[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Dir fehlt es an Argumenten ;) Du wurdest konkret danach gefragt...

Im Gegensatz zu dir konnte ich bisher stets Argumente liefern ;)

Dem Frauen-"Fußball" fehlt nicht nur die Technik oder die körperliche Robustheit. Eine extrem wichtige (wenn nicht sogar die wichtigste) Komponente im Fußball, das taktische Verständnis, ist praktisch nicht vorhanden. Kein Wunder, dass die Mädels wie ein verrückter Hühnerhaufen rumrennen.
Natürlich fehlt auch die Professionalität, Fitness (im Leistungssport), Philosophien etc. . Diese Dinge kommen mit der Zeit automatisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar dir doch mal deine üblichen Anfeindungen. Du hast zu dem Thema bisher nur geschrieben, dass du das nicht als Fußball bezeichnen willst und keinerlei Begründung dazu geliefert. (das kann jeder hier nachlesen ;))

Wenn du meinst, das taktische Verständnis würde fehlen, dann ist dir bei den Spielen einfach etwas entgangen. Ich habe mir die deutschen Spiele(bis auf das gegen Norwegen) größtenteils angesehen, wie ein Hühnerhaufen ist da keine Mannschaft rumgerannt. Und wie gesagt, die taktische Grundordnung wird da mittlerweile sehr wohl gehalten und die Spielzüge differenziert vorgetragen. Das hat sich in den letzten Jahren doch sehr in die richtige Richtung entwickelt.

Speziell gestern ist die deutsche Mannschaft mit 8 Mann blind nach vorne gerannt, selbst (lange) nach dem 1:0. Das nennst du taktische Grundordnung? :hmm:
Gott sei Dank waren die Schwedinnen zu blöd bzw. nicht der Lage, einen Konter bzw. das Überzahlspiel auszunutzen. Auch hier kein Spielverständnis. :hmm:

Ihr könnt den Fraußen-Fußball weiterhin schönreden, das stört mich in keinster Weise. Aber anderen Arroganz vorzuwerfen, weil sie dies mit euch nicht teilen, ist schon sehr weit hergeholt.

PS: Fakten legst du schon immer gerne als Anfeindungen aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich ab und zu auf dem Tennisplatz mit einem Tennisschläger und dem dazugehörigen Tennisball stehe, weigere ich mich, dies als Tennis zu bezeichnen. :hmm:
Für den Tennisport ist mein "Spiel" eine Beleidigung :fresse:

Dafür braucht es keine Definition(en)

Naja. Du begründest deine Aussage, aber du belegst sie nicht. Das ist kein Argument das gilt, da es keines ist. Es ist eine persönliche Meinung. Die Dinge die du später ansprichst, vor allem das taktische Verständnis, das wären schon eher Argumente. Aber die Taktik ist schon da, die Umsetzung ist halt nicht so professionell wie man es aus der Bundesliga oder den großen Herren-Turnieren gewohnt ist (gestern beispielsweise haben sie die Viererkette zu oft zu früh aufgelöst).

Und vielleicht ist für den Tennissport dein spiel eine "Beleidigung", wobei ich nicht glaube dass es die großen im Geschäft als Beleidigung auffassen, wenn jemand minder talentiertes (wertungsfrei!) den Schläger in die Hand nimmt. So gesehen ist jeder Spieler im Tennis ausserhalb der Top20 eine Beleidigung für Novak Djokovic, und dennoch wird er sich kaum beleidigt vorkommen ;)
Das ändert aber immer noch nichts daran, dass du Tennis spielst. Du kannst es halt nach eigener Aussage nicht gut.

Ich bleibe dabei. Du hast kein Recht zu behaupten, dass die Frauen kein Fußball spielen, nur weil sie es nicht auf einem Niveau schaffen das du gerne sehen würdest.

Und ja, ich werfe anderen Arroganz vor wenn sie etwas verdammen, ohne sich damit auseinander zu setzen und dann auch noch ihre eigenen Aussagen als in Stein gemeißelt und die reine Wahrheit betrachten und so kommunizieren. Das geht einfach nicht. Genau das passiert hier aber immer wieder.

Speziell gestern ist die deutsche Mannschaft mit 8 Mann blind nach vorne gerannt, selbst (lange) nach dem 1:0. Das nennst du taktische Grundordnung? :hmm:
Gott sei Dank waren die Schwedinnen zu blöd bzw. nicht der Lage, einen Konter bzw. das Überzahlspiel auszunutzen. Auch hier kein Spielverständnis. :hmm:
Wie gesagt die taktische Grundordnung ist mittlerweile da, das da immernoch öfter "Fehler" passieren als bei den Herren tut dem keinen Abbruch.

Das die Schwedinnen diese Fehler der deutschen Mannschaft ausgenutzt haben ist richtig und zeugt meiner Meinung nach eben von Spielverständnis. Dass da leider eine Abschlusschwäche hinzukommt bzw. die besser stehende Mitspielerin übersehen wird, passiert den besten Männermannschaften.

Das hat aber übrigens nichts mit "Schönreden" zu tun. Ich habe nie gesagt, dass das schön anzusehen ist. Aber eine Entwicklung und noch dazu eine sehr positive ist definitiv zu sehen. Und als Fußball kann man das mittlerweile sehr wohl bezeichnen.

Tut mir Leid, aber genau dieser Post ist reines Schönreden.

Eine Entwicklung, wenn man bei Null angefangen hat, ist nicht gerade überraschend.

Nochmal, ihr könnt gerne eure Meinung vertreten, aber gleichzeitig auch die der anderen respektieren.

Die Entwicklung hat sicherlich nicht bei Null angefangen, die war schon bei der Heim-WM 2011 relativ weit fortgeschritten. Bis dahin konnte man Deutschland als nahezu einziges Team bezeichnen, welches "halbwegs" Fußball gespielt hat. 2011 hat sich dann gezeigt, dass auch die Konkurrenz auf- bzw. sogar überholt und eine gewisse Konkurrenzsituation besteht, welche zu weiterer Entwicklung beiträgt.

Ja ist es. Du bist aber derjenige der sich weigert etwas offizielles nicht anzuerkennen ohne dafür Argumente zu liefern. Nicht ich :)

Was erkenne ich nicht an? Das Frauen Fußball spielen?
Da legst doch genau du, die "uns" vorgeworfene, Arroganz an den Tag.

Muss ich den Frauen-Fußball als Fußball anerkennen? Nein muss ich nicht ! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Der DFB und alle anderen Offiziellen nennen es Fußball. Laut Regelwerk ist es ebenso Fußball. Nur du weigerst dich, es Fußball zu nennen.

Wie dem auch sei, wir werden hier nicht zu einem Ergebnis kommen und - um ehrlich zu sein - ist mir der Frauenfußball nicht wichtig genug, um hier wirklich einen echten "Streit" aufkommen zu lassen (dennoch: war eine angenehm sachliche, beleidigungsfreie Diskussion, das ist hier im Thread Mangelware). Also wars das von mir aus :)

Mal zum nächsten Thema: Was soll das mit Lahm im Mittelfeld die ganze Zeit? Was hat Guardiola da vor? Das ist doch abstrus ...

Das wird unser neuer Mittelstürmer! ^^ Guardiola will doch kleine wendige Stürmer! Außerdem so viel weiter vorn spielt er auch nicht der Philip. Er hat halt Erfahrung und ein gutes Auge und Spielverständnis! Wobei Thiago eine Hammerübersicht hat!

Pep sagte wohl gestern das einige mf Spieler noch nicht fit sind und lahm das deshalb als Aushilfe macht.

Was erkenne ich nicht an? Das Frauen Fußball spielen?
Da legst doch genau du, die "uns" vorgeworfene, Arroganz an den Tag.

Muss ich den Frauen-Fußball als Fußball anerkennen? Nein muss ich nicht ! :hmm:

Dann kann man jeglichen Sport der mit Kraft, Ausdauer und Geschwindigkeit zu tun hat, welchen Frauen betreiben, nicht anerkennen.
Siehe Tennis z.B., da hat eine Serena Williams keine Chance gegen jemanden aus den Top 500 der Männer.
Man darf einfach Frauensport nicht mit Männersport vergleichen.
Und ob es einen gefällt oder nicht, ist immer noch eine andere Sache.
Ich muss zugeben dass das Spiel sich um einiges verbessert hat bei den Frauen aber alleine aus körperlichen Gründen (Muskelaufbau / Ausdauerleistung) können sie nie das Geschwindigkeits und Kraftniveau erreichen welchen Männerfußball erreicht.

Als Beipiel einen Satz von Boris Becker zum Frauentennis: Männer spielen Tennis, Frauen spielen Frauentennis.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir jetzt noch erklärst warum man das nicht vergleichen kann und was an meiner Aussage unpassend wäre lass es mich lesen.

Gruß

Wenn du mir jetzt noch erklärst warum man das nicht vergleichen kann und was an meiner Aussage unpassend wäre lass es mich lesen.

Gruß

Frauentennis lässt sich nicht von "normalem" Tennis unterscheiden (von den Geräuschen der Frauen mal abgesehen :d), stell dir vor die Spieler die jenes Spiel spielen (Fußball, Tennis) wären animiert (und ohne Gesichter)

Bei Tennis sieht man keinen direkten Unterschied ob eine Frau oder ein Mann spielt, beim Fußball sieht das auch ein Blinder ;)

Zuletzt bearbeitet:

Weil hier niemand die Athletik der Frauen kritisiert sondern die Technik.........

Ganz einfach, der Fußball ist deutlich komplexer als andere Sportarten wie dein Beispiel Tennis.
Dann vergleichst du eine Mannschaftssportart mit einer Einzelsportart (komme mir jetzt nicht mit dem Doppel...).

Zu guter Letzt ist der Frauen-Tennis kaum schlechter als der Männer Tennis.
Was die Technik, Härte oder der Athletik betrifft, stehen die Frauen den Männern quasi nichts nach.
Was eben auch daran liegt, dass Tennis schon deutlich länger eine für Frauen/ Mädchen "toleriert" wird.

Weil hier niemand die Athletik der Frauen kritisiert sondern die Technik.........

Die Technik ist im Männertennis auch höher wie beim Frauentennis, dafür hab ich den Sport lang genug betrieben.

Frauentennis lässt sich nicht von "normalem" Tennis unterscheiden (von den Geräuschen der Frauen mal abgesehen :d), stell dir vor die Spieler die jenes Spiel spielen (Fußball, Tennis) wären animiert (und ohne Gesichter)

Bei Tennis sieht man keinen direkten Unterschied ob eine Frau oder ein Mann spielt, beim Fußball sieht das auch ein Blinder ;)

Dann solltest du dir Frauentennis und Männertennis nochmals genau ansehen. Wenn man mir 2 Spiele zeigt, einmal Frauentennis und einmal Männertennis, die Spieler komplett mit schwarzen Balken bedeckt, seh ich direkt einen Unterschied. Männertennis ist beudeutent schneller und Aufgrund dieser deutlich höheren Geschwindigkeit benötigen Männer auch bei weitem bessere Technik.

Ganz einfach, der Fußball ist deutlich komplexer als andere Sportarten wie dein Beispiel Tennis.
Dann vergleichst du eine Mannschaftssportart mit einer Einzelsportart (komme mir jetzt nicht mit dem Doppel...).

Zu guter Letzt ist der Frauen-Tennis kaum schlechter als der Männer Tennis.
Was die Technik, Härte oder der Athletik betrifft, stehen die Frauen den Männern quasi nichts nach.
Was eben auch daran liegt, dass Tennis schon deutlich länger eine für Frauen/ Mädchen "toleriert" wird.

Haha, ja nee ist klar. Fußball ist komplexer wie die Koordination die Tennisspieler an den Tag legen muss?
Nee Sorry, ich habe beides gespielt und kann dir mit Sicherheit sagen das Tennis komplexer ist alleine was die Bewegungsabläufe angeht die man dort zu leisten hat.
Und was Kraft und Athletik angeht, nur mal nen Tip, Bratsch gegen die Williamsschwestern. Der hat vor dem Spiel noch 2 Bierchen gezischt und mehr als deutlich gewonnen.

Und warum du Doppel jetzt nicht akzeptierst versteh ich nicht. Ist das kein Tennis? Gibt es dort keine Turniere die ausgetragen werden. Olympische Medaillien gibt es auch nicht dafür?

Dann nehmen wir statt Tennis Feldhockey. Da hast du die slebe Situation wieder. Die Männer sind den Frauen technisch und körperlich überlegen. das ergibt sich schon alleine aus den Geschwindigkeiten die dort körperlich als auch von den Schlägen erreicht werden. Je schneller ein Ball ist umso schwieriger ist dieser zu kontrollieren. Und das ist einfach eine Sache der Technik.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Toleriert? WTF. Das Damentennis hatte schlicht länger Zeit sich zu entwickeln. Solange dieser Planet allerdings weiterhin von Chauvinisten und eitlen Männern bevölkert wird, die glauben, dass Frauen ihnen ihre Stellung rauben könnten, erwarte ich hier auch kaum eine abgemessen sachliche Diskussion. Bei Drittligafußball rennt hier auch keiner verbal Amok und lacht Spieler, Mannschaften und Vereine aus. Jede der Mädels gibt ihr bestes und verdient den Titel. Ich kann Sätze wie "Das ist kein Fußball" nicht mehr hören ...

Von den Regeln her ist das schon Fußball. Aber die Fehlerquote ist einfach abartig...
Um mal euer Beispiel vom Tennis aufzugreifen: Das wäre so, wie wenn beim Damentennis jeder 2. Ball ins Aus oder ins Netz geht.

@kmwteam: Du hast in fast allen Punkten recht, ausser bei der Technik die Männer besser drauf haben. Ich kanns selber vom Feldhockey sagen, weil ich es selber spiele und wir auch öfter mal mit den Damen zusammen trainieren (notgedrungen, ich hasse es).

Die Damen haben durchaus auch das Potential zur gleichen Technik. Das Problem - zumindest beim Feldhockey - der scheinbar schwächeren Technik ist (schon wieder) in der geringeren Kraft begründet. Wenn ein Ball wesentlich schneller angerauscht kommt, dann brauchst du entweder die 100% perfekte Technik (das ist dann Bundesliga und Nationalteamniveau), oder du musst das mit deiner Kraft ausgleichen. Wenn die Kraftwürfel die wir im Team haben einen Ball hart schlagen, dann passiert es auch mir, dass (durch die mangelnde Technik die nicht durch die Kraft aufgefangen werden kann, weil zu viel Technik fehlt :fresse:) dass ich den Ball einfach nicht stoppen kann. Das sind dann so Bälle die am festen Metallzaun um den Platz rum auch mal zerbersten, wenn sie vorher schon beschädigt waren ;)

Das setzt sich so fort. Wenn Frauen mit dem gleichen Sportgerät die gleichen Bewegungen machen wie Männer müssen sie dafür, prozentuell an der "Gesamtkraft" gemessen, einfach mehr Aufwand betreiben. Schwuppdich wird's alles schwieriger.
Gib dem Frauenfußball nochmal 10 Jahre Zeit und eine größere Lobby (und daran mangelt es), und schon hast du technisch sehr ansehnlichen Fußball. Aber halt alles etwas langsamer. Das ist die Natur der Sache und hat auch nichts mit irgendwelchen Wertungen zu tun meinerseits, es ist eine Tatsache (für die es immer auch einzelne Ausnahmen gibt).

Aber immerhin scheint es hier mehr User zu geben, die den Frauenfußball respektieren, auch wenn sie ihn nicht so attraktiv finden, als User die ihm keinerlei Daseinsberechtigung oder Respekt zukommen lassen.

Von den Regeln her ist das schon Fußball. Aber die Fehlerquote ist einfach abartig...
Um mal euer Beispiel vom Tennis aufzugreifen: Das wäre so, wie wenn beim Damentennis jeder 2. Ball ins Aus oder ins Netz geht.

Naja, 80% der Bundesligaspiele ob nun 1Te oder 2Te ist doch teilweise nicht anzuschauen weil dauernd Fehlpässe und Stolperer passieren. Das ist doch bei den Männern nicht anders. Klar sind die Frauen noch nicht auf dem technischen Niveau wie die Männer aber das hat die von mir genannten Hintergründe.

Naja, soll jeder seinen Standpunkt haben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank ist der Scheiß vorbei. Da fehlen elementarste Sachen. Scheinbar kann von den Frauen niemand den Ball scharf passen, geschweige denn schießen. Entweder wird der Ball planlos ins aus gebolzt oder er hoppelt in Zeitlupe irgendwo auf dem Platz rum. Wundert mich echt nicht das die FNM gegen jede C-Jugend aufn Sack bekommt.

Das denkst aber auch nur du. Vor zwei oder so bin ich mal bei einem Spiel Frauen gegen U19 von einem Bezirksligisten. Eine Mannschaft hat das recht locker genommen und die andere konnte sich gerade so ein Ehrentor zum 1:7 erkämpfen.

Also ich hab nen Bekannten der spielt bei Kaiserau (da ist auch ein Sportzentrum), und da hat seine U17 (Bezirksliga) gegen die U21 der Frauennationalmannschaft gespielt, und Kaiserau hat 9:2 gewonnen (und das sogar recht locker).

Auch das ist Fussball:
der todkranke Feyenoord-Fan "Rooie Marck" hat laut Aussagen seiner Ärzte nur noch wenige Tage zu leben und Familie, Freunde, Fans und der Verein
ermöglichen es ihm, beim ersten Saisontraining Abschied zu nehmen. Sehr berührend.

Eerste Training Feyenoord & Laatste Training Rooie Marck 2013/14 - YouTube

Drei Tage später ist er verstorben. R.I.P.

Da stehen sie alle zusammen, bildungsfernes Gesindel, genau wie unsere südkurve in Köln. Die Bengalos an und Mr Lungenkrebs quarzt seine 178. letze Fluppe. Nee das ist mir einfach zuwider.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh