[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Er hat am Anfang eindeutig zu viel durchgehen lassen und später dafür versucht das Ganze in die richtigen Bahnen zu lenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird Zeit für eine rote Karte für Schiedsrichter - die Leistung gestern war unterirdisch.
 
Das ist Kircher am vergangenen Samstag besser gelungen. Der hatte am Anfang auch recht viel durchgehen lassen, hat dann aber eine gute Linie gefunden.
 
Da war der Herr Stark gestern beim ersten Spiel sehr stark :-)fresse:) Von Anfang an seine klare Linie! Von der 10. Minute (Taktisches Foul Klos) bis zur 118. Minute rigoros gelbe Karten!
Klasse Leistung!
 
Bei Stark nervt mich nur etwas, dass er immer denkt die Spieler erziehen zu müssen/können als wären die noch in der C-Jugend. Gestern z.B. der Gesichtsausdruck während der gelben Karte für Junglas wegen Meckerns.
 
Das soll die Begründung für "Bayern-Dusel" sein? Der Meinung, dass Leverkusen besser war, darf man sein, nur der Zusammenhang mit Dusel ist hier irgendwie nicht gegeben.

Ich weiß ja nicht was du unter Dusel verstehst, aber "Dusel" bedeutet unverdientes Glück. Und mMn war Bayern nicht besser und hat es sich deswegen nicht verdient weiterzukommen. Jetzt sagt ihr bestimmt, dass Leverkusen bei einem Sieg im Elfmeterschießen auch Dusel gehabt hätte, wenn sie es gewonnen hätten. Das ist aber mMn nicht so, da von Bayern erwartet wird, dass sie so ein Spiel gewinnen von Leverkusen aber wird es nicht so erwartet. Und Glück ist Bayerns Sieg, weil sie besser im Elfmeterschießen waren und das oft Gkückssache ist. Deswegen: Dusel meiner Meinung nach.
 
ziemlicher krampf...
schreib doch einfach, dass es die bayern für dich grundsätzlich nicht verdient haben, das wäre die ehrlichere variante ;)
 
Das stimmt nicht. Aber sie haben es sich nicht mehr verdient als Leverkusen.

Edit: Ist jetzt aber auch egal. Ändern kann man ja eh nix mehr und außerdem bin ich eh BVB Fan und deshalb ist es mir letztlich auch vollkommen gleich wer wie weiterkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ofzs7pm6.jpg
 
Zum Thema Bayern kann ich nur den alten Zocker Spruch rausholen: Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

War ein gutes Spiel, Bayern ist mE verdient weiter, mit Ruhm bekleckert hat sich niemand und nen Fairness Pokal hat keins der Teams verdient.

Am Ende wars ne Torwart Entscheidung, haben beide exzellent gehalten und wenn 1 gehaltener Elfmeter den Ausschlag gibt war es schon auf Augenhöhe. Man darf nur immer nicht ausser Acht lassen, dass Bayern auf 4 Stammspieler verzichten muss derzeit mit Alaba, Schweinsteiger, Ribery und Robben, das steckt man auch nicht mal eben so weg. Sieht man ja wieder, wie Dante zT wieder in Schwulitäten kam...
 
Ich weiß ja nicht was du unter Dusel verstehst, aber "Dusel" bedeutet unverdientes Glück. Und mMn war Bayern nicht besser und hat es sich deswegen nicht verdient weiterzukommen. Jetzt sagt ihr bestimmt, dass Leverkusen bei einem Sieg im Elfmeterschießen auch Dusel gehabt hätte, wenn sie es gewonnen hätten. Das ist aber mMn nicht so, da von Bayern erwartet wird, dass sie so ein Spiel gewinnen von Leverkusen aber wird es nicht so erwartet. Und Glück ist Bayerns Sieg, weil sie besser im Elfmeterschießen waren und das oft Gkückssache ist. Deswegen: Dusel meiner Meinung nach.

Knappe Siege für Bayern sind demnach immer Dusel da man von Bayern Siege erwartet und von den Gegnern nicht? Das ist wirklich die mit Abstand unterhaltsamste Theorie die ich je gehört habe. :fresse:
Das würde aber zumindest viele Pressestimmen erklären. Denn wie oft hat man schon nach einem 1:0 oder 2:1 "Bayern-Dusel" gelesen während bei anderen Top-Teams lediglich von "Arbeitssiegen" die Rede war.
Scheinbar denken da einige Schreiberlinge tatsächlich so wie du. Interessant.


Tja, eigentlich gibts ja jetzt nur noch zwei Optionen für Spahic:
Entweder er wird knallhart suspendiert oder Tante Käthe stellt sich schützend vor ihn und sagt "Er ist nach Toprak der zweitfairste Sportsmann den ich kenne" und bekommt eine Gehaltserhöhung. :d
 
Entweder er wird knallhart suspendiert oder Tante Käthe stellt sich schützend vor ihn und sagt "Er ist nach Toprak der zweitfairste Sportsmann den ich kenne" und bekommt eine Gehaltserhöhung.

Korrekt. Vermutlich wird Völler noch die Ordner feuern und in den Medien gegen Thiago hetzen.
 
Thiago ist nach dem Spiel in die Kabine und hat sich bei Kießling entschuldigt!
 
Knappe Siege für Bayern sind demnach immer Dusel da man von Bayern Siege erwartet und von den Gegnern nicht? Das ist wirklich die mit Abstand unterhaltsamste Theorie die ich je gehört habe. :fresse:
Das würde aber zumindest viele Pressestimmen erklären. Denn wie oft hat man schon nach einem 1:0 oder 2:1 "Bayern-Dusel" gelesen während bei anderen Top-Teams lediglich von "Arbeitssiegen" die Rede war.
Scheinbar denken da einige Schreiberlinge tatsächlich so wie du. Interessant.

Du setzt knapp mit unverdient gleich ;)

edit ach laut Presse, ja dann vergiss obigen Satz :wink

Bayern gewinnt knapp und das nicht zwingend verdient (aber auch nicht unverdient) ein wenig Glück war da schon im Spiel, Dusel eben.


Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern gewinnt knapp und das nicht zwingend verdient (aber auch nicht unverdient) ein wenig Glück war da schon im Spiel, Dusel eben.

Es ging ja nur darum warum viele es bei Bayern "Dusel" und bei anderen nur "Arbeitssieg" nennen. :)
Entweder gilt diese Definition für alle oder für niemanden. Aber das ist vermutlich wieder ein Thema bei dem man sich ewig im Kreis drehen könnte ohne auf einen Nenner zu kommen.
Finde es nur immer interessant welche skurrilen Thorien teilweise als Begründung genannt werden (nicht nur hier sondern generell).
 
Es ging ja nur darum warum viele es bei Bayern "Dusel" und bei anderen nur "Arbeitssieg" nennen. :)

...

Genau das wollte ich auch ansprechen. "Dusel" ist es offenbar erst dann nicht mehr, wenn es keine strittige Entscheidung gab und das Spiel mit 2 Toren Unterschied gewonnen wird, besser 3, nur um sicher zu gehen.

Am Mittwoch stand eine Rumpftruppe* auf dem Platz, die sich nach aufopferungsvollem Kampf in einem knappen Spiel mMn alles andere als unverdient durchgesetzt hat. Ein Chancenplus habe ich für Leverkusen jedenfalls nicht gesehen, außer man zählt Schüsse Richtung Stadiondach noch dazu.
Die meisten anderen Mannschaften wären für so einen Auftritt gefeiert worden.


* bevor ich für den Ausdruck (wieder) belehrt werde: ja, es stand noch höchste Qualität auf dem Platz, allerdings musste auf die letzten noch verfügbaren Spielern zurückgegriffen werden, um eine halbwegs schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können. Rode war der einzig voll verfügbare Ersatz, Thiago maximal halb. Der war nach 20 Minuten wenig verwunderlich schon wieder völlig aufgepumpt. Die restliche Bank war entweder zu jung, zu alt oder auf der falschen Position einsetzbar.


Edit:
Ich bin gedanklich mal die verletzten bzw noch nicht endgültig fitten Spieler durchgegangen. Nette Mannschaft, die man da aufstellen könnte (letzterer als Lückenfüller): Stärke - Alaba, Benatia, Badstuber, Lahm - Martinez, Schweinsteiger, Thiago - Robben, Ribéry, Pizarro
:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten fand ich gestern einen Kommentar zum Thema: "Thiago ging in die B04 Kabine, um sich zu entschuldigen"
--> David Luiz wäre auch hingegangen, allerdings um nochmal nachzutreten!
 
Sky Sport hat berichtet das Tuchel der neue Trainer vom HSV wird
Quelle

Jetzt ist es offenbar fix: Thomas Tuchel wird Trainer des Hamburger SV. Das vermeldet "Sky Sport News HD". Demnach soll sich der Coach mit dem HSV über einen Vierjahresvertrag geeinigt haben. Tuchel soll rund drei Millionen Euro jährlich verdienen.
Thomas Tuchel übernimmt Traineramt beim HSV
ab Juli 2015, Jahresgehalt ca. drei Millionen Euro
Ex-Mainz-Coach kommt auch bei Abstieg
 
Bei dem angeblichen Gehalt und Transferbudget kann ich durchaus verstehen, dass Tuchel den HSV in Erwägung zieht, auch wenn ich anfangs nicht daran geglaubt habe.
Falls er da wirklich Trainer werden sollte, bin ich auf die Entwicklung gespannt. Ich halte verdammt viel von ihm, allerdings ist die Chance des Scheiterns so hoch wie nirgends anders. Doch falls er es schafft den HSV oben in der Tabelle zu etablieren (1. Liga, nicht zweite ;)), darf er sich wohl offiziell Trainergott nennen :d.

... Gibts schon nen Nachfolger? :d

:haha:
 
Genau das wollte ich auch ansprechen. "Dusel" ist es offenbar erst dann nicht mehr, wenn es keine strittige Entscheidung gab und das Spiel mit 2 Toren Unterschied gewonnen wird, besser 3, nur um sicher zu gehen.

Am Mittwoch stand eine Rumpftruppe* auf dem Platz, die sich nach aufopferungsvollem Kampf in einem knappen Spiel mMn alles andere als unverdient durchgesetzt hat. Ein Chancenplus habe ich für Leverkusen jedenfalls nicht gesehen, außer man zählt Schüsse Richtung Stadiondach noch dazu.
Die meisten anderen Mannschaften wären für so einen Auftritt gefeiert worden.


* bevor ich für den Ausdruck (wieder) belehrt werde: ja, es stand noch höchste Qualität auf dem Platz, allerdings musste auf die letzten noch verfügbaren Spielern zurückgegriffen werden, um eine halbwegs schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können. Rode war der einzig voll verfügbare Ersatz, Thiago maximal halb. Der war nach 20 Minuten wenig verwunderlich schon wieder völlig aufgepumpt. Die restliche Bank war entweder zu jung, zu alt oder auf der falschen Position einsetzbar.

Zum Thema Dusel: Bei Bayern wird erwartet, dass sie ein Spiel 2:0, 2:1, 3:0 etc. gewinnen und wenn sie erst im Elfmeterschießen gewinnen ist das schon Dusel. Außerdem ist es nur Dusel, wenn es unverdient war (habe ich auch schon gestern geschrieben) und es war definitiv nicht verdient. Denn Bayer hatte mMn mehr Zug zum Tor und das defensiv sehr gut gelöst.

Zum Thema Verletzte bei Bayern: Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass die durch Verletztungen dezimierte Mannschaft und damit die Qualität der Spieler auf dem Platz ein Elfmeterschießen gegen Leverkusen rechtfertigt. Lewandowski, Götze und Müller sind immer noch was anderes als Kießling, Bellarabi und Castro.
 
Zum Thema Dusel: Bei Bayern wird erwartet, dass sie ein Spiel 2:0, 2:1, 3:0 etc. gewinnen und wenn sie erst im Elfmeterschießen gewinnen ist das schon Dusel. Außerdem ist es nur Dusel, wenn es unverdient war (habe ich auch schon gestern geschrieben) und es war definitiv nicht verdient. Denn Bayer hatte mMn mehr Zug zum Tor und das defensiv sehr gut gelöst.

Zum Thema Verletzte bei Bayern: Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass die durch Verletztungen dezimierte Mannschaft und damit die Qualität der Spieler auf dem Platz ein Elfmeterschießen gegen Leverkusen rechtfertigt. Lewandowski, Götze und Müller sind immer noch was anderes als Kießling, Bellarabi und Castro.

wieso hat es Bayer mehr verdient?
immerhin war der Ball genau EIN mal im Tor... und das war nicht auf Bayerseite

beide hatten 120 Minuten Zeit Tore zu machen und haben es nicht geschafft
ergo haben es beide nicht oder beide gleich verdient im 11er weiter zu kommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh