[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab diese Aufstellung der Bayern noch immer nicht verstanden ?!
Was macht Martinez auf der Bank ? Warum kommt Dante erst zum Schluss ?

Was für ein gegurke von Bayern .... hoffe mal es geht nicht so weiter.

Kann jetzt schon wieder die BVB Fans hören, die fühlen sich schon als hätten sie die Schale sicher :eek:


@Cryptic - eigentlich stimme ich dir in fast allem zu. Aber wenn du mir mal erklärst, warum du es augenscheinlich richtig findest die beiden wichtigsten Spieler der Verteidigung auf der Bank versauern zu lassen um noch offensiver als letzte Saison zu spielen. Hat man letzte Saison nicht schon genug Tore geschossen?

Ich stehe übrigens auch zum Verein wenn er keine Titel holt, aber ich kann die Entscheidung Guardiolas grade im Bezug auf Dante/Martinez einfach nicht nachvollziehen momentan. Und dass man sich keinen Gefallen tut wenn man gegen Dortmund zu offensiv spielt sollte doch seit dem Pokalfinale das 1-5 verlorenging allen bewusst sein oder?



Dante, Martinez und Gustavo waren bis vor ein paar Tagen noch im Urlaub, die sind noch überhaupt nicht im Saft, wie der Rest der Mannschaft, die zumindest etwas mehr als drei Wochen Vorbereitung hatten.
Bei Schweinsteiger ist es ähnlich, nur das der gerade erst aus der Reha kommt und auch noch kaum mit der Mannschaft trainieren konnte.
Gerade wenn dann auch noch ein neuer Trainer kommt, der taktische Veränderungen vornimmt, ist es doch logisch, dass man nicht die Spieler bringt, die 3 Wochen Vorbereitung und Taktik-/Grundlagen-/Mannschaftstraining komplett verpasst haben.
Sobald die wieder voll fit sind, werden die meisten auch wieder spielen.

Hätte Guardiola heute Dante und Martinez, oder Schweinsteiger von Beginn an gebracht und man hätte ebenfalls verloren, wären halt Kommentare gekommen der Sorte, wie kann man so dumm sein und die Confed-Cup Fahrer bringen, die erst ein paar Tage Training hatten und unter dem neuen Trainer noch kaum trainiert haben.

Die Mannschaften die Guardiola aktuell bringt, stehen alle unter der Prämisse das Schweinsteiger verletzt war und noch nicht voll fit ist, Martinez, Dante und Gustavo nahezu die komplette Vorbereitung verpasst haben durch den Confed-Cup und ihren Urlaub danach, weitere Spieler wie Götze und zum Supercup auch noch Ribery und Neuer verletzt sind.

Deshalb hat sich die Mannschaft heute auch fast von selbst aufgestellt, den einzigen "Fehler" den ich in der Aufstellung heute ausmachen konnte, Mandzukic hätte sofort Spitze spielen sollen und nicht Shaqiri, aber das hat er ja auch im Spielverlauf korrigiert und war halt ein Versuch, eventuell auch um den Gegner zu irritieren.

Kein vernünftiger Trainer bringt Spieler von Beginn an, die erst wenige Tage im Training sind und den Großteil der bisherigen Vorbereitung verpasst haben, noch entscheidender, gar nicht den Fitnessstand wie der Gegner haben können nach so wenigen Tagen im Training, wenn er andere sehr hochwertige Spieler im Kader hat, die nicht nur in ihren Grundlagen drei Wochen weiter sind, sondern auch die komplette Vorbereitung mitgemacht haben und schon sehr viel besser wissen was Guardiola von ihnen verlangt.

Das wäre dann wirklich dumm, nicht nur weil es die Mannschaft schwächt wenn Spieler auflaufen die erst am Beginn des Trainings stehen, gegen einen Gegner der schon voll im Saft ist, sondern auch weil es ein vernichtender Schlag ins Gesicht wäre für alle Spieler die drei Wochen weiter sind in der Vorbereitung.
Wäre ich Spieler bei Bayern, der sich knapp vier Wochen voll reingehängt hat in der Vorbereitung und der Trainer setzt mir im Supercup einen Spieler vor die Nase, der weder meinen Fitnessstand hat, noch die Vorbereitung mitmachen konnte, wäre das Vertrauen zum Trainer nachhaltig gestört.
So stark gestört, dass ich direkt einen Wechsel anstreben würde, denn wenn ein Trainer so eine Nummer mit dir bringt, selbst wenn du von deiner Fitness und dem Training deutlich weiter bist, ist das vernichtend und ein klares Signal das er nichts von deinen Fähigkeiten hält.

Aber wie es pes-forever schon passend gesagt hat, das sollte man schon mitbekommen haben..., jedenfalls als richtiger Bayern Fan.

Dafür das man heute gegen einen sehr starken Gegner gespielt hat, der nahezu mit seiner kompletten CL-Final Elf aufgelaufen ist und keinen neuen Trainer bekommen hat, bei uns Neuer, Ribery, Schweinsteiger, Dante, Martinez, Götze entweder verletzt oder noch lange nicht auf dem Trainingsstand der restlichen Mannschaft sind, bin ich sogar sehr zufrieden mit großen Teilen des heutigen Spiels aus Bayern Sicht.
Klar hat man zu viele Fehler gemacht, aber man hat auch mit einer Mannschaft gespielt, die aus der Not geboren wurde, so noch nie zusammen gespielt hat und auf der Schlüsselposition im defensiven Mittelfeld dazu noch mit einem komplett neuen Spieler antreten musste, der diese Position auch bei Barca nur selten gespielt hat.
Guardiola und die Mannschaft brauchen Zeit, man kennt sich gerade mal knapp vier Wochen persönlich und arbeitet zusammen, Spieler wie Dante, Martinez, Gustavo gerade mal eine Woche, ein Spieler wie Thiago braucht auch Zeit um sich auf die Mannschaft einzustellen und sich blind mit seinen Nebenleuten zu verstehen, dafür stimmt mich schon sehr vieles äußerst positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ein so unwichtiges Spiel plötzlich so wichtig werden kann...
 
Es ist nicht wirklich wichtig, auch wenn keiner gerne so ein Spiel verliert, aber man kann auch nicht jeden Müll unkommentiert lassen und sollte sich wenigsten etwas um Sachlichkeit bei der Analyse bemühen und nicht direkt den Trainer in Frage stellen, weil er nicht die eigenen bevorzugten Spieler gebracht hat, obwohl diese einen massiven Trainingsrückstand haben.
 
War ein ganz gutes Spiel. Der BVB war über weite Strecken die (mal mehr mal weniger) dominierende Mannschaft und hat auch verdient gewonnen, wobei am Ende wohl doch die individuellen Fehler entscheidend gewesen sind. Überrascht hat mich dann doch dass der BVB sein intensives lauf/pressing Spiel bis zum Ende durchgezogen hat, in der Vorbereitung und bei dem Wetter nicht selbstverständlich (wenn man bedenkt wie ihnen im CL Finale in der 2. Hälfte die Kräfte ausgegangen sind). Das bestätigt dann die hervorragenden Leistungswerte von denen Klopp zu Beginn der Vorbereitung gesprochen hat.

Ich denke dass beide Teams in Bestbesetzung im direkten Vergleich auf Augenhöhe sind, dass Bayern heute in ungewohnter Formation mit neuem Trainer gegen einen eingespielten BVB mit fast Bestbesetzung den Kürzeren zieht war somit nicht sooo überraschend. Auf lange Sicht gesehen wird sich an ihrerer Favoritenrolle aber wenig ändern. Wenn ihr 4-1-4-1/4-3-3 oder was es am Ende auch immer wird bis eingespielt ist, wird die breite Bank spätestens in der 2. Hälfte die Entscheidung bringen. Aber mal abwarten wie die Bayern in die Saison starten, wenn da nicht auf Anhieb alles rund läuft und schlechte Stimmung aufkommt kann es auch schnell anders aussehen.
 
Weiß einer von den Bayern-Fanboys eigentlich, was das hier sollte?


:fresse:
 
Wird wohl eher ein Spaß gewesen sein, so nach dem Motto du könntest auch mal mehr aufs Tor schießen *klatsch* :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke eher, dass es schon eine leichte freundschaftliche Geste der Unzufriedenheit war, er hat im Spiel auch mehrfach laut den Namen gerufen um ihm Anweisungen zu geben, wohl weil er zurecht nicht mit allem zufrieden war, was er von ihm gesehen hat.

Man muss Thiago aber auch zu Gute halten, dass er seit ein paar Tagen in einer komplett neuen Mannschaft in einem für ihn komplett fremden Land ist.
Der versteht zwar Guardiola's Spielphilosophie am besten, braucht aber auch Zeit sich einzuspielen mit der Mannschaft, speziell auf einer derartigen Schlüsselpostion wie heute, dort liegen dann halt auch Ursachen für Missverständnisse, die heute auch zu Gegentoren geführt haben.

Kreativ hat er sehr viel drauf und riskiert halt auch mehr, in dem er häufiger versucht den tödlichen Pass zu spielen.
Da passieren auch mehr Fehler, im Gegensatz zu Kroos, der aber auch kaum kreative Impulse setzt, weil er extrem risikoarm spielt bei den Pässen.
Da es ja nicht so statisch ist wie auf dem Papier, sondern immer mit Absicherung laufen sollte, wenn z.B. Thiago mal vorrückt, braucht das natürlich für annähernde Perfektion ein blindes Spielverständnis, was nach einer so kurzen Zeit noch unmöglich vorhanden sein kann.

Das weiß Guardiola aber natürlich auch, sein größtes Problem wird sein, er und die Mannschaft brauchen Zeit, Zeit und nochmals Zeit, die Zeit hat er aber nur, wenn er halbwegs erfolgreich ist.
Ich hoffe unsere Großkopferten behalten im Laufe der Saison die Nerven, sollte es mal stocken, denn sie wollten Guardiola und damit sollte ihnen auch klar sein, dass er seine eigene Philosophie hat und die implementierst du nicht in ein paar Wochen Vorbereitung.
Gibt man ihm die Zeit und hat Geduld, bin ich mir sicher das er die Mannschaft zu neuen Höhen bringen wird.

Von daher sollten die Bayern-"Fans", die bei den ersten Misserfolgen sofort alles in Frage stellen, den Ball ganz flach halten und einfach begreifen, dass man diese Saison nicht einfach da anknüpfen kann, wo man letzte Saison aufgehört hat, sondern sich sehr vieles neu erarbeiten muss, bis sich die Abläufe wieder wie in der Vorsaison automatisieren und eine Einheit entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, was ist denn da passiert? Da vertraut man auf den Fussballexperten Magath, und schaut sich das Spiel um die goldene Ananas erst gar nicht an, weil Bayern ja eh kein Spiel verliert, und dann sowas. Ich bin schockiert. :eek:
 
Ich hoffe mal,dass Pep die Abwehr und die 2 DM so lässt wie letzte Saison.Davor dann Thiago Robben Ribery (Müller) und vorn raus Götze oder Mandzukic!
Aber erstmal sehen was passiert!Supercup gegen Chelsea würde ich halt gern holen...Und Zeit braucht er halt,bis die Spieler drin sind im System Pep.Das wird schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke eher, dass es schon eine leichte freundschaftliche Geste der Unzufriedenheit war, er hat im Spiel auch mehrfach laut den Namen gerufen um ihm Anweisungen zu geben, wohl weil er zurecht nicht mit allem zufrieden war, was er von ihm gesehen hat.

Also in der Wiederholung sieht man, dass da Feuer dahinter war. Guck mal, wie das Ohr nachwackelt. ;)
 
Wenn das Spiel gestern hilft, diesen lächerlichen Hype um Guardiola zu beenden, dann soll mir das Ergebnis recht sein. Aber das sieht wohl nicht so aus.
 
Dortmund hat unfassbar toll und leidenschaftlich gespielt.
Ganz groß!
Tja und Bayern hat es halt zugelassen... wird ne spannende Saison, obgleich die Bayern nominell klar die stärkere Truppe haben.
 
sagr mal was unternehmt ihr gerade gegen die Hitze? Ich lasse 2 fenster auf für Durchzug, ist relativ angenehm (aber vll ungesund?).

Meine Freundin meinte, man soll Jalousie runter + Fenster zumachen damit die Hitze net eindringt?
 
Also in der Wiederholung sieht man, dass da Feuer dahinter war. Guck mal, wie das Ohr nachwackelt. ;)

Freundschaftlich war nicht auf die Intensität der Ohrfeige bezogen, sondern auf das Verhältnis zwischen Guardiola und Thiago, wohl der einzige Spieler bei dem er sich so etwas momentan erlauben kann, ohne größere Irritationen auszulösen.
 
sagr mal was unternehmt ihr gerade gegen die Hitze? Ich lasse 2 fenster auf für Durchzug, ist relativ angenehm (aber vll ungesund?).

Bedeckt und 26°. :P

Die große Hitze mit 35° war gestern hier... ;)

Meine Freundin meinte, man soll Jalousie runter + Fenster zumachen damit die Hitze net eindringt?

Gut isoliert bzw. EG-Wohnung oder sowas? Dann ja. Wenn du aber eine schlecht isolierte oder ne Dachwohnung hast (oder wie ich, das ultimative Böse, eine schlecht isolierte Dachwohnung), dann kannst du den Tipp mal sowas von vergessen. ^^
 
Na, wer guckt Frauenfußball? ;)
Wenn man das mal mit gestern Abend vergleicht... Das Niveau ist ein anderes.
 
Das hast du schön gesagt! :d Ich schaue es nicht, meine Nerven wurde gestern schon genug strapaziert.


Btw: Volland hat in Hoffenheim bis 2017 verlängert. Damit hätte ich keinesfalls gerechnet :eek:.
 
Werde jetzt wohl bei Köln - Düsseldorf bleiben. Das Frauen-Finale ist einfach richtig schlecht, auch für Frauenfußball. Das hat mehr was von Bolzplatz, wo man einfach mal den Ball nach orn schlägt und schaut, was passiert.
 
Ja, die Schwalben fliegen tief - aber Nadine Angerer ist schlimmer. Die ist doch gedopt! :fresse:
 
da reg ich mich schon gar nicht mehr drüber auf, da gibts sonst ja auch genug spezialisten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh