[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsch. Ein Schiedsrichter darf laut Regelwerk eine Spielsituation auch einzeln bewerten, selbst wenn die Szene bereits abgepfiffen war.
Demnach eine völlig korrekte (wenngleich für meinen Geschmack sogar noch zu sanfte) Entscheidung. Sowas ist eigentlich glatt rot und nichts Anderes. Aber gemäß dem Regelwerk war es wohl korrekt geahndet mit gelb da es als einzelne Situation gewertet werden musste.

Das heißt also ich spiele als Angreifer immer erstmal weiter um vielleicht ne gelbe Karte rauszuholen?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Und dafür nur die gelbe Karte. Für mich immer noch unverständlich.

Immerhin naht die Winterpause, dass er wieder fit werden kann, und in der Klub-WM sollte man auch ohne Robben gute Chancen haben.

Das heißt also ich spiele als Angreifer immer erstmal weiter um vielleicht ne gelbe Karte rauszuholen?

Klar, jeder Angreifer freut sich diebisch wenn er nach vermeintlichem Abseits weiterspielt, gefoult wird, 6 Wochen ausfällt und der Gegenspieler für seine brutale Aktion gelb sieht. :rolleyes:

Denk doch mal nach: Ne Karte gibt es nur wenn der Gegenspieler solche Aktionen bringt wie Hitz gestern.
Der hat sich nach dem Spiel zwar öffentlich entschuldigt, aber das bringt Arjen (der aktuell in Überform war) auch nix mehr.
So eine verdammte Scheisse mit den Verletzungen diese Saison. Da soll noch einmal einer sagen Bayern hätte zu viele Spieler. Mei mei mei...

Bayern gegen Augsburg war gestern ein gutes Pokalspiel. Bis auf die unglückliche und mißglückte Robben Szene von Hitz fand ich das Spiel körperbetont, aber nicht unfair oder hart. Die Augsburger haben richtig geackert und den FCB enorm unter Druck gesetzt, zudem gefighted bis zum Ende. So soll dies sein, hier können sich andere Mannschaften ein Vorbild nehmen, anstatt nach dem ersten Gegentor aufzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Da soll noch einmal einer sagen Bayern hätte zu viele Spieler. Mei mei mei...
Ach komm, Bayern spielt doch immer in Bestbesetzung, Verletzte gibt es nur beim BVB...

Augsburg hat gestern satte 3 gelbe Karten bekommen? Lächerlich bei dem Getrete. Hätte der Schiri direkt zu Beginn gezeigt wo's langgeht (z.Bsp Rot für den Torwart), wäre das nicht so eine üble Treterei geworden.

Bayern gegen Augsburg war gestern ein gutes Pokalspiel. Bis auf die unglückliche und mißglückte Robben Szene von Hitz fand ich das Spiel körperbetont, aber nicht unfair oder hart. Die Augsburger haben richtig geackert und den FCB enorm unter Druck gesetzt, zudem gefighted bis zum Ende. So soll dies sein, hier können sich andere Mannschaften ein Vorbild nehmen, anstatt nach dem ersten Gegentor aufzugeben.

Wenn selbst viele Augsburger-Fans nach dem Spiel gesagt haben "gute Leistung, aber am Ende doch übermotiviert" sagt doch doch einiges aus, oder?
Einsatz darf nicht mit übermäßiger Härte verwechselt werden. Wenn in Zukunft alle so gegen München spielen würden gäbe es warscheinlich bald nen Pokal-Boykott seitens des FCB wegen der hohen Verletzungsgefahr der eigenen Spieler.

Ach komm, Bayern spielt doch immer in Bestbesetzung, Verletzte gibt es nur beim BVB...

Augsburg hat gestern satte 3 gelbe Karten bekommen? Lächerlich bei dem Getrete. Hätte der Schiri direkt zu Beginn gezeigt wo's langgeht (z.Bsp Rot für den Torwart), wäre das nicht so eine üble Treterei geworden.

^^
Mein Fehler.

Oberschenkelknochen eingedrückt und Einblutungen! Super, ey!
Also seit gestern versteh ich den Schlachtruf der Ingolstädter (schade übrigens, dass die nicht gewonnen haben): Augsburger, A...löcher! :fresse:
So ne Aktion hat auf dem Platz nix verloren, abgepfiffen oder nicht! Und dann erst recht nicht!

Der Typ ist einfach total verletzungsanfällig - gelbe/rote Karte hin oder her, aber Robben ist schon irgendwie dazu prädestiniert, ständig verletzt zu sein. Kein Wunder, der ist ja eigentlich nur Haut und Knochen.

Die Verletzung gestern hat aber wenig mit seiner Anfälligkeit zu tun, die in den letzten Jahren eh deutlich zurückgegangen ist (anscheinend ist die medizinische Versorgung in München deutlich besser als wo anders)! Das war schon nah an Körperverletzung!

Und dafür nur die gelbe Karte. Für mich immer noch unverständlich.
Manchmal denkt man wirklich es muss sich erst einer verletzen, bevor es (Rote) Karten gibt.

Und das hat übrigens auch in England nichts zu suchen, obwohl das hier so angedeutet wurde. Dort gibts auch Karten, wenn absichtlich auf die Knochen der Gegenspieler gegangen wird.

@Klesh Wenn du Streit suchst, dann geh auf den Spielplatz...

Bei Robben hat ja die Verletzung inkl. des Blutstroms aus dem Knie nicht genügt für eine härtere Bestrafung. Da stehen 3 Schiris mit bester Sicht aufs Geschehen und dann wird die Aktion derart lasch bestraft. Wahrscheinlich muss man erst mit den Stollen voran ins Gesicht fliegen.

Das ist auf jeden Falle in Dämpfer für Bayern. Ich bin mehr als nur gespannt, wie sich die Spiele entwickeln, die nun anstehen. Ribery hat zwar später gestern gespielt, aber so richtig was gezeigt hat er auch nicht. Meine Befürchtung ist, dass alle Spieler eine Pause vertragen könnten und diese gerade nicht bekommen.

Nach der Klub-WM ist ca. ein Monat bis zur Rückrunde, vielleicht gibt's da ja eine Runde Urlaub für alle...

Ich werde die Leute, die sagen dass das hier nicht geil aussieht wohl nie verstehen:

996044_786843318008739_1692469500_n.jpg

Passendes Video ab 2:20:

https://www.youtube.com/watch?v=tu03VVHGuSU&hd=1

Bei Robben hat ja die Verletzung inkl. des Blutstroms aus dem Knie nicht genügt für eine härtere Bestrafung. Da stehen 3 Schiris mit bester Sicht aufs Geschehen und dann wird die Aktion derart lasch bestraft. Wahrscheinlich muss man erst mit den Stollen voran ins Gesicht fliegen.
Naja die "Verletzung" des Gefoulten kann/darf der Schiedsrichter wahrscheinlich auch nicht bewerten. Aber man muss doch langsam mal anfangen auch Karten zu verteilen, wenn Spieler anfangen so einzusteigen und das egal ob sie den Gegner überhaupt treffen.

Da wurde z.B. auch Castro am vergangenen Wochenende "falsch" verwarnt. Der geht in einer Szene zwei Mal mit beiden Beinen gestreckt in den Gegner...wäre Rot meiner Meinung nach.

@pommesmann: was ist daran geil? Wenn es die Möglichkeit gebe alle Pyro-Menschen so unterzubringen, dass sie den Rest der Zuschauer nicht gefährden, warum nicht? Aber solange die Gefahr für Unbeteiligte besteht und das Ganze nach wie vor unkontrollierbar bleibt, gehört Feuerwerk zu Silvester und nicht in Stadion (habs letztens in München gesehen, wo die Moskau Fans aus dem 3. Rang die Fackeln einfach runtergeschmissen haben)!

Ich weiß nicht wo da was gefährlich ist, wenn man es richtig macht.

Vor den Saarbrückener Ultras war ja alles frei, wo man die Bengalos hingehalten und später auch entsorgt hat. Und die paar einzelnen Strobos in der Menge sind auch kaum gefährlich, wenn da einer zündet ist um ihn erstmal 1-2 Meter Platz (eigene Erfahrungen).

Die Raketen sind schon ganz cool, aber der Rest muss nicht sein.

Dass Castros Aktionen nicht härter bestraft wurden, fand ich auch merkwürdig. Zum Teil wird bei kleinen Aktionen fix abgepfiffen, gröbere Fouls bleiben ungeahndet oder werden nur lasch bestraft.

Die Regeln haben nix mit den Verletzungen zu tun, die mit dem Einsteigen einhergehen. Man muss aber so sehn: wenn der TW gestern mitgekriegt hat, dass abgepfiffen war, dann war das eigentlich eine Tätlichkeit so reinzugehen! Wenn ers nicht mitgekriegt hat, dann ist das ein grobes Faul, Notbremse und ganz klares Rot! Und dass zum Schluss 11 Augsburger auf dem Platz standen, ist eigentlich eine Frechheit und ein beschissenes Beispiel für die Spielleitung des Schiedsrichters! Jetzt denkt sich jeder Gegner der Bayern er kann sich alles erlauben!

Man sollte Pyros einfach im Gästeblock erlauben.
Dann weiß jeder vorher worauf er sich eventuell einlässt, und wer das nicht möchte fährt zum Heimspiel in einen Heimblock oder zum Auswärtsspiel in einen Familienblock.
So einfach ist das ;)

So ein Blödsinn! Wenn du in ein Auswärtsspiel willst, dann tust dich leichter an Gästekarten zu kommen als an Heimkarten (siehe München)!
Aber egal, die Debatte bringt eh nix!
@Mondrial: klesh hat das ironisch gemeint! Hab ich so verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Leute, die sagen dass das hier nicht geil aussieht wohl nie verstehen:
Passendes Video ab 2:20:
https://www.youtube.com/watch?v=tu03VVHGuSU&hd=1

Ich fands auch ziemlich geil. :)

Die Regeln haben nix mit den Verletzungen zu tun, die mit dem Einsteigen einhergehen. Man muss aber so sehn: wenn der TW gestern mitgekriegt hat, dass abgepfiffen war, dann war das eigentlich eine Tätlichkeit so reinzugehen! Wenn ers nicht mitgekriegt hat, dann ist das ein grobes Faul, Notbremse und ganz klares Rot! Und dass zum Schluss 11 Augsburger auf dem Platz standen, ist eigentlich eine Frechheit und ein beschissenes Beispiel für die Spielleitung des Schiedsrichters! Jetzt denkt sich jeder Gegner der Bayern er kann sich alles erlauben!
Laut Regelwerk darf der Schiedsrichter ein persönliches Vergehen jederzeit, auch nach Abpfiff, ahnden. Er darf jedoch die Mannschaft nur bestrafen, wenn das Spiel läuft - also nicht unterbrochen ist. Deswegen ging es auch mit gelb für den Keeper und Freistoß für Augsburg weiter, war ja abseits.

Ich würde nicht sagen, dass Hitz dort mit Absicht nur auf die Knochen geht. Hätte er den Pfiff nicht mitbekommen, wir Robben, wäre er evtl. rechtzeitig dagewesen. So hat er einen Moment gezögert und kam deshalb zu spät. Ich fand, dass die Aktion mehr unglücklich war als alles andere. Er hat sich dafür entschuldig und es tut ihm Leid. Mehr ist aus der Geschichte nicht zu machen. Klar ist die Verletzung ärgerlich, shit happens.

Nebenbei fand ich das Spiel nicht überhart oder unfair. Augsburg hat technische Defizite versucht mit aggressivem Zweikampfverhalten auszugleichen. Dass sie am Ende deutlich mehr Fouls hatten, lag in der Natur des Spielverlaufs und der Spielsysteme. Die Karten, die gegeben wurden waren nachvollziehbar. Vielleich hätte Zwayer den ein oder anderen Zweikampf abpfeifen müssen oder ein, zwei gelbe Karten mehr verteilen müssen, aber weder waren gestern Platzverweise nötig, noch wurde bewussst mit der Gesundheit der Bayernspieler gespielt. Der Schiedsrichter hat viel laufen lassen, ja, aber wenn es alle 2 Minuten nen Freistoß im Mittelfeld gegeben hätte, wäre auch nix bei rum gekommen. Neuer hat das gestern schon gut ausgedrückt, es war eine gewisse Aggressivität drin, aber sie haben sich nach dem Spiel die Hand gegeben und alles ist ok.

Der einzige, der mir besonders negativ auffiel, war Rafinha. So oft wie er völlig überzogen den sterbenden Schwan markiert hat, um Karten oder Platzverweise zu schinden... Es war einfach nur todesnervig. Bei jedem Zupfer sofort auszurasten, aber sich im Gegenzug auf dem Boden Kugeln, als wäre er mit einem Gewehr getroffen worden.

So wie ich das verstanden habe, meinte er, dass alle über ihre Verletzungen klagen (BVB), bei den Bayern aber als selbstverständlich gesehen wird, dass viele Leistungsträger verletzt sind! So habs ich verstanden...
@kyraa: mag sein, dass das blöd gelaufen ist, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man so nicht in den Stürmer reinspringt!

@kyraa: mag sein, dass das blöd gelaufen ist, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man so nicht in den Stürmer reinspringt!
Das Foul war wirklich hart! Aber was man teilweise in anderen Foren liest ist ebenso untere Grenze. Weder hat Hitz mit Absicht das Knie erwischt (Robben kniet fast) und auch Robben ist trotz Pfiff weitergelaufen.
FoulRobben.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh