[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Was regt ihr euch wegen so einer belanglosen Wahl auf? Für den Spieler selbst vielleicht eine nette Anerkennung, aber aussagekräftig waren solche Wahlen doch noch nie.
Ich versteh bis heute nicht, wie man Spieler verschiedener Vereine, Positionen, usw. miteinander vergleichen will. Da spielen so viele Aspekte und Eigenschaften mit rein, dass man meiner Meinung nach da nie einen "besten" ermitteln kann. Insofern ist das Ganze doch eh nur eine große Farce.
Fußball ist ein Mannschaftssport und da sollte es in meinen Augen auch keine Titel für einzelne Personen geben, weils eh keinen Sinn macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wollten nicht, dass klein Christiano wieder weint...:

Die Entscheidung kann ich 0 Nachvollziehen

Oh Mann, dass euch das so nahe geht.
Oder gehts euch wirklich nur um die Gerechtigkeit?
Wenn da ein Dortmunder bei gewesen wäre, wäre mir das wahrscheinlich trotzdem am allerwertesten vorbeigegangen.

Letztes Jahr meinten noch die meisten das Ronaldo nix drauf hat, und die gleichen sind es jetzt die in in den Himmel heben......

69 geschossene Tore sind natürlich auch wenig;)

:rolleyes:

Ja 69 sind ne stolze Nummer, aber deswegen gleich Weltfußballer? Lachhaft. Wirkt eher für mich, als wäre das ein kleines Trostpflaster für 2 Jahre lang nur 2ter.

Frank liefert einfach das beste Gesamtpaket ab. Da kannst so viele Tore schießen, wie du willst.

Den Ballon d'Or kann sich der Der "Weltfußballer des Jahres 2013" mal schön als Buttplug mal einführen.

Hatte der Trainer von Bulgarien mal irgendwas mit der Bundesliga zu tun? ^^

Mit am meisten irritieren mich die vielen Stimmen für Iniesta :hmm:.

Das hat heute einfach gezeigt wie da gemogelt wird.
Es wurde die Frist verlängert für die stimmen Abgabe ,dann wurde der schönling auch noch von Blatter beleidigt und rein zufällig reisen vom schönling die Familie mit an, weil er schon wusste wer gewinnt.
Nee nee das hat die ganze Welt schon vorher gesehen das da was nicht stimmt..
Denke ribery lag vor der frist Verlängerung vorn.
Also schenkt euch den Titel in Zukunft wenn alles eh nur Schiebung ist.
Ribery War letztes jahr eindeutig der beste,
Titel beweisen es an denen er gross beteiligt war!
Er spielt auch nicht in Madrid sondern beim besten Verein der Welt !!!

Wie gesagt für mich ist Ronaldo der beste Spieler der Welt, einfach komplett. Schnell, enorm trickreich, sehr guter Schuss, stark im Kopfball, dazu noch enorme körperliche Präsenz.

Jedoch muss man auch sehen das die spanische Liga bis auf Barca und Real enorm schwach ist bzw. Welten zwischen den Clubs liegen. Daher finde ich 69 Tore nicht berauschend, außerdem ist die Liga im allgemeinen sehr schwach was defensives Verhalten ausmacht.

Auch in Holland schießen Stürmer oft 30 Tore und mehr, in anderen Ligen siehts dann oft anders aus.

Generell ist Ronaldo und Messi sicherlich noch einen Tick besser als Ribéry. Letzte Saison war aber eben Messi "fast" nur verletzt und Ribéry ist über sich hinaus gewachsen. Daher war für mich Ribéry 2013 der beste Spieler der Welt.

Auch Messi hätte nicht 4 mal Weltfußballer sein müssen. Was wäre in den glorreichen Tagen ein Messi ohne ein Xavi oder Iniesta gewesen. Nur weil jemand schön offensiv spielt ist er dadurch aber nicht immer der beste Spieler. In der argentinischen Nationalmannschaft glänzt Messi ja auch eher selten.

Auch finde ich die Welt Fifamannschaft arg grenzwertig. Was hat dort ein Ramos oder Alves zu suchen. Gerade Alaba bzw. Dante waren ja wohl die Verteidiger schlecht hin. Auch Xavi und Iniesta sind schon längst über den Zenit, hier hätte auch mal ein Schweinsteiger, ein Martínez, ein Gündogan einen Platz verdient.

Lange Rede kurzer Sinn, normal sind Ronaldo und Messi schon eine eigene Liga, letztes Jahr war aber Ribéry und auch andere Spieler besser.

Sent from my Girlfriend's iPad

Hehe, der Vergleich ist auch nett. :bigok:
Gemeint ist hier der direkte Statistik-Vergleich zwischen den drei finalen Nominierten, wobei Messi dank seiner Verletzungspause nahezu überall rausfällt.

1505275_616783815053441_1590129592_n.jpg

Naja, Thema ist durch. Aber das Bild wollte ich als Abschluss noch posten da es so schön die "Logik" dieser Wahl zeigt.

Einfach nur großer beschiss, mehr gibt es da nicht zu sagen.
Es war im Vorfeld ja deutlich zu erkennen und messi auch noch zweiter, hat kaum gespielt. Der Gewinner weiß vorher schon das er gewinnt und kommt mit ganzer Familie.
Zimlich lächerlich die Veranstaltung.

Tja so läuft das halt. Fragt doch mal den lieben Philipp, warum er Ancelotti mit seiner Verliererelf auf Platz 2 gewählt hat.

Kuba dagegen hat halt scheinbar nach Leistung gewählt und war nicht so verbohrt und hat Heycknes auf Platz 1 und Klopp nur auf Platz 3 gewählt.

Das Ergebnis geht völlig ok, hatte es Franck gegönnt, aber bei einer weltweiten Betrachtung ist Ronaldo halt doch etwas viel "größer" als Franck.
Doof war das "wie" - das ist ne doppelt bittere Pille.

naja hat das Outing von Hitze was gebracht.. wird sich die FIFA gedacht haben: wenn sich schon einer als schwul outen kann, dann kann auch ein schwuler die Wahl gewinnen :d

Oh Mann, dass euch das so nahe geht.
Oder gehts euch wirklich nur um die Gerechtigkeit?
Wenn da ein Dortmunder bei gewesen wäre, wäre mir das wahrscheinlich trotzdem am allerwertesten vorbeigegangen.

+1

Das hat heute einfach gezeigt wie da gemogelt wird.
Es wurde die Frist verlängert für die stimmen Abgabe ,dann wurde der schönling auch noch von Blatter beleidigt und rein zufällig reisen vom schönling die Familie mit an, weil er schon wusste wer gewinnt.
Nee nee das hat die ganze Welt schon vorher gesehen das da was nicht stimmt..
Denke ribery lag vor der frist Verlängerung vorn.
Also schenkt euch den Titel in Zukunft wenn alles eh nur Schiebung ist.
Ribery War letztes jahr eindeutig der beste,
Titel beweisen es an denen er gross beteiligt war!
Er spielt auch nicht in Madrid sondern beim besten Verein der Welt !!!
Das ist glaube ich das lächerlichste Posting zwischen all dem beleidigten Rumgeweine hier. Die Frist wurde also um ein paar Tage verlängert um Ribèry vom ersten Platz zu verdrängen...aha...vielleicht wars ja auch so, dass Ronaldo knapp vorn lag? Lustig was man sich alles so einfallen lässt, wenn der große FCB mal nicht oben steht.

Ich hätte es Ribèry auch gegönnt, aber so wie die Bayernfans sich mal wieder verhalten lässt das grad irgendwie nach.

Könnte es auch daran liegen, das CR7 trotz grauenhafter Auftritte des Teams, Real oft völlig allein rausgerissen hat... Nein natürlich nicht.
Real als Team hat letztes Jahr ein ganz schönen Mist zusammen gespielt. Wenn Real irgendwas nur ansatzweise gerissen hat wars CR7. Aber das übersehen hier die Bayern Fanboys natürlich :X

...................oder es liegt daran, daß der gute Ribery ein Kinderschänder war/ist?? Macht sich irgendwie als Weltfußballer nicht so gut.^^

Nicht schon wieder die Kinderschänder-Nummer...
Ein Kinderschänder ist nun wirklich was anderes...

Das ist glaube ich das lächerlichste Posting zwischen all dem beleidigten Rumgeweine hier. Die Frist wurde also um ein paar Tage verlängert um Ribèry vom ersten Platz zu verdrängen...aha...vielleicht wars ja auch so, dass Ronaldo knapp vorn lag? Lustig was man sich alles so einfallen lässt, wenn der große FCB mal nicht oben steht.

Ich hätte es Ribèry auch gegönnt, aber so wie die Bayernfans sich mal wieder verhalten lässt das grad irgendwie nach.

Dein Posting ist aber auch totaler Quatsch.

Was hat das bitte mit dem FCB zu tun. Immer diese FCB Hasser.

Für mich muss auch kein Messi in der Welt Elf im Sturm sein, da hätte man auch einen Lewa platzieren können.

Früher haben es Journalisten mit Verstand gewählt, heute wählen es zu viele aus zu vielen Ländern.

Sent from my iPhone 4S

mir ist es egal wer da gewinnt, aber ganz sauber und FIFA passt nicht zusammen

Früher haben es Journalisten mit Verstand gewählt, heute wählen es zu viele aus zu vielen Ländern.

Es sind aber Trainer, Spieler und Journalisten (um genau zu sein 185 Stück von jeder Sorte;). Haben also alle Nationaltrainer und deren Kapitäne ohne Verstand gewählt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh