[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich komplett anders. Draxler wie schon im ersten Spiel wieder der am wenigsten Schlechte von den Offensiven.

Immerhin macht die IV Mut, die beiden sind echt eine Wand da hinten (wenn in der restlichen Abwehrarbeit nicht gepennt wird).

Danke. Draxler hat für mich den Hinrundengötze gegeben. Zwei Schritte vor, verzögern, Rückpass. Oder halt nen sinnlosen Zidane geben...

Draxler fand ich auch ok, schade das er bei WOB noch keinen großen Sprung gemacht hat. Potenzial hat er ohne Ende.
Schürrle bislang gar nicht so schlecht, hatte erst gemeckert und wollte Sane sehen. :d
Aber zumindest mal einer der mit Tempo ins 1 gegen 1 geht, das fehlt sonst völlig. Draxler kann das mit Abstrichen, ist aber jetzt auch kein Sprinter.

Klar is das mein ernst,dass ob ich singe oder nicht, nichts mit der Geschichte zu Tun hat.
Das liegt bei jedem selber.

Das Spiel war ja echt kagge fand ich.

Was unsere Mannschaft heute gezeigt hat war ja unter aller Sau.

Kein vernünftiges zuspiel dann die flanken waren total ungenau.

So wird das nichts mit der Em.

Die Offensive war heute extrem schwach. Das hängt mit den falschen Spielern und deren zum Teil falschen Positionen zusammen, aber auch mit dem schläfrigen Mittelfeld.

Höwedes und Hector konnten zudem auch gar nichts positives nach vorne zeigen.

Einziger Lichtpunkt war die Abwehr, zu mindestens Boateng und Hummels .

Insgesamt war es aber von beiden Mannschaft kein schönes Spiel.

Gähn... Selten ein so langweiliges Spiel gesehen. Manche altbekannte Gesichter wieder totalausfall...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Rechts ist nen Totalausfall... Höwedes ist noch um längen mehr Offensivkrüppel als Hector... Müller steht überall nur nicht rechts. Der soll Götze, wenn er schon spielen soll auf die 8/10 setzen, Gomez auf die 9 und rechts nen AV der auch mal vernünftig nach vorne agiert, Kimmich z.B. mal ne Chance geben... Ausm Mittelfeld kommt nichts, Khedira turnt überall rum und macht 0 Aufbauspiel oder mal nen Ball in die Tiefe... Also besser 4 1 4 1 mit Özil und Götze in der Mitte, Draxler und Müller außen und Gomez auf die 9

Wer seine normalen Interviews kennt, hat gemerkt, dass Boateng ganz schön sauer war. Und er hat auch einfach recht. Das waren jetzt zwei Spiele ohne Offensive. Wenn Schürrle der prägendste Spieler ist, sagt das schon alles.

weil Özil halt wieder n Totalausfall war bis zur 75ten Minute. Keine Ahnung was Löw an dem gefressen hat.

Der Götze als Stürmer taugt nix und dann diesen Versager von schürle rein zu nehmen war unglaublich,
Der hatte doch mal gut 40 Pflichtspiele mit 2 Toren, das der überhaupt mit fahren durfte ist unglaublich.
Boateng und Müller, die haben wenigstens noch was gezeigt, aber der Rest war nix.
Kroos bekommt nicht eine Ecke gut rein , nee nee jogi, dann stelle mal um.

Aber schon lustig wie verschieden die einzelnen Spieler gesehen werden.

Am gröbsten fand ich eigentlich wie oft sich die Spieler gegenseitig angemotzt haben und wie oft einfach Missverständnisse passiert sind. Also a la Spieler starten, Rückpass ...
Das hat für mich dann auch wenig mit der Klasse des einzelnen zu tun, sondern da fehlts einfach grob an der Abstimmung...

Schürrle hat wenigstens den Ansatz gezeigt von dem was wir alle sehen wollen. Die Kritik an Löw finde ich echt zu krass, der Mann hat uns nach 24 Jahren wieder zum Weltmeister gemacht, ich finde schon dass er weiss, was er tut. Die Spieler müssen es nunmal umsetzen. Die besten und dümmsten Trainer stehen in Personalunion in den Nord und Südkurven der Republik... Fussball ist nunmal nicht Mathematik, sonst hätten eben jener Götze und jener Schürrle uns nicht zur WM geschossen. Aber das war natürlich alles Glück und jeder, der im Stadion schonmal ein Bier getrunken hat, kann es besser. Oh Mann...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn vor allem Müller, Özil, Götze und Höwedes zum wiederholten Male auf dem Platz herumirren und 3 von denen auch noch auf der "falschen" Position eingesetzt werden, darf man das selbst als Sofa-Bundesjogi durchaus mal hinterfragen.

Natürlich ist gestern in der Offensive einiges falsch gelaufen. Aber du hast nach dem 2. Vorrundenspiel 2014 bestimmt auch alles kaputt geredet.

Das wir wm wurden liegt bestimmt nicht an jogibär sondern einfach in die Truppe die wir da hatten. Für mich ist Jogi immer noch ein schlechter Trainer.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Was ein Ekelhaftes Spiel gestern.
OK.Die Offensive von uns war wirklich nicht gut.
Aber ist das der Moderne Fußball sich bei Ballverlust vorne direkt zurück zu ziehen und mit 11 Mann im eigenen 16er zu stehen!
Da hat es jede Offensive schwer durch zu kommen.
Das haben die Polen doch eigentlich gar nicht nötig.
Das fand ich bei Bayern-Athletico schon Ekelhaft.

Naja sehe ich nicht so. So ein lahm oder Schweini direkt in die Start elf hat schon was aus gemacht. Dann hatten wir mit Klose auch ein Stürmer. Das ist doch jetzt einfach nur zusammen gewürfelt was der da macht.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Das über solche Spiele immer so viel gemeckert werden muss. Beide Mannschaften wollten tunlichst nicht verlieren und können mit dem Punkt sehr gut leben. Deswegen sind beide auch kein großes Risiko eingegangen und haben sich dementsprechend weitgehend neutralisiert.

Ich finde es lustig das so viele auf den Özil einhacken.
Özil funktioniert nur wenn er partner hat die ein schnelles Kurzpassspiel mitmachen wollen.
Ö hat das gestern mehrfach versucht, aber niemanden gefunden der mitmachen wollte...

Ich hab gestern allerdings diese Abwehr aushebelden "Superpässe" von Kroos vermisst.

Auch habe ich wie im ersten Spiel vermisst, das man öfter aus der zweiten reihe draufbolzt.
In solchen Spielen wünschen ich mir für die letzten 20 Min. Poldi ins Team, der hämmert gerne mal aus 20m drauf.
Was unserem Team im moment fehlt (gestern nur 1x Khedira, Kroos und Hector? ...).

Fand das Spiel interessant. Polen ist keine Laufkundschaft. Es war nicht zu erwarten, das Deutschland einen Kantersieg einfährt. Die defensive Arbeit beider Mannschaften war top, so haben sie sich neutralisiert. Milik hätte der Matchwinner werden können. Er ist der Stürmer mit den gefühlt meisten Torschüssen bei der EM, leider happerte es zum Glück für Deutschland am Abschluss.

Jogi sollte es wirklich mit einer 3er Kette versuchen gegen Nordirland, Mario Gomez in der Spitze, Müller dahinter, Schürrle links und Sane rechts. Alternativ Kimmich als RV bringen für Höwedes.

Neuer

Boateng - Hummels - Mustafi

Kroos - Khedira

Sane - Özil - Müller - Draxler - Schürrle

Gomez

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch lieber Kimmich auf Rechts sehen.Höwedes ist einfach keiner für die Außenbahn,und Technisch sehr begrenzt.Hat man ja an seiner Ballannahme gesehen im 16er.

Natürlich ist gestern in der Offensive einiges falsch gelaufen. Aber du hast nach dem 2. Vorrundenspiel 2014 bestimmt auch alles kaputt geredet.

Möglich, wenn auch äußerst unwahrscheinlich.

Ich habe nämlich auch gestern in keinem meiner Posts einen Abgesang auf diese Mannschaft angestimmt. Eigentlich habe ich nur das angesprochen, was auch in allen Spielerinterviews genannt wurde: die Ideenlosigkeit und fehlende Durchschlagskraft in der Offensive.
Die hängt zumindest in Teilen auch mit personellen Entscheidungen zusammen, was vor allem auf Rechts auffällig ist. Höwedes und Müller schaffen es, sich gegenseitig schlechter zu machen. Müller braucht, wenn er auf dem Flügel spielt, einen AV hinter sich, mit dem er Kombinieren kann und der regelmäßig zur Grundlinie geht. So bleibt das Spiel breit und sein Abdriften in die Mitte wird einigermaßen aufgefangen. Höwedes versucht das, indem er hoch und weit außen steht, was aber das nächste Problem hervorruft: er hat da mit seinen Fähigkeiten eigentlich nichts verloren. In letzten Drittel verpufft ein Höwedes komplett, was ich ihm aber auch nicht zum Vorwurf mache.
Letztendlich hängen beide völlig in der Luft und haben dementsprechend keinerlei Bindung zum Spiel, was entscheidend zu den Offensivproblemen beiträgt.
Ich habe jetzt mal explizit die beiden genommen, weil ich bei Müller im Verein häufig genug gesehen habe, wann er auf Außen funktioniert und wann nicht.

Es gibt ja auch positive Punkte: die IV scheint zu stehen, Kroos ist mal wieder König des Mittelfelds und das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft war gestern massiv verbessert.
Zusätzlich haben die Polen ja auch einen guten Job gemacht, das sollte man mal nicht ignorieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh