[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Fan sein ist mehr als Umgebung oder Berieselung durch Medien.
Ich finde auch nicht das man unbedingt nur dann ein Fan ist wenn man Spiele im Stadion verfolgt .
Manchmal geht es halt einfach nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wären Kunden und Mitarbeiter von Firmen, die regelmäßig zu Spielen gehen, weil sie die Karten geschenkt bekommen, weit mehr Fan als der arme Schlucker, der mit Tausenden Schals und Fahnen bestückt nur im eigenen Wohnzimmer seine Mannschaft vor dem Fernseher anfeuern kann.
 
Also ich wurde Fan 1994 als ich das Match Admira vs. Juve gesehen hab.
Hab mich durch Spieler wie Ravanelli, Vialli und natürlich Biaggo zu dem Verein hingezogen gefühlt.

Fan sein bedeute für mich nicht immer nur im Stadion sein. Wie können dann Europäer zb. Fan von den Boca Junior sein?
Immer diese Rechtfertigen. Find ich ja sooo toll hier.
Bin ja gespannt, ihr seit sicher alles die Überfans. Jedes WE im Stadion, sonst kein Leben. Eh klar

@Just...du kommst ja aus Wien od? Bist sicher für Hütteldorf.
 
@thrik und Don: dann habt ihr meinen Post nicht richtig gelesen.
Ich hatte geschrieben "Ich kann mich mit denen überhaupt nicht identifizieren geschweige denn in irgendeiner Art unterstützen oder mir die Spiele live anschauen.".
Daher die Frage wie man dazu kommt Fan von Mannschaft A oder B zu werden. Ich habe nun mal keinen Bezug zu einer Mannschaft aus Italien, England oder weiß der Geier. Mich interessiert es nur wie man so einen Bezug bekommt ohne den Einfluss der Verwandtschaft oder Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott nein, für so einen schäbigen Fußball zahl ich kein Geld :fresse: Schau mir die unteren Ligen hier in der Umgebung gern an, ist teils ganz gute Unterhaltung :d

Hütteldorf? Ne, kann ich gar nicht leiden, eher Favoriten/Verteilerkreis ;)

Hätte echt gern nen coolen Verein in der Umgebung, wos ne gewisse Fanbasis gibt, und man gemeinsam auf Auswärtsspiele fährt. 2. oder 3. englische Liga muss da sau geil sein, was dort immer für ne Stimmung ist :love:
 
Ich wäre auch gerne öfters im Stadion aber vom gekicke in Kassel bekommste Augenkrebs und zu Paderborn verbindet mich irgendwie nichts. Und erst recht nichts mit den Frankfurtern :shot: :d .
 
Bin ja gespannt, ihr seit sicher alles die Überfans. Jedes WE im Stadion, sonst kein Leben. Eh klar
Nö, nur "Fan" ist eine Auslegungssache, genau wie "Freund".
Ich persönlich bin Fan vom HSV. Die ersten Bilder, die ich malen konnte, war die HSV-Raute, den Punkt, ab wann ich Fan war, gibt es schlicht nicht, da es immer so gelebt wurde.
An Position 2 und 3 kommen Dresden und Real, auch familiär bedingt. Aber von denen bezeichne ich mich nicht als Fan. Trikot im Schrank, ja. Hoffen auf Sieg, ja. Wenn die Möglichkeit besteht mal ein Spiel angucken, ja.
Aber ich sehe nehme es eher als Sympathisant. Bei anderen gilt man bei sowas dann schon als Ultra. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Du siehst dich als Fan? Dann tu' es und reg' dich nicht auf, wenn es dir andere Leute absprechen würden.
Aber Fan-Sein definiert sich definitiv nicht durch Stadionbesuche. Durch die Entfernung war das erste Livespiel vom HSV 2008 in Cottbus und das erste Spiel in Hamburg 2010. Auch wenn die Supporter es anders sehen und den HSV als reines Hamburger Konstrukt haben wollen, gibt es deutschlandweit genug "Fans", die bisher noch im einstelligen Bereich von Live-Spielen liegen (ich).
 
Na ich weiß nicht. Das sind schon ein paar Extreme dabei ;) .
Das Ganze ist historisch gewachsen. Als Nordhesse kann ich einfach aus Prinzip keinen südhessischen Klub unterstützen :fresse: :d
 
Gott nein, für so einen schäbigen Fußball zahl ich kein Geld :fresse: Schau mir die unteren Ligen hier in der Umgebung gern an, ist teils ganz gute Unterhaltung :d

Hütteldorf? Ne, kann ich gar nicht leiden, eher Favoriten/Verteilerkreis ;)

Hätte echt gern nen coolen Verein in der Umgebung, wos ne gewisse Fanbasis gibt, und man gemeinsam auf Auswärtsspiele fährt. 2. oder 3. englische Liga muss da sau geil sein, was dort immer für ne Stimmung ist :love:

In Favoriten bin ich öfters Match schauen. Letztens beim Derby. Was für ein kack Match.
 
Deutschland mit dem schlechtesten Ergebnis für die Fünfjahreswertung im aktuellen Wertungszeitraum. Schuld ist vor allem der VfB Stuttgart, schämt euch ;)
 
Gibt's hier eigentlich noch weitere Leute wie mich...?

Also Fußball-Fans, die Fans von Fußball sind, und nicht von Clubs. :p

Ich hege Sympathien gegenüber einigen Clubs und Abneigungen gegenüber anderen, aber ich bin definitiv kein Fan von Club X. Stattdessen will ich einfach nur schönen Fußball sehen und hier und da bei nem spannenden Spielchen mitfiebern bzw. die Emotionen erleben wenn z.B. ein Underdog nen Titel holt.
 
Gibt's hier eigentlich noch weitere Leute wie mich...?

Also Fußball-Fans, die Fans von Fußball sind, und nicht von Clubs. :p

Ich hege Sympathien gegenüber einigen Clubs und Abneigungen gegenüber anderen, aber ich bin definitiv kein Fan von Club X. Stattdessen will ich einfach nur schönen Fußball sehen und hier und da bei nem spannenden Spielchen mitfiebern bzw. die Emotionen erleben wenn z.B. ein Underdog nen Titel holt.

das ist unnormal, du dolltest dringend zum arzt

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ihr kennt das sicher, beim Facharzt muss man ein halbes Jahr im Voraus nen Termin holen... wird daher leider nichts mit eurem Vorschlag, aber danke trotzdem... :d
 
:banana:

Bester Mann! Mittlerweile sollte er auch ganz vernünftig verdienen :d.
 
Bayer und S04 vorne... meh. Dafür aber auch Gladbach, Wolfsburg und Bayern in Führung... schön, schön. ^^
 
Alle spielen für Braunschweig. :S

Jetzt müssten die nur noch ein Tor machen... ^^

Ist mir eigentlich egal wer, aber einer von beiden, Nürnberg oder Braunschweig, soll den HSV vom Relegationsplatz schmeißen.
 
Was macht Weidenfäller da? :fresse:
 
Das war ja ein typischer Lehmann was da der Weidenfeller gemacht hat :d
 
Dingdong ... und tschö Hamburg ;)
 
"Das wird schwierig für den HSV noch zu drehen." - Haha, Understatement des Jahrhunderts... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh