[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

die österreicher beschränken sich mittlerweile auch nur noch aufs zusammentreten oder? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hat die Moderatorin vom ZDF immer das Mikrofon am Kinn wie angeklebt? Irgendwie ist das Moderatoren Team Kahn und die alte echt schlecht.

Glückwunsch an Deutschland für das doch sehr gute Spiel

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das war deutlich besser als ich es erwartet habe.

Langsam kommen bei mir als BVBler zweifel auf, ob Schmelle/Hummels im Nationalteam wirklich so gut sind. Ich hab immer wieder das gefühl, dass das, was Klopp von ihnen fordert grundlegend anders ist als das, was Löw fordert. So sehr, dass es immer wieder zu Abstimmungsproblemen und auch Unsicherheiten kommt
 
Hey, braucht einer von euch noch zwei Karten für's CL-Heimspiel gegen ZSKA Moskau am 17.09. (Dienstag) in München?
Ich hab zwei Tix bekommen kann aber leider net hinfahren wegen Arbeit. :(
Falls jemand Interesse hat bitte einfach ne PN schreiben.
 
Das Qualispiel gestern war irgendwie langweilig.

Einzig positiv war das Boateng und Mertesacker stabil gespielt haben, als die Dortmunder Kollegen.
Auch die Kombi Khedira/Kroos gefällt mir. Finde gut das wir auf dem 6er wirklich gut besetzt sind.
 
Sport1 schrieb:
In der heißen Schlussphase der vergangenen Saison hatten sie jeglichen Kontakt gemieden, jetzt trafen Coach Pep Guardiola von Rekordmeister Bayern München und sein Vorgänger Jupp Heynckes doch zusammen.
Die beiden Trainer saßen am Rande des WM-Qualifikationsspiels zwischen Deutschland und Österreich am Freitagabend in der Münchner Allianz Arena bei einem Glas Wein zusammen. ...
Dass Guardiola den Anteil seines Vorgängers am Supercup-Erfolg gegen den FC Chelsea würdigte, nannte Heynckes "eine noble Geste", die zeige, "was er (Guardiola) für ein Mensch ist. Ich habe mich sehr darüber gefreut".
Die Rückkehr nach München verlief für Heynckes indes nicht ganz reibungslos. Am Flughafen wartete er vergeblich auf seinen Koffer. "Ich tippe, dass der Gepäckmensch in Düsseldorf wohl BVB-Fan war", sagte er schmunzelnd.

Der Jupp. :fresse2:
 
Ich fand es keineswegs langweilig.

Das war deutlich besser als ich es erwartet habe.

Langsam kommen bei mir als BVBler zweifel auf, ob Schmelle/Hummels im Nationalteam wirklich so gut sind. Ich hab immer wieder das gefühl, dass das, was Klopp von ihnen fordert grundlegend anders ist als das, was Löw fordert. So sehr, dass es immer wieder zu Abstimmungsproblemen und auch Unsicherheiten kommt

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Löw und Klopp sehr verschiedene Ansprüche haben und daher die Umstellung schwer fällt. Dazu kommt noch, dass es sicher auch an Eingespieltheit mangelt.

Ich würde einfach Boateng und Hummels mal machen lassen, rein von den Anlagen her müssten die nämlich eigentlich eine absolute Weltklasse-IV abgeben. Für mich in guter Form eindeutig die stärksten deutschen Innenverteidiger.


Und Schmelzer ist leider aktuell alternativlos. Was ich gestern bei dessen Auswechslung auffällig fand, war dass Boateng in der IV bleiben durfte. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er nach links rutscht und Hummels in die Mitte geht. Wäre irgendwie typisch Löw gewesen. Entweder hat Löw erkannt, was er innen an Boateng hat oder Hummels hat im Training einen miesen Eindruck hinterlassen.
 
Naja, Hummels stand ja unter Löw von Beginn an unter keinem guten Stern. Er wurde ja schon damals dafür kritisiert, dass seine Spielweise die bei Klopp gefordert ist, noch zum Löwschen Konzept passt. Er hat sich dann trotzdem irgendwie in die Mannschaft gekämpft und jetzt darf halt mal wieder jemand anderes ran. Löw muss eben die Spieler aussuchen, die für sein System am besten passen. Die Frage ist halt nur, ob er vielleicht auch mal das System überdenken sollte. Bis jetzt hat Löw ja vorallem nur gezeigt, wie man mit einer absoluten Weltklassemannschaft und "Goldenen Generation" keine Titel holt.
Vielleicht fällt es aber auch gerade Hummels und Schmelzer besonders schwer, sich an andere Spielsysteme anzupassen - da kann man sicherlich auch die einen Teil der Schuld suchen.
 
Ich mag Löw mittlerweile nicht mehr (also unter dem Aspekt des Trainers). Gibt es meiner Meinung nach bessere, gerade in wichtigen KO spielen sahen wir immer schlecht aus, auch wenn wir das eigentlich bessere Team sind. Genau hier zeigen sich meiner Meinung nach große Mannschaften.

Will den Jupp :)


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Goldenen Generation

So golden finde ich die eigentlich nicht, die Generation ist schon sehr gut aber wenn ich an die Brasilianer von 2002 denke, die waren schon eine andere Liga

Man hat in jedem Bereich eine sehr hohe Qualität aber eben (fast) nirgends die absolute Weltklasse (mMn)
 
Seh ich ein bisschen anders - zumindest in der Summe.
Die Mannschaft ist vom Potential her, seit Jahren eigentlich auf einem Niveau, wie wir es schon ewig nicht mehr hatten. Wahrscheinlich hätten wir auch schon einige Titel, wenn die Spanier nicht gewesen wären - aber darüber kann man jetzt lange lamentieren.
Die Frage ist doch, wieso es zwei deutsche Mannschaften - welche beide einen nicht gerade kleinen Anteil an deutschen Spielern haben - es ins Finale der CL schaffen, unser Jogi es aber nicht schafft, daraus eine Mannschaft zu kreieren, welche auch mal einen Titel holt. Sorry, aber irgendwas läuft da schief.
Wir haben auf fast(!) jeder Position eigentlich einen oder mehrere Weltklassespieler oder zumindest sehr gute Spieler zur Verfügung. Ich brauch jetzt nicht sämtliche Namen aufzählen, vom Tor bis zum Sturm, aber bis auf einen stärkeren Linksverteidiger und einen dünn besetzten Sturm kann man sich wirklich nicht beschweren. Und gerade beide Positionen, funktionieren in ihrem Verein komischerweiße sehr sehr gut (Schmelzer bzw. Gomez). Bei dem Mittelfeld sollte jedem Trainer vor Freude die Tränen kommen.
Ich meine, wir spielen die letzten Jahre ja sehr konstant und sind immer oben dabei - das ist schon positiv. Aber es sind einfach zu wenig Titel dabei raus gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, wieso es zwei deutsche Mannschaften - welche beide einen nicht gerade kleinen Anteil an deutschen Spielern haben - es ins Finale der CL schaffen, unser Jogi es aber nicht schafft, daraus eine Mannschaft zu kreieren, welche auch mal einen Titel holt. Sorry, aber irgendwas läuft da schief.
In den letzten Jahren hat aber auch keine deutsche Mannschaft einen Titel geholt, sondern ist meist auch im Finale gescheitert. Erst dieses Jahr war es soweit.
Von daher finde ich hat Jogi nächstes Jahr die letzte Chance.
 
Wir sind alle Bundestrainer. Ich bin ja eher Bayernlastig aber Klopp ist einfach genial.Wann läuft sein Vertrag aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne, dass ich draufgeklickt hab, wusste ich, dass es sich um das Foul handelt :fresse:

Hab das Video gestern oder so auf FB gesehen, und die Kommentare dort sind ja immer die besten :fresse2:
 
Jop, da unten scheint das normal zu sein :) Und die Slawen halt schon was aus, das sind keine Kinder von Traurigkeit.
 
Im Grunde hat er sich ja nicht groß verletzt, es sah nur spektakulär aus. Wenn ich mir dagegen das Foul an Götze ansehe, war das weit effektiver bei weniger Dramatik.
 
Wobei Götze halt auch extrem verletzungsanfällig ist, und ich glaube auch, dass die Kroaten da mehr Mann sind, und nicht wegen allem rumheulen - nur mal so gesagt, ohne, dass sich die Bayern-Fans daran aufhängen müssen :fresse:
 
Robben hätte nach seiner Mama geheult.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das war ein simples taktisches foul aus vollem Lauf. Klar fliegt er da wie ein Italiener im 16er, aber da war keine Böswilligkeit zu sehen, sonst wär er da im Tiefflug ran gegangen.
 
Das war ein simples taktisches foul aus vollem Lauf. Klar fliegt er da wie ein Italiener im 16er, aber da war keine Böswilligkeit zu sehen, sonst wär er da im Tiefflug ran gegangen.

Das is jetzt Ironie oder?
Ich will es mal ejndaxht hoffen, dass das nicht ernst gemeint ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jo, total taktisch. "Wenn er keine Beine mehr hat, kann er nicht mehr zu unserem Tor rennen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh