Ich hab diese Aufstellung der Bayern noch immer nicht verstanden ?!
Was macht Martinez auf der Bank ? Warum kommt Dante erst zum Schluss ?
Was für ein gegurke von Bayern .... hoffe mal es geht nicht so weiter.
Kann jetzt schon wieder die BVB Fans hören, die fühlen sich schon als hätten sie die Schale sicher
@Cryptic - eigentlich stimme ich dir in fast allem zu. Aber wenn du mir mal erklärst, warum du es augenscheinlich richtig findest die beiden wichtigsten Spieler der Verteidigung auf der Bank versauern zu lassen um noch offensiver als letzte Saison zu spielen. Hat man letzte Saison nicht schon genug Tore geschossen?
Ich stehe übrigens auch zum Verein wenn er keine Titel holt, aber ich kann die Entscheidung Guardiolas grade im Bezug auf Dante/Martinez einfach nicht nachvollziehen momentan. Und dass man sich keinen Gefallen tut wenn man gegen Dortmund zu offensiv spielt sollte doch seit dem Pokalfinale das 1-5 verlorenging allen bewusst sein oder?
Dante, Martinez und Gustavo waren bis vor ein paar Tagen noch im Urlaub, die sind noch überhaupt nicht im Saft, wie der Rest der Mannschaft, die zumindest etwas mehr als drei Wochen Vorbereitung hatten.
Bei Schweinsteiger ist es ähnlich, nur das der gerade erst aus der Reha kommt und auch noch kaum mit der Mannschaft trainieren konnte.
Gerade wenn dann auch noch ein neuer Trainer kommt, der taktische Veränderungen vornimmt, ist es doch logisch, dass man nicht die Spieler bringt, die 3 Wochen Vorbereitung und Taktik-/Grundlagen-/Mannschaftstraining komplett verpasst haben.
Sobald die wieder voll fit sind, werden die meisten auch wieder spielen.
Hätte Guardiola heute Dante und Martinez, oder Schweinsteiger von Beginn an gebracht und man hätte ebenfalls verloren, wären halt Kommentare gekommen der Sorte, wie kann man so dumm sein und die Confed-Cup Fahrer bringen, die erst ein paar Tage Training hatten und unter dem neuen Trainer noch kaum trainiert haben.
Die Mannschaften die Guardiola aktuell bringt, stehen alle unter der Prämisse das Schweinsteiger verletzt war und noch nicht voll fit ist, Martinez, Dante und Gustavo nahezu die komplette Vorbereitung verpasst haben durch den Confed-Cup und ihren Urlaub danach, weitere Spieler wie Götze und zum Supercup auch noch Ribery und Neuer verletzt sind.
Deshalb hat sich die Mannschaft heute auch fast von selbst aufgestellt, den einzigen "Fehler" den ich in der Aufstellung heute ausmachen konnte, Mandzukic hätte sofort Spitze spielen sollen und nicht Shaqiri, aber das hat er ja auch im Spielverlauf korrigiert und war halt ein Versuch, eventuell auch um den Gegner zu irritieren.
Kein vernünftiger Trainer bringt Spieler von Beginn an, die erst wenige Tage im Training sind und den Großteil der bisherigen Vorbereitung verpasst haben, noch entscheidender, gar nicht den Fitnessstand wie der Gegner haben können nach so wenigen Tagen im Training, wenn er andere sehr hochwertige Spieler im Kader hat, die nicht nur in ihren Grundlagen drei Wochen weiter sind, sondern auch die komplette Vorbereitung mitgemacht haben und schon sehr viel besser wissen was Guardiola von ihnen verlangt.
Das wäre dann wirklich dumm, nicht nur weil es die Mannschaft schwächt wenn Spieler auflaufen die erst am Beginn des Trainings stehen, gegen einen Gegner der schon voll im Saft ist, sondern auch weil es ein vernichtender Schlag ins Gesicht wäre für alle Spieler die drei Wochen weiter sind in der Vorbereitung.
Wäre ich Spieler bei Bayern, der sich knapp vier Wochen voll reingehängt hat in der Vorbereitung und der Trainer setzt mir im Supercup einen Spieler vor die Nase, der weder meinen Fitnessstand hat, noch die Vorbereitung mitmachen konnte, wäre das Vertrauen zum Trainer nachhaltig gestört.
So stark gestört, dass ich direkt einen Wechsel anstreben würde, denn wenn ein Trainer so eine Nummer mit dir bringt, selbst wenn du von deiner Fitness und dem Training deutlich weiter bist, ist das vernichtend und ein klares Signal das er nichts von deinen Fähigkeiten hält.
Aber wie es pes-forever schon passend gesagt hat, das sollte man schon mitbekommen haben..., jedenfalls als richtiger Bayern Fan.
Dafür das man heute gegen einen sehr starken Gegner gespielt hat, der nahezu mit seiner kompletten CL-Final Elf aufgelaufen ist und keinen neuen Trainer bekommen hat, bei uns Neuer, Ribery, Schweinsteiger, Dante, Martinez, Götze entweder verletzt oder noch lange nicht auf dem Trainingsstand der restlichen Mannschaft sind, bin ich sogar sehr zufrieden mit großen Teilen des heutigen Spiels aus Bayern Sicht.
Klar hat man zu viele Fehler gemacht, aber man hat auch mit einer Mannschaft gespielt, die aus der Not geboren wurde, so noch nie zusammen gespielt hat und auf der Schlüsselposition im defensiven Mittelfeld dazu noch mit einem komplett neuen Spieler antreten musste, der diese Position auch bei Barca nur selten gespielt hat.
Guardiola und die Mannschaft brauchen Zeit, man kennt sich gerade mal knapp vier Wochen persönlich und arbeitet zusammen, Spieler wie Dante, Martinez, Gustavo gerade mal eine Woche, ein Spieler wie Thiago braucht auch Zeit um sich auf die Mannschaft einzustellen und sich blind mit seinen Nebenleuten zu verstehen, dafür stimmt mich schon sehr vieles äußerst positiv.