[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Knie weit unten am Boden? Was ist das für eine Entschuldigung? Er ist ganz normal in den Strafraum gelaufen und Hitz hatte das Bein sehr weit oben.

Man hat dem FCA doch angesehen, dass sie über Fouls und Härte die Bayern Spieler maltretieren wollten. In vielen Fällen war das Interesse am Ball gleich null, denn der war schon weit weg. Für mich eine Knochentretertruppe, die in die Kreisklasse gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knie weit unten am Boden? Was ist das für eine Entschuldigung? Er ist ganz normal in den Strafraum gelaufen und Hitz hatte das Bein sehr weit oben.

Siehst du das hier anders als weit unten:
Foul.jpg

Es soll auch keine Entschuldigung sein, aber vll. ein Versuch einer Erklärung. Ganz klar, so geht man nicht in den Spieler. Aber wie manche (vll. nicht hier) Fans behaupten mit Absicht das Knie kaputt gemacht, nie und nimmer.

Gestrecktes Bein mit Stollen voraus, da gibt's keine Entschuldigung egal wie weit unten das Knie von Robben ist. V.a. ist ja nicht so das er locker da hintrabt sondern im Sprint ist. Und da geht man so nicht hin! Geht nicht um die Absicht da jemanden zu verletzen aber man nimmt da schon eine Verletzung des Gegners in Kauf, wenn man so hingeht!

Laut Regelwerk darf der Schiedsrichter ein persönliches Vergehen jederzeit, auch nach Abpfiff, ahnden. Er darf jedoch die Mannschaft nur bestrafen, wenn das Spiel läuft - also nicht unterbrochen ist. Deswegen ging es auch mit gelb für den Keeper und Freistoß für Augsburg weiter, war ja abseits.

Ich würde nicht sagen, dass Hitz dort mit Absicht nur auf die Knochen geht. Hätte er den Pfiff nicht mitbekommen, wir Robben, wäre er evtl. rechtzeitig dagewesen. So hat er einen Moment gezögert und kam deshalb zu spät. Ich fand, dass die Aktion mehr unglücklich war als alles andere. Er hat sich dafür entschuldig und es tut ihm Leid. Mehr ist aus der Geschichte nicht zu machen. Klar ist die Verletzung ärgerlich, shit happens.

Nebenbei fand ich das Spiel nicht überhart oder unfair. Augsburg hat technische Defizite versucht mit aggressivem Zweikampfverhalten auszugleichen. Dass sie am Ende deutlich mehr Fouls hatten, lag in der Natur des Spielverlaufs und der Spielsysteme. Die Karten, die gegeben wurden waren nachvollziehbar. Vielleich hätte Zwayer den ein oder anderen Zweikampf abpfeifen müssen oder ein, zwei gelbe Karten mehr verteilen müssen, aber weder waren gestern Platzverweise nötig, noch wurde bewussst mit der Gesundheit der Bayernspieler gespielt. Der Schiedsrichter hat viel laufen lassen, ja, aber wenn es alle 2 Minuten nen Freistoß im Mittelfeld gegeben hätte, wäre auch nix bei rum gekommen. Neuer hat das gestern schon gut ausgedrückt, es war eine gewisse Aggressivität drin, aber sie haben sich nach dem Spiel die Hand gegeben und alles ist ok.

Der einzige, der mir besonders negativ auffiel, war Rafinha. So oft wie er völlig überzogen den sterbenden Schwan markiert hat, um Karten oder Platzverweise zu schinden... Es war einfach nur todesnervig. Bei jedem Zupfer sofort auszurasten, aber sich im Gegenzug auf dem Boden Kugeln, als wäre er mit einem Gewehr getroffen worden.

Wurde schön zusammengefasst und meiner Ansicht ist dies völlig richtig. :bigok:

Rafinha ist eine Ratte², sobald er mit einem Gegenspieler(n) nicht klar kommt, wird der Typ dreckig. Für die Schauspieleinlage hätte ich ihn als Schiri vom Platz gestellt. Schauspielniveau sehe ich ihn ähnlich wie bei Van der Vaart, der spielt oft Provokateur und bei der nächsten Gelegenheit den sterbenden Schwan.

Zuletzt bearbeitet:
...

Es soll auch keine Entschuldigung sein, aber vll. ein Versuch einer Erklärung. Ganz klar, so geht man nicht in den Spieler. Aber wie manche (vll. nicht hier) Fans behaupten mit Absicht das Knie kaputt gemacht, nie und nimmer.

Ich finde das Foul weniger dramatisch als manch anderer, aber wo das Knie ist, ist doch völlig uninteressant. Ob er mit gestrecktem Bein aufs Knie geht oder Robben den Unterschenkel durch tritt, macht doch in Bezug auf die Regelauslegung und Härte des Einsteigens keinen Unterschied.

Hitz würde ich übrigens kein vorsätzliches Handeln vorwerfen.

Ironisch bezogen auf was?!?

Das ist pure Provokation und das hat er mit seinem letzten Post auch eindrucksvoll bestätigt. Aber wenn dann einer drauf eingeht heulen alle wieder über das Niveau in diesem Thread rum :rolleyes:
Das war die Essenz dessen was immer durch die Medien geht.
Musst Du aber nicht verstehen, hatte ich auch nicht erwartet. Du bist hier nämlich derjenige der sich gerne seitenlang "austauscht" und den anderen das Wort im Mund herumdreht. Dafür darfst Du Dir allerdings jemand anderes suchen. Buhbye.

Einige haben eine kuriose Sicht der Dinge wie ich finde.
Hitz' Foul: Naja, nicht schön aber halb so wild da ja keine direkte Absicht bewiesen werden kann.
Rafinhas (teilweise echt nerviges) Showtalent: Glatt rot, das muss geahndet werden.
Ääähm, ja. :fresse:
Ohne weitere Worte.

Na wie auch immer. Zum Glück ist bald Winterpause, da kann das Lazarett sich wieder etwas lichten.

In dem ein oder anderem Forum wird behauptet Hitz hätte in einem Interview zugegeben den Pfiff gehört zu haben. Habe leider nichts gefunden dazu. Würde mich persönlich interessieren ob es der Wahrheit entspricht.

Wurde schön zusammengefasst und meiner Ansicht ist dies völlig richtig. :bigok:

Rafinha ist eine Ratte², sobald er mit einem Gegenspieler(n) nicht klar kommt, wird der Typ dreckig. Für die Schauspieleinlage hätte ich ihn als Schiri vom Platz gestellt. Schauspielniveau sehe ich ihn ähnlich wie bei Van der Vaart, der spielt oft Provokateur und bei der nächsten Gelegenheit den sterbenden Schwan.

ja und Hitz Fairplaypokal

Leute....

Die können auch Schaum verballern.... ;)

Super Lösung :bigok:

In dem ein oder anderem Forum wird behauptet Hitz hätte in einem Interview zugegeben den Pfiff gehört zu haben. Habe leider nichts gefunden dazu. Würde mich persönlich interessieren ob es der Wahrheit entspricht.

Bin mir sehr sicher dass das nicht so ist, also ich glaube keiner von beiden hat den Pfiff gehört. Auch Robben hat ja weiter gespielt. Wenn man weiß, dass Abseits ist, geht niemand (also auch Robben) in einen so riskanten Zweikampf.

Zuletzt bearbeitet:
ja und Hitz Fairplaypokal

Leute....

Hitz kam zu spät heraus oder war zu langsam und hat Robben umgegrätscht. Dies passiert in der Bulli jeden zweiten Spieltag ohne Verletzung inklusive Elfmeter mit oder ohne Karte. Das Robben sehr unglücklich erwischt wurde und dadurch 6 Wochen pausieren muss, war einfach Pech. Niemand hat von Bayernseite dem Augsburger Torwart einen Vorwurf gemacht.

@Cryptic
Das Rafihna sich wie ein kleiner Giftzwerg benimmt, ist ja keine neue Erkenntnis (Provozieren, Nicklichkeiten, versteckte Fouls, Showeinlagen). Die Einlage von Gestern gehört meiner Meinung genauso abgestraft wie grobes Foulspiel. Wenn ich Spieler sehe, die bei kleinen Schubsern Umfallen, als hätte jemand einen Homerun mit ihrer Birne fabriziert, kriege ich das :kotz:.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bunghole:
Es geht eher um die Verhältnismäßigkeit.
Du kannst nicht allen Ernstes sagen das Foul an Robben war höchstens gelb und Rafinha müsse hingegen sofort vom Platz gestellt werden nur weil er gerne mal eine Rolle mehr am Boden macht nach einem Foul.
Das ist in keinster Weise realitätsnah.

@ Bunghole:
Es geht eher um die Verhältnismäßigkeit.
Du kannst nicht allen Ernstes sagen das Foul an Robben war höchstens gelb und Rafinha müsse hingegen sofort vom Platz gestellt werden nur weil er gerne mal eine Rolle mehr am Boden macht nach einem Foul.
Das ist in keinster Weise realitätsnah.

Im Gegensatz zu Rafhinas inszenierten Täuschung, unterstelle ich Keeper Hitz keine Absicht Robben krankenhausreif gefoult zu haben. Das Schlitzohr Rafhina provoziert absichtlich einen Platzverweis. Für mich grob unsportliches Verhalten, welches geahndet werden sollte.

Die Robbensituation war temporeich direkt aus dem Spiel: Keeper kommt zu spät, trifft Spieler, Spieler muss raus. Anscheinend haben beide keinen Pfiff gehört. Eine ähnliche Situation gab es übrigens auch ihm Bayern Straufraum: Neuer trifft Clavan mit beiden Fäusten am Kopf, Spieler angeknockt, hätte auch gepfiffen werden können als Elfmeter.

Wäre Robben jetzt nicht verletzt, würde sich über die Situation keiner Aufregen, ob Bayern Fan oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ihn nicht am Kopf getroffen, sondern den Ball gefaustet und der Ball hat den Kopf getroffen. Und Rafhina ist ein ums andere Mal versteckt gefoult worden, wie auch andere Spieler, wo der Ball schon lange weg war. Hahn zum Beispiel. Oder Beyer, der mit dem Fuss vorraus auf Gegners Schienbein steht. Ball war schon weg.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Rafhinas inszenierten Täuschung, unterstelle ich Keeper Hitz keine Absicht Robben krankenhausreif gefoult zu haben. Das Schlitzohr Rafhina provoziert absichtlich einen Platzverweis. Für mich grob unsportliches Verhalten, welches geahndet werden sollte.

Die Robbensituation war temporeich direkt aus dem Spiel: Keeper kommt zu spät, trifft Spieler, Spieler muss raus. Anscheinend haben beide keinen Pfiff gehört. Eine ähnliche Situation gab es übrigens auch ihm Bayern Straufraum: Neuer trifft Clavan mit beiden Fäusten am Kopf, Spieler angeknockt, hätten auch gepfiffen werden können als Elfmeter.

Nichts für ungut, aber deine Theorie ist so absurd, dass ich nicht weiss ob ich lachen oder weinen soll.
Hitz senst Robben ungebremst mit den Stollen voran um, Neuer faustet hingegen im eigenen Strafraum einen Ball raus und Clavan springt in Neuers Faust.
Merkst du den Unterschied? Naja, egal. Wenn du es so siehst solls mir recht sein. Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen wie man all diese Spielszenen so bewerten kann.
Da muss man schon extrem Anti-Bayern gesinnt sein wie ich finde.

Tja irgendwann hat Rafinha sich eben drauf eingestellt, dass der Schiedsrichter nix anständiges pfeift! :fresse:
Im Großen und Ganzen war das Spiel etwas zu hart geführt, das Foul an Robben war halt das Sahnehäubchen!

Gestrecktes Bein, offene Sohle, nimmt Verletzung in Kauf >>> rote Karte wegen rohem Spiel. Nuff said.

War das nicht so das selbst wenn sie in die Halbzeit rein laufen und sich da in die Haare kriegen es eine rote geben kann ?

Halbzeitpause gehört zum Spiel ja. Warum er gestern nicht rot gezogen hat ist mir auch ein Rätsel (siehe meine Annahme vorher)...

Hat er das nicht im Interview nach dem Spiel gesagt? Habe das auch gehört, im Sinne von "Dachte ich hätte einen Pfiff gehört, bin dann aber doch nochmal gegen den Ball weil ich mir nicht sicher war".
Find ich nun aber nicht sooo dramatisch, Absicht würde ich ihm nicht unterstellen. Gelb ist dennoch absolut lachhaft, da Hitz eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf genommen hat, so wie er da rein ist. Generell war der Schiri ein Totalausfall und völlig überfordert mit der ganzen Treterei.

"Generell war der Schiri ein Totalausfall und völlig überfordert mit der ganzen Treterei. "
<--- unterschreib ich sofort!

Ich werde die Leute, die sagen dass das hier nicht geil aussieht wohl nie verstehen:

geht aber nen scheißdreck darum, was "geil aussieht" oder nicht. schon mal dabeigewesen, wenn so ne batterie kippt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh