[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

So meine ich das nicht. Aber es wird nie vorkommen das z.B. ein Müller oder Alaba zum größten Konkurrenten wechselt. Da wird Bayern alles tun um ihn zu halten. Und sie haben dazu auch nicht Möglichkeiten. Ich denke in der Hinsicht gibt es keinen Verein der Bayern da die Stirn bieten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das hatte ich auch verstanden. Ich meinte eher deine Aussage "außerdem würde mir auch kein Verein einfallen, der so geliebt wird".
Natürlich ist die Bindung zum eigenen Verein sehr, sehr eng. Das weiss ich ja selbst auch aus meiner Vergangenheit. Aber das gilt für die meisten Vereine weltweit im Kern, da ist der BVB also keine Ausnahme. :wink:
Wer in München und Umgebung wohnt lebt den FC Bayern auch, das ist eine tief verwurzelte Liebe die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Nur scheinen viele eher nach Bayern-Fans zu urteilen die gar nicht in Bayern leben und ihr Fähnchen in den Wind hängen. Das verstehe ich aber nicht unter "Fans", das sind nur Mitläufer.

Aber nochmal zum Thema Identifikationsfigur verlieren:
Das hatten wir beim FCB damals auch miterleben müssen, auch wenn das zumindest teilweise noch vor meiner Zeit war. Als wir finanziell am Abgrund standen und etwas später als wir die hohen Gehälter nicht zahlen konnten mussten wir auch Spieler wie Rummenigge, Matthäus, Brehme, Reuter und Co abgeben. Das war auch keine leichte Zeit, aber man hat es überwunden und ist gestärkt daraus hervorgegangen. :)
Allerdings ist keiner unserer Top-Spieler/keine unserer Identifikationsfiguren innerhalb Deutschlands abgeworben worden, sondern immer von ausländischen Vereinen. Das mag nochmal ein Unterschied sein.

Man darf auch nicht vergessen, dass in der Zeit zwischen 1980 und 1995 Spieler wie Kohler, Reuter und Sammer dann nach ihrem Auslandsaufenthalt lieber nach Dortmund gingen, weil der BVB damals einfach höhere Gehälter zahlen konnte als der FC Bayern.
Aber das hat sich ja mittlerweile auch wieder geändert.

--------------------------------------------------------------------

Was tippt ihr für morgen Abend (Supercup)?
 
Tendenz geht wohl eher Richtung Sieg Bayern. Ich hoffe natürlich das der Bvb gewinnt ^^ aber da sind leider nen paar Faktoren die eher den Münchnern zusprechen. Beim Bvb fehlt piszek, leider auch Micki(auch wenn man nicht weiß ob er jetzt gegen euch gut aufspielen würde). Kuba war krank und Patrick Aubameyang auch. Natürlich ist der Bvb aber trotzdem nicht zu unterschätzen.
 
Ach, dann habe ich mich an der Stelle auch ungenau ausgedrückt. Mir ist kein Verein eingefallen, der ein "Feinbild" von Bayern ist. Keine Ahnung wohin ein Wechsel besonders unschön wäre. Vielleicht zur Zeit zum BVB.
 
Was tippt ihr für morgen Abend (Supercup)?

5:0 für den FCB. Aber ich lass mich auch gerne auf das umgekehrte Ergebnis ein. Irgendwo zwischendrin wäre auch in Ordnung. Auf jeden Fall sollte ein Verein gewinnen.

Ich denke eher noch Chelsea ;)

Ich weiß nicht, wie es den anderen Bayern-Fans geht, aber der Laden steht bei mir nicht ganz oben auf der Liste, eher der Clubbesitzer. Drogba habe ich den Titel gegönnt, ist einfach ein klasse Fußballer.
 
Ich denke es wird ein klares ding für Bayern. Zum einen sind sie diese Saison wohl extrem gut verstärkt und zum anderen ist Dortmund später ins Training eingestiegen und hat eh meistens zu Saisonbeginn Anlaufschwierigkeiten. Und mit Mücke fehlt der wichtigste Neuzugang. Dazu hat Lewa gegen Bayern auch die letzten Spiele nicht viel gebracht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß nicht, wie es den anderen Bayern-Fans geht, aber der Laden steht bei mir nicht ganz oben auf der Liste,

Also was man so beim uefa Cup Finale so gelesen hat bzw das man Chelsea endlich besiegen wird beim Super Cup so glaube ich das der Verein doch sehr weit oben steht

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Aktuell wohl schon. Zum einen kann man einen Pokal gewinnen, den noch keine deutsche Mannschaft gewinnen konnte, zum anderen hat man die Chance auf Revanche für 2012. Aber die Rivalität zwischen Bayern und Dortmund hat ganz andere Dimensionen.
 
Tendenz geht wohl eher Richtung Sieg Bayern. Ich hoffe natürlich das der Bvb gewinnt ^^ aber da sind leider nen paar Faktoren die eher den Münchnern zusprechen. Beim Bvb fehlt piszek, leider auch Micki(auch wenn man nicht weiß ob er jetzt gegen euch gut aufspielen würde). Kuba war krank und Patrick Aubameyang auch. Natürlich ist der Bvb aber trotzdem nicht zu unterschätzen.


Bei Bayern fehlen doch auch etliche wichtige Spieler.
Neuer, Ribery, Götze fallen sicher aus, Schweini dürfte auch noch nicht fit sein, dazu die Confed-Cup Fahrer, Martinez, Dante, Gustavo, die erst vor ein paar Tagen wieder ins Training eingestiegen sind.
Außerdem braucht man einfach auch noch Zeit, um sich an den neuen Trainer zu gewöhnen, wird schon etwas dauern bis alles sitzt.
BVB hat Heimspiel, am Trainer/Taktik hat sich auch nichts großartig geändert, wenn morgen nicht, wann dann?!
 
Ich weiß nicht, wie es den anderen Bayern-Fans geht, aber der Laden steht bei mir nicht ganz oben auf der Liste

Nö, ich hab mit Chelsea an sich auch kein Problem. Der Verein ist mir eher egal. Klar, der Supercup-Sieg wäre schon sowas wie ein versöhnlicher Abschluss von 2012, aber hassen tu' ich Chelsea nicht.
Es gibt ein paar Vereine die ich nicht mag, aber wirklich Hass empfinde ich noch nichtmal für die Giesinger Miezen. Hass hat im Fußball eigentlich ohnehin nichts zu suchen. Rivalität oder Abneigung ja, aber Hass ist zu hart.
Aber Emotionen gehören halt immer dazu.

Bei Bayern fehlen doch auch etliche wichtige Spieler.
Neuer, Ribery, Götze fallen sicher aus, Schweini dürfte auch noch nicht fit sein, dazu die Confed-Cup Fahrer, Martinez, Dante, Gustavo, die erst vor ein paar Tagen wieder ins Training eingestiegen sind.
Außerdem braucht man einfach auch noch Zeit, um sich an den neuen Trainer zu gewöhnen, wird schon etwas dauern bis alles sitzt.
BVB hat Heimspiel, am Trainer/Taktik hat sich auch nichts großartig geändert, wenn morgen nicht, wann dann?!

Ja, denke ich auch. Der BVB hat morgen gute Chancen zu gewinnen. Heimspiel, eingespielte Mannschaft, Kloppo will laut eigener Aussage "alles raushauen was geht", auch bei Bayern fehlen einige wichtige Spieler.
Wird auf jeden Fall spannend. :)
 
Naja nur das bei euch von der Bank her immer noch mehr Qualität kommt :-) aber ich lass mich gerne positiv überraschen :-P
 
Klopps Kommentar zu Pep: "Sieht Klasse aus, hat eine tolle Figur." :d

Er hat dann aber noch ein bisschen mehr gesagt.
 
Jaaaa - drück dem Pep auch mal einen rein... das find ich riesig. So bleibt es spannend. :d
Und Abseits konnte ich da auch nicht erkennen..

Daumen drück!!!
 
gut Starke spielt jedenfalls nicht mehr, Flitzpiepe.. scheisst sich bei jedem Anspiel ein...
 
ich wundere mich schon warum die bayern-Fanboys hier so leise sind, normalerweise ist doch pro ein FCB-Tor 120 Kommentare hier
 
is doch egal, wir haben im Mai gewonnen :)
 
Na das war doch schonmal ein ziemlich gutes Spiel in HZ1 bei den Temperaturen.
Hoffentlich geht es hochklassig weiter. Allerdings müssen dann ALLE Spieler voll da sein, nicht nur sechs von elf bei uns. Bin gespannt. :)
 
Jawohl, Robben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh