Natürlich ist gestern in der Offensive einiges falsch gelaufen. Aber du hast nach dem 2. Vorrundenspiel 2014 bestimmt auch alles kaputt geredet.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Möglich, wenn auch äußerst unwahrscheinlich.
Ich habe nämlich auch gestern in keinem meiner Posts einen Abgesang auf diese Mannschaft angestimmt. Eigentlich habe ich nur das angesprochen, was auch in allen Spielerinterviews genannt wurde: die Ideenlosigkeit und fehlende Durchschlagskraft in der Offensive.
Die hängt zumindest in Teilen auch mit personellen Entscheidungen zusammen, was vor allem auf Rechts auffällig ist. Höwedes und Müller schaffen es, sich gegenseitig schlechter zu machen. Müller braucht, wenn er auf dem Flügel spielt, einen AV hinter sich, mit dem er Kombinieren kann und der regelmäßig zur Grundlinie geht. So bleibt das Spiel breit und sein Abdriften in die Mitte wird einigermaßen aufgefangen. Höwedes versucht das, indem er hoch und weit außen steht, was aber das nächste Problem hervorruft: er hat da mit seinen Fähigkeiten eigentlich nichts verloren. In letzten Drittel verpufft ein Höwedes komplett, was ich ihm aber auch nicht zum Vorwurf mache.
Letztendlich hängen beide völlig in der Luft und haben dementsprechend keinerlei Bindung zum Spiel, was entscheidend zu den Offensivproblemen beiträgt.
Ich habe jetzt mal explizit die beiden genommen, weil ich bei Müller im Verein häufig genug gesehen habe, wann er auf Außen funktioniert und wann nicht.
Es gibt ja auch positive Punkte: die IV scheint zu stehen, Kroos ist mal wieder König des Mittelfelds und das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft war gestern massiv verbessert.
Zusätzlich haben die Polen ja auch einen guten Job gemacht, das sollte man mal nicht ignorieren.