[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Tut mir leid, Ultras und Hools sind für mich keine Fans sonder asoziale, die den Fussball als Alibi für ihr Verhalten hernehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden somit nun alle Wettbewerbe erst gar nicht ausgetragen? Wann findet dann die nächste Triple-Feier statt, gibt es da schon einen Termin? Denn wenn sie laut Magath kein Spiel verlieren......
So ein Dummschwätzer.
 
..............jop, der hellste war er noch nie!!^^
 
Schon lustig, da sagt einer der erfolgreichsten deutschen Trainer, er hört auf und es geht nur um seine Kritik an Bayern.
Klar, Magath ist nur ein Schwätzer, ist ja nur deutscher Meister, Pokalsieger mit verschiedenen Vereinen geworden.
Man sollte dem Mann den Respekt erweisen, den er verdient!
Pro Magath, der Götze Wechsel ist wirklich nicht ganz sauber abgelaufen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Da mag er ja auch recht haben, aber die Einschätzung, dass Bayern unschlagbar ist, ist totaler Käse! Es sind immer noch nur Menschen...
 
Da mag er ja auch recht haben, aber die Einschätzung, dass Bayern unschlagbar ist, ist totaler Käse! Es sind immer noch nur Menschen...
Wenn es normal läuft, ist Bayern nahezu unschlagbar.
Klar kann Bayern verlieren, 11 Mann hintenrein und auf eine Chance hoffen und Glück haben, Mou wird sicher versuchen Chelsea im Supercup so einzustellen.
Aber wenn man versucht Bayern zu dominieren alla Barcelona, gibt's zu 99% dicke einen in die Fresse, das konnte man letzte Saison OHNE Götze und Thiago bewundern, jetzt sind die leider noch stärker.
Wie gesagt, hoffe Pep spielt mit Dreierkette und Chelsea und BVB kontern die aus, bin aber nicht optimistisch, Bayern Kader ist brutal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Geflenne? :hmm:

Vermute mal das die ganze Liga rumheult Bayern ist zu übermächtig...

Dabei werden alle heulen wenn Stuttgart mal zeigt wo es langgeht...
Unser neuer Präsident denkt schon darüber nach was nach Barcelonas Tiki-Taka Fussball kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute mal das die ganze Liga rumheult Bayern ist zu übermächtig...
Falls das gemeint war muss ich sagen, dass ich das für etwas übertrieben halte. Bayern ist wie immer(!!) für alle Favorit und jeder hat enormen Respekt vor diesem Kader. Außerdem weiß auch jeder, dass man selbst mit einer Mannschaft in Topform einen guten Tag erwischen muss um Bayern schlagen zu können. Alles nix Neues...

Ob man das Rauspicken und klickhaschende Missinterpretieren diverser Aussagen durch die Medien als "Geflenne" bezeichnen muss...ich weiß ja nicht...
 
Schon lustig, da sagt einer der erfolgreichsten deutschen Trainer, er hört auf und es geht nur um seine Kritik an Bayern.
Klar, Magath ist nur ein Schwätzer, ist ja nur deutscher Meister, Pokalsieger mit verschiedenen Vereinen geworden.
Man sollte dem Mann den Respekt erweisen, den er verdient!
Pro Magath, der Götze Wechsel ist wirklich nicht ganz sauber abgelaufen....
Genau, der Trainer mit dem wohl miesesten Charakter im deutschen Fussball sagt, er wird wohl nicht mehr trainieren. Das sollte man angemessen feiern.

Zudem habe ich rein gar nichts zu irgendwelcher Kritik an Bayern geschrieben, über das Geheule wegen Götze kann man eh nur herzhaft lachen.

Wird im Übrigen ein schöner Spießrutenlauf werden wenn Götze das erste mal in Dortmund spielt. Aber die "Fans" haben ja schon beim Neuer Transfer gezeigt wieviel sie aus dem Enke Fall gelernt. Nämlich nichts, aber was will man von solchen Leuten auch erwarten, ihren Intellekt und Charakter stellen sie ja auf den Facebook-Seiten der Spieler eindrucksvoll unter Beweis.
 
Wird im Übrigen ein schöner Spießrutenlauf werden wenn Götze das erste mal in Dortmund spielt. Aber die "Fans" haben ja schon beim Neuer Transfer gezeigt wieviel sie aus dem Enke Fall gelernt. Nämlich nichts, aber was will man von solchen Leuten auch erwarten, ihren Intellekt und Charakter stellen sie ja auf den Facebook-Seiten der Spieler eindrucksvoll unter Beweis.

Am Anfang wird es ihn vielleicht noch verletzen. Aber spätestens nach dem ersten Auftritt in Dortmund sieht er ja was für "Fans" (natürlich nicht alle aber doch sehr viele) er verlassen hat und wird sich freuen die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Das Ganze ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Er ist gebürtiger Bayer, seine Großeltern und sein Bruder leben nach wie vor hier. Und er hatte die Chance den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen und hat diese Chance genutzt.
Und schlagartig wird der gefeierte Held zum Hassobjekt Nummer 1. Vom Transfer selbst war alles 100%ig korrekt abgehandelt, lediglich die vorzeitige Veröffentlichung der Transfermeldung war unpassend. Aber das war ja nicht die Schuld des FC Bayern wie reflexartig von vielen Dortmundern behauptet wurde, sondern eine undichte Quelle aus England. Aber Hauptsache zuerst mal wieder gegen Bayern bashen. :rolleyes:

Das einzige wofür ich teilweise Verständnis habe ist die Wut auf die Aussagen von Mario, dass er den BVB als Herzensangelegenheit sieht und sich vorstellen kann noch lange dort zu spielen und kurz danach wechselt. Das hätte er stilvoller lösen können, wobei er zu dem Zeitpunkt vielleicht tatsächlich noch nicht an einen Wechsel gedacht hatte. Da musste er mit Gegenwind rechnen.
Aber ganz ehrlich: Das hätte jeder so talentierte Profi getan wenn er die Chance gehabt hätte. Die Reaktionen vieler BVB-"Fans" danach waren einfach nur noch unterste Schublade. Von Beleidigungen und Drohungen bis zu Mordaufrufen. Das ist wirklich echte Liebe. :mad:

So gesehen ist es gut, dass er morgen noch nicht dabei ist. Aber einige pseudo-kreative Köpfe im gelben Rund werden ihm bestimmt trotzdem ein paar freundliche Botschaften zukommen lassen.
Das sollte ihm aber egal sein, denn er ist jetzt daheim und kann es dem BVB später sportlich zeigen. Ich finde es lobenswert, dass er sich zu all den Hass-Botschaften gegen ihn öffentlich nie geäussert hat. Ein guter Junge, er wird seinen Weg gehen. Hoffentlich werden sich die vernünftigen BVB-Fans am Ende gegen die hasserfüllten Chaoten durchsetzen und ihn würdig verabschieden und ihm für alles danken was er für den BVB getan hat.
 
Bei dem was du so schreibst, könnte man echt denken, dass es bei anderen Vereinen nicht zu solchen Unmutsbekundungen kommt, wenn einer wechselt kurz nachdem er sich öffentlich zu einem langen Engagement geäußert hat...

Die Leute, die da sonstwo Drohungen aussprechen, werden sich schon noch besinnen oder hoffentlich zur Besinnung gebracht. Aber das ist ne Minderheit, auch wenn du sicherlich ganz viele Beispiele nennen kannst.

Die Mehrheit war anfangs einfach enttäuscht von Götze und vorallem dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, wünschen ihm aber mittlerweile alles Gute.
 
So ein pauschalisiertes Geschreibe schon wieder...
Bisher haben sich die Fans ingesamt mehr als vorbildlich verhalten finde ich. Es ist UNMÖGLICH das bei so einem Transfer zu genau DIESEM Verein, keine Spruchbänder, Hassparolen auf Facebook usw. auftauchen. Klar nimmt die Bild usw. genau die Hass-Kommentar her um einen Artikel zu schreiben. Und auch klar, dass genau diese Kiddies auf Facebook ihren Müll ablassen und nicht normale Fans die es halt so hinnehmen...
Wie der Großteil der BVB-Fans tickt, hat man damals beim Real-Spiel gesehen, wo bis auf wenige Ausnahmen gar nicht gepfiffen wurde - es wurde sogar lautstark sein Name bei der Aufstellung gerufen. Das hat damals selbst mich überrascht, so kurz nach der Vergabe. Ich hätte mit einem gnadenlosen Pfeiffkonzert gerechnet.

Er hat seinen Dienst für den BVB getan, dafür bin ich dankbar, aber jetzt ist er offiziell Spieler bei Bayern und damit ist die Sache durch und er kann von mir aus beim Supercup genauso ausgepfiffen werden wie alle anderen Roten auch - da seh ich jetzt keinen Unterschied mehr.

PS: Den Wechsel von Santana hat irgendwie kaum einer übel genommen. Dass das Echo insgesamt geringer ausfällt, war klar - schließlich war Santana Auswechselspieler und Götze sowas wie DER BVB-Spieler (jaja, er ist ja in Bayern geboren, wissen wir). Dennoch hat Santana von Anfang an mit offenen Karten gespielt und schon letzte Saison gesagt, er will nicht dauernd auf der Bank hocken. Er hat es dann trotzdem nochmal eine Saison probiert. Wenn man als Fan aber merkt, ein Spieler steht wirklich zum Verein und verlässt diesen offenkundig, weil er längere Zeit unzufrieden ist (was bei Santana nachvollziehbar war), dann kommt das halt etwas anders an, wie wenn man sagt, dass der BVB der Herzensverein ist und man ein paar Wochen später zu Bayern geht. Nur mal so als Gedankenanstoss.

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen:
Es wäre bei jedem Verein so, dass wenn ein Leistungsträger wie Götze unter diesen Umständen zur direkten Konkurrenz geht, dass ein gewisser Teil der Fans Groll auf diesen Spieler hegt. Das ist das normalste der Welt. Und da braucht sich keiner mit erhobenem Zeigefinger hinstellen und so tun als wären die BVB-Fans ja soooo schlecht. Das ist eine absolut vereinsunabhängige Sache in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du wunderbar geschrieben...........wirklich!! Aber wir wissen ja, das es die üblichen verdächtigen nicht sein lassen können, den Zeigefinger zu erheben. Einfach dran gewöhnen........sind ja eh immer dieselben.
 
Schau mal ein paar Posts weiter oben...#39855

--

Morgen ist ja der Supercup...

Bei den Bayern fehlen wohl Götze, Ribery und Neuer. Schweinsteiger ist wohl dabei, aber kann mir nicht vorstellen, dass er schon spielt. Von Badstuber brauchen wir ja gar nicht erst reden.

Wie siehts denn beim BVB aus? "Mücke" (das ist doch der Spitzname, oder?) ist noch nicht wieder fit? Wie siehts mit Aubameyang aus?
 
Mücke fehlt definitiv, wohl auch zu Saisonstart.
Piszczek sowieso noch die ganze Hinrunde.
Kuba und Aubameyang waren ebenfalls außer Gefecht (Infekt), sind aber immerhin seit ein paar Tagen wieder im Training dabei, aber wohl auch noch nicht bei 100%.

Ansonsten stehen glaube ich alle anderen zur Verfügung.
Dazu kommt halt noch der Trainingsrückstand, da man erst vor glaube 3 Wochen wieder ins Training eingestiegen ist - Bayern ja schon deutlich früher. Denke das wird sich jetzt zu diesem frühen Zeitpunkt auch schon bemerkbar machen.
Aber egal, mal schauen was draus wird.
 
Wie siehts denn beim BVB aus? "Mücke" (das ist doch der Spitzname, oder?) ist noch nicht wieder fit? Wie siehts mit Aubameyang aus?
Hmm Mücke, Micki und Heno geistern da rum...mal schauen was sich so durchsetzt. Ich find irgendwie Mücke sympathisch.

Ich bin schon gespannt auf das Spiel morgen. Beide Mannschaften dürften ganz gut besetzt sein und sind schon ne Weile im Training. Aber wahrscheinlich werden sie es auch langsam angehen, die intensiven Trainingseinheiten müssten ja grade erst vorbei sein.
 
Bei dem was du so schreibst, könnte man echt denken, dass es bei anderen Vereinen nicht zu solchen Unmutsbekundungen kommt, wenn einer wechselt kurz nachdem er sich öffentlich zu einem langen Engagement geäußert hat...

Die Leute, die da sonstwo Drohungen aussprechen, werden sich schon noch besinnen oder hoffentlich zur Besinnung gebracht. Aber das ist ne Minderheit, auch wenn du sicherlich ganz viele Beispiele nennen kannst.

Die Mehrheit war anfangs einfach enttäuscht von Götze und vorallem dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, wünschen ihm aber mittlerweile alles Gute.

Klar, das gibts fast überall. Aber zum Glück kaum in diesen Dimensionen, das war nicht mehr normal.
Und wie gesagt: Die Wut über seine Aussagen kurz vor dem Wechsel kann ich verstehen, aber das kann man auch anders zum Ausdruck bringen als durch proletenhafte Beleidigungen und Drohungen.
Aber es gibt ja auch genug vernünftige BVB-Anhänger, daher hoffe ich auf diese und deren Einfluss.

So ein pauschalisiertes Geschreibe schon wieder...

Aber sicher doch. ;) Deshalb schrieb ich ja auch "natürlich nicht alle aber doch sehr viele", "Die Reaktionen vieler BVB-"Fans" und "Hoffentlich werden sich die vernünftigen BVB-Fans am Ende gegen die hasserfüllten Chaoten durchsetzen".
Dreh es dir wie du willst. Sites wie Facebook und Sportsites im Netz zeigen nunmal die große Mehrheit aller Fanmeinungen heutzutage. Jeder der sich die Kommentare dort durchgelesen hat konnte/musste festsstellen, dass es nicht eine kleine Minderheit sondern eher die Mehrheit war die ihn beleidigt hat. Dazu noch einige denen selbst das nicht gereicht hat. Sowas ist einfach nur armselig.

------------------------------------------------------------------------


Ohne weitere Worte.... :hail:
Gänsehaut pur.
 
Klar, das gibts fast überall. Aber zum Glück kaum in diesen Dimensionen, das war nicht mehr normal.

Stimmt, das gabs das letzte mal in der BL glaube ich beim Neuer-Wechsel.
Der hats dann aber gleich schön von beiden Seiten abbekommen - einmal von den Schalke-Fans (nachvollziehbar) und dann von den Bayern-Ultras (für mich bis heute noch das Unverständlichste überhaupt). So kann man natürlich auch Spieler begrüßen.

Aber sicher doch. ;) Deshalb schrieb ich ja auch "natürlich nicht alle aber doch sehr viele", "Die Reaktionen vieler BVB-"Fans" und "Hoffentlich werden sich die vernünftigen BVB-Fans am Ende gegen die hasserfüllten Chaoten durchsetzen".
Dreh es dir wie du willst. Sites wie Facebook und Sportsites im Netz zeigen nunmal die große Mehrheit aller Fanmeinungen heutzutage. Jeder der sich die Kommentare dort durchgelesen hat konnte/musste festsstellen, dass es nicht eine kleine Minderheit sondern eher die Mehrheit war die ihn beleidigt hat. Dazu noch einige denen selbst das nicht gereicht hat. Sowas ist einfach nur armselig.

Ich brauch mir gar nichts "drehen", warum auch? Er ist weg und ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Fans sauer sind. Warum auch nicht? Es ist für mich das normalste überhaupt. Morddrohungen, üble Beleidigungen und so Kinderkacke ist da natürlich nicht inbegriffen - das sind in der Tat Idioten.
Und ich würde ihn beim Supercup genauso auspfeifen wie jeden anderen der Bayernspieler auch. Ok, du siehst halt die Facebook-Kommentare repräsentativer als die Leute im Stadion - dann gehen da unsere Meinungen außeinander, auch gut. Für mich als BVB-Fan war es jedenfalls wichtig, dass sich die Leute im Stadion zusammengerissen haben. Das fand ich ganz groß und war wirklich überrascht, dass es kein Pfeiffkonzert gab.
 
Stimmt, das gabs das letzte mal in der BL glaube ich beim Neuer-Wechsel.
Der hats dann aber gleich schön von beiden Seiten abbekommen - einmal von den Schalke-Fans (nachvollziehbar) und dann von den Bayern-Ultras (für mich bis heute noch das Unverständlichste überhaupt). So kann man natürlich auch Spieler begrüßen.

Wie bitte? Wo gabs beim Neuer-Transfer denn bitte Morddrohungen und Verletzungswünsche? :eek:
Von Bayern-Seite auf jeden Fall nicht, von Schalke-Seite weiss ich nicht. Da habe ich zumindest nichts derartiges mitbekommen.
Ich fand die ablehnende Haltung einiger Ultra-Gruppierungen auch unnötig, aber da war bei einigen wohl das Ehrgefühl verletzt einen ehemaligen Schalker Ultra im Bayern-Tor zu sehen.

Ich brauch mir gar nichts "drehen", warum auch? Er ist weg und ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Fans sauer sind. Warum auch nicht? Es ist für mich das normalste überhaupt. Morddrohungen, üble Beleidigungen und so Kinderkacke ist da natürlich nicht inbegriffen - das sind in der Tat Idioten.
Und ich würde ihn beim Supercup genauso auspfeifen wie jeden anderen der Bayernspieler auch. Ok, du siehst halt die Facebook-Kommentare repräsentativer als die Leute im Stadion - dann gehen da unsere Meinungen außeinander, auch gut. Für mich als BVB-Fan war es jedenfalls wichtig, dass sich die Leute im Stadion zusammengerissen haben. Das fand ich ganz groß und war wirklich überrascht, dass es kein Pfeiffkonzert gab.

Ich habe nicht gesagt, dass ich Facebook-Kommentare allgemein repräsentativer ansehe als Stadionbesucher. Aber du kannst wohl schwer abstreiten, dass die Fans im Stadion nur jeweils einen kleinen Anteil der gesamten Fanmasse eines Vereins bilden.
Und da der Großteil in der heutigen Zeit über das Internet kommuniziert und dort seine Meinungen kundtut, ist dies wohl eher repräsentativ als lediglich die paar Leute im Stadion als Grundlage zu betrachten. Noch dazu gab es ja auch im Stadion mehr als genug "Fans" die ihn (noch während seiner Zeit beim BVB!) immer wieder angefeindet haben, hier ein nettes Beispiel:

goetze_fans_verpiss_5ddj13.jpg


Die Tatsache, dass die BVB-Fans ihn gegen Madrid nicht pausenlos ausgepfiffen haben lag wohl eher darin begründet, dass man damit dem Verein nach der unpassenden Verkündung des Transfers noch mehr geschadet hätte. Welcher Fan will seinem eigenen Verein schon schaden?
Aber nochmal, damit du es nicht wieder anders auslegst als es geschrieben wurde: Mir ist klar, dass an all diesen Hass-Aktionen nicht alle BVB-Anhänger beteiligt waren. Es gab ja sowohl im Stadion als auch im Netz etliche die zwar enttäuscht von seiner Entscheidung waren aber ihn verteidigt haben. Nur war der allgemeine Tenor - auch während er noch BVB-Spieler war - sehr aggressiv und feindselig. Das ist alles was ich meinte. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie reif die BVB-Fans im Stadion sein werden wird sich zeigen. Pfiffe wird es so oder so geben, aber mal schauen was darüber hinaus noch kommen wird.
Ihr solltet nicht vergessen was er dem BVB jahrelang gegeben hat. Auch einige Tore gegen uns. :fresse:
 
Wie bitte? Wo gabs beim Neuer-Transfer denn bitte Morddrohungen und Verletzungswünsche? :eek:
Von Bayern-Seite auf jeden Fall nicht, von Schalke-Seite weiss ich nicht. Da habe ich zumindest nichts derartiges mitbekommen.
Ich fand die ablehnende Haltung einiger Ultra-Gruppierungen auch unnötig, aber da war bei einigen wohl das Ehrgefühl verletzt einen ehemaligen Schalker Ultra im Bayern-Tor zu sehen.
Niemand hat behauptet das Neuer Morddrohungen erhalten hat! Ich hab das eher so verstanden das Neuer eben auch von den Bayernfans vor dem Wechsel beleidigt wurde. Teilweisr sogar noch dieses Jahr auf der Meisterfeier...


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Geschmacklose Spruchbänder und Kommentare gab es bei Neuer definitiv von Schalker Seite - Bayern wüsste ich jetzt auch nichts, außer diese "Koan Neuer" Zettel und Spruchbänder wie "Wir werden dich hier nie akzeptieren" usw. Insgesamt fand ich die Dimensionen ähnlich wie bei Götze - ist ja auch vom Stellenwert im Team ungefähr vergleichbar gewesen (Neuer damals bei Schalke eine Art Identifikationsfigur, Götze beim BVB).
Klar treiben sich im Stadion viel weniger Fans rum als auf Facebook. Aber auch wenn ich das so sehe: Die Zahl der Hass-Kommentare war - ohne das ich sie jetzt gezählt hätte - ein kleiner Teil im Vergleich zu BVBlern die auf Facebook aktiv sind, wenn man jetzt mal die 3 Mio. BVB-Fans hernimmt. Das wollte ich eigentlich damit sagen.

Das Transparent das du gezeigt hast kenne ich und natürlich gab es da ein paar - wie schon mehrmals gesagt, ist das auch logisch und nachvollziehbar. Das würde es bei jedem Verein geben bei so einem Transfer. Aber das waren jetzt auch keine Morddrohungen oder so ein Mist.

Und klar haben sie auch gegen Madrid nicht gepfiffen um den Verein nicht zu schaden, klar. Trotzdem hätte ich das nicht gedacht. Und der Verein steht halt nunmal über allem, von daher auch verständlich. Spieler kommen und gehen.
Mal schauen wie sie beim ersten Spiel BVB-Bayern reagieren wenn er auf dem Platz steht. Von mir aus können sie ihn bis aufs übelste Auspfeifen und irgendwelche Spruchbänder hochhalten (so lange sie nicht zu persönlich oder geschmacklos sind). Der ist Profi und wusste das es so kommen kann. Es sind halt jetzt auch nicht mehr "seine" Fans - die hat er jetzt in München.

Und wie schon gesagt, ich bin ihm dankbar - aber natürlich hält sich das alles in Grenzen seit Saisonschluss. Er kann halt nicht erwarten, dass man ihn wie einen Dede veehrt ;)

Niemand hat behauptet das Neuer Morddrohungen erhalten hat! Ich hab das eher so verstanden das Neuer eben auch von den Bayernfans vor dem Wechsel beleidigt wurde. Teilweisr sogar noch dieses Jahr auf der Meisterfeier...

Jo, war jetzt nicht explizit auf Morddrohungen bezogen. Sondern insgesamt hat der Wechsel in der Fanszene ähnlich große Wellen geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass die BVB-Fans ihn gegen Madrid nicht pausenlos ausgepfiffen haben lag wohl eher darin begründet, dass man damit dem Verein nach der unpassenden Verkündung des Transfers noch mehr geschadet hätte. Welcher Fan will seinem eigenen Verein schon schaden?

Die Bayern Fans beim Neuer Wechsel ;)

---

Aber ich finde du kannst bei der Sache sowieso nur bedingt mitreden. So ein Wechsel wird bei Bayern nie vorkommen. Erstens werden sie nie eine Identifikationsfigur auf so eine Art und Weise verlieren und außerdem würde mir auch kein Verein einfallen, der so "geliebt" wird...

Und bei einem kannst du dir sicher sein, Götze wird von den Dortmund Fans nicht freundlich verabschiedet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmacklose Spruchbänder und Kommentare gab es bei Neuer definitiv von Schalker Seite - Bayern wüsste ich jetzt auch nichts, außer diese "Koan Neuer" Zettel und Spruchbänder wie "Wir werden dich hier nie akzeptieren" usw. Insgesamt fand ich die Dimensionen ähnlich wie bei Götze - ist ja auch vom Stellenwert im Team ungefähr vergleichbar gewesen (Neuer damals bei Schalke eine Art Identifikationsfigur, Götze beim BVB).

Ok, das mag sein. Ich habe das von Schalker Seite nicht wirklich mitverfolgen können, habe da aber deutlich weniger mediale Berichte darüber gelesen.
Die Spruchbänder der Schickeria (Koan Neuer etc) habe ich ja damals schon mit der Signatur "Koan Schickeria" gekontert, da diese Ultragruppierung schon des Öfteren die eigenen Interessen über die des Vereins gestellt hat.
Das mag manchmal vertretbar gewesen sein, in der Regel ist sowas in meinen Augen aber ein No-Go.

Klar treiben sich im Stadion viel weniger Fans rum als auf Facebook. Aber auch wenn ich das so sehe: Die Zahl der Hass-Kommentare war - ohne das ich sie jetzt gezählt hätte - ein kleiner Teil im Vergleich zu BVBlern die auf Facebook aktiv sind, wenn man jetzt mal die 3 Mio. BVB-Fans hernimmt. Das wollte ich eigentlich damit sagen.

Ich habe nicht nachgeschaut wie viele Kommentare es auf Mario's FB-Site waren, aber es waren extrem viele. Wenn von den 3Mio BVB-Fans mal annimmt 1,5Mio wären auf FB aktiv: Warum haben diese dann nicht den aggressiven Spinnern Einhalt geboten? Klar waren die auch enttäuscht, ist verständlich. Aber wenn man sowas liest und nichts dagegenschreibt stimmt man dem was gepostet wurde ja stillschweigend zu. Zumindest sehe ich das so.

Das Transparent das du gezeigt hast kenne ich und natürlich gab es da ein paar - wie schon mehrmals gesagt, ist das auch logisch und nachvollziehbar. Das würde es bei jedem Verein geben bei so einem Transfer. Aber das waren jetzt auch keine Morddrohungen oder so ein Mist.

Das stimmt. Im Stadion hätten Morddrohungen aber auch Stadionverbot zur Folge. Keine Ahnung ob das einige abgeschreckt hat, wobei ich denke solche stumpfsinnigen Taten werden von den meisten wohl am ehesten in der "Anonymität" des Internets verbreitet.

Mal schauen wie sie beim ersten Spiel BVB-Bayern reagieren wenn er auf dem Platz steht. Von mir aus können sie ihn bis aufs übelste Auspfeifen und irgendwelche Spruchbänder hochhalten (so lange sie nicht zu persönlich oder geschmacklos sind). Der ist Profi und wusste das es so kommen kann. Es sind halt jetzt auch nicht mehr "seine" Fans - die hat er jetzt in München.
Und wie schon gesagt, ich bin ihm dankbar - aber natürlich hält sich das alles in Grenzen seit Saisonschluss. Er kann halt nicht erwarten, dass man ihn wie einen Dede veehrt ;)

So schaut's aus. Er war sich ja damals auch bewusst, dass er nicht als Held verabschiedet werden wird. Es muss halt einfach nur eine moralische Grenze gewahrt werden. :)

Die Bayern Fans beim Neuer Wechsel ;)

Siehe oben.

Aber ich finde du kannst bei der Sache sowieso nur bedingt mitreden. So ein Wechsel wird bei Bayern nie vorkommen. Erstens werden sie nie eine Identifikationsfigur auf so eine Art und Weise verlieren und außerdem würde mir auch kein Verein einfallen, der so "geliebt" wird...

Naja, genau solche Aussagen empfinde ich als Nicht-BVB-Fan einfach nur als anmaßend und arrogant, sorry.
Glaubst du nur weil man in München, Hamburg oder Freiburg eine andere Mentalität hat als im Ruhrgebiet lieben die Fans ihren Verein weniger?
Diese Aussage höre ich immer und immer wieder: Und nur von Dortmundern die sich ja anscheinend für den Nabel der Welt halten. Wir in München (und ich bin mir sicher auch Fans in Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Cottbus und sonstwo) lieben unseren Verein abgöttisch und sind aufs Engste mit ihm verbunden. Ich respektiere euch als Fans, also darf ich dasselbe ja wohl auch von euch uns gegenüber erwarten, oder?

Und bei einem kannst du dir sicher sein, Götze wird von den Dortmund Fans nicht freundlich verabschiedet werden.

Freundlich muss es ja nicht sein. Aber respektvoll. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh