Das redet sich so ziemlich jeder verheiratete mann schön ^^
Mobil mit U20i
Mobil mit U20i
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das redet sich so ziemlich jeder verheiratete mann schön ^^
Es beschränkt sich mittlerweile also auf Reus, der ja auch geholt wurde um den unmittelbaren Abgang eines weiteren Leistungsträgers zu kompensieren und eine bis dahin unterdurchschnittlich besetzte Position zu stärken.Und nur weil wir Götze von Dortmund geholt haben ist es also automatisch eine bewusste Schwächung eines Konkurrenten während bei Transfers wie eben Reus zum BVB keine bewusste Schwächung vorliegt?
Bei allem Respekt: Gladbach mag vielleicht noch nicht wieder auf dem Niveau von Bayern, Dortmund oder Leverkusen gewesen sein. Aber sie standen in der Abschlusstabelle 2011/12 auf Rang 4 (VOR Leverkusen) als Reus, Dante und Co weggingen. Man kann sich ausmalen welche Rolle Gladbach gespielt hätte wenn die besten Spieler NICHT von Dortmund, Bayern und Co verpflichtet worden wären. Und Reus war zweifellos der Dreh- und Angelpunkt im Gladbacher Spiel zu diesem Zeitpunkt. Ich würde also durchaus behaupten, dass Gladbach ein direkter Konkurrent war.
Vielleicht wäre das ein erster Ansatz für euch solche Transfers dann auch mal realistisch zu sehen und nicht nach Belieben subjektiv zu unterteilen was eine Schwächung eines Konkurrenten und was ein normaler Transfer innerhalb der Bundesliga ist. Auch wenn es natürlich bequemer ist sich nicht mit solchen Wahrheiten auseinanderzusetzen.
Also ich versuche hier eine sachliche Diskussion aufzuziehen, dass das mit Spezialisten wie Cryptic, Timbaloo und pes-forever einem Kampf gegen Windmühlen gleicht, hat sich ja nun auf den letzten Seiten wieder hinreichend gezeigt.Ich weiß nicht, mit wem du sachlich diskutierst, wenn dich meine argumente nicht erreichen. Dass ein spitzenverein wie der fcb spieler wie götze und lewandowski nicht braucht, ist komplett falsch. Wenn man weiterhin an der weltspitze mitspielen will, braucht man weltklassespieler.
Als ob du hier je sachlich diskutiert hättest. Sobald dir Argumente präsentiert werden, die dir nicht passen, stellst du jedwede Diskussion ein und schwenkst auf persönliche Angriffe um.Wir wissen doch, dass Mondrial immer seine eigene Sichtweise hat und eine Diskussion mit ihm seit jeher sinnlos ist.
Wieso wäre Lewandowski weggewesen? Woher weiß du, dass er nicht vielleicht verlängert hätte, wenn Bayern nicht schon länger an ihm gebaggert hätte? Hätte, wäre, wenn...ich weiß.Lewandowski wäre doch auch weg gewesen. Wäre er ins Ausland, hätte sich kein Schwein dafür interessiert. So wird es häufig wieder als gezieltes Schwächen der Konkurrenz ausgelegt. Den Unterschied zwischen den Fällen Lewy und Reus kann ich nicht wirklich erkennen (abgesehen von der Vertragssituation).
Und zum "nicht unbedingt brauchen":
Auf unserem Level ist es einfach schwierig sich weiter zu verbessern. Natürlich könnte man mit einem Mandzukic weiterspielen. Wenn man allerdings in Lewandowski den Stürmer schlechthin sieht und unbedingt darauf aus ist, noch 1, 2 Prozent besser zu werden, dann "braucht man ihn eben unbedingt".
Götze war für die Summe sowieso Pflicht.
Doch, im Pott! Zumindest in den Köpfen der verträumten "Fans"...das ist romantischer Idealismus und den gibt's schon lange nicht mehr!
Sorry für mich ist es weder vergleichbar noch eine Rechtfertigung zur Argumentation, wenn der eine Verein 1-2 Prozent besser wird und der andere Abgänge von Leistungsträgern kompensieren muss. Das sind zwei völlig verschiedenw Ausgangslagen und deswegen bezeichne ich die Namen Reus und Gündogan auch als Scheinargumente zur Rechtfertigung.Natürlich muss man keinen Spieler unbedingt verpflichten, aber es gibt eben ein gewisses Anspruchsdenken. Das gilt für jeden Verein, das fängt in den niedersten Amateurligen an und endet ganz oben an der Spitze. Unser Anspruchsdenken ist immer ganz oben in Europa dabei zu sein, und so führt kein Weg an "1, 2 Prozent-Transfers" vorbei und macht diese "unbedingt nötig". Ihr hättet auch auf Reus verzichten können. Habt ihr aber zurecht nicht.
Das ist doch genau der Punkt. Muss sich Bayern denn wirklich noch verbessern? Gerade mit einem vielleicht minimal besseren Stürmer, wo der eigene Trainer doch dafür bekannt ist, gerne mal ganz ohne Mittelstürmer anzutreten.Die meisten Transfers sind ok, weil der Käufer sich relativ deutlich verbessert, während der abgebende Verein seinen Leistungsträger ersetzen muss (was i.d.R so ist)? Aber wenn man sich nur etwas, aber größtmöglich (die ominösen 1, 2 Prozent) verbessert, ist das plötzlich nicht mehr akzeptabel? Leistungsträger müssen immer ersetzt werden, unabhängig davon, auf welches Szenario man sich bezieht.
Bring doch mal konstruktive Vorschläge, wie man sich als Spitzenclub noch verbessern kann, ohne den schwächeren Vereinen zu schaden.
Wenn Lewandowski bei den Tottenham Hotspurs gespielt hätte und Götze bei Atletico Madrid, dann hätten die Bayern die Spieler vermutlich nie geholt, weil der Bedarf einfach nicht bestand. Klar verbessern die Spieler den Kader, aber bei den vergleichbar wenig Spielen in der deutschen Liga muss der in der Spitze nicht so wahnsinnig groß sein.
Woher kam Martinez nochmal? Boateng? Robben? Und Thiago jetzt? Da hätte man in der Buli wohl auch ganz ordentliche (und günstigere) Spieler auf den Positionen gefunden.
Und zu guter letzt hinkt besonders der Tottenham Vergleich.
Bayern verpflichtet doch vor allem nach 3 Kriterien: 1. kennt die Bundesliga 2. man ist zu 1000 % vom Spieler überzeugt 3. spricht deutsch bzw. ist deutscher Nationalspieler.