[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

der schiedsrichter hatte doch mitleid jetz :d
hammerspiel! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super gemacht Bayern

Thiago mit 185 Ballkontakten :eek:. Der alte Bundesligarekord lag bei 155 Stück, aufgestellt von Schweinsteiger.

(sorry, falls es zufällig schon auf Sky erwähnt wurde)

Wurde auf Sky erwähnt, aber das kann man tatsächlich nochmal erwähnen. Und dazu auch die Passquote.. 83 oder sogar 93%? (eins von beidem war's ^^)

Wurde auf Sky erwähnt, aber das kann man tatsächlich nochmal erwähnen. Und dazu auch die Passquote.. 83 oder sogar 93%? (eins von beidem war's ^^)

93% ;). Mit 159 Pässen hat er auch gleich noch einen weiteren Rekord aufgestellt.

So wirklich verarbeitet habe ich das Spiel allerdings noch nicht. Das war mit dem 3:1 gegen City die mMn beste Vorstellung dieser Saison. Es war eine pure Freude da zuzusehen :). Außerdem lichtet sich das Lazarett langsam wieder, Robben und Ribery haben sich ja gleich mal standesgemäß zurückgemeldet.

Edit:
Das mit den Ex-Hamburger ist schon irgendwie erstaunlich. Vor allem die Zahlen von Berg: er kann also doch Fußball spielen. Rudnevs hätte ich sowieso nicht gehen lassen, den fand ich immer tauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer nicht, warum immer jeder sagt, es könne nicht am Trainer liegen aber das Präsidium solle man trotzdem feuern.
Berg war immer ein Spieler, den man gewissermaßen zu Topleistungen kraulen musste. Der musste von Anfang an Vertrauen spüren, aber das bekam er von keinem Trainer. Ins Spiel geworfen, kein Tor geschossen, im nächsten Spiel wieder auf der Bank. Rudnevs doch das Gleiche. Fink und van Marwijk standen einfach nicht auf ihn und haben ihn auch verhältnismäßig wenig spielen lassen. Wenn Fink mal Rudnevs so wie Son durchgedrückt hätte, hätte der letztes Jahr an die 20 Tore geschossen. Aber da sind die Trainer schuld, dass man solche Spieler nicht fördert sondern eher verbrennt.

Tatsächlich...:eek:

Wenn der Rudnevs jetzt ne ähnliche Quote hinlegt, würde ich als HSV-Fan so lange protestieren, bis das komplette Präsidium den Hut nimmt.

Der Rudnevs wird eine bessere Quote hinlegen, da bin ich mir sicher. Der Rudnevs hat vorher in Polen mehr Tore geschossen als Lewandowski und galt als das größere "Talent" mit einem höheren Potenzial. Und? Der HSV hat es vergeigt! Würde mich nicht wundern, wenn Hannover den Jungen richtig aufbaut, der eine Saison lang aufdreht und dann für 15-20 Millionen die Liga verlässt. Oder den Bayern in die Hände fällt :d

Perfekt! Genau so ein konsequentes Durchgreifen gegen diese scheiss Erfolgs-/Opernfans hat die letzten Jahre gefehlt.
Das in Verbindung mit dem angekündigten Ausbau der Stehplätze in der Süd- und Nordkurve zeigt, dass von Vereinsseite endlich fanfreundlich gehandelt wird.
Warscheinlich hatten die auch langsam die Schnauze voll von der "ohrenbetäubenden" Stimmung in der Arena in normalen Spielen.

Wie man bei einem 5:0 noch was zu mosern finden kann. Echt schwach von euch.

^^ Manch einem kann man es halt nie recht machen. Nur sollten diese Personen sich dann nicht "Bayern-Fans" nennen sondern lieber Fußballkunden.

Absolut. Das war schneller, spritziger, kreativer und technisch anspruchsvoller Fußball. Ein tolles Spiel, macht einfach nur Spaß mit anzuschauen.
Interessant finde ich es wie unser Verein mittlerweile selbst in England wahrgenommen wird. Beispiel aus dem Kommentaren der DailyMail-Website:

--->
DavidMoyesRedArmy schrieb:
Best team iv ever watched. Unreal. The bench is just world class. The first 11 is almost impossible to pick. A joy to watch. They pass like barca of 08/10 but they do it with more class and speed! Im so glad im alive to watch this team aswel as Ronaldo and Messi! weve been blessed
(Quelle)

Thiago hat einen absoluten Höhenflug. Was der für Dinger raushaut. :eek:

Der Junge ist einfach nur ein begnadeter Techniker. Ich staune immer wieder auf's Neue wie perfekt er den Ball behandelt und sich dabei in den Dienst der Mannschaft stellt.

------------------------------------------------------------------------

Ach ja, im Doppelpass bei Sport1 gab es nochmal eine Diskussion über Aki und seine Aussagen, für manch einen vielleicht ganz interessant wie diese mehrheitlich wahrgenommen wurden:
SPORT1 Mediencenter Fußball: "Kein Verständnis für 'weinerlichen' Watzke"
Auch unser Paul hat diesbezüglich nochmal Contra gegeben, aber im Grunde sagte er dasselbe wie die Runde im Dopa.

------------------------------------------------------------------------

Die Hertha ist heute ja mal richtig schön beschissen worden, oder?
Wie kam Weiner bloß darauf die rote Karte und den Elfer zurückzunehmen??? Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, das war eine klare Benachteiligung der Berliner (bei allem Respekt vor Nürnberg).
Schon bitter sowas.

Da pickst du dir den einzigen positiven Kommentar von irgendeinem noname User raus und ziehst daraus Rückschlüsse auf ganz England?

Das ist so aussagekräftig.. das könntest auch du mit irgendeinem Pseudonym geschrieben haben. ;)

Bitte mal auf dem Teppich bleiben.

Ach ja, hier noch ein Bild der C12-Choreo vor dem Spiel heute Abend.

1609677_470654409706219_411353682_n.jpg

- - - Updated - - -

Da pickst du dir den einzigen positiven Kommentar von irgendeinem noname User raus und ziehst daraus Rückschlüsse auf ganz England?

Manche sollten mal ein wenig auf dem Teppich bleiben..

Das ist so aussagekräftig.. das könntest auch du mit irgendeinem Pseudonym geschrieben haben. ;)

Wie wär's wenn du dir mal die Mühe machst dir die allgemeinen Kommentare durchzulesen und schaust wie viele Likes und Dislikes die jeweiligen Kommentare haben?
"Der einzige positive Kommentar"? Aha. ;)
Bei etlichen Bundesliga-Themen tauchen ebenfalls solche Kommentare auf. Wo liegt dabei dein Problem?

Noch ein Beispiel mehr für deinen angeblich "einzigen positiven Kommentar"? (Quelle)
Nach dem heutigen Spiel z.B.:

illampu schrieb:
I watched the game and it was football from another planet. Even in 1st gear they walked all over Frankfurt. There is no team in the world at the moment with even a decent chance against Bayern. They seem to be even more perfect, than Barcelona ever was.

Was nun? Wieder nur lauter "No-name-User" die nicht aussagekräftig sind?
Kannst auch die anderen englischen Sportsites durchschauen, überall ähnliche Kommentare zu finden.
Was mich zu meiner ursprünglichen Frage zurückbringt: Was ist daran so schlimm für dich? Sieh es halt als Anerkennung für die gestiegene Klasse der Bundesliga und der Wahrnehmung im Ausland.

Jo, wollte er nicht mal was abnehmen? Wir eher schlimmer....

Zu Watzke fällt mir langsam nix mehr ein, Dampfplauderer halt.......

Die Hertha ist heute ja mal richtig schön beschissen worden, oder?
Wie kam Weiner bloß darauf die rote Karte und den Elfer zurückzunehmen??? Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, das war eine klare Benachteiligung der Berliner (bei allem Respekt vor Nürnberg).
Schon bitter sowas.

War alles richtig entschieden, auch der Elfmeter für Nürnberg.

Also um den Calmund mach ich mir so langsam Sorgen :shake:

Calli muss echt aufpassen, ja. Ich dachte eigentlich er hätte auch schon abgenommen, aber scheinbar hat der Jo-Jo-Effekt danach voll zugeschlagen.
Ich mag den Kerl irgendwie total gern, wäre schade wenn ihm sein Gewicht zum Verhängnis wird.

War alles richtig entschieden, auch der Elfmeter für Nürnberg.

Der Elfer für Nürnberg am Ende ja. Aber wie kommst du darauf, dass die andere Szene korrekt war? Die war ja davor und hätte Hertha warscheinlich auf die Siegerstraße gebracht.

Der Hertha-Spieler war bei dem Schuss im Abseits und behindert danach den Torwart beim zurücklaufen, weshalb er nicht rechtzeitig im Tor ist und es daher aktives Abseits ist. Deshalb kein Elfer und kein Rot.

Der Torwart wurde definitiv behindert, die beiden sind ja sogar gegeneinander gerannt. :hmm: Streiten kann man darüber, ob der Ball erreichbar gewesen wäre, Schäfer trabt ja eher gemütlich und verlässt sich auf seinen Mitspieler.
So eindeutig als Fehlentscheidung, wie das im Nachhinein gedeutet wird, sehe ich das jedenfalls auch nicht.

Respekt an Weiner und natürlich auch den Assistenten. Da braucht man Eier.

Tja und richtig war die Entscheidung auch noch! Sehr gut gemacht!
Wenn ich mir so das Spiel vom Sonntag anschaue, sollte der Kollege Kroos die Füße stillhalten bei Vertragsgesprächen! Geht auch leicht ohne ihn!

Wenn ich mir so das Spiel vom Sonntag anschaue, sollte der Kollege Kroos die Füße stillhalten bei Vertragsgesprächen! Geht auch leicht ohne ihn!
Das war der Tenor vieler Kommentare zum Spiel. Und ich sehe es genauso. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht unbedingt ein großer Kroos-Fan bin. Wird eh interessant wenn Martinez und Schweinsteiger wieder fit, und im Falle Schweinsteiger wichtiger noch, wieder zur alten Klasse zurückfinden.

Ich finde es richtig, dass Guardiola den Spielern ganz klar die Grenzen aufzeigt. Mandzukic hat die (Denk-)Pause auch ganz gut getan finde ich ;)

Bin auch kein Kroos Fan. Mag ja sein, dass er technisch ganz gut ist und gute Pässe schlägt, aber so richtig reinhängen hab ich ihn noch nie gesehen! Und Spurt scheint ja auch eher Fremdwort zu sein für ihn!

Kroos ist zu ersetzen.
Vorerst tut er der breite des Kaders gut.
Am Ende der Saison gehen lassen und Rode kann seine Chance schon riechen.
Ironie off

Hab vorhin erst die Wiederholung gesehen. Schäfer wollte doch gar nicht mehr in seinen Kasten, so arschlangsam ging der zurück. Dann stehen da noch 2 Nürnberger im Tor und köpfen den Ball ausgerechnet Ramos vor die Füße. Eigentlich hätte man das Tor allein zur Bestrafung dieser Dummheiten geben sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh