[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Liebe Bayernfans, schickt mir eure E-Mail Adressen, ich sende euch ein paar Taschentücher für lau.

Ronaldo leistet keine Defensivarbeit?
Leute steigt auf Volleyball um ihr Profitrainer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ich hätte gerne für meine Frau gewonnen" ...
Da muss der beleidigte Ribery nochmal etwas auf die Mitleidsdrüse drücken..

Ich hätte gerne für alle armen Kinder gewonnen, aber leider hat mich niemand gewählt.
Mann, die armen Kinder hätten es so verdient gehabt :(

:fresse:

Interessant ist übrigens:

Spieler/Trainer-Wahl:
Ronaldo (510 Punkte)
Messi (438)
Ribery (289)

Jorunalisten:
Ribery (524)
Ronaldo (399)
Messi (365)

Kommt halt davon wenn man ab und zu Ellebogenchecks und Tritte verteilt. Vielleicht ist man dann nicht mehr ganz so beliebt ;)

Kommt halt davon wenn der Großteil der Stimmen aus den entferntesten Bananenrepubliken kommt.

Bei Focus steht ein interessanter Artikel. Schaut doch mal auf die Länder...Europa und Journalisten hat eindeutig Ribéry gewonnen. Ronaldo dann Fußball-Experten-Nationen wie Vietnam und Co.

Sent from my Girlfriend's iPad

Kommt halt davon wenn der Großteil der Stimmen aus den entferntesten Bananenrepubliken kommt.

Bei Focus steht ein interessanter Artikel. Schaut doch mal auf die Länder...Europa und Journalisten hat eindeutig Ribéry gewonnen. Ronaldo dann Fußball-Experten-Nationen wie Vietnam und Co.
Naja es geht auch um den WELTFUßBALLER und nicht um den EUROPAFUßBALLER

Also da find ichs eindeutig besser dass jedes Land quasi 2 Stimmen hat, als das es wie vorher von Journalisten gewählt wird, die zu 90% aus Europa kommen und dann den Weltfußballer wählen.

Und warum du dir jetzt erlauben darfst die Kompetenz von Trainern/Kapitänen von kleineren Ländern infrage zu stellen, interessiert mich ;)

Naja es geht auch um den WELTFUßBALLER und nicht um den EUROPAFUßBALLER

Blöd nur das Länder wie Vietnam 0 Bundesliga schauen, sondern nur die englische und spanische Liga.

@Nils93...weil einfach nicht jedes Land ein Fußball-Land ist.

Früher wäre es nach dem alten Modell nicht 4 mal Messi geworden bzw. noch ein 2. Platz hinterher obwohl er letzte Saison kaum gespielt hat und bei seinen 4 Titeln immerhin 2 mal nicht herausragend war und in diesem Zeitraum Iniesta der bessere Spieler war (z.B. WM & EM).

Wirst aber schon recht haben, man sieht ja wie gut auch die Weltmannschaft ist...bei der FIFA ist eh alles fair, wer bin ich schon, der so eine Wahl bzw. die Regeln in Frage stellt.

Für mich hätte es die letzten Jahre so aussehen können:

2008 Ronaldo
2009 Messi
2010 Iniesta
2011 Messi
2012 Ronaldo
2013 Ribéry

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ne tolle Begründung :d
Der Vatikan ist auch kein Fußballland trotzdem hat der Nationaltrainer Trappatoni durchaus Ahnung ;)
Manche Länder können aufgrund ihrer Einwohnerzahl auch garnichts dafür dass Sie nicht so gut sind, haben deshalb alle keine Ahnung?
Die Weltmannschaft wurde soweit ich weiß von Fans gewählt auf der Homepage.
Bei 45 Spielen zu sagen kaum gespielt ist durchaus lustig.

Und warum du dir jetzt erlauben darfst die Kompetenz von Trainern/Kapitänen von kleineren Ländern infrage zu stellen, interessiert mich ;)

Was das teilweise für Fussballexperten sind kannst du ja an der Wahl der Weltauswahl sehen......
Nur weil auf den Fidschiinseln in irgendeiner Strandhütte über der Hängematte ein Bild von Ronaldo in Unterhosen hängt und im TV dort LaLiga und PL läuft hat der dort seine Stimmen bekommen. Ribery und die Bundesliga ist da quasi nicht präsent. Ich würde auch niemanden meine Stimme geben den ich nicht habe regelmäsig spielen sehen. In Europa wo jeder die BL sieht ist die Stimmenverteilung klar pro Ribery. In Asien oder Südamerika wird man sich eher fragen "who the fuck is Ribery!?"
Ein Weltfussballer aus der BL hätte auch vermarktungstechnisch der BL sicher nicht geschadet, dass es Ribery absolut verdient hätte brauche ich nicht zu erwähnen.

Die Weltmannschaft wurde soweit ich weiß von Fans gewählt auf der Homepage.

Seit 2005 wählt die FIFPro ihre Weltelf (FIFPro World XI) sowie den besten Spieler des vergangenen Jahres. Dafür wird an alle unter der FIFPro organisierten Profifußballer eine Wahlkarte mit einer Vorauswahl von 55 herausragenden Spielern der letzten Saison verschickt. Aus diesen muss dann eine Mannschaft, bestehend aus einem Tormann, vier Verteidigern, drei Mittelfeldspielern und drei Stürmern, zusammengestellt werden. Seit 2009 entschieden sich die FIFPro und die FIFA gemeinsam die FIFA/FIFPro World XI zu suchen, wobei das Wahlverfahren sich allerdings nicht verändert hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fédéra...ociations_de_Footballeurs_Professionnels#2013

Der Vatikan ist auch kein Fußballland trotzdem hat der Nationaltrainer Trappatoni durchaus Ahnung

aha, die haben nicht mal ne offizielle NM, geschweige nen Nationaltrainer.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball_im_Vatikan

einfach mal nix schreiben wenn man keine Ahnung hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur das Länder wie Vietnam 0 Bundesliga schauen, sondern nur die englische und spanische Liga.

Ich hab mir aktuell die Mühe gemacht und hab nur die Liste der Spieler/Trainer angeschaut und die Plätze 1-3 zusammengerechnet. Ribery insg. 125 Punkte, Ronaldo 115 Punkte.
Man muss sagen das Ribery die meisten Punkte über Platz 1 bekommen, dafür CR7 über Platz 2.

Für mich doch ein knappes Ergebnis, das CR7 eben über die anderen Teilnehmer wett gemacht hat.

Grundlage waren folgende Trainer/Spieler:
Messi, O'Neil Lucas, Kompany Vincent, Emir Spahić, Da Silva Thiago Emiliano, Drogba Didier, Srna Darijo, Rosický Tomáš, Agger Daniel, Gerrard Steven, Lloris Hugo, Lahm Philipp, Juhász Roland, Buffon Gianluigi, Marquez Alvarez Rafael, Van Persie Robin, Hangeland Brede, Santa Cruz Roque, Pizarro Claudio, Blaszczykowski Jakub, Cristiano Ronaldo, Keane Robbie, Shirokov Roman, Brown Scott, Casillas Iker, Ibrahimovic´ Zlatan, Inler Gökhan, Turan Arda, Rotan Ruslan, Dempsey Clint, Williams Ashley, Postecoglou Ange, Koller Marcel, Wilmots Marc, Safet Sušić, Scolari Thiago, Kovac Niko, Bílek Michal, Olsen Morten, Hodgson Roy, Deschamps Didier, Santos Fernando, Prandelli Cesare Claudio, Schafer Winfried, Zaccheroni Alberto, Herrera Aguirre Miguel Ernesto, Van Gaal Louis, O'Neill Martin, Capello Fabio, Del Bosque Vicente, Hamrén Erik, Hitzfeld Ottmar, Klinsmann Jurgen, Coleman Chris

kleinere Fehler kann ich nicht ausschließen;)

Zuletzt bearbeitet:
In Asien oder Südamerika wird man sich eher fragen "who the fuck is Ribery!?".

Und genau das ist der Knackpunkt. Für die Europäer, die ohne weiteres alle Topligen verfolgen können, war Ribery der Beste.
Im großen weiten Niemandsland des Fussballs sieht man dagegen weitestgehend nur die englische und spanische Ligen (wenn überhaupt), oder kennt die Stars halt nur grinsenderweise von Werbeplakaten. Ich wage zu behaupten, von der ungekürzten FIFA-Liste kannten die nichtmal die Hälfte der Namen.

Lol es ist ja so herrlich hier :d Alleine wegen einem Großteil der User hier, freu ich mich ja, dass Ribery nicht gewonnen hat :-) Und natürlich sieht in Uganda jeder nur PL und LaLiga :rolleyes:

Insofern: haut euch weiterhin die Birne ein, CR7 hat ohne Zweifel verdient gewonnen :)

Wenn die Profifußballer die Weltelf wählen, haben kleine Länder da erst recht nichts mit zu tun. ;) oder kennst du Profifußballer aus Vanuatu.

http://www.transfermarkt.de/de/vatikanstadt/mitarbeiter/nationalmannschaft_27425.html

Und natürlich sieht in Uganda jeder nur PL und LaLiga :rolleyes:

Insofern: haut euch weiterhin die Birne ein, CR7 hat ohne Zweifel verdient gewonnen :)

Aber der Ugandese ist natürlich trotzdem Profifußballer und hat die weltelf gewählt.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Profifußballer die Weltelf wählen, haben kleine Länder da erst recht nichts mit zu tun. oder kennst du Profifußballer aus Vanuatu. Aber der Ugandese ist natürlich trotzdem Profifußballer und hat die weltelf gewählt.

sag mal bist du wirklich so dumm oder tust du nur so? Da kann jeder Stimmberechtigte wählen dessen Verband in der Fifpro ist, Zimbabwe und Namibia z.B.
News - FIFPro World Player' Union

und wenn du mal bei der Fifa schaust ( Die Mitgliedsverbände der FIFA - FIFA.com ) wirst du sehen das der Vatikan keine NM hat und somit auch keinen Trainer. Und nur weil bei TM da ein Bild von Trapp ist hat muss das nicht richtig sein, geschweige das er da Stimmrecht hat.

Die Wahlkarte wird nur an Profifußballer verschickt, hast du das gelesen?
Und die sollten wohl Ahnung haben egal ob sie aus Namibia oder Deutschland kommen.

Es kann nicht jeder der will mal seine Stimme abgeben.

Und Trapp war nur ein Beispiel ob der jetzt abstimmen kann oder nicht ist mir eigentlich egal
Winfried Schäfer trainiert Jamaika und auch ihm würde ich die Kompetenz nicht absprechen.
Oder zum Beispiel der Trainer von Kanada, auch keine Fusballnation, hat schon Real Madrid trainiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir aktuell die Mühe gemacht und hab nur die Liste der Spieler/Trainer angeschaut.

Ribery 19x erster Platz, 5x zweiter Platz, 8x dritter Platz
CR7 19x erster Platz, 15x zweiter Platz, 15x dritter Platz
Messi 9x erster Platz, 21x zweiter Platz, 10x dritter Platz

Grundlage waren folgende Trainer/Spieler:
Messi Lionel
O'Neil Lucas
Fuchs Christian
Veremko Siarhei
Kompany Vincent
Emir Spahić
Da Silva Thiago Emiliano
Popov Ivelin
Etoo Fils Samuel
Drogba Didier
Srna Darijo
Gerrard Steven
Moisander Niklas
Lloris Hugo
Lahm Philipp
Karagounis Georgios
Juhász Roland
Buffon Gianluigi
Hasebe Makoto
Mutsch Mario
Van Persie Robin
Davis Steven
Hangeland Brede
Blaszczykowski Jakub
Cristiano Ronaldo
Keane Robbie
Shirokov Roman
Brown Scott
Ivanovic Branislav
Casillas Iker
Ibrahimovic ́ Zlatan
Inler Gökhan
Turan Arda
Rotan Ruslan
Lugano Diego
Dempsey Clint
Williams Ashley
Sabella Alejandro
Postecoglou Ange
Koller Marcel
Wilmots Marc
Safet Sušić
Scolari Thiago
Kovac Niko
Bílek Michal
Olsen Morten
Hodgson Roy
Deschamps Didier
Santos Fernando
Prandelli Cesare Claudio
Schafer Winfried
Zaccheroni Alberto
Herrera Aguirre Miguel Ernesto
Van Gaal Louis
O'Neill Michael
Høgmo Per Mathias
Nawalka Adam
Bento Paulo
O'Neill Martin
Capello Fabio
Strachan Gordon
Del Bosque Vicente
Hamrén Erik
Hitzfeld Ottmar
Terim Fatih
Fomenko Mikhail
Klinsmann Jurgen

kleinere Fehler kann ich nicht ausschließen;)

Um mich nochmal zu zitieren. Selbst in Europa bzw. unter bekannten Spielern und Trainer war das Ergebnis denkbar knapp.
Das eben auch Spieler/Trainer abstimmen dürfen, die aus einem kleinen Land kommen liegt einfach in der Natur der Sache, oder wer sollte sonst abstimmen für den Weltfußballer? Nur die Europäer? Und heißt es im Umkehrschluss, hätte Ribery die Wahl gewonnen das er größtenteils von unfähigen Leuten gewählt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Ach siehs ein, außerhalb von Europa wissen die Leute nichtmal wie man Fußball schreibt.

Außerdem ist Demokratie doch nur gut wenn dabei rauskommt was ich will :d
Dass dir Mehrheit Ronaldo besser findet kann nicht sein :d
Manchmal muss man sich wundern.

Du bist echt ein putziges Kerlchen, aber such dir lieber ein Hobby von dem du was verstehst. Dreiradfahrn oder sowas in die Richtung.....

Komisch, bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres war es hochverdient, beim Weltfußballer auf einmal korrupt. Dass in beiden Fällen die Verbände nichtmal selbst entscheiden .. wat solls. :fresse:
Naja, vielleicht ist für viele in die Wertung eingeflossen, dass Rüberüü ohne blinden Schiedsrichter so ungefähr 2 halbe 2 ganze Spiele in der CL gefehlt hätte. Aber der Ronaldo ist schon ein ekliger Typ. :lol:

Vielleicht sollte man einfach einsehen dass es bei der Weltfußballerwahl um den besten Individualisten geht und dies ist Ribery nunmal nicht.

Hab die o.g. Liste nochmal aktualisiert

Hier die Liste welche als Grundlage dienten (Spieler/Trainer). Grundlage waren mir bekannte Spieler/Trainer oder europäische Länder/Nationen die mit Fußball etwas anzufangen wissen. Gerne kann ich auch das ein oder andere streichen.
Ribery 19x erster Platz, 5x zweiter Platz, 8x dritter Platz
CR7 19x erster Platz, 15x zweiter Platz, 15x dritter Platz
Messi 9x erster Platz, 21x zweiter Platz, 10x dritter Platz

Argentinien Messi Lionel
Australien O'Neil Lucas
Österreich Fuchs Christian
Weißrussland Veremko Siarhei
Belgien Kompany Vincent
Bosnien-Herzegowina Emir Spahić
Brasilien Da Silva Thiago Emiliano
Bulgarien Popov Ivelin
Kamerun Etoo Fils Samuel
Elfenbeinküste Drogba Didier
Kroatien Srna Darijo
England Gerrard Steven
Finnland Moisander Niklas
France Lloris Hugo
Deutschland Lahm Philipp
Griechenland Karagounis Georgios
Ungarn Juhász Roland
Italien Buffon Gianluigi
Japan Hasebe Makoto
Luxemburg Mutsch Mario
Niederlande Van Persie Robin
Nordirland Davis Steven
Norwegen Hangeland Brede
Polen Blaszczykowski Jakub
Portugal Cristiano Ronaldo
Irland Keane Robbie
Russland Shirokov Roman
Schottland Brown Scott
Serbien Ivanovic Branislav
Spanien Casillas Iker
Schweden Ibrahimovic ́ Zlatan
Schweiz Inler Gökhan
Türkei Turan Arda
Ukraine Rotan Ruslan
Uruguay Lugano Diego
USA Dempsey Clint
Wales Williams Ashley
Argentinien Sabella Alejandro
Australien Postecoglou Ange
Österreich Koller Marcel
Belgien Wilmots Marc
Bosnien-Herzegowina Safet Sušić
Brasilien Scolari Thiago
Kroatien Kovac Niko
Tschechien Bílek Michal
Dänemark Olsen Morten
England Hodgson Roy
Frankreich Deschamps Didier
Griechenland Santos Fernando
Italien Prandelli Cesare Claudio
Jamaika Schafer Winfried
Japan Zaccheroni Alberto
Mexiko Herrera Aguirre Miguel Ernesto
Niederlande Van Gaal Louis
Nordirland O'Neill Michael
Norwegen Høgmo Per Mathias
Polen Nawalka Adam
Portugal Bento Paulo
Irland O'Neill Martin
Russland Capello Fabio
Schottland Strachan Gordon
Spanien Del Bosque Vicente
Schweden Hamrén Erik
Schweiz Hitzfeld Ottmar
Türkei Terim Fatih
Ukraine Fomenko Mikhail
USA Klinsmann Jurgen

Vielleicht sollte man einfach einsehen dass es bei der Weltfußballerwahl um den besten Individualisten geht und dies ist Ribery nunmal nicht.

Wo steht das?

Ich dachte immer der Weltfußballer ist einfach der beste Fußballer. Individualität ist aber nicht alles, was ist mit Zweikampf, Defensivverhalten, Mannschaftsspiel, Erfolg usw...

Nach deiner Theorie dürfte es dann ja nie ein Verteidiger werden, immer nur der "am schönsten Spielende".

Also wie Platini sagt...nur Messi oder Ronaldo.

Wie ist Olli Kahn damals nur 2 geworden? Der hatte ja nicht mal die hälfte der Tore von Cr7.

Meine Gott, ist doch ganz einfach Ronaldo ist einfach die größere Marke im vergleich zu Ribéry. Das ist als ob's eine Abstimmung zwischen Coca Cola und Bionade wäre. Beide schmecken gut, nur kennt das Zweitere niemand in Simbabwe.

Es geht nunmal einfach um den besten Fußballer an sich und nicht um den besten Spieler des besten Teams.

Warum wurde dann Ronaldo und Ribery gleich häufig von den Europäern auf den ersten Platz gewählt?
Weil eigentlich niemand ne Ahnung hat außer denen die Ribery wählen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh