90er
Enthusiast
Lass uns wetten.
Dann würde ich ja sozusagen gegen Bayern wetten .
Ich glaube einfach, dass die 3 Jahre zuvor, so viel Schmerzen bereitet haben, so viel Demut, dass dem Kern der Mannschaft klar ist, worum es geht. Ein Ausscheiden im DFB-Pokal ist immer möglich, aber in der Liga werden alle sehr respektvoll Bayern gegenübertreten, kein Risiko, Hauptsache kein Abschuss like HSV. Ergo werden alle Gegner relativ ängstlich sein und tief stehen.
Wird viel hartes Brot dabei sein, die Schönheit der Spiele wird abnehmen, aber am Ende wird Bayern gewinnen.
An der Motivation der Mannschaft wird es sicherlich nicht scheitern. Dafür wurden zu viele Reizpunkte mit Transfers und allem voran dem neuen Trainer gesetzt. Die Meisterschaft ist sowieso immer das Ziel und muss auch gewonnen werden, in der CL kann endgültig Historisches erreicht werden, falls man den Titel verteidigt (mehr als unwahrscheinlich).
Wie bzw. ob sich die Ausrichtung der anderen Teams ändert, wird sich zeigen. Sehr viel defensiver ging es teils ja kaum mehr. Durch die offensive Ausrichtung, könnten Konter für den Gegner wieder erfolgsversprechender sein. So haben wir, wenn ich mich recht entsinne, in der letzten Saison kein einziges Gegentor bekommen.
Ich bin auf jeden Fall erstaunt, wie gut das Spiel jetzt schon funktioniert, obwohl doch viele Aspekte geändert wurden (und vor allem noch wichtige Spieler fehlen). Gegen die meisten Bundesligisten kann ich mich mittlerweile sogar mit folgender Aufstellung anfreunden:
-------------Müller--------------
Ribery---Thiago--Götze---Robben
--------Schweinsteiger----------
Alaba--Boateng--Martinez--Lahm
-------------Neuer--------------
Offensiv wäre das schlicht atemberaubend . Letztendlich wird es wohl anders aussehen, aber ich habe in gewisser Weise Gefallen dran gefunden. Mit dem Kader ist allerdings vieles möglich: bei der Formation sitzen immer noch Spieler wie Shaqiri, Dante, Kroos, Mandzukic und und und auf der Bank/Tribüne .
Schlussendlich glaube ich, wie gesagt, nicht an zahlreiche neue Rekorde. Die souveräne Meisterschaft wird es aber wohl trotzdem werden, obwohl ich beim Fußball grundsätzlich pessimistisch (klingt komisch in dem Zusammenhang) bin. Die Gegner werden aber ihr Bestes geben, um dieser Mannschaft das Leben so schwer wie irgendwie möglich zu machen. Gladbach, Stuttgart, Schalke, Leverkusen und allen voran Dortmund könnten schon sehr unangenehm werden. Gibt natürlich noch andere Kandidaten.
Und ich bin alles, nur kein FCB Freund.
Aber.... Ehre und Respekt haben sie sich verdient.
Vor dieser Mannschaft zieh ich nun den Hut. Mit Thiago und Götze wird es nur so Angriffswellen hageln... Böse Böse.
Gute Einstellung . Von welcher Mannschaft bist du Fan? (ich verliere hier häufiger mal den Überblick, wer zu wem gehört bzw. wer einfach nur zum Bashen vorbeikommt)