[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach.............Du wusstest nichts davon??^^

Es sind aber Trainer, Spieler und Journalisten (um genau zu sein 185 Stück von jeder Sorte;). Haben also alle Nationaltrainer und deren Kapitäne ohne Verstand gewählt

Natürlich...weil es hier nun vom Bekanntheitsgrad abhängig ist. Siehe diverse Fußballländer.

Hier kommt es nun einfach auf den Bekanntheitsgrad an. Die spanische Liga bzw. Barca und Real haben einfach einen höheren Stellenwert als die Bundesliga bzw. Ribéry.

Sent from my Girlfriend's iPad

Alles ausser CR7 wäre wirklich ein Witz gewesen. Der FCB kann auch ohne Ribery sehr gut spielen und hätte ohne ihn vermutlich auch alles gewonnen. CR7 ist individuell einfach besser als es Ribery je werden wird. Nehmt doch bitte mal die FCB Fanbrille ab und seit realistisch. Da gleich mal eine Verschwörung zu vermuten, ist an Lächerlichkeit wirklich kaum noch zu überbieten und zeigt auch sehr deutlich, wie wenig Fussballsachverstand bei diesen Personen vorhanden ist. ::stupid:

Naja eigentlich ist es so das der fcb ohne Ribéry schwächer ist. Bei Ronaldo ist es so das er nur wegen seiner Kollegen glänzt. Der fcb glänzt wegen Ribéry.

Du verstehst es nicht...ja Ronaldo ist besser, aber letztes Jahr war er es nicht. Wie schrieb gestern einer im Spiegel, gegen welchen großen Gegner hat letztes Jahr Ronaldo überzeugt, über keinen. Gegen 36x Unterhaching würde auch Ribéry 60 + X Tore machen.

Der Preis sollte schon die individuelle Leistung in Verbindung mit den gewonnenen Titel berücksichtigen. Letztes Jahr war Ribéry nun mal gleichwertig was die individuelle Klasse angeht, hat aber dazu alles gewonnen.

Außer Tore hat Ronaldo letztes Jahr nichts erreicht, er hat kein einziges Spiel gedreht, er hat mit Real nichts gewonnen. Wenn wir jetzt den Preis nur noch am Tricksen ausmachen, können wir gleich irgendwo auf der Straße suchen, da gibt es sicherlich Leute die können noch mehr am Ball.

Das hat auch nichts mit Fanbrille zu tun. Messi ist ja auch verdienter 2ter...tzzz

Man kann die Frage ja auch mal drehen.

Was hat Ronaldo und Messi letztes Jahr gemacht bzw. gezeigt um vor Ribéry in der Wahl zu stehen? Jetzt bitte nicht wieder die 69 Tore erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind aber Trainer, Spieler und Journalisten (um genau zu sein 185 Stück von jeder Sorte;). Haben also alle Nationaltrainer und deren Kapitäne ohne Verstand gewählt

Sagen wir es mal so, sie haben nach Namen und subjektiv gewählt nicht nach Fakten.
Ich habe es vor mehreren Wochen schon gesagt, dass es nach objektiven Gesichtspunkten nur Franck hätte gewinnen können von den drei Kandidaten. Objektive Gesichtspunkte wären vor allen Dingen die Einzelwerte des Spielers (Zweikämpfe / Passgenauigkeit / Laufwege / etc.).
Es ist nun mal eine menschliche Wahl und ja, ich denke das einige daneben liegen. Mich hätte es für Franck gefreut, nicht mehr oder weniger. CR7 ist ein super Spieler, der über Jahre konstant sehr gute Leistung bringt. Er wurde sicher in den letzten Jahren auch zu unrecht, nach meinen Maßstäben nicht geehrt und Messi hat den Vorzug bekommen.
Ich hoffe, dass die deutschen Mannschaften international weit kommen. Dann wird sich das auch so langsam manifestieren, dass die Bundesliga ein ernstzunehmender Markt ist. Spanien rutsch gerade sowieso in das Mittelmaß ab, wie England.

Ist doch so, wenn Ribery nicht spielt merkt man das bei den Bayern sofort, Ronaldo hat oft genug Spiele in denen man gar nicht merkt das er auf dem Platz steht.

Sagen wir es mal so, sie haben nach Namen und subjektiv gewählt nicht nach Fakten.
Ich habe es vor mehreren Wochen schon gesagt, dass es nach objektiven Gesichtspunkten nur Franck hätte gewinnen können von den drei Kandidaten. Objektive Gesichtspunkte wären vor allen Dingen die Einzelwerte des Spielers (Zweikämpfe / Passgenauigkeit / Laufwege / etc.).
Naja, aber genau das ist ja teilweise berücksichtigt worden.

11 Tore in der CL gegen 3, 2 Vorlagen gegen 0 (lt. ZDF Statistik)

Das sind mal die schnellen CL Zahlen die ich gefunden habe.

Außer Tore hat Ronaldo letztes Jahr nichts erreicht, er hat kein einziges Spiel gedreht, er hat mit Real nichts gewonnen. Wenn wir jetzt den Preis nur noch am Tricksen ausmachen, können wir gleich irgendwo auf der Straße suchen, da gibt es sicherlich Leute die können noch mehr am Ball.

Hast du jetzt extra jedes Spiel des vergangenen Jahres analysiert um diesen "Fakt" zu bringen? :fresse:

Spieler werden nicht nur über Titel definiert. Die Pötte hat sich Bayern als Mannschaft mit einem grandiosen Trainer verdient und wurde dafür ausgezeichnet.

- Ronaldo als Sieger geht in Ordnung. Für mich der konstanteste und kompletteste Spieler der letzten 2-3 Jahre.
- Ribery hätte aber zweiter sein müssen in diesem Vergleich.
- Messi hätte gar nicht in die Top 3 kommen dürfen, der war oft verletzt und gegen gute Mannschaften nicht immer Überzeugend.

Eine Farce war für mich die Auswahl der Weltmannschaft: Alves, Ramos, Iniesta, Xavi, Messi hätten dort nicht hineingehört. Ramos hat gegen Dortmund in den CL Halbfinals super gelänzt :rolleyes:, genauso wie die Barca Spieler gegen Bayern, wurden allesamt vorgeführt. Hätte gut und gerne ein Robben, Gündogan, Boateng, Lewandowski, Pisczeck oder Martinez stehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich an einige Spiele erinnern in denen er gut war. Ribéry hat auch kein Spiel gedreht, Bayern hat ja nie hinten gelegen :d Ronaldo ist ohne seine Mitspieler gar nichts, so ein Quatsch. Real kann froh sein den zu haben.

Und von wegen Unterhaching, Atlético sollte Bayern mal ordentlich den Hintern versohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Atlético...eine Saison gut...dann Spieler weggeräumt und wieder ganz unten...erzähl mir nichts von der spanischen Liga.

Dann sollte man auch mal andere Aspekte als die Offensivstärke mit bewerten...Laufwege, Flexibilität, Defensivverhalten...

Ist mir am Ende jetzt aber auch egal...Wahl ist vorbei und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ganz unten? Watt? 2009/10 im Finale des Copa del Rey und EL-Sieger, 2010/11 haben sie immerhin noch den UEFA Supercup geholt, 2011/12 wieder die EL gewonnen. Letzte Saison haben sie die Copa del Rey gewonnen (gegen Real) und sind aktuell punktgleich mit Barca auf Platz 1 in La Liga. Ganz unten, hör doch auf... Die haben in den letzten Jahren immer Topspieler abgegeben und immer Ersatz gefunden und das seit 5 Jahren. Du solltest dich mal ein wenig mehr mit La Liga beschäftigen, bevor du in Rage Beiträge tippst. ;-)

Ich finde es im Übrigen sehr verwunderlich wie Franzose auf einmal zum Liebling der Deutschen und Weltfußballer der Herzen wird, nur weil er beim präsentesten Verein des Landes spielt. Ribéry war unglaublich stark letztes Jahr, genauso war das auch Ronaldo, der mal wieder einen persönlichen Torerekord aufgestellt hat. CR7 ist imo der verdiente Sieger. Ob Messi oder Ribéry nun auf Platz 2 landen, ist doch auch völlig egal. Die goldene Ananas bei der Wahl zum güldenen Ballon interessiert die Beteiligten ungefähr so sehr, ob sich Trinidad und Tobago für die WM qualifiziert. Entweder du gewinnst das Ding und kriegst so nen hübschen Staubfänger und ne Würdigung deiner Leistung oder du spielst eben normal wie jeden Tag auch weiter Fußball.

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist die spanische Liga nicht so schlecht, wie hier getan wird, sonst wären sie in der 5-Jahreswertung nicht so weit vorne.

Und Punktelieferanten gibts in der Buli auch, braucht man sich ja nur P10-P18 ansehen.

Das ist ja wohl mal der größte Mist den ich seit langem lesen musste...
Es sei denn das war ironie, dann pflichte ich dir bei.

Naja wie du meinst. http://spielverlagerung.de/2013/12/25/cristiano-ronaldo-in-depth-analyse/

Hier gibt's eine wirklich gute Analyse von CR7.

Nochmal ich sage doch nicht das der nix kann oder für eine Mannschaft wertlos ist.

Es ist nunmal aber so das er nur seine tausend Tore macht weil er sonst nix zum Spiel beitragen muss. Die fehlende defensivarbeit muss ein anderer mitmachen oder nicht?

Wo war Ronaldo in der cl gegen den BVB oder gegen Bayern im Jahr davor? Denkt ihr ernsthaft er könnte in der Bundesliga mehr als 30 Tore machen? Bitte ernsthaft??? Gegen welche top Gegner hat er aufgetrumpft?

Und so stark wie immer getan wird ist die BuLi auch nicht. Außer Bayern, mittlerweile auch Dortmund und ein bis zwei anderen Teams reißt international auch keiner was.
Und wirklich spannend ist sie auch nicht...

Naja wie du meinst. Spieleranalyse: Cristiano Ronaldo | in-depth-Analyse | Spielverlagerung.de

Hier gibt's eine wirklich gute Analyse von CR7.

Nochmal ich sage doch nicht das der nix kann oder für eine Mannschaft wertlos ist.

Es ist nunmal aber so das er nur seine tausend Tore macht weil er sonst nix zum Spiel beitragen muss. Die fehlende defensivarbeit muss ein anderer mitmachen oder nicht?

Wo war Ronaldo in der cl gegen den BVB oder gegen Bayern im Jahr davor? Denkt ihr ernsthaft er könnte in der Bundesliga mehr als 30 Tore machen? Bitte ernsthaft??? Gegen welche top Gegner hat er aufgetrumpft?

Ich bezieh mich auf den Quatsch, dass Bayern nur wegen Ribery glänzt, das ist totaler Humbug ganz ehrlich...

Immer wieder das gleiche Spiel. Die User die schon wegen Hoeneß Sprüche wie "Ich habe ihn ja mal bewundert, aber jetzt..." brachten obwohl sie ihn schon immer gehasst haben kommen nun mit Sprüchen wie "Eigentlich war ich ja für Ribéry, aber jetzt..." um die Ecke. Lasst eure beschi**ene Heuchelei doch einfach stecken, das nimmt euch ohnehin niemand ab. Diejenigen wissen schon, dass sie gemeint sind.

Davon abgesehen ist die Wahl vorbei und fertig. Platz 2 wäre zwar in gewisser Hinsicht erklärungsbedürftig aber im Endeffekt noch in Ordnung gewesen, da Ronaldo ein grandioser Fußballer ist. Der Witz ist ja nur die Platzierung hinter einem Langzeitverletzten der in dem Jahr gar nicht hätte dabei sein dürfen. Na egal, Franck kann stolz auf sich und seine Leistungen sein. FIFA hin oder her. :)

Das Wörtchen "nur" ist von mir nicht gefallen. Bayern ist wie meinetwegen wie ein Ferrari, Ribéry ist die sonderausstattung, wenn du verstehst was ich sagen will.

Er macht aus einer großen Mannschaft eine sehr große. Daher glänzen sie wegen ihm. Eine sehr große Mannschaft gewinnt die cl!

...................oder es liegt daran, daß der gute Ribery ein Kinderschänder war/ist?? Macht sich irgendwie als Weltfußballer nicht so gut.^^

Da empfiehlt sich wieder die Sache mit "Wenn man keine Ahnung hat..." und so weiter.

Bei den Wahlen geht es doch in letzter Zeit immer nur um große Namen, nicht wirklich um die beste Leistung. Das Weltteam ist doch auch eine Lachnummer, glaub 4 der Spieler die da gelistet sind wurden letztes Jahr 7:0 verprügelt.

Beim 4:1 der Dortmunder hat er ja zumindest das einzige Tor geschossen, indem er den einzigen gravierenden Fehler der Dortmunder im Spielaufbau eiskalt ausgenutzt hat. :S
Davon abgesehen: Wenn er nur die Sonderausstattung in Ferrari FC Bayern ist, ist er ne Fehlbesetzung. Das wäre der Inbegriff eines Mitläufers. Um wirklich herausragend zu sein, müsste er der Motor sein. Ob Ribéry das ist, kann ich nicht abschließend beurteilen. Letztendlich haben sie das Pokalfinale auch ohne ihn überzeugend gewonnen. Ribéry ist wie CR7 auch einer, der ein Spiel allein entscheiden kann und immer seine persönlichen Stärken einbringt um sein Team zum Sieg zu führen.

Ansonsten, hier noch ein paar Zahlen für die Statistikfreaks unter euch. ;-) Schaut euch Zweikampfwerte und Karten an. Bei CR7 wird immer über Defensivverhalten geredet, bei Messi nie. Strange - oder vielmehr: inkonsequent.

b0g2BFN.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Posting ist aber auch totaler Quatsch.

Was hat das bitte mit dem FCB zu tun. Immer diese FCB Hasser.
Aha totaler Quatsch also und du schaffst es nicht, auch nur ein Wort davon zu widerlegen. Interessant...

Was das mit Bayern zu tun hat? Es sind doch nur Bayernfans und -sympathisanten, die hier völlig unsachlich über diese Wahl herziehen. Die meisten neutralen Fans haben schon früh erkannt, dass auch Ronaldo diesen Titel verdient hat.

Und ich dachte wirklich über das Niveau, jeden der den Bayernfans nicht Honig ums Maul schmiert als Hasser zu bezeichnen, wären wir mittlerweile hinweg.

Für mich muss auch kein Messi in der Welt Elf im Sturm sein, da hätte man auch einen Lewa platzieren können.
Das ist eigentlich das merkwürdige. Siehst du hier einen BVB-Fan, der sich über sowas aufregt? Warum ist Messi überhaupt im Team und bei der Wahl unter den Top 3, obwohl er nur ein halbes Jahr gespielt hat? Komischerweise regen sich aber die Bayernfans nur darüber auf, dass Ribéry nicht gewonnen hat.

In meinen Augen war das Ganze eine Farce !

Auch wenn für mich Messi der Beste Spieler aller Zeiten ist, war er letzes Jahr nicht so gut wie davor die Jahre und hätte erst gar nicht in die Top 3 gehört. Ronaldo und Ribery waren deutlich stärker und wenn man alles berücksichtigt (nicht nur die Tore), dann hätte es ein Ribery absolut verdient gehabt.

Europas Fußballer 2013: Ribery, Ronaldo und Messi -> Sieger Ribery
Wie kann jetzt bei gleicher Besetzung auf einmal ein Ronaldo Erster werden ? Absolut nicht nachvollziehbar aber nun gut. Das Thema ist durch und so langsam glätten sich auch wieder die Wogen.

Und der größte Brüller war die Nominierung von Ramos. Der ist doch gerade in letzter Zeit nur durch rote Karten aufgefallen.
Ich hätte in der Auswahl auch eher noch einen Alaba und Reus gesehen.

Der komischen Liste mit ihren % nach ist ja dann der falsche Weltfussballer geworden

Stimmt gegen Real Sociedad (Cl-Teilnehmer) und Sevilla CF (EL-Teilnehmer) würde jeder jeweils 3 tore schießen und zusätzlich 1 vorbereiten.

Das schafft ja selbst n deutscher 3.Ligaspieler

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Interessant ist übrigens:

Spieler/Trainer-Wahl:
Ronaldo (510 Punkte)
Messi (438)
Ribery (289)

Jorunalisten:
Ribery (524)
Ronaldo (399)
Messi (365)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh