[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Werbung für den deutschen Fußball. In den Pokalpartien der anderen Ländern spielte nirgendswo der 1. gegen den 2. der Liga.
Was aber leider nicht unbedingt ein gutes Zeichen für den deutschen Fußball ist, wenn jedes Jahr der 1. gegen den 2. im Pokalfinale spielt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Schon erstaunlich, dass in den letzten 5 Jahren das Finale entweder Bayern-Dortmund hieß oder die beiden sich kurz davor gegenseitig aus dem Wettbewerb gekickt haben. Finde ich aber überhaupt nicht negativ.
 
War doch ein klasse Spiel von beiden. Der Sieg der Bayern geht voll in Ordnung und ist nach dem gesamten Spielverlauf durchaus verdient
 
Jaja der große fcb
FB_IMG_1463925098358.jpg
 
Wenn der große, gebührenfinanzierte BR sich nicht an den Kosten beteiligen will, hat er eben Pech gehabt.
Wer Internet hat und einen Browser bedienen kann, konnte sich die Feierlichkeiten ja trotzdem anschauen.
 
Das ist ja sehr schön, kassieren GEZ wie die Blöden und dann haben sie für sowas auf einmal kein Geld. Der große FC Bayern, ja,ja. Und die anderen machen das alle kostenlos (Barca, Real usw.)?
 
Was soll das dann jetzt heissen? Wenn die anderen Vereine von der Brücke springen, springt der FC Bayern hinterher??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Man zahlt also GEZ, damit die dann einfach sagen "keine kohle"... Geil :wall:
 
Das nur wegen dem geld sowas abgesagt wird, ist natürlich traurig. Aber soweit sind wir halt heutzutage.
 
Also ich verstehe vollkommen, dass man für eine solche "Feier" kein Geld ausgeben will.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Bitter. Wie soll sich Kalle nun die nächste Rolex finanzieren?
 
Wieder der Balkon??^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Warum verlangt Bayern überhaupt Geld für die Übertragung?

In der Hoffnung, dass die Frage keinen Troll-Hintergrund hat: Warum das so plötzlich der Fall war, ist bisher nicht bekannt.
Fakt ist, dass der BR letzte Woche noch kostenlos übertragen durfte. Sport1 ist dann heute kurzfristig eingesprungen - kostenlos versteht sich, die hatten eigentlich gar keinen Platz im Programm.
Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, den übertragenden Sender an den Kosten für die Sicherheit zu beteiligen. Warum sollte man so ein Produkt verschenken? Die Reichweite ist dank YouTube, Facebook etc auch ohne klassisches Fernsehen gigantisch.

Hier noch die Pressemitteilung: http://www.fcbayern.de/de/news/news...tragung-der-double-feierlichkeiten-220516.php
 
Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, den übertragenden Sender an den Kosten für die Sicherheit zu beteiligen.
Danke für den Link - ist schon mal hilfreich.
Grundsätzlich finde ich es auch nicht verwerflich - allerdings ist der BR ein öffentliche rechtlicher Sender und ich kann die Entscheidung nachvollziehen - der Shitstorm das man hier öffentliche Gelder "verbrät" könnte ziemlich heftig werden.

PS: es ist kein Trollversuch, sondern es interessiert mich einfach, da ich davon ausgegangen bin das die Stadt München alles kostenfrei zur Verfügung stellt.
 
Zumal ja der BR ja auch genügend Leute erreicht die das nicht sehen wollen.

Vll ist es ein erster Ansatz der ÖR endlich mal sinnvoll zu sparen und nicht für alles jede Summe rauszuhauen. Geld ist bei denen vll endlich endlich.
 
@holler

Manchmal ist es schwierig, hier die ernstgemeinten Fragen herauszufiltern :d ;). Man kann darüber ja definitiv diskutieren.
Von der Stadt kommt soweit ich weiß nur die Location, für den Rest ist der Verein zuständig. Ob die verlangten 150000€ schlecht investiert gewesen wären, bezweifle ich ehrlich gesagt. Die Öffentlichen schmeißen genug Geld für Sachen raus, die noch deutlich weniger Leute interessieren.
 
Schaut hier jemand das Finale der Copa del Rey? Barca seit 30min in Unterzahl und Suarez verletzt raus. Sieht nicht gut aus für Barca ...

- - - Updated - - -

Edit: Sevilla nun auch zu zehnt und Verlängerung.
 
Ich fand unsere Jungs während der 120 Minuten auch deutlich stärker, aber der BVB hat auch gekämpft bis zum umfallen. Allerdings waren die Schwarz-Gelben bereits nach 90 Minuten stehend K.O.

Fand das Spiel spannend und ausgeglichen, bis auf die 2te Halbzeit, in der Bayern sehr dominant war. Irgendwie war bei Dortmund ab der 60ten die Luft bei einigen Spielern raus, fiel mir bereits gegen Liverpool auf (deswegen haben sie verloren mMn). In der Verlängerung gings wieder besser, weil die Bayern sich ebenfalls müde gespielt haben.

Anscheinend hatten bei Dortmund nur Bender und Sokratis die Eier zu schießen, oder wie darf die Aussage von Tuchel nach dem Spiel ausgelegt werden? Mutig von Kimmich im Finale einen Elfer zu schießen, die Knie waren etwas zu zittrig, gereicht hat es am Ende trotzdem. Der Sieg war letztlich in Ordnung. Hätte mich gefreut, wenn Dortmund gewonnen hätte.

Geärgert habe ich mich über Schiedsrichter Fritz. Wieder ein Schiri der keine Eier hatte Ribery wegen seiner Tätlichkeit in die Kabine zu schicken, ebenso den verwarnten Vidal nach seinem Ellenbogencheck im Luftduell. Reus hätte ebenfalls ruhig Gelb sehen können als permanenter Wiederholungstäter. Dies alles übrigens ebenfalls die Meinung der Bayernfans mit denen ich das Spiel angeschaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Reus hätte nicht nur einmal Gelb sehen müssen, aber wie der allgemeine Tenor so ist, stimmt es! Ribery wird leider nicht mehr klüger (auch wenn ich das als Kampfgeist sehe, die Aktion war nicht besonders klug).
Was sagt man eigentlich zum zerissenen Trikot von Vidal - ich glaub er wurde "leicht" gehalten? :fresse:
 
Naja ich find das was Reus da gemacht hat waren immer Kleinigkeiten aber wegen der Menge finde ich hätte es gelb geben müssen.

Die Nummer mit Vidal fand ich noch in Ordnung da haben beide gezogen/festgehalten. Aber habe diese scene auch nur während das Spiel gesehen. Kein Plan wie das in der Zeitlupe aussah

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh