[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich bin für einen Trainertausch zwischen Bremen, Stuttgart und Hamburg :bigok:.

Ne, danke - schlechter brauch ich es in Bremen nimmer.
Nen Tuchel, oder Lieberknecht in Bremen ... das hätte was.
@Fohlenfan: wir haben gut gegengepresst, hatten sogar mehr Torschüsse - aber am Ende war 1:1 doch fair. :beer:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spox:

11:00 Uhr: Neuvergabe der WM 2022?

Findet die*Weltmeisterschaft 2022*doch nicht in Katar statt? Wie ein*hochrangiger Mitarbeiter der FIFA*der "Welt am Sonntag" mitteilte, gebe es ernsthafte Überlegungen die WM beim Kongress im Frühjahr des Jahres 2015 neu zu vergeben. Ausschlaggebend seinen neben klimatischen Faktoren auch die Menschenrechtslage sowie die schweren Korruptionsvorwürfe im Zusammenhang mit der Vergabe. Eine Entscheidung soll allerdings schon bei der letzten Sitzung des Exekutivkomitees in diesem Jahr fallen, denn "dann wäre noch genug Zeit, das Turnier neu zu vergeben."


Wäre die einzig richtige Entscheidung, daran glauben kann ich aber nicht. Sollen die Funktionäre dann ihr Geld, mit dem sie geschmiert wurden, zurückgeben? :d
 
Spox:

11:00 Uhr: Neuvergabe der WM 2022?

Findet die*Weltmeisterschaft 2022*doch nicht in Katar statt? Wie ein*hochrangiger Mitarbeiter der FIFA*der "Welt am Sonntag" mitteilte, gebe es ernsthafte Überlegungen die WM beim Kongress im Frühjahr des Jahres 2015 neu zu vergeben. Ausschlaggebend seinen neben klimatischen Faktoren auch die Menschenrechtslage sowie die schweren Korruptionsvorwürfe im Zusammenhang mit der Vergabe. Eine Entscheidung soll allerdings schon bei der letzten Sitzung des Exekutivkomitees in diesem Jahr fallen, denn "dann wäre noch genug Zeit, das Turnier neu zu vergeben."


Wäre die einzig richtige Entscheidung, daran glauben kann ich aber nicht. Sollen die Funktionäre dann ihr Geld, mit dem sie geschmiert wurden, zurückgeben? :d


Wieso ? Ich bin für ne WM dort - dann könnten Versager wenigstens einen Schleier tragen - vielleicht sogar während des Spiels - Kleidung müsste man mit der FIFA klar machen ;)

- Wieso denke ich gerade an Westermann und Co ?
 
Irgendwer muss es ja schuld sein, als erste Instanz sehe ich da den Trainer.

Läuft nicht bei denen.
 
Zum schönen bruno muss man aber sagen, dass es mit ihm in stuttgart und hamburg viel besser lief. Da spielte man erfolgreich europa league und dfb pokal. So schlecht kann er nicht sein, wie er immer gemacht wird.
Schön, dass es noch jemand erkannt hat, langsam muss ich mir echt überlegen, ob dir einen Heiratsantrag mach' :P :d

Labbadia hatte damals einen Kader, der unter den Trainern vor ihm nie wirklich die Erwartungen erfüllen konnte, ergänzt mit Spielern, die unter ihm das erste Mal BuLi-Luft atmen durften oder eben nur als Ergänzung von Keller-Teams geholt wurden.
So hat er Torun "hochgezogen" und als Stammspieler doch zu guten Leistungen motiviert. Tesche war unter ihm auch nicht nur Fugenkitt falls man jemand lange Zeit ausfällt. Guerrero und Petric machte er zu einem wirklich guten Duo, Guerrero hätte sogar ohne Verletzung die damals utopische 10-Tore-Grenze übertreffen konnte. Elia kam nach Hamburg und verzückte das Publikum mit seinem Stil, selbst Berg hielt uns in der Europa League.
Die Probleme kamen dann, als Elia umgetreten wurde, Guerrero sich verletzt hat, die Fans anfingen ihm Affären mit Spielerfrauen zu unterstellen und die Spieler zum Vorstand gingen, um sich auszuweinen. Dann kam noch ein erfahrener Spieler (van Nistelroy) zu einem doch eher unerfahrenen Trainer und am Ende musste man ziemlich federn lassen.
Leider war schon damals das Problem die überzogenen Erwartungen und die Macht der Fans im Verein, die durch die Presse, an vorderster Front die BLÖD, noch angestachelt wurden.
Auch wenn wir im DFB-Pokal glaube in der ersten Runde ausschieden, war Labbadia mit Jol, Stevens und Doll doch einer der besten Trainer der letzten Jahre.
Dann kam noch dazu, dass man ständig den ominösen Charaktertest und den Umbruch einleiten wollte und jeder neue Trainer sich erst ein eigenes Bild machen wollte.
So bremste Veh den Umbruch, weil er sich nicht auf andere verlassen wollte, was ihm dann aber regelrecht das Genick gebrochen hat und er am Ende eigentlich nur noch auf seinen Rauswurf wartete, um nicht auf die, doch verdiente, Abfindung zu verzichten. Was dann an Trainern kam, abgesehen von van Marwijk, spottet jeder Beschreibung ...

Aktuell wäre Labbadia aber nix für den HSV, weil einfach noch kein Grad über die Sache gewachsen ist und wir jetzt einen Trainer mit Fingerspitzengefühl brauchen, der die Spieler an die Hand nimmt und ihnen zeigt, was GENAU sie auf dem Platz zu tun haben. Genau Aufgaben zuteilen um erstmal wieder die Sicherheit zu erlangen ..
 
Schön, dass es noch jemand erkannt hat, langsam muss ich mir echt überlegen, ob dir einen Heiratsantrag mach' :P :d

Das musst du mit meiner Frau klären ^^

Ich glaube, wir alle hier sind ebenso ratlos wie der gesamte Verein, was den HSV angeht. Man könnte jetzt viel über Lösungen spekulieren, aber aktuell hilft wohl nur beten.

Quälix legt schon los: Magath streicht trainingsfreie Tage |  Fußball | International | Premier League | SPORT1.de 

Ob er auch 100kg Medizinbälle mitgebracht hat?
 
Zum schönen bruno muss man aber sagen, dass es mit ihm in stuttgart und hamburg viel besser lief. Da spielte man erfolgreich europa league und dfb pokal. So schlecht kann er nicht sein, wie er immer gemacht wird.
Wenn man rein auf die Ergebnisse schaut, ist das sicher nicht falsch. Aber wie man zu diesen Ergebnissen kam, wie man gespielt hat, das war teilweise nur noch mit Schmerzmitteln zu ertragen. Bei Schneider ist es imho genau andersrum, der spielerische Ansatz ist wesentlich attraktiver, aber (noch?) viel zu fragil um was zu reissen. Und aktuell fehlt halt auch einfach das Glück.
 
Naja, spielt man lieber erfolgreich oder attraktiv? Chelsea ist wohl das beste Beispiel dafür, wohin man mit absolut unattraktivem Fußball kommen kann. Oder Griechenland unter Otto Rehhagel.

Der arme Holtby, aber Riether ist schlimmer dran. Der hat sich damals vermutlich gefreut, nie wieder unter Magath spielen zu müssen. Immerhin kennt er die Hölle schon.
 
Das HSV-Beben - HSV-Aufsichtsräte wollen Slomka abnicken und zurücktreten - Sport - Fußball - Hamburger Abendblatt
Das Beben geht weiter. Der Aufsichtsrat will zum Großteil zurücktreten und nur 4 (von der Satzung mindestens festgelegte) Stümper bleiben. Da bin ich ja mal gespannt, ob es der Todesstoß oder das Einpflanzen des letzten Hoffnungssamens ist ...
Es bleibt spannend.


Mal für den Witz des Jahrhunderts:
Danke!
Danke Euch allen, die Ihr gestern zur Mitgliederversammlung gekommen seid, dort stundenlang zugehört und letztendlich richtig gewählt habt! Ihr habt mit der Wahl von Manfred Ertel, Jürgen Hunke, Marek Ehrhardt und Ulli Klüver bewiesen, dass Ihr nicht einfach nur unserer Wahlempfehlung gefolgt seid. Denn das war eigentlich auch gar nicht nötig. Die vier genannten Kandidaten haben das mit Abstand beste Bild in ihren Reden abgeliefert, es war daher einfach logisch, sie zu wählen und für einen Umbruch zu sorgen. Konstruktive Kritik und Kontrolle werden im Aufsichtsrat Einzug halten – Dinge, die leider in den letzten zwei Jahren (wenn nicht sogar länger) spürbar gefehlt haben. Ja, wir sind sicher: es wird bergauf gehen. Und das dank Euch, den Mitgliedern – Danke, danke, danke!
http://cfhh.net/?p=2418
 
Zuletzt bearbeitet:
NÜRNBERG führt - warum passt mir das so gut ? .....

Das BEBEN in Hamburg wird stärker - ich spüre es in der Nähe des Ostseestadion - alias DKB Arena.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slomka machts wohl, mal schauen ob er sich im Fernduell mit Magath messen kann^^
 
Wie man geshen hat spielt Nürnberg wieder Fussball - und das Glück ist auch wieder stark vorhanden.

Der arme Slomka .... das wird nix.
 
Ich weiss nicht, Slomka, naja, ich sag mal so er wäre eine bessere wahl wie Matthäus, in meinen Augen und fakt ist auch das etwas passieren muss ... wenn es nicht sogar schon zu spät ist. Magath wäre ein knaller gewesen, er hätte die Prügel Strafe wieder eingeführt und alle Bälle durch Medizinbälle ersetzt ABER es hätte funktioniert. Ich gönn es dem HSV echt das sie in der Liga bleiben ... auch wenn sie es nicht verdient haben ... was gegen Braunschweig passiert ist, ich dacht ich seh nicht richtig ... vorallem das letzte Tor
 
Bei mir steigt jetzt schon langsam wieder die Vorfreude auf die CL. :love:

1920586_8155598317931kbjmn.jpg
 
Mittags letzte Prüfung schreiben, dann abends CL und anschließend feiern. Man freue ich mich :). Hoffentlich wird der Tag insgesamt auch so erfolgreich, wie ich es mir erhoffe :d.
 
hab mittwoch geburtstag, wünsch mir ein schönes spiel mit einem deutlichen bayern-sieg :d
 
Bei dir kann schon mal weniger schief gehen als bei mir :d.
 
naja, dafür hab ich dienstag noch ne klausur :d
 
Du bist aber bescheiden :shot:.

Ein 2:0 wäre natürlich klasse, aber auch ein 2:2 fände ich ok. Spätestens daheim wird das Ding klar gemacht :p
 
Ich wünsche mir für Mittwoch eigentlich nur, dass Bayern zu 0 spielt und mindestens zwei Tore schießt.

Wenn man bedenkt wie Liverpool neulich Arsenal innerhalb von 20 Minuten vollständig zerlegt hat ist das tatsächlich noch bescheiden... :d
 
Ja, da hatten sie einen kleinen :-)fresse:) Durchhänger. Dafür haben sie es heute wieder gut gemacht.
 
Slomka - ohne Worte. Damit tut er sich keinen Gefallen.

Er hat doch überhaupt nichts zu verlieren.
Zum eine wird der Job exzellent bezahlt, siehe 3 Millionen Abfindung von Van Marwijk, also mehr als genug Schmerzensgeld.
Seinem Ruf schadet es auch nicht, denn selbst wenn er mit dem HSV absteigt, wird es nicht am Trainer hängen bleiben, sondern an den Spielern und der Vereinsführung.
 
Ein 2:0 wäre natürlich klasse, aber auch ein 2:2 fände ich ok. Spätestens daheim wird das Ding klar gemacht

^^ this
Ein Remis mit Toren in London wäre ausreichend. Aber unsere Jungs werden natürlich voll auf Sieg spielen.
Arsenal ist halt kein leichter Gegner, aber wenn wir unsere volle Stärke abrufen sollte es schon schiefgehen. Nur ne Niederlage mit null eigenen Toren sollte man möglichst vermeiden, sonst wirds eng.
 
sport.de schrieb:
Bundesliga-Fans können sich womöglich in einigen Jahren wieder auf den SSV Ulm freuen. Wie die 'Südwest Presse' berichtet, steigt ein arabischer Investor mit mehreren Millionen Euro beim Kultclub ein. Die MKI Sports International Group mit Sitz in Abu Dhabi soll ein hochmodernes Nachwuchs-Internat beim Regionalligisten errichten. Wieso sich die Agentur mit dem SSV Ulm einen zuletzt nicht wirklich erfolgreichen Verein aussucht, ist unklar. Mit Morad El Wardi spielt immerhin bei den 'Spatzen' ein Profi, der von MKI betreut wird.

Hmm, wieso erinnert mich das nur an diesen Verein hier?

1859_kamel-741938wjdus.jpg


Es scheint auch hierzulande mehr und mehr wie in England zu werden, oder? Mal schauen wie lange es die 50+1-Regel noch gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh