Laut Regelwerk darf der Schiedsrichter ein persönliches Vergehen jederzeit, auch nach Abpfiff, ahnden. Er darf jedoch die Mannschaft nur bestrafen, wenn das Spiel läuft - also nicht unterbrochen ist. Deswegen ging es auch mit gelb für den Keeper und Freistoß für Augsburg weiter, war ja abseits.
Ich würde nicht sagen, dass Hitz dort mit Absicht nur auf die Knochen geht. Hätte er den Pfiff nicht mitbekommen, wir Robben, wäre er evtl. rechtzeitig dagewesen. So hat er einen Moment gezögert und kam deshalb zu spät. Ich fand, dass die Aktion mehr unglücklich war als alles andere. Er hat sich dafür entschuldig und es tut ihm Leid. Mehr ist aus der Geschichte nicht zu machen. Klar ist die Verletzung ärgerlich, shit happens.
Nebenbei fand ich das Spiel nicht überhart oder unfair. Augsburg hat technische Defizite versucht mit aggressivem Zweikampfverhalten auszugleichen. Dass sie am Ende deutlich mehr Fouls hatten, lag in der Natur des Spielverlaufs und der Spielsysteme. Die Karten, die gegeben wurden waren nachvollziehbar. Vielleich hätte Zwayer den ein oder anderen Zweikampf abpfeifen müssen oder ein, zwei gelbe Karten mehr verteilen müssen, aber weder waren gestern Platzverweise nötig, noch wurde bewussst mit der Gesundheit der Bayernspieler gespielt. Der Schiedsrichter hat viel laufen lassen, ja, aber wenn es alle 2 Minuten nen Freistoß im Mittelfeld gegeben hätte, wäre auch nix bei rum gekommen. Neuer hat das gestern schon gut ausgedrückt, es war eine gewisse Aggressivität drin, aber sie haben sich nach dem Spiel die Hand gegeben und alles ist ok.
Der einzige, der mir besonders negativ auffiel, war Rafinha. So oft wie er völlig überzogen den sterbenden Schwan markiert hat, um Karten oder Platzverweise zu schinden... Es war einfach nur todesnervig. Bei jedem Zupfer sofort auszurasten, aber sich im Gegenzug auf dem Boden Kugeln, als wäre er mit einem Gewehr getroffen worden.