünden dort auch nicht schlechter. Aber er wird schon seine Gründe gehabt haben.


Ist aber natürlich auch nur meine bescheidene Meinung :d.
 
So wie Gomez auf der PK aussah und so wie die Fans reagiert haben hat er bislang alles richtig gemacht. Wenn er jetzt dort seine Torquote bestätigen kann, hat er definitiv nix falsch gemacht. Klose spielt auch nicht CL, dürfte aber bei Lazio glücklicher sein als bei den allermeisten Vereinen, die CL spielen.
 
Mario Gomez schrieb:
Ich werde dem FC Bayern ewig dankbar sein. Es gab einige echte Top-Angebote, aber die waren für mich keine echte Option. Dann hätte ich auch bei Bayern bleiben können. Bayern ist und war mein Traumverein. Also habe ich diesen Schritt gewählt. Mit meiner Freundin und meiner Familie habe ich mich für Florenz entschieden. Der Verein hat sich extrem um mich bemüht, und die Stadt ist einfach überragend.

Das sagt ja eigentlich alles.
Lustig nur wie Sport1, SportBild und die anderen Schmierblätter jetzt schreiben "Gomez: Ich war beim FCB nur geduldet", "Keine Rückendeckung war der Grund für meinen Wechsel", "Gomez: Ich habe die Abneigung von Vereinsseite gespürt" usw.
Wer braucht schon die Wahrheit? Ist doch so viel unterhaltsamer. :fresse2:
 
Jaja das mit dem Traumverein hat übrigens Gomez seiner Zeit in Stuttgart über Barcelona gesagt und als er nach Bayern ging wird Stuttgart immer sein Heimatverein mit den besten Fans bleiben;)
 
Find ich gut von ihm. Auch weil er betont, dass der FC Bayern immer noch sein Lieblingsverein bleibt und auch betont, dass das Aussetzen bei den Vorbereitungsspielen von ihm ausging und er nicht "gemobt" wurde, wie von diversen Tageszeitungen angenommen!
 
Hat Gomez überhaupt noch eine Freundin, sein Freundin hatte er doch schon seit Schulzeiten und sich angeblich von dieser getrennt.


Sent from my iPhone 4S
 
Jap...weil ich denke wenn z.B. bei einem relativ jungen Menschen etwas so konstantes wegfällt man sich auch einfacher tut sein Umfeld zu wechseln.


Sent from my iPhone 4S
 
Das sagt ja eigentlich alles.
Lustig nur wie Sport1, SportBild und die anderen Schmierblätter jetzt schreiben "Gomez: Ich war beim FCB nur geduldet", "Keine Rückendeckung war der Grund für meinen Wechsel", "Gomez: Ich habe die Abneigung von Vereinsseite gespürt" usw.
Wer braucht schon die Wahrheit? Ist doch so viel unterhaltsamer. :fresse2:

Naja, diese Blätter picken sich die negativen Aussagen heraus und du eben die positiven - ganz objektiv ist beides nicht ;)

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Er ist dem Verein auch dankbar, hat gerne dort gespielt und eine schöne Zeit gehabt, sich aber am Ende einfach nicht mehr so wohl gefühlt da er mehr oder weniger Richtung Abstellgleis gedrängt wurde. Denn die Zitate wie "nur geduldet" usw. stammen ja auch von Gomez und sind keine Erfindungen der Presse. Hätte er realistische Chancen auf einen Stammplatz gehabt, wäre er sicherlich gerne geblieben.
 
Naja mag sein, ich hab das jetzt anders gelesen in dem oben verlinkten Interview...

Wie gesagt, ähnliche Worte hat Gomez nach seinem Weggang in Stuttgart auch gesagt. Die Wahrheit wird in der Mitte liegen, Gomez ist keiner m.E. der gegen seinen Ex-Arbeitgeber nachtritt...
 
Stimmt eigentlich, solang man ihn nicht persönlich fragen kann, weiß man auch nicht die volle Wahrheit!
Ich wüßte auch nicht warum er nachtreten sollte - hatte ein tolles Umfeld, hat gut verdient und alles an Titeln erreicht was man so holen kann auf Klubmannschatsebene...
 
Naja mag sein, ich hab das jetzt anders gelesen in dem oben verlinkten Interview...

Die Frage ist halt auch, warum verlässt er denn seinen "Lieblingsverein"? Es kann ja nur daran liegen, dass er in letzter Zeit kein Stammspieler war.
Jetzt hätte ich mir als Reservist aber bei einem neuen Trainer usw. Hoffnungen gemacht, wenn ich Gomez wäre. Also muss ihn ja etwas bewogen zu haben, sofort zu gehen. Ich denke mal, dass Pep einfach nicht mit ihm plant und dazu die Chancen mit Lewandowski nächstes Jahr nicht gerade besser sind. Und wenn man das im Interview so liest, hat er sich am Ende auch nicht unbedingt astrein behandelt gefühlt von Vereinsseite. Aber als Nachtreten seh ich das jetzt überhaupt nicht - es ist ja jetzt keine handfeste Kritik an Bayern, sondern einfach seine Meinung, wie er es halt empfunden hat. Ist ja auch ok das so zu sagen.
Für ihn war es das Beste zu gehen. Warum sollte er den gleichen Fehler wie Klose machen und viel zu lange auf der Bayerbank versauern? Ich bin zwar kein Gomezfan, aber bei Klose damals hab ich es schon nicht verstanden warum er sich das antut.
 
Jaja das mit dem Traumverein hat übrigens Gomez seiner Zeit in Stuttgart über Barcelona gesagt

Naja, dann kann man das ja ohne Bedenken als großes Lob für die Bundesliga und den FCB sehen wenn er in jüngeren Jahren den FC Barcelona als Traumverein ansah und jetzt den FC Bayern.
Und das nehme ich ihm auch ab, denn wie man gehört hat hatte Barca ja auch bei Mario's Beratern angefragt. Wäre Barcelona nach wie vor sein "Traumverein" hätte er diese Chance ergriffen.
Das zeigt ja auch recht deutlich wie schnell die Bundesliga vom Prestige und vom sportlichen Wert her dazugewonnen hat. Ist doch schön zu sehen. :)

Ich denke seine Entscheidung war richtig und er wird in Florenz eine gute Zeit haben.
Natürlich hätte er auch zu ManCity, Barca oder Chelsea gehen können. Aber wie er schon selbst richtig sagte: "Dann hätte ich auch bei Bayern bleiben können".
Ihm ging es wirklich allein darum einen festen Stammplatz zu haben um den er nicht andauernd aufs Neue kämpfen muss und trotz enorm vieler Tore als zweitklassiger Kicker angesehen wird.
Denn das war in Deutschland ja immer der Fall. Von daher kann ich ihn schon verstehen. Zumal das gute Wetter, die schöne Stadt und das italienische Essen ja noch dazukommt.

Btw: Ich finde Lila steht ihm auch gut. :d


--------------------------------------------------------------------------

Puuuh, wenn das stimmen sollte wäre es echt bitter.

Lange Pause für Mkhitaryan | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*
 
Etwas blöd auch für den Supercup. Das wäre DIE Gelegenheit gewesen um zu sehen, wo er - und das Team - wirklich steht. Quasi ne Generalprobe unter Wettbewerbsbedingungen, sogar mit nem Titel am Ende. Schade.
Und noch blöder find ich's dass ich das spiel nicht anschauen kann weil da ein Kumpel seinen 30er feiert ... grrRRrr ;)
 
Blöd für Spieler und BVB. Micki hat einiges drauf. Nachdem ich drei Spiele gesehen habe, passt er 100% in die Mannschaft. Er ist abartig gut in der Vorbereitung und im Abschluß.

In der Sueddeutschen ist ein cooler Artikel über Gomez. Jetzt wissen wir es: Er ist vor Lewandowski geflohen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas blöd auch für den Supercup. Das wäre DIE Gelegenheit gewesen um zu sehen, wo er - und das Team - wirklich steht. Quasi ne Generalprobe unter Wettbewerbsbedingungen, sogar mit nem Titel am Ende. Schade.
Und noch blöder find ich's dass ich das spiel nicht anschauen kann weil da ein Kumpel seinen 30er feiert ... grrRRrr ;)

30. Geburtstag wichtiger als Supercup? Du setzt deine Prioritäten falsch :fresse2:

Ich hätte ihn auch gerne mal ein ganzes Spiel lang gesehen, gerade habe ich leider absolut keine Zeit, mir neben Bayern auch noch Testspiele von anderen Bundesligisten anzuschauen. Naja, er fällt ja nicht die ganze Saison aus.
 
Sport1 schrieb:
Bayern München erlebt einen nie dagewesenen Ansturm auf seine Bundesliga-Spiele. Wie der deutsche Rekordmeister und Triple-Sieger am Mittwoch mitteilte, ist die Nachfrage für die 17 Heimspiele der kommenden Saison, die der Titelverteidiger am 9. August mit der Partie gegen Borussia Mönchengladbach beginnt, gegenüber dem Vorjahr um 45 Prozent angestiegen.

Für das noch nicht genau terminierte Heimspiel gegen Borussia Dortmund im April liegen bereits 245.000 Vorbestellungen vor - für das Auswärtsspiel beim BVB Ende November 77.000.

Für kein Heimspiel wurden weniger als 100.000 Karten nachgefragt. Die Arena fasst bei Bundesliga-Spielen 71.000 Zuschauer. Die Bestellfrist läuft dennoch weiter bis 5. August.
(Quelle)

Hätten sie die Arena gleich von Anfang an mit 90.000+ Sitzplätzen gebaut (mit einer großen Stehtribüne wie in Dortmund) wäre die Hütte auch immer ausverkauft und es gäbe diese andauernden Streits zwischen Ultragruppierungen und Verein nicht. Im Nachhinein dürfte eine Erweiterung in dieser Größenordnung wohl unmöglich sein. Leider.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh