Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn es normal läuft, ist Bayern nahezu unschlagbar.Da mag er ja auch recht haben, aber die Einschätzung, dass Bayern unschlagbar ist, ist totaler Käse! Es sind immer noch nur Menschen...
Welches Geflenne?
Falls das gemeint war muss ich sagen, dass ich das für etwas übertrieben halte. Bayern ist wie immer(!!) für alle Favorit und jeder hat enormen Respekt vor diesem Kader. Außerdem weiß auch jeder, dass man selbst mit einer Mannschaft in Topform einen guten Tag erwischen muss um Bayern schlagen zu können. Alles nix Neues...Vermute mal das die ganze Liga rumheult Bayern ist zu übermächtig...
Genau, der Trainer mit dem wohl miesesten Charakter im deutschen Fussball sagt, er wird wohl nicht mehr trainieren. Das sollte man angemessen feiern.Schon lustig, da sagt einer der erfolgreichsten deutschen Trainer, er hört auf und es geht nur um seine Kritik an Bayern.
Klar, Magath ist nur ein Schwätzer, ist ja nur deutscher Meister, Pokalsieger mit verschiedenen Vereinen geworden.
Man sollte dem Mann den Respekt erweisen, den er verdient!
Pro Magath, der Götze Wechsel ist wirklich nicht ganz sauber abgelaufen....
Wird im Übrigen ein schöner Spießrutenlauf werden wenn Götze das erste mal in Dortmund spielt. Aber die "Fans" haben ja schon beim Neuer Transfer gezeigt wieviel sie aus dem Enke Fall gelernt. Nämlich nichts, aber was will man von solchen Leuten auch erwarten, ihren Intellekt und Charakter stellen sie ja auf den Facebook-Seiten der Spieler eindrucksvoll unter Beweis.
Hmm Mücke, Micki und Heno geistern da rum...mal schauen was sich so durchsetzt. Ich find irgendwie Mücke sympathisch.Wie siehts denn beim BVB aus? "Mücke" (das ist doch der Spitzname, oder?) ist noch nicht wieder fit? Wie siehts mit Aubameyang aus?
Bei dem was du so schreibst, könnte man echt denken, dass es bei anderen Vereinen nicht zu solchen Unmutsbekundungen kommt, wenn einer wechselt kurz nachdem er sich öffentlich zu einem langen Engagement geäußert hat...
Die Leute, die da sonstwo Drohungen aussprechen, werden sich schon noch besinnen oder hoffentlich zur Besinnung gebracht. Aber das ist ne Minderheit, auch wenn du sicherlich ganz viele Beispiele nennen kannst.
Die Mehrheit war anfangs einfach enttäuscht von Götze und vorallem dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, wünschen ihm aber mittlerweile alles Gute.
So ein pauschalisiertes Geschreibe schon wieder...
Klar, das gibts fast überall. Aber zum Glück kaum in diesen Dimensionen, das war nicht mehr normal.
Aber sicher doch. Deshalb schrieb ich ja auch "natürlich nicht alle aber doch sehr viele", "Die Reaktionen vieler BVB-"Fans" und "Hoffentlich werden sich die vernünftigen BVB-Fans am Ende gegen die hasserfüllten Chaoten durchsetzen".
Dreh es dir wie du willst. Sites wie Facebook und Sportsites im Netz zeigen nunmal die große Mehrheit aller Fanmeinungen heutzutage. Jeder der sich die Kommentare dort durchgelesen hat konnte/musste festsstellen, dass es nicht eine kleine Minderheit sondern eher die Mehrheit war die ihn beleidigt hat. Dazu noch einige denen selbst das nicht gereicht hat. Sowas ist einfach nur armselig.
Stimmt, das gabs das letzte mal in der BL glaube ich beim Neuer-Wechsel.
Der hats dann aber gleich schön von beiden Seiten abbekommen - einmal von den Schalke-Fans (nachvollziehbar) und dann von den Bayern-Ultras (für mich bis heute noch das Unverständlichste überhaupt). So kann man natürlich auch Spieler begrüßen.
Ich brauch mir gar nichts "drehen", warum auch? Er ist weg und ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Fans sauer sind. Warum auch nicht? Es ist für mich das normalste überhaupt. Morddrohungen, üble Beleidigungen und so Kinderkacke ist da natürlich nicht inbegriffen - das sind in der Tat Idioten.
Und ich würde ihn beim Supercup genauso auspfeifen wie jeden anderen der Bayernspieler auch. Ok, du siehst halt die Facebook-Kommentare repräsentativer als die Leute im Stadion - dann gehen da unsere Meinungen außeinander, auch gut. Für mich als BVB-Fan war es jedenfalls wichtig, dass sich die Leute im Stadion zusammengerissen haben. Das fand ich ganz groß und war wirklich überrascht, dass es kein Pfeiffkonzert gab.
Niemand hat behauptet das Neuer Morddrohungen erhalten hat! Ich hab das eher so verstanden das Neuer eben auch von den Bayernfans vor dem Wechsel beleidigt wurde. Teilweisr sogar noch dieses Jahr auf der Meisterfeier...Wie bitte? Wo gabs beim Neuer-Transfer denn bitte Morddrohungen und Verletzungswünsche?
Von Bayern-Seite auf jeden Fall nicht, von Schalke-Seite weiss ich nicht. Da habe ich zumindest nichts derartiges mitbekommen.
Ich fand die ablehnende Haltung einiger Ultra-Gruppierungen auch unnötig, aber da war bei einigen wohl das Ehrgefühl verletzt einen ehemaligen Schalker Ultra im Bayern-Tor zu sehen.
Niemand hat behauptet das Neuer Morddrohungen erhalten hat! Ich hab das eher so verstanden das Neuer eben auch von den Bayernfans vor dem Wechsel beleidigt wurde. Teilweisr sogar noch dieses Jahr auf der Meisterfeier...
Die Tatsache, dass die BVB-Fans ihn gegen Madrid nicht pausenlos ausgepfiffen haben lag wohl eher darin begründet, dass man damit dem Verein nach der unpassenden Verkündung des Transfers noch mehr geschadet hätte. Welcher Fan will seinem eigenen Verein schon schaden?
Geschmacklose Spruchbänder und Kommentare gab es bei Neuer definitiv von Schalker Seite - Bayern wüsste ich jetzt auch nichts, außer diese "Koan Neuer" Zettel und Spruchbänder wie "Wir werden dich hier nie akzeptieren" usw. Insgesamt fand ich die Dimensionen ähnlich wie bei Götze - ist ja auch vom Stellenwert im Team ungefähr vergleichbar gewesen (Neuer damals bei Schalke eine Art Identifikationsfigur, Götze beim BVB).
Klar treiben sich im Stadion viel weniger Fans rum als auf Facebook. Aber auch wenn ich das so sehe: Die Zahl der Hass-Kommentare war - ohne das ich sie jetzt gezählt hätte - ein kleiner Teil im Vergleich zu BVBlern die auf Facebook aktiv sind, wenn man jetzt mal die 3 Mio. BVB-Fans hernimmt. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
Das Transparent das du gezeigt hast kenne ich und natürlich gab es da ein paar - wie schon mehrmals gesagt, ist das auch logisch und nachvollziehbar. Das würde es bei jedem Verein geben bei so einem Transfer. Aber das waren jetzt auch keine Morddrohungen oder so ein Mist.
Mal schauen wie sie beim ersten Spiel BVB-Bayern reagieren wenn er auf dem Platz steht. Von mir aus können sie ihn bis aufs übelste Auspfeifen und irgendwelche Spruchbänder hochhalten (so lange sie nicht zu persönlich oder geschmacklos sind). Der ist Profi und wusste das es so kommen kann. Es sind halt jetzt auch nicht mehr "seine" Fans - die hat er jetzt in München.
Und wie schon gesagt, ich bin ihm dankbar - aber natürlich hält sich das alles in Grenzen seit Saisonschluss. Er kann halt nicht erwarten, dass man ihn wie einen Dede veehrt
Die Bayern Fans beim Neuer Wechsel
Aber ich finde du kannst bei der Sache sowieso nur bedingt mitreden. So ein Wechsel wird bei Bayern nie vorkommen. Erstens werden sie nie eine Identifikationsfigur auf so eine Art und Weise verlieren und außerdem würde mir auch kein Verein einfallen, der so "geliebt" wird...
Und bei einem kannst du dir sicher sein, Götze wird von den Dortmund Fans nicht freundlich verabschiedet werden.