[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die Leute die nun schon rum heulen das Schalke eh im AF auf die Mütze bekommt und das ein schlechtes Bild auf den Deutschen Fußball wirft gehen mir gewaltig auf die Eier !
Weiter ist weiter,egal wie und das Zählt.
Wenn man überlegt wo die Blauen in den 90ern noch standen ist das eine super Entwicklung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die bayern sind letztes jahr übrigens auch mit einem ordentlichen arschtritt raus... aber da gibt es ja sicher ausreden ;)

---------------------------------

gestern war ich das erste mal in der allianz arena. insgesamt kam nicht wirklich stimmung auf, trotz CL. bis auf die unteren 10 (?) reihen der süd ist niemand auch nur mal aufgestanden (außer bei den toren), schals oder fahnen gabs auch nicht zu sehen.
von der lautstärke her sogar erschreckend leise.
das stadion an sich ist aber schon genial, auch die sicht durch die steilen ränge ist sehr gut.
 
gestern war ich das erste mal in der allianz arena. insgesamt kam nicht wirklich stimmung auf, trotz CL. bis auf die unteren 10 (?) reihen der süd ist niemand auch nur mal aufgestanden (außer bei den toren), schals oder fahnen gabs auch nicht zu sehen.
von der lautstärke her sogar erschreckend leise.
das stadion an sich ist aber schon genial, auch die sicht durch die steilen ränge ist sehr gut.

Sind halt leider zu viele FCN-Fans im Stadion wie's scheint, da kann ja keine Stimmung aufkommen. :bigok:
Davon abgesehen hast du dir zum einen nicht unbedingt das optimale Spiel ausgesucht wenn du auf geile Stimmung aus warst, oder? Gegner: ZSKA Moskau. Anreiz: Wenig, da Gruppensieg bereits feststand. Spieldatum: Dezember, kalt, Schneeregen. Wärst du mal lieber zu dem von dir genannten "Arschtritt" im Stadion gewesen, da war richtig geile Stimmung in der ganzen Arena (was nur selten der Fall ist) und selbst nach dem 0:4 wurde die Mannschaft lautstark supportet und die gesamte Süd (von unten bis fast ganz hoch zum Oberrang) hat eine Schalparade abgehalten.
Deine Aussage "Schals oder Fahnen gab es nicht zu sehen" ist allerdings kompletter Bullshit. Selbst im TV konnte man sehen wie die gesamte Süd mehrmals ein rot-weißes Schal- und Fahnenmeer war. Es gab noch nie ein Spiel wo dort keine Fahnen oder Schals zu sehen waren. ;)
 
nene, du hast mich falsch verstanden. es waren viele bayern fans drin. neutral gekleidet waren sehr sehr wenige.
fahnen und schals in der süd wie gesagt nur unten (ich war oben in der süd)
ich weiss nicht, wie es in anderen spielen ist. man hört aber, dass es durchaus öfter so vorkommt.

ansonsten haste schon teils recht. kalt, schneeregen ( nur am anfang) und spiel ohne anreiz waren sicher nicht der richtige zeitpunkt.
ich denke nicht dass ich wieder komme (es sei denn zu nem richtigen top spiel ... club vs fcb 20.5.2017 um die meisterschaft ;))
 
Gegner: ZSKA Moskau.

... die zudem keine eigenen Fans bringen durften. Kann ich schon nachvollziehen, dass es da etwas langweilig war :)


Ich würde ja auch gerne mal in die AA, aber als HSV-Fan hat man da nicht wirklich Freude zu... wird noch ein paar Jahre dauern, bis man (wieder) nach München kann mit der berechtigten Hoffnung, ein paar Punkte zu entführen. Wenn überhaupt... :heul:
 
ach, ein paar waren drin, auch in der süd... und haben sich dann auch gekloppt... direkt unter mir :d die polizei war aber recht flott da und nach personalaufnahme war dann ruhe :d
 
Die Leute die nun schon rum heulen das Schalke eh im AF auf die Mütze bekommt und das ein schlechtes Bild auf den Deutschen Fußball wirft gehen mir gewaltig auf die Eier !
Weiter ist weiter,egal wie und das Zählt.
Wenn man überlegt wo die Blauen in den 90ern noch standen ist das eine super Entwicklung.

Trotzdem muss man damit rechnen. Und ja, das wirft ein schlechten Blick auf die Bundesliga. Die 3 besten Mannschaften z.B. in Spanien sind besser, als die 3 besten der Bundesliga. Aus Deutschland wird doch wohl außer Bayern keine Mannschaft in HF kommen. Bei den spanischen Mannschaften kommen vielleicht Real, Barca und Atletico weiter. Das ist jedenfalls nicht so unwahrscheinlich, wie bei den deutschen Mannschaften.
 
Und in wie fern würde es ein besseres Licht auf die Bundesliga werfen, wenn Schalke ausgeschieden wäre? Verstehe die Argumentation nicht.
Je weiter deutsche Mannschaften kommen um so erfolgreicher ist Deutschland in Europa. Und Achtelfinale ist nunmal weiter gekommen als Vorrunde.
 
Das hat nichts mit dem weiterkommen an sich zu tun. Natürlich ist es gut, wenn alle 4 Mannschaften im AF der CL sind.
Alleine schon, weil wir es als einzige Liga in Europa geschafft haben.

Jedoch befürchten halt die meisten, mich eingeschlossen, dass Schalke und Leverkusen aufgrund ihrer Platzierung, der zu erwartenden Gegner und den Erfahrungen der letzten Jahre, erneut viele Gegentor bekommen werden.

Von daher hätten sie in der EL eher die Chance, positiv zu überraschen, also Halbfinale, Finale oder sogar Sieg der EL.

Noch besteht aber zum Glück die Hoffnung, dass beide bei der Auslosung einen "schwächeren" der Gruppensieger bekommen.

Also heißt es erstmal, abwarten.
 
Ist immer schwer mit solchen Querverweisen. Im Grunde musst dann sagen, dass Real besser als die ganze Buli ist, immerhin haben sie nacheinander Schalke, Dortmund und Bayern rausgeworfen, zT mit echten Kantersiegen. Aber was sagt das schon aus? Gleichzeitig sind die ja nicht mal Meister geworden :fresse:

Nein, nein, da kommt man nicht weit. Im Grunde bin ich auch der Meinung, dass die spanischen Top-Teams in jüngster Vergangenheit besser waren als die deutschen, nicht nur Real und Barca, sondern auch besonders Athletico Madrid und Sevilla, die zusammen fünf der letzten zehn EL-Titel geholt haben. Trotzdem sind solche Vergleiche kaum sinnvoll. Wenn sich Schalke oder Leverkusen, oder gar Dortmund und Bayern im Achtelfinale ausscheiden, sind sie trotzdem weiter gekommen als Bilbao. Das kann man einfach in zu viele Richtungen drehen. Die "Stärke einer Liga" lässt sich halt nicht einfach bemessen. Muss man aber auch gar nicht :)
 
Nö, das war mir bekannt. Aber das ist doch der selbe Mist wie mit der Handregel, wo jeder Kommentator und Verantwortliche immer nur von "Absicht" oder "keine Absicht" spricht, was so aber gar nicht mehr relevant ist.
 
Das mit der Hand ändern sie aber auch ständig bzw. überlegen sie ständig, ob sie es jetzt ändern oder nicht.

Die Regel mit dem 5er ist mir auch neu, und mir wäre das auch kaum aufgefallen, dass ein Schieri das laufen hätte, im Normalfall pfeifen die da ja immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du allerdings Recht...



Fun Fact: Wenn man einen direkten Freistoß ins eigene Tor verwandelt, gibt es Eckball für den Gegner.


Edit: Die neuen Regeln zur Hand sind tatsächlich wieder anders. Da heißt es auch wirklich [...]wenn ein Spieler den Ball [...] absichtlich berührt. Nur sind die "Kriterien" dazu wirklich außerordentlich schwammig. Der Schiedsrichter soll zwar die Entfernung zwischen Schuss und Hand in seine Entscheidung einfließen lassen, aber nicht in welchem Ausmaß oder welcher Größenordnung. Auch spielt die Position der Hand eine Rolle, doch Beispiele dazu gibt es nicht (im Gegensatz zu vielen anderen Punkten, die ausreichend bebildert sind!).
Wenn man sich das so anschaut, habe ich plötzlich doch viel mehr Verständnis für die Schiedsrichter :eek:
 
Ich finde dieses "Absicht" oder "keine Absicht" total bescheuert. Ob es es Absicht oder nicht ist weiß doch eigentlich eh nur der Spieler.
 
Die Regel zum Handspiel verstehe ich einfach nicht (mehr). Ich könnte da als Schiedsrichter keine vernünftigen Entscheidungen treffen, solange es nicht eindeutig ist (Feldspieler mimt den Torwart bei einem Schuss etc).

Und wenn Bayern beteiligt ist natürlich: wird ein Bayernspieler angeschossen - kein Hand. Beim Gegner - Hand ;).
 
Dass man als Fan für die eigene Mannschaft natürlich eine eigene Auslegung pflegt, gehört ja auch zum guten Ton :bigok:
 
Da gibt es keine Ironie ;). Ich meine es so, wie es da steht. Lies nochmal, aber vielleicht erst nach Feierabend :d :wink:.
 
Endlich mal (wieder) ein deutscher Teilnehmer in der EL, der sich in der Gruppenphase gut geschlagen hat. Das was ich von Gladbach gesehen habe, war zwar nicht unbedingt ruhmreich und furios, aber das muss ja nicht sein. Die Punkteausbeute stimmt und wenn Motivation etc weiterhin gut sind, traue ich denen in der KO-Phase durchaus einiges zu.

Da sich mehr oder weniger alle Favoriten in der CL durchgesetzt haben, kommen von dort auch keine übermäßig guten Mannschaften nach.
 
Weil Hrgota nicht so gut ist.
Er ist eher ein Stossstürmer und nicht so variabel wie Kruse und Raffael. Ich finde er hat noch technisch große Schwächen und auch sein Durchsetzungsvermögen gegen starke Gegner ist schwach.
 
@90er: Das kannst aber abgesehen von den Everton-Spielen auch von WOB behaupten. Das war gestern wirklich bärenstark, v.a. ab dem Platzverweis. Wenn du solche Spiele 3:0 gewinnst, kannst du richtig weit kommen. Vom Kader sollten sie sowieso weit oben mitmischen. Würde mich auch sehr freuen, wenn eine deutsche Mannschaft in der EL die iberische Dominanz brechen würde :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh