[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das experiment ging wohl in die hose. Aber dafür gibt es ja testspiele.

So schaut's aus.
Pep soll ruhig experimentieren in Testspielen, das ist ja der Sinn solcher Spiele.
Aber man muss auch dazusagen, dass einige unserer Jungs heute richtig schlecht spielen (Müller, Dante, Højbjerg, Boateng etc).
Egal, lieber in so einem Spiel als in Punktspielen später.

3:0 zur halbzeit muss trotzdem einfach nicht sein...

Dante ist diese Saison ein Schatten seiner selbst bisher. Kein Vergleich zu seiner großartigen Leistung letzte Saison. Ein Bock nach dem anderen, dazu ständig unkonzentriert und genervt wirkend.
Aber wie gesagt: Solche Testspielniederlagen sind unnötig aber im Grunde unbedeutend. Pep weiss nun wo er ansetzen muss. ;)

Testspiel-Niederlagen wären ja ok, aber solch eine Schmach ist einfach nur peinlich :rolleyes:

Ach komm, "peinlich" wäre es mit unserem aktuellen Kader in der Vorrunde der CL auszuscheiden, die BuLi-Saison als Tabellenachter zu beenden oder 0:5 gegen einen kleinen Verein im Pokal zu verlieren.
Solche Testspiele sind einfach nur unbedeutend. ;) Klar ist es unnötig, aber es gibt nun wirklich Schlimmeres.

Gestern schon fett rein gefeiert oder so... Traurige Vorstellung heute, v.a. von der Abwehr!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Oha, die neu berechneten Marktwerte wurden veröffentlicht.
Mario auf Platz 5 der teuersten Spieler weltweit mit einem neuen Marktwert von 60,3 Mio Euro. :eek:
Dabei hat er doch gar nicht regelmäßig gespielt zuletzt. Na das kann ja noch was werden.

Auch einige BVB-Spieler haben einen großen Sprung gemacht.
Hier die Übersicht:

Top 10: Die teuersten Spieler der Welt

Über den Abstand zu Messi wird sich Ronaldo aber nicht freuen..

Und naja, mit 22 mio und Platz 100 ist Gomez wahrscheinlich immernoch überbewertet.

Kein Ibra in den top 10? Unseriös! :d

Draxler z.B. vor Gündogan und Lahm nochmal deutlich dahinter? Weiß ja nicht wie sich die Preise errechnen aber ich hätte da schon einiges anders geordnet (wobei ich auch kein Experte bin was den internationalen Fußball angeht).

Vergiss nicht, wie jung Draxler ist und was er in seinem Alter schon geleistet hat. Lahm wird auch nicht jünger, über kurz oder lang schlägt sich das natürlich im Marktwert wieder - zumal Offensivspieler tendentiell scheinbar mehr Wert sind als Defensivspieler.

Da liegt einfach daran dass Offensivspieler eben auch tendenzielle mehr kosten.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Das Alter spielt bei den Marktwerten eine riesen Rolle, deshalb ist auch Ibrahimovic nicht weiter vorne...

Um 17 Uhr spielt heute Chelsea gegen United, falls Jemand Interesse hat...

United kann man diese saison wirklich vergessen. Die haben wahnsinniges glück, dass sie keinen stärkeren gegner in der cl zugelost bekommen haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob moyes wirklich wie in den medien propagiert nicht gut genug ist oder dort ganz andere faktoren reinspielen. Ein ferguson würde schließlich keinen vollpfosten als nachfolger inthronieren.

Mobil mit U20i

Was halten die hier angemeldeten HSV-Fans eigentlich von der heute beschlossenen Umstruckturierung des HSV?
Angeblich waren ja fast 80 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder bei der Mitgliederversammlung FÜR den vermehrten Einstieg von Investoren.

HSV-Fans stimmen für Investor-Millionen - Weitere Ergebnisse - Bundesliga - Bild.de

Mal schauen wen die Hamburger da an Land ziehen werden neben dem bereits bekannten Mäzen Kühne.

Wenn ich schon sehe, dass da Tausende Mitglieder mitbestimmen und man dann noch eine 3/4-Mehrheit braucht bei wichtigen Entscheidungen...kein Wunder, dass der HSV zugrunde geht.

Zuerst einmal steht die wichtigste Abstimmung heute an: Fernwahl. Dazu ist HSV+ nicht durch, sondern mit den >50% wird der Vorstand mit den Vorbereitungen beauftragt. Im Juni (voraussichtlich) kommt es dann erneut zu einer MV, auf der dann 75% für HSV+ stimmen müssen.
Dazu ist das heute eigentlich die Wiedergeburt. In der Presse wird es ja gern so gedreht, dass wir jetzt Chelsea 10.0 werden, aber an sich wird es nicht anders laufen als bei den Bayern, bei denen Audi, Telekom und Adidas drinhängen. Mit dem Geld, welches bisher noch nicht beziffert wurde, sollen Schulden getilgt werden und nicht, wie in der Presse behauptet, ein Mega-Star nach dem anderen geholt werden. Dazu soll Kompetenz in dem Verein Einzug halten. Der AR besteht aus 11 Leute. Indiskretionen stehen an der Tagesordnung und die meisten haben überhaupt keine Ahnung von Fußball. Außerdem sollen solche Leute über Transfers die, glaube, über 250.000€ kosten, abstimmen.
HSV+ ist, objektiv gesehen, ein Gewinn, wird von den CFHH und SC'lern gern als Teufel gesehen, da man lieber mit Tradition und viiiieeeel Mitspracherecht in der 5. Liga spielt, als mit Kompetenz und ->(!!!)Strategischen Partnern(!!!)<- in der BuLi zu kicken. Die Supporter hatten Jahre lang Zeit, ihre Unfähigkeit zu demonstrieren, aber Sommer weht hoffentlich ein anderer, professioneller, Wind ..

Ohne Partnerschaften kommt man in der Wirtschaft eben nicht weit. Millionenschwere Fußballvereine werden ja strukturell und wirtschaftlich teils immer noch geführt wie "Fischfreunde Unterbuxenhausen e.V." ^^

Zuletzt bearbeitet:
Draxler z.B. vor Gündogan und Lahm nochmal deutlich dahinter? Weiß ja nicht wie sich die Preise errechnen aber ich hätte da schon einiges anders geordnet (wobei ich auch kein Experte bin was den internationalen Fußball angeht).

Hängt sehr vom Alter ab was ein Spieler wert ist.

Hier mal ein Beispiel: Frank Lampard - Marktwertentwicklung - transfermarkt.de

09/10 hat Lampard seine vielleicht beste Saison gespielt, und als Mittelfeldspieler in der besten Liga der Welt 22 Tore geschossen. Trotzdem war sein Marktwert zu dieser Zeit schon stark am fallen, weil er eben schon 32 Jahre alt war. So ist es auch bei Lahm, der ist auch auf dem Höhepunkt, von da an geht es eben mehr oder weniger nur bergab

Zuletzt bearbeitet:
Fernwahl mit 1,3% gescheitert. Grund war, dass einige auf das Modell mit den HSV-Fans erster und zweiter Klasse aufgesprungen sind. Wer krank ist oder aus zeitlichen sowie geografischen Gründen nicht kommen kann, hat halt kein Recht, seine Stimme abzugeben ...
Demokratie ftw.

Bin mal gespannt wie sich das bei euch entwickeln wird. Bin zwar kein HSV-Fan, aber für die Liga an sich ist jeder starke Verein erstmal ein Gewinn.
Wobei man auch dazusagen muss, dass eure Bosse in den letzten Jahrzehnten viel zu wenig aus dem Standort und den Möglichkeiten gemacht haben. Vielleicht ändert sich das ja nun bald.

-----------------------------------------------

Barca hat eben nur 1:1 in Levante gespielt btw.
D.h. Atletico Madrid kann gleich durch einen Sieg auf Platz 1 in der Tabelle springen. Starke Saison der "kleinen" Madrilenen bisher, das muss man schon sagen.

Erstmal abwarten, was nun aus HSV+ wird. Die gescheiterte Fernwahl ist da, wenn man viele Stimmen nimmt, ein herber Dämpfer. Und auch wenn viele schon wieder die Dollar-Zeichen in den Augen haben, ist gewissenhafter Umgang mit dem Geld angesagt. Hauptsache den "Edel-Fans" wird langsam mal symbolisch in die Fresse getreten. Was die sich heute wieder erlaubt haben ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen bis 30.6. doch erstmal nur die juristischen Grundlagen gelegt und dann eine außerordentliche MV einberufen werden, oder? Auf dieser MV braucht es afaik eine 3/4-Mehrheit, damit HSV+ auch umgesetzt werden kann. Ich bin skeptisch, ob es den erhofften sportlichen Erfolg bringt. Nichts anderes als die Suche nach kurzfristigem Erfolg ist der Grund für diese Entwicklung beim HSV. Die Brechstange hat selten dabei geholfen, was zu reißen. Es braucht die richtigen Leute am sportlichen Ruder. Der Trainer ist schon mal da, aber ich halte Kreuzer immer noch für eine absolute Fehlbesetzung. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Für mich riecht es irgendwie nach Ausverkauf.

Ja und nein.
AoMV stimmt, HSV+ ist mehr als Geld. Ausgliederung war aber unter Hoffman noch größeres Teufelszeug und jetzt soll Kompetenz in den Verein kommen. Langfristig, nicht kurzfristig ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh