[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schalke-Werkself ist grad auch nicht das Gelbe vom Ei :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maaaaaaaaaaaa - was werfe ich gleich in den Fernseher?!!?!!
Werder Bremen will mit aller Macht absteigen... nur der H5V schafft es noch, diesen Spieltagen etwas positives abzugewinnen.

Vielleicht auch am besten, Werder und Hamburg steigen zusammen ab.

:kotz: :wall: :fresse2:

Das Leiden muss doch irgendwann mal aufhören... :(
 
Stark macht wieder einen suuuper Job :kotz:

Egal für welche Partei ...
 
Irgendwie war es ja klar. Wenn der SCF eines nicht hinbekommt, dann Konstanz - nach nem guten, kämpferischen Spiel gegen Leverkusen eine totale Nullnummer und regelrechte Lethargie gegen Mainz. Ich versteh's nicht.
 
Das ist doch genau der Punkt. Muss sich Bayern denn wirklich noch verbessern?
dreimal darfst du raten was die bayern vorhaben

/Spoiler
als erste mannschaft 2x hintereinander champions leage

edit: schau dir dante an, der hat eh schon keinen bock mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob du hier je sachlich diskutiert hättest. Sobald dir Argumente präsentiert werden, die dir nicht passen, stellst du jedwede Diskussion ein und schwenkst auf persönliche Angriffe um.

schau doch nur seine kommentare an...

Ich hoffe, der club gewinnt, damit astra wieder einen höhepunkt erlebt. Das leben ist einfach zu kurz...

das ist nicht nötig. da du scheinbar meine posts nicht verstanden hast, nochmal erklärt: ich empfinde fussball nicht unbedingt als "mittelpunkt" des lebens o.ä.. meine höhenpunkte habe ich im "wahren" leben. erfreue mich eher den tatsachen, die ich durch eigenverschulden erreicht habe.
weiterhin erlebe ich "höhepunkte" auch wenn der club nicht gewinnt. das 3-3 gegen hannover war ein richtig tolles spiel, schön anzusehen und hat mir sehr gefallen. ich, weiss auch, dass es "fans" gibt, die sich schämen, wenn man gegen einen schlechtplatzierten nur knapp gewinnt, die gibt es aber nur in einem verein und diese fans mögen den verein nur, wenn jedes mal haushoch gewonnen wird (siehe auch pes). ich glaube, der einzige "richtige" fan hier ist cryptic. zumindest erfreut er sich auch über niedrige siege, auch wenn sie glücklich waren.

1:2 gegen den Tabellenletzten, da kann man Stolz sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch genau der Punkt. Muss sich Bayern denn wirklich noch verbessern?
lol, was das für ne Frage!?
Stillstand ist Rückschritt und das kann man sich im europäischem Wettrüsten nicht leisten. 1-2 Jahre verpennt, schon ist der Zug abgefahren. Außerdem kann man bei 24 Punkten Rückstand letztes Jahr ( mit Götze ) und dieses Jahr schon wieder 17 Punkten ( mit Lewandowski ) nicht unbedingt von schwächen reden. Ihr hattet letztes Jahr schon einen zu dünnen Kader für die 3fach Belastung und auch dieses Jahr ist er zu dünn. Das sind Fehler vom Managment, genauso wie es Fehler vom Managment sind Ausstiegsklauseln in die Verträge zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bayern wirds in 1-2 Jahren auch nicht mehr so rund laufen, wenn die ganzen Altstars jenseits der 30 sind und die Mannschaft gesättigt vom Erfolg ist.
Wenn ich an eines nicht glaube, dann ist es "gesättigt" vom Erfolg. Wer das ist, hört auf - so wie Magdalena Neuner. Die spielen weiter und werden weiter spielen und auch weiter gewinnen, weil sei weiter gewinnen wollen. Du hast immer Bock auf Titel. Davon bin ich fest überzeugt. Was das Alter angeht, sehe ich das ziemlich skeptisch. Klar sind einige Stammkräfte dann 30 und älter, aber deswegen werden die nicht plötzlich zu Graupen. Davon abgesehen, sieht man doch, wie die Bayern investiert haben. Thiago ist jetzt schon brutal gut und der hat seine Karriere noch vor sich. Martinez ist erst Mitte 20. Von hinten kommen Leute wie Hojbjerg und Weihrauch nach. Davon abgesehen, ist davon auszugehen, dass sie weiter investieren werden. Die finden schon Ersatz, mach dir da keine Sorgen. Der bayrische Fußballhimmel fällt in München niemandem auf den Kopf, nur weil 3 Stammkräfte (von denen einer irgendwie eh seit Ewigkeiten außer Form oder verletzt ist) dem Ende ihrer Karriere entgegen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, der einzige "richtige" fan hier ist cryptic. zumindest erfreut er sich auch über niedrige siege, auch wenn sie glücklich waren.

Nananana.
Cryptic ist sicherlich etliche male mehr FCB Fan als ich - aber hier im Forum gibt es sicherlich einige die nicht so sind und darunter zähle ich mich ebenfalls.
Ich freue mich auch über knappe Siege, bin mit einigem was der FCB manchmal fabriziert nicht einverstanden und äußere mich auch sehr oft kritisch. Allerdings bin ich hier im Thread mehr mitleser als schreiber, ist mir einfach zu blöd geworden die letzten Jahre und ne Zeit lang war ich auch recht aktiv.
 
Ihr hättet auch auf Reus verzichten können. Habt ihr aber zurecht nicht.

Wer hat, der kann. So ist das nun mal. Dortmund schwächt sich nur selber, durch dummes Gequatsche und Watzkes Doppelmoral. Der Typ ist ein Heuchler und wenn er so könnte wie die Bayern, würde er es genauso machen. Er soll sich mal nicht als Kämpfer für Recht und Idealismus darstellen.

Ich weiß nicht, mit wem du sachlich diskutierst, wenn dich meine argumente nicht erreichen.

Kühne These. Woher kam Martinez nochmal? Boateng? Robben? Und Thiago jetzt? Da hätte man in der Buli wohl auch ganz ordentliche (und günstigere) Spieler auf den Positionen gefunden.

Könnt ihr alles stecken lassen, das werden die BVB'ler ohnehin nie anerkennen oder aktzeptieren. Schließlich würde das das jähe Ende ihrer sich immer wiederholenden Anti-Bayern-Parolen bedeuten. Und das darf nie passieren. MC Watzke hat ja heute wieder nachgelegt: Er bekräftige seine Kritik an den Bayern - aber es sei ja alles total legitim. Das ist als würde ich andauernd öffentlich einen erfolgreichen Kollegen mit Sprüchen wie "Der Typ versucht mich mit aller Kraft fertig zu machen und ist der größte Wichser + Falschspieler unter der Sonne. Aber verstehen sie mich nicht falsch, das ist ja total legitim und ich würde es in seiner Position genauso machen!" betiteln. :haha: Der Watzke hat sie wirklich nicht mehr alle am Zaun, ganz ehrlich. Wie beginner schon richtig sagte: Watzke ist ein Heuchler. Damit ist eigentlich alles in einem Satz zusammengefasst. Ich dachte eigentlich das hätte sich etwas gelegt, aber scheinbar war diese Annahme doch zu voreilig.

Vor allem finde ich es sehr interessant, dass User wie Mondrial nach wie vor glauben sie würden eine "Diskussion" führen obwohl kaum jemand wirklich mit ihm diskutiert.
Und die angebliche "Diskussion" besteht dann scheinbar darin alle Argumente anderer User als lächerlich darzustellen und alles so zu drehen wie es gerade passt. Aber das ist ja nichts Neues bei besagtem User.
Wobei das gibt es ja noch ein paar weitere User die zusammen mit ihm die "Gelbe Anti-Bayern/Anti-Fakten-Fraktion" bilden. Naja, wenn's schee macht. Lassen wir sie weiterhin ihrem Guru Aki lauschen und sein Wort in sich aufnehmen. :d

Genug davon, für einen weiteren ziellosen Kleinkrieg ist die Zeit echt zu schade. Endet ja doch wie immer von der "hardcore-gelben Fraktion": Beschimpfungen, unsachliche Aussagen, Parolen und dumpfer Sarkasmus weil die Argumente fehlen. In diesem Sinne noch viel Spaß allen Beteiligten. ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum heutigen Spieltag:

Alter Schwede, was ist denn mit dem HSV los? Da gibts warscheinlich bald wieder nen Trainerwechsel, oder? :fresse:
Ne, ernsthaft: Bei dem vorhandenen Potenzial müssten die eigentlich im oberen Mittelfeld spielen. Schon krass sowas.

Naja, mal schauen wie Gladbach sich jetzt in Hannover schlägt...
 
schau doch nur seine kommentare an...

das ist nicht nötig. da du scheinbar meine posts nicht verstanden hast, nochmal erklärt: ich empfinde fussball nicht unbedingt als "mittelpunkt" des lebens o.ä.. meine höhenpunkte habe ich im "wahren" leben. erfreue mich eher den tatsachen, die ich durch eigenverschulden erreicht habe.
weiterhin erlebe ich "höhepunkte" auch wenn der club nicht gewinnt. das 3-3 gegen hannover war ein richtig tolles spiel, schön anzusehen und hat mir sehr gefallen. ich, weiss auch, dass es "fans" gibt, die sich schämen, wenn man gegen einen schlechtplatzierten nur knapp gewinnt, die gibt es aber nur in einem verein und diese fans mögen den verein nur, wenn jedes mal haushoch gewonnen wird (siehe auch pes). ich glaube, der einzige "richtige" fan hier ist cryptic. zumindest erfreut er sich auch über niedrige siege, auch wenn sie glücklich waren.

Mondrial hat damit pes-forever gemeint. Dass du mich aber derart angehst, finde ich nicht in Ordnung. Das war reiner Klamauk, wie wir ihn gestern schon im Thread hatten. Immerhin hast du den Sex-Vergleich gebracht. Wirklich schade, dass man hier nicht mal ansatzweise freundschaftlich miteinander umgehen kann.

Beim HSV und Werder habe ich das Gefühl, dass sie auch eine Trainingsgruppe 2 benötigen. Die kommen seit Jahren nicht aus dem Tief.
 
@Cryptic Findest du? Ich finde, dass der HSV einen durchgängig schwachen Kader hat. Es gibt hier und da ein paar Lichtblicke (Adler, Lasogga, Calanoglu, vdV), aber sonst ist das eher meh. Mit dem Kader reißt du nix. Westermann hat mal gute Tage, wo er wichtig ist und er hat auch Tage, wo der HSV quasi mit Dreierkette spielt. Jansen ist verletzt, ist aber auch zu guten Leistungen im Stande. Gezeigt hat er das allerdings selten.
 
Auch wenn du das anders siehst Cryptic, aber ihr Bayern-Fans hier im Thread seid kein bisschen besser als eure"Gegner". Jeder legt es sich so hin wie es ihm passt, das ist ganz normal.
 
@Cryptic Findest du? Ich finde, dass der HSV einen durchgängig schwachen Kader hat. Es gibt hier und da ein paar Lichtblicke (Adler, Lasogga, Calanoglu, vdV), aber sonst ist das eher meh. Mit dem Kader reißt du nix. Westermann hat mal gute Tage, wo er wichtig ist und er hat auch Tage, wo der HSV quasi mit Dreierkette spielt. Jansen ist verletzt, ist aber auch zu guten Leistungen im Stande. Gezeigt hat er das allerdings selten.

Naja, mit erfahrenen Spielern wie Jansen, van der Vaart und Co sollte es ja eigentlich Führungsspieler geben die den weniger erfahrenen den Weg zeigen. Aber das scheint beim HSV irgendwie nicht mehr zu funktionieren.
Klar hat ein Spieler wie VdV nicht mehr die große Klasse von damals, aber er könnte dem Team doch bestimmt noch helfen wenn er sich konzentrieren und voll einbringen würde, oder meinst du nicht?

Auch wenn du das anders siehst Cryptic, aber ihr Bayern-Fans hier im Thread seid kein bisschen besser als eure"Gegner". Jeder legt es sich so hin wie es ihm passt, das ist ganz normal.

In gewissen Maß ist das ganz normal, da gebe ich dir Recht. Schließlich geht es um ein für jeden echten Fan emotionales Thema und man sieht es in erster Linie nur von einer Sicht.
Aber es sollte doch in einem vernünftigen Rahmen bleiben wenn man schon vorgibt "sachlich" diskutieren zu wollen. Endet ja doch immer gleich. Ist schade, aber es ist halt so.
Macht kaum noch Sinn sich da ernsthaft mit auseinanderzusetzen.
 
Mondrial hat damit pes-forever gemeint. Dass du mich aber derart angehst, finde ich nicht in Ordnung. Das war reiner Klamauk, wie wir ihn gestern schon im Thread hatten. Immerhin hast du den Sex-Vergleich gebracht. Wirklich schade, dass man hier nicht mal ansatzweise freundschaftlich miteinander umgehen kann.

Beim HSV und Werder habe ich das Gefühl, dass sie auch eine Trainingsgruppe 2 benötigen. Die kommen seit Jahren nicht aus dem Tief.

nene, ich habe wohl blöd gequotet. ich hab erstmal mondrial bzgl pes zugestimmt, da er mir auch schon so öfter aufgefallen war.
danach kam eine antwort auf deinen post und der ist garnicht böse oder? ;)
von dir habe ich auch noch nicht besonders viel hier gelesen. habe ja v.a. auch pes gemeint (der den fcb trainer und das team bei jedem nicht x+2 zu 0 sieg gewinnt (also sehr hoch)) und hojo, der mit seinem post gestern auch voll daneben lag (dass man eben auf einen knappen sieg gegen den letzten nicht stolz sein könnte)

also, sorry nochmal, wenn es so rüberkam. aber es war aufkeinenfall als angriff dir gegenüber gedacht
 
Kein Ding. Mit den Posts bin ich vorsichtig und sparsam. Als FCBler muss man sich irgendwie permanent für den Erfolg seines liebsten Vereins rechtfertigen. Mein bester Freund ist Club-Fan und im Grunde höre ich von ihm dasselbe, was ich hier auch immer wieder lese ^^
 
Naja, mit erfahrenen Spielern wie Jansen, van der Vaart und Co sollte es ja eigentlich Führungsspieler geben die den weniger erfahrenen den Weg zeigen. Aber das scheint beim HSV irgendwie nicht mehr zu funktionieren.
Klar hat ein Spieler wie VdV nicht mehr die große Klasse von damals, aber er könnte dem Team doch bestimmt noch helfen wenn er sich konzentrieren und voll einbringen würde, oder meinst du?.
Bei Hamburg ist nicht unbedingt die fehlende Qualität im Kader das Problem, sondern eher das (Vereins-) Umfeld sowie der fehlendenKontinuität der sportlichen Verantwortlichen.

Man munkelt auch von fehlendem Zusammenhalt in der Mannschaft und Grüppchenbildungen. Inwiefern dies der Wahrheit entspricht, weiß ich anicht.

Die Rückholaktion von VDV war meiner Meinung nach (im Nachhinein) ein Fehler. Er kann diesen unglaublichen Druck einfach nicht standhalten. Er ist der typische holländische Spieler, der zwischen ~22-25 seinen sportlichen Höhepunkt erreicht hat und anschließend nicht mehr an diese Form anknöpfen kann. Neben dem sportlichen hat VDv auch privat mit Schicksalsschläge zu kämpfen. Das kann auch an einem Profi nicht spurlos vorbeigehen...
 
Van der Vaart war für mich nie einer, der vorangeht. Er hat es geschafft, wenn es gut lief, herauszuragen. Wenn es schlecht lief, ist er genauso verschwunden, wie andere. Nur weil er ein starker Spieler ist und mittlerweile in gesetztem Alter, heißt das ja nicht, dass er auf einmal Führungsspieler ist. Ich glaube von dem Personal, dass der HSV hat, ist Westermann am ehesten ein Führungsspieler. Westermann schmeißt sich immer rein, ist sich nicht zu Schade, gibt nicht auf. Jansen ist imo ähnlich veranlagt. Van der Vaart stellt irgendwann den Dienst ein, wenns schlecht läuft. Zumindest ist das bisher so mein Eindruck. Gegen Hoffenheim hat nicht nur Kreativität gefehlt, sondern vor allem Laufbereitschaft. Hoffenheim ist insgesamt 121km gelaufen, der HSV nur 113. Das ist ein riesiger Unterschied. Da kannst du wie heute über 60 % Ballbesitz, 85 % Passquote und deutlich mehr Ballkontakte haben. Wenn du keine Chancen kreiert.
 
Stimmt, trotz drei Spielmacher auf dem Feld waren kaum Ideen vorhanden.
Adler und Westermann würde ich schon als Führungspieler bezeichnen. Aber wenn man sich alleine die Körperhaltung von Westermann anschaut...
 
Lustiges Tor von Santana :haha:


Und was ist bitte mit Hannover los?
Und nein, hatte Dortmund nicht. Das trifft meiner Meinung nach aber eben auch auf Bayern zu, wenn auch in geringerem Ausmaß -womit wir wieder bei den 1, 2 Prozent wären.
Ich seh da ne andere Verhältnismäßigkeit. Aber gut, da ist scheinbar schwer auf einen Nenner zu kommen. Ich bezweifle aber weiterhin, dass sich das Vorgehen der Bayern geändert hat. Es wird zwar logischerweise das Gegenteil behauptet und die Klasse der jeweiligen Spieler unterstützt diese Argumentation auch ein Stück weit, aber die Verpflichtungen haben halt trotzdem ihren Beigeschmack.
 
Hannover überrascht mich ebenfalls.

PS: Man könnte sich eher über Transfers ala Kirchhoff oder Rode auslassen. Das sind meiner Meinung nach Transfers, die Bayern weder spielerisch noch in der Breite besser machen. Andererseits erweisen sich solche Transfers (z.B. Dante) manchmal (selten) als Glücksgriff.
 
Siehst Du den Dante Transfer echt auf einem "Niveau" mit Kirchhoff oder Rode? Ich bin da nun wirklich keine Instanz aber ich finde schon, dass Dante sehr viel nachvollziehbarer war, der hatte sich bei Gladbach ja nun wirklich stark präsentiert. Kirchhoff und Rode waren vll. vielversprechend aber auf nem anderen Level ...
 
Ja, habe ihn anfangs total unterschätzt. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich bei Bayern durchsetzt.
Wir dürfen dabei Badstubers Kreuzbandriss nicht vergessen ;)
 
Wenn dann zur neuen Saison. Jetzt ist das Transferfenster ja zu.
Die Frage ist halt nur wo wir da noch spielen?:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh