[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der Text könnte auch gut und gerne von Thilo Punkt-Punkt-Komma-Strich stammen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen seltsam geschrieben ist er schon, aber er reflektiert ein Thema das durchaus relevant ist. Götze ist dauernd "kaputt". Das muss langsam mal aufhören, sonst wird er wirklich nie über die Einstufung als "Talent" rauswachsen ...
Wäre jammerschade! Speziell für die NM würde ich mir einen Götze in Topform wünschen bis zur WM. Hoffentlich kommt er da hin!
 
Man kann den Artikel bzw. die Schlussfolgerungen gern als leicht übertrieben oder verfrüht ansehen, aber dämlich ist das ganz sicher nicht. Götze konnte aufgrund seiner Verletzungen noch keine zwei Saisons am Stück und auf hohem Niveau absolvieren, obwohl er von Klopp behutsam aufgebaut und an die Mannschaft rangeführt wurde. Die EM hat er so gut wie verpasst, das CL-Finale auch, wenn er jetzt nicht bald richtig in Tritt kommt, wird er bei der WM auch nur eine Rolle am Rande spielen.

Ich wünsche ihm sehr, dass er nun erstmal verschont bleibt und sich unter Guadiola und Löw einen absoluten Stammplatz erarbeitet
 
@Dunkelvieh und Mondrial:
Danke genau diese Schlussfolgerung habe ich gemeint.
 
Ihr versteht wenn ich weiter in Stille leide...
Ich bereite mich langsam aber sicher auf die zweite Liga ein, den da gehört die aktuelle Trümmertruppe von der Weser hin.
Ich reg mich gar nicht mehr auf, gehe lieber mit meiner Frau shoppen anstatt es zu gucken... (ja wirklich, das geht auch auf die Nerven, aber weit aus weniger).

P.S. Danke BVB!!! :d

Ich leide mit dir. :d es ist echt schon eine Qual das zu sehen. Glaube so langsam kann man das nur noch mit Humor nehmen. ;-)
 
Das darfst du gerne so sehen. Meiner Ansicht nach hat man ihn schon etwas verheizt.

Götze hat auch beim BVB viele Monate verletzt pausieren müssen. Im zweiten Meisterjahr praktisch die komplette Rückrunde. Ich glaube nicht, dass man da dem BVB wirklich einen Vorwurf machen kann. Die letzte Einschätzung des eigenen körperlichen Zustandes liegt immer noch beim Spieler selbst.
Aber das ist müßig, darüber kann jeder denken wie er will. Fakt ist:

Ab dieser Woche wird es ernst! CL geht wieder los und damit das ganz große Fußball-Kino :d :d

Was meint ihr, kann Dortmund in Neapel schon das erste Ausrufezeichen setzen? Ich denke schon :)
 
Neapel könnte unangenehm werden. Warmgeschosse haben sich unsere Jungs ja schon, aber der Gegner ist ein der eigenen Liga auch noch ungeschlagen.

Das darfst du gerne so sehen. Meiner Ansicht nach hat man ihn schon etwas verheizt.
Anstatt weitere recht inhaltslose Einzeiler zu bringen, könntest du deine Aussagen ja auch mal begründen...

Das geht in etwa so:
Mit 17 hat man ihn Mitte der Saison an den Kader der ersten Mannschaft rangeführt und ihm erste Kurzeinsätze gegeben. Im Jahr darauf durfte er mit mehreren Ausnahmen in der Liga von Anfang an ran, in der Europa League und bei der EM-Quali konnte er schonmal internationale Luft schnuppern. Das alles aber ohne großen Druck(die Leistungsträger hießen u.A. Kagawa und Sahin) oder zu hohen Erwartungen(Klopp hat die Erwartungen damals sogar gebremst). Spielpraxis braucht so ein junges Talent nunmal, aber "Verheizen" sieht in punkto Druck und Erwartungshaltung doch ein wenig anders aus.
 
Der BVB ist von allen deutschen Teams aktuell in der besten Verfassung. Neapel ist unangenehm aber sollte für Dortmund kein Problem sein.
Schalke ist wie immer 'ne Wundertüte, da kann im Grunde alles passieren. Aber Bukarest ist normalerweise für jeden deutschen CL-Teilnehmer keine echte Hürde.
Und unsere Jungs müssen sich voll konzentrieren. Moskau ist ebenfalls unangenehm zu spielen, darf aber im Normalfall auch kein Stolperstein werden. Zumal man daheim spielt.
Aber schön, dass es wieder losgeht. Leider musste ich meine Karten dieses Mal ja abgeben, nächstes Mal bin ich aber wieder in der Kurve dabei.

Wg Götze:
Leidiges Thema. Der Artikel ist überspitzt formuliert und stellenweise etwas polemisch. Aber die genannte Gefahr besteht ja im Grunde bei jedem Spieler der schon mehrfach verletzt war.
Aber würde man nur danach gehen wäre Arjen bereits seit 3 Jahren sportinvalide. Mario braucht Zeit und viel Zuwendung seitens der medizinischen Abteilung, dann wird das schon. Davon bin ich fest überzeugt.

Ihr beiden über mir:
Schlagt euch oder lasst es sein. ;)
 
Ich würds dem BVB vergönnen, aber ggn Napoli gibts da m.E. nichts zu holen, das ist dort einfach ein Hexenkessel. Zu Hause siehts anders aus, auswärts wirds schwer.
 
Ich würds dem BVB vergönnen, aber ggn Napoli gibts da m.E. nichts zu holen, das ist dort einfach ein Hexenkessel. Zu Hause siehts anders aus, auswärts wirds schwer.

In jüngster Vergangenheit hat sich mir der Eindruck aufgedrängt, dass der Italienische Vereinsfußball etwas überschätzt wird. Ich glaube dass der BVB da mit mindestens 1 Punkt rauskommt. Ähnlich wie letztes Jahr mit ManCity :)
 
Wenn hier jemand Götze verheizt, dann ja wohl die Medien. Bei Dortmund hatte er schon zig Kurzeinsätze absolviert und wurde langsam in die 1. Mannschaft integriert, lange bevor sich die Medien um das "Jahrhundertalent" geschert haben.
Den größten Druck wird er jetzt erst bei Bayern haben - aber darüber muss man sich im klaren sein, wenn man zu Bayern wechselt. Der Kader dort ist nunmal sehr stark und breit und von einem 37 Mio. Einkauf erwartet man dann auch, dass er sich in die Stammelf spielt. Wobei Bayern als Verein ja schon das bestmöglichste tut, ihn nicht unter Druck zu setzen - aber auf die Medien haben sie natürlich auch kaum Einfluss.
Naja, mir solls wurscht sein. Ist jetzt ein "Problem", dass Bayern hat. Wenn er regelmäßig fit ist, werden sie noch viel Freude an ihm haben und wenn nicht, dann ist es für Dortmund glücklich gelaufen, dass er sich für Bayern entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HSV hat Fink entlassen...und angeblich werden schon Gespräche mit Markus Babbel als Nachfolger geführt :fresse2:. Skibbe wäre sicher auch eine Option gewesen, wenn er frei gewesen wäre :shot:.
 
Bremen am Wochenende nun chancenlos. Unfair!
 
Danke H5V - da denkt man, einen könne nichts mehr erheitern, doch da gibt es dieses kleine Dorf aus Stellingen, das schafft es immer wieder mit konstanter Dynamik zu beieindrucken.
Danke dafür und hoffentlich Willkommen ..... Markus "The very special one" Babbel. :d
 
Unsere Chancen auf einen Sieg waren mit Fink bei 26,7%, - von daher ist das egal.
Ich erwarte von Werder derzeit nichts, außer das die Truppe kämpft... aber das wir extrem gegen den Abstieg spielen werden, ist nichts neues für mich.
 
Wie stehst du eigentlich zu Dutt? Ich kann den und sein Schaffen bei Werder gerade überhaupt nicht einschätzen.
 
Ich glaube eher, dass das Problem im Vorstand sitzt mit Thomas Eichin. Dutt ist kein schlechter Trainer, aber für die derzeitige Situation bisschen unpassend, die brauchen jemanden, der die Spieler wachrüttelt, wenns von den Spielern schon keiner hin bekommt :d
 
Wie stehst du eigentlich zu Dutt?

Schwierige Frage. Erst war ich dagegen, dann hab ich gemerkt, dass der zumindest vor der Kamera nicht den größten Stuss erzählt und der einzige Trainer den ich aktuell lieber gesehen hätte, wäre Ragnick (Schaaf geh ja nicht).
Ergo hab ich mir gesagt, könnte schlimmer kommen..
ABER dann kam die große Ernüchterung:
  1. Mielitz sofort zur Nr.1 zu küren - gefährlich
  2. Hunt den Offensiv-Spielmacher zu lassen - fatal!
  3. Prödl als Abwehrchef - war jetzt auch nicht besonders schlau
  4. keinen OM zu verpflichten/zu fordern
  5. Spiel-Ausrichtung nur auf Defensive - das Einzige was wir wenigstens ein wenig konnten (Offensive) hat er im Keim erstickt
  6. die Mannschaft in die Taktik einzubeziehen und eine Art "Gemeinschaftsprojekt" drauß zu machen.. der Trainer muss magath-like den Weg vorgeben und durchziehen. Das fehlt!
..
seither sehe ich chaotische Einwechselungen, merkwürdige Taktiken (MS auf RA, LV auf RV, etc.) und was am schlimmsten ist.. 0,0 Entwicklung bei der Truppe.
Von daher sehe ich Dutt mitunter kritisch, würde ihm aber trotz allem Zeit bis zur WP geben.

Und dann muss man auch sagen: Wer denn sonst? Tuchel? Wird sich das nicht antun.
Ragnick? Klar - gerne - aber zu dem Zeitpunkt unmöglich zu bekommen.
Di Matteo - passt gar nicht
Ist also gar nicht so einfach, einen Trainer für die Bremer Philosophie zu finden.
Wie schon gesagt, ein Ragnick zur Winterpause würde mich sehr sehr glücklich stimmen. :)
Eichin passt meines Erachtens ganz gut.

Aber - ehre wem Ehre gebührt - jetzt erst mal Spot auf St. Ellingen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine einfache Zeit für euch Nordlichter im Moment. Bin zwar kein Bremen-Fan, aber ich drücke Werder und auch dem HSV die Daumen, dass sie gar nicht erst richtig in den finalen Abstiegskampf mit reingezogen werden.
Gehören beide ganz klar in Liga 1. Aber ich denke da sind auch ein paar Mannschaften die noch intensiver mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Anderes Thema:
Glaubt ihr Leverkusen hat heute überhauot den Hauch einer Chance bei ManUtd?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh