[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Naaaaja. Im selben Artikel steht aber auch folgendes:

"Tatsächlich wurden die entsprechenden Zitate von der "Welt" lediglich geringfügig verändert. Im Kern bleibt Watzkes Aussage bestehen: "Sie wollen uns zerstören."

Aki ist und bleibt halt ein dauerjammernder Blender. Ist man ja mittlerweile auch gewöhnt, von daher soll er sich seine eigene, kleine Traumwelt weiter zusammenbauen. Robin Hood äääh Jürgen Klopp wird ihm dabei bestimmt weiterhin zur Seite stehen. ;)


Respekt, sieht absolut genial aus. :hail:
 
Wo haben die das Geld weg ?
Haben doch alle genug Schulden in Spanien und Titel fehlen da doch auch.
 
Zu Aki:
Ich finde solche Aussagen könnte er sich sparen - auch wenn sie der Wahrheit entsprechen, wobei das Wort "zerstören" hier in meinen Augen fehl am Platz ist. Ich mag solche Spitzen nicht und so Sätze wie "wir werden im Sommer groß einkaufen", etc. müssen sowieso nicht sein. Man kann/soll ruhig einkaufen, es ist ja wichtig jetzt kräftig zu investieren - solange dabei keine neuen Schulden gemacht werden. Aber viel sinnvoller als in den Kader, kann man die Gewinne aktuell nicht stecken. Man hat letztes Jahr ja bereits einige Millionen in das "drumherum" wie Infrastruktur etc. investiert. Von mir aus kann es diesmal zu 90% in den Kader fliesen - vor allem in der Breite muss man sich noch verbessern.
Hoeneß hat ja selber gesagt, dass man nach dem Pokalfinale "irritiert" war und vieles hinterfragt hat. Man muss kein Genie sein um sich zusammen zu reimen, dass man um jeden Preis wieder ganz oben ankommen wollte und den BVB vom "Platz 1" zu verdrängen. Es sind ja nicht umsonst Köpfe bei Bayern gerollt, zig Millionen geflossen, Spieler von Dortmund gekauft worden, etc. - wie Aki sagt, alles legitim und ok. Aber das Ziel war klar Dortmund da zu verdrängen - wieso sollte sich Bayern auch mit einem zweiten Platz begnügen? Und wer nach all den Jahrzehnten, in denen es zwischen Bayern anderen Vereinen auch so gelaufen ist, daran glaubt, dass es diesmal anders war, dem ist eh nicht mehr zu helfen :haha:
 
Es sind ja nicht umsonst Köpfe bei Bayern gerollt, zig Millionen geflossen, Spieler von Dortmund gekauft worden, etc.

Wie viele Spieler sind denn "von Dortmund gekauft worden" nach deiner Rechnung?
Ich zähle genau EINEN: Mario Götze. Und der stammt ja aus Bayern und wollte zurück zu den Wurzeln. Lewandowski's Vertrag in Dortmund lief ja ohnehin aus und er wollte ja weg. Also kein Kauf sondern eine Verpflichtung eines Spielers der zum Zeitpunkt der des Vertragsbeginns in München kein BVB-Spieler mehr gewesen wäre.
That's it. Wenn der Kauf eines kreativen Spielers "Zerstören einer Mannschaft" bedeutet gehe ich davon aus, dass ihr Gladbach durch den Kauf von Reus auch "zerstören" wolltet? Oder Nürnberg durch den Kauf von Gündogan? Schließlich waren die beiden auch die kreativen Denker im Spiel ihrer Mannschaften. Aber ich schätze das gilt dann wieder nicht, oder? Na egal, bringt wohl nichts das zu diskutieren.
Ich packe diese Doppelmoral des BVB nicht, sorry. Immer wieder dasselbe Lied. Jammern, sich selbst als die "Guten" und "Opfer" darstellen und zeitgleich genauso handeln wie der "Angeklagte". Da kann Aki tausend Mal hinterher sagen "Ist ja alles legitim, wollte es ja nur mal gesagt haben" oder "Hätten wir die Mittel dazu würden wir es vermutlich auch so machen". An seinen dauernörgelnden, vergifteten Reden ändert das auch nichts. Entweder er meint was er sagt oder er soll einfach ruhig sein. Naja...
 
"Man muss kein Genie sein" zu sehen, dass manch einem beim BVB die zwei, drei sehr erfolgreichen Jahre etwas die Realität verzerrt haben.
 
Mario Götze. Und der stammt ja aus Bayern und wollte zurück zu den Wurzeln.

:fresse:

(Gut, man KANN'S so betrachten... andererseits glaub ich kaum, dass das schöne Oberbayern einen großen Eindruck bei einem 0-6jährigen hinterlassen hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der stammt ja aus Bayern und wollte zurück zu den Wurzeln.

:fresse:

Wie viele Spieler sind denn "von Dortmund gekauft worden" nach deiner Rechnung?
Ich zähle genau EINEN: Mario Götze. Und der stammt ja aus Bayern und wollte zurück zu den Wurzeln. Lewandowski's Vertrag in Dortmund lief ja ohnehin aus und er wollte ja weg. Also kein Kauf sondern eine Verpflichtung eines Spielers der zum Zeitpunkt der des Vertragsbeginns in München kein BVB-Spieler mehr gewesen wäre.

Ok, dann wurden eben nur ein Spieler GEKAUFT. Ich formuliere anders: Es sind ab nächste Saison zwei wichtige Stammspieler beim direkten Konkurrenten unter Vertrag.

That's it. Wenn der Kauf eines kreativen Spielers "Zerstören einer Mannschaft" bedeutet gehe ich davon aus, dass ihr Gladbach durch den Kauf von Reus auch "zerstören" wolltet? Oder Nürnberg durch den Kauf von Gündogan? Schließlich waren die beiden auch die kreativen Denker im Spiel ihrer Mannschaften. Aber ich schätze das gilt dann wieder nicht, oder? Na egal, bringt wohl nichts das zu diskutieren.
Ich packe diese Doppelmoral des BVB nicht, sorry. Immer wieder dasselbe Lied. Jammern, sich selbst als die "Guten" und "Opfer" darstellen und zeitgleich genauso handeln wie der "Angeklagte". Da kann Aki tausend Mal hinterher sagen "Ist ja alles legitim, wollte es ja nur mal gesagt haben" oder "Hätten wir die Mittel dazu würden wir es vermutlich auch so machen". An seinen dauernörgelnden, vergifteten Reden ändert das auch nichts. Entweder er meint was er sagt oder er soll einfach ruhig sein. Naja...

Auch wenn ich es hier schon mehrmals geschrieben habe, man wird ja nicht müde:
Ich finde es nicht ok, was Aki da gesagt hat und auch übertrieben. Ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass Bayern alles nötige dafür getan hat, um an Dortmund wieder vorbei zu kommen - und ich finde auch, dass es legitim ist. Ich jammere da nicht, weil ich fest davon überzeugt bin (auch schon mindestens 1x hier geschrieben), dass der BVB in der Situation von Bayern genauso handeln würde. Ich denke jeder Verein würde dies so tun, wenn die finanziellen Mittel vorhanden wären. Also versucht mich bitte nicht immer in diese "Bayern = böse"-Nummer zu drücken. Es ist auch völlig normal, dass Vereine Spieler anderer Vereine kaufen. Aber was ändert es daran, dass es eben auch eine der vielen Gründe ist, warum Bayern die Liga so dominiert? Aber ich weiß gar nicht, wieso das so ein Thema ist? Es war doch bisher schon zig mal so und ist doch "normal"?!
Und Gladbach und Nürnberg haben Dortmund ja auch die letzten Jahre so einige Titel strittig gemacht - da musste der BVB natürlich handeln. Aber ein Glück hat man Gündogan rechtzeitig verpflichtet, sonst wäre wohl Nürnberg im CL-Finale gewesen. Daher ist der beliebte Vergleich mit Reus und Gündogan schon passend - schließlich war die Situation zwischen den drei Vereinen ja ähnlich wie zwischen Dortmund und Bayern.

"Man muss kein Genie sein" zu sehen, dass manch einem beim BVB die zwei, drei sehr erfolgreichen Jahre etwas die Realität verzerrt haben.

:fresse:
Ich hoffe stark für dich, dass du dich damals wie andere nicht kaputt gelacht hast, wenn Dortmund einen auf "Underdog" gemacht hat - weil diese "Experten" hier mussten inzwischen ja eingestehen, dass Aki und Kloppo Recht hatten :)
Wenn dann war beim Herrn Hoeneß etwas die Realität verzerrt, als er doch tatsächlich mit dem BVB Gespräche führen wollte, weil er Angst vor spanischen Verhältnissen hatte :fresse2: Ein Glück hat ihn Aki damals abblitzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dortmund gegen die Kellerkinder ist gerade sehr unterhaltsam. Besonders die ganzen 100-prozenter die die Dortmunder nicht reinhauen. :d

Es ist auf jeden Fall zehntausend Mal schöner anzugucken als dieser megalangweilige Bayern-Ball-Im-Mittelfeld-Rumkicken-Fußball.
 
Auf der anderen Seite auch! :d
 
Jaaaaaaaa! Na Gott sei Dank!
 
Unglaublich, dass das wieder so ein knappes Ding geworden ist. Das Spiel muss man mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnen, aber weder Reus noch Mkhitaryan bekommen den Ball aufs Tor bzw. wahlweise am Torwart vorbei...

"Man muss kein Genie sein" zu sehen, dass manch einem beim BVB die zwei, drei sehr erfolgreichen Jahre etwas die Realität verzerrt haben.
Das was ihr uns immer einreden wolltet? Nummer eins in der Bundesliga und alleiniger Favorit auf die Meisterschaft? Sei dir gewiss, diese Realität haben wir uns nie einreden lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein richtig geiles spiel, viele chancen, viel kampf. machte richtig spaß zuzuschauen. krasser unterschied zum ballgeschiebe am mittwoch
 
Schade für Braunschweig, haben richtig toll gekämpft. Ein Remis wäre auch drin gewesen bei all den Chancen. Aber ich denke niemand in Braunschweig wird ernsthaft mit einem Punktgewinn gegen die Top-Teams der Bundesliga gerechnet haben, von daher verschmerzbar. Trotzdem ärgerlich wenn man als über 90Min nahezu gleichstarke Mannschaft 1:2 verliert. Trotzdem Respekt an die (nicht-blauen) Löwen.

@ 2fast:
Dachte ich mir schon, dass die Transfers von Reus, Gündogan und Co wieder gaaanz anders ausgelegt werden. :d
Schon komisch. Wie oft wurde uns damals immer vorgeworfen wir würden die Konkurrenz bewusst schwächen (u.a. Gladbach, Schalke, Hamburg, Frankfurt usw)? Da hat es niemanden interessiert ob es Konkurrenten um die Meisterschaft waren oder einfach nur andere Bundesligavereine die gute Spieler hatten. Naja, haben die meisten BVB-Fans wohl eine andere Auffassung der Dinge als du. Das ist wohl die einzig logische Erklärung.
Wie gesagt: Das alte Lied. Ihr habt eure ganz eigene Sicht, wir haben unsere. Das wird sich nie vereinbaren lassen.
Aber es ist ja schonmal positiv, dass du Aki's offensiv-provokante Aussagen auch kritisch siehst.
 
Ich hoffe stark für dich, dass du dich damals wie andere nicht kaputt gelacht hast, wenn Dortmund einen auf "Underdog" gemacht hat - weil diese "Experten" hier mussten inzwischen ja eingestehen, dass Aki und Kloppo Recht hatten :)
Ich finde es schön, dass ihr mit Platz 3, eurem Saisonziel, zufrieden seid. Aber was soll dann das "zerstören"-Gelaber? Ihr seid doch voll im Soll, oder sehen "Aki" und David-Kloppo das vielleicht doch nicht so?
 
@ 2fast:
Dachte ich mir schon, dass die Transfers von Reus, Gündogan und Co wieder gaaanz anders ausgelegt werden. :d
Schon komisch. Wie oft wurde uns damals immer vorgeworfen wir würden die Konkurrenz bewusst schwächen (u.a. Gladbach, Schalke, Hamburg, Frankfurt usw)? Da hat es niemanden interessiert ob es Konkurrenten um die Meisterschaft waren oder einfach nur andere Bundesligavereine die gute Spieler hatten. Naja, haben die meisten BVB-Fans wohl eine andere Auffassung der Dinge als du. Das ist wohl die einzig logische Erklärung.
Wie gesagt: Das alte Lied. Ihr habt eure ganz eigene Sicht, wir haben unsere. Das wird sich nie vereinbaren lassen.
Aber es ist ja schonmal positiv, dass du Aki's offensiv-provokante Aussagen auch kritisch siehst.

Moment, dass ihr in der Vergangenheit die Konkurrenz bewusste geschwächt habt, wird euch nicht vorgeworfen - diese Aussage wurde von Hoeneß höchstpersönlich bestätigt. Insofern darf man sich natürlich auch nicht wundern, wenn die Transfers vom direkten Konkurrenten auch aktuell eher skeptisch beäugt werden. Unterm Strich sind's aber ganz normale Transfers von Bundesligist A zu Bundesligist B. Das trifft auch auf Reus und Gündogan zu. Der Unterschied besteht in meinen Augen lediglich darin, dass Dortmund direkter Konkurrent von Dortmund war - Gladbach und schon gar nicht Nürnberg aber nicht von Dortmund.
Bayern kommt es natürlich gelegen, wenn man Top-Spieler aus der Bundesliga bekommen kann - noch dazu wenn sie vom direkten Konkurrenten sind. Aber soll sich Bayern jetzt extra nach weniger guten, womöglich teureren Alternativen im Ausland umschauen? Wohl kaum.
Ich finde Aki sollte einfach auf Dortmund schauen und Bayern halt Bayern sein lassen (wie er es auch schon öfters gesagt hat). Da passen solche Aussagen eben nicht ins Bild. Einfach im Sommer gut einkaufen, keine neuen Schulden machen und schauen was bei raus kommt. Solange man unter den Top 3 dabei ist, wäre ich zufrieden. Im besten Fall etabliert man sich als starke Nummer 2.

Ich finde es schön, dass ihr mit Platz 3, eurem Saisonziel, zufrieden seid. Aber was soll dann das "zerstören"-Gelaber? Ihr seid doch voll im Soll, oder sehen "Aki" und David-Kloppo das vielleicht doch nicht so?

Kann dir nur meine Sicht der Dinge schildern:
Mit dem aktuellen Tabellenplatz bin ich zufrieden, mit der Art und Weiße wie aktuell die Spiele laufen nicht. Platz 3 sind wir aktuell auch nur, weil heute Freitag ist und weil die anderen Konkurrenten auch sehr oft gepatzt haben. Wenn's blöd läuft, stehen wir auch auf Platz 5... Die Situation würde ich momentan als angespannt beschreiben. Es läuft einfach seit Monaten nicht rund. Natürlich gabs schon schlimmere Zeiten, aber im Vergleich zu den letzten 2 Jahren ist das halt mal der erste Dämpfer. Die Verletzungen sind da natürlich nicht gerade unschuldig.
Das "zerstören" find ich auch total unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon, dass die Transfers von Reus, Gündogan und Co wieder gaaanz anders ausgelegt werden.
Da gibt's nix anders auszulegen, denn das ist einfach nur euer Lieblingsscheinargument um die Transferpolitik eures Vereins zu verteidigen. Die Transfers sind einfach nicht vergleichbar, schon aufgrund der völlig anderen Konkurrenzsituation. Nur so viel, einer der genannten Transfers wurde nach dem Weggang eines Leistungsträgers durchgeführt ;)
 
Wenn die bayern sich spieler aus dem ausland holen, sind das alles söldner und der verein hat keine identität. Holt man sich spieler aus der bundesliga, noch dazu deutsche nationalspieler, macht man die liga und vor allem die direkten konkurrenten kaputt. Man hat so oder so verkaggt. Man kann einiges mit guter jugendarbeit im verein machen (lahm, schweini, müller), aber einen götze oder neuer findet man nur alle jubeljahre. Da muss man die eben zukaufen, wenn man auf höchstem niveau bestehen will und dazu den anspruch hat, das team sehr deutsch zu halten, dass man das land und die region als verein repräsentiert.

Die ganze diskussion finde ich aber nur noch ermüdend. Wurde doch schon oft genug durchgekaut. Da finde ich den umbau des bernabeu viel interessanter. Das stadion wird eine echte marke für sich.

Mobil mit U20i
 
Moment, dass ihr in der Vergangenheit die Konkurrenz bewusste geschwächt habt, wird euch nicht vorgeworfen - diese Aussage wurde von Hoeneß höchstpersönlich bestätigt. Insofern darf man sich natürlich auch nicht wundern, wenn die Transfers vom direkten Konkurrenten auch aktuell eher skeptisch beäugt werden. Unterm Strich sind's aber ganz normale Transfers von Bundesligist A zu Bundesligist B. Das trifft auch auf Reus und Gündogan zu. Der Unterschied besteht in meinen Augen lediglich darin, dass Dortmund direkter Konkurrent von Dortmund war - Gladbach und schon gar nicht Nürnberg aber nicht von Dortmund.
Bayern kommt es natürlich gelegen, wenn man Top-Spieler aus der Bundesliga bekommen kann - noch dazu wenn sie vom direkten Konkurrenten sind. Aber soll sich Bayern jetzt extra nach weniger guten, womöglich teureren Alternativen im Ausland umschauen? Wohl kaum.
Ich finde Aki sollte einfach auf Dortmund schauen und Bayern halt Bayern sein lassen (wie er es auch schon öfters gesagt hat). Da passen solche Aussagen eben nicht ins Bild. Einfach im Sommer gut einkaufen, keine neuen Schulden machen und schauen was bei raus kommt. Solange man unter den Top 3 dabei ist, wäre ich zufrieden. Im besten Fall etabliert man sich als starke Nummer 2.

Ja, damals war das tatsächlich mal so. Aber das ist ewig her und hat mit der heutigen Transferpolitik Bayerns rein gar nichts mehr zu tun. Zitat Sammer Anfang Januar: "Wir haben keine niedere Denkweise, dass die eigene Stärke mit der Schwächung der Konkurrenten zu tun hat. Dieser Ruf schwebt natürlich noch immer über uns, entspricht jedoch nicht der Wahrheit. Wir agieren nur für uns, das macht uns stark."
Aber natürlich wird es trotzdem immer wieder als Ausrede für die eigene Unfähigkeit Spieler zu halten hergenommen, da man so den schwarzen Peter elegant an den großen Rivalen weiterreichen kann. ;)

Und nur weil wir Götze von Dortmund geholt haben ist es also automatisch eine bewusste Schwächung eines Konkurrenten während bei Transfers wie eben Reus zum BVB keine bewusste Schwächung vorliegt?
Bei allem Respekt: Gladbach mag vielleicht noch nicht wieder auf dem Niveau von Bayern, Dortmund oder Leverkusen gewesen sein. Aber sie standen in der Abschlusstabelle 2011/12 auf Rang 4 (VOR Leverkusen) als Reus, Dante und Co weggingen. Man kann sich ausmalen welche Rolle Gladbach gespielt hätte wenn die besten Spieler NICHT von Dortmund, Bayern und Co verpflichtet worden wären. Und Reus war zweifellos der Dreh- und Angelpunkt im Gladbacher Spiel zu diesem Zeitpunkt. Ich würde also durchaus behaupten, dass Gladbach ein direkter Konkurrent war.
Vielleicht wäre das ein erster Ansatz für euch solche Transfers dann auch mal realistisch zu sehen und nicht nach Belieben subjektiv zu unterteilen was eine Schwächung eines Konkurrenten und was ein normaler Transfer innerhalb der Bundesliga ist. Auch wenn es natürlich bequemer ist sich nicht mit solchen Wahrheiten auseinanderzusetzen.
 
Das mit den Neidern wegen Bayern war schon fast immer so, jeder Verein würde es genauso machen
wenn er die möglichkeiten hätte und diese Möglichkeiten hat Bayern ja nicht geschenkt bekommen,
sondern erarbeitet.
 
ich finde es sehr amüsant, hier von "neid" zu sprechen. ich glaube die wenigsten von uns haben wirklich was vom erfolg eines buli teams und noch weniger dazu beigetragen. neid kommt bei mir auf, wenn ich sehe dass die arbeitskollegen mehr geld bekommen, besser behandelt werden oder ähnliches. aber doch nicht auf einen verein, von dem ich nix hab? und die anderen genauso wenig, oder bringt es dir (abgesehen von den "glücksgefühlen" bei einem hohen sieg gegen gut platzierte manschaften- wie ein vorredner von euch schon erwähnte :lol:) was?
 
Na ja, aber wenn man das so sieht braucht man auch gar kein Fußball mehr zu gucken.
Das Wort "Neid" finde ich in dem Kontext zwar auch total Quatsch, aber es bringt einem schon was, wenn die eigene Mannschaft gewinnt. Man kann den Sieg mit gleichgesinnten feiern :)
 
klar, in der klammer steht ja auch das mit den glücksgefühlen ;)
habe ich ja auch, wenn der club gewinnt, beispielsweise.

die sache, dass fussball einem nix bringt, ist rein auf den neid bezogen. deswegen auch das beispiel mit der arbeit ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh