@kmwteam: Du hast in fast allen Punkten recht, ausser bei der Technik die Männer besser drauf haben. Ich kanns selber vom Feldhockey sagen, weil ich es selber spiele und wir auch öfter mal mit den Damen zusammen trainieren (notgedrungen, ich hasse es).
Die Damen haben durchaus auch das Potential zur gleichen Technik. Das Problem - zumindest beim Feldhockey - der scheinbar schwächeren Technik ist (schon wieder) in der geringeren Kraft begründet. Wenn ein Ball wesentlich schneller angerauscht kommt, dann brauchst du entweder die 100% perfekte Technik (das ist dann Bundesliga und Nationalteamniveau), oder du musst das mit deiner Kraft ausgleichen. Wenn die Kraftwürfel die wir im Team haben einen Ball hart schlagen, dann passiert es auch mir, dass (durch die mangelnde Technik die nicht durch die Kraft aufgefangen werden kann, weil zu viel Technik fehlt
) dass ich den Ball einfach nicht stoppen kann. Das sind dann so Bälle die am festen Metallzaun um den Platz rum auch mal zerbersten, wenn sie vorher schon beschädigt waren
Das setzt sich so fort. Wenn Frauen mit dem gleichen Sportgerät die gleichen Bewegungen machen wie Männer müssen sie dafür, prozentuell an der "Gesamtkraft" gemessen, einfach mehr Aufwand betreiben. Schwuppdich wird's alles schwieriger.
Gib dem Frauenfußball nochmal 10 Jahre Zeit und eine größere Lobby (und daran mangelt es), und schon hast du technisch sehr ansehnlichen Fußball. Aber halt alles etwas langsamer. Das ist die Natur der Sache und hat auch nichts mit irgendwelchen Wertungen zu tun meinerseits, es ist eine Tatsache (für die es immer auch einzelne Ausnahmen gibt).
Aber immerhin scheint es hier mehr User zu geben, die den Frauenfußball respektieren, auch wenn sie ihn nicht so attraktiv finden, als User die ihm keinerlei Daseinsberechtigung oder Respekt zukommen lassen.