[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Naja was wissen wir schon vom Mensch Eberl? Der hat finanziell sicher keine Sorgen, lebt vielleicht sogar ein eher bescheidenes Leben und ist sehr heimatverbunden und wird in Gladbach gerade zur Legende, warum sollte er dann den Verein wechseln. Geld ist nicht alles im Leben, wenn Max Mustermann plötzlich 40% mehr verdienen kann dann muss man natürlich darüber nachdenken, aber jemand der finanziell schon lange keine Sorgen mehr hat sofern er nicht gerade seinen eigenen Inselstaat errichten will mit Geld als Argument zu überreden wird nicht reichen.

Klar macht sie das (wenn man von diesen fiktiven Summen ausgeht).

Reden wir hier jetzt vom Jahresgehalt oder vom Monatsgehalt? Beim Jahresgehalt würde ich dir zustimmen, beim Monatsgehalt muss es den Kohl nicht fett machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jahresgehalt. Ich bezweifle, dass irgendein Sportdirektor überhaupt einen zweistelligen Millionenbetrag verdient.

Wir wissen natürlich nicht viel über den Menschen Max Eberl, aber eine gewaltige Gehaltserhöhung wird doch meist gerne mitgenommen, vor allem wenn man eventuell an einen der begehrtesten Posten im Weltfußball kommt. Er wechselt ja nicht nach China, sondern verbessert sich vom Standing gewaltig.
Gut, dass du die Heimatverbundenheit ansprichst. In Bayern geboren, beim FC Bayern lange unter Vertrag gewesen :d.

Sagen wir mal so: es fürs Bleiben und Wechseln gute Gründe ;).

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es beim Gerücht bleibt. Vielleicht gibt es im Ausland sogar ein paar Alternativen, falls man sich traut, so einen Weg einzuschlagen.
 
Ja macht schon sind es als Jahresgehalt auszulegen, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das Eberl den Klub gelässt.
 
Immer wenn man den Eberl iwo reden hört, schwingt schon ein gewisser stolz mit. Ich denke, dass er mit/in/bei Gladbach noch mehr erreichen kann. Mir sind solche Leute jedenfalls sympathischer, als die, die bei Bayern dann so nebenher noch 5, 6 Titel holen, aber nicht DEN entscheidenden Anteil daran tragen. Und ohne Eberl wäre Gladbach heute nicht da, wo sie wieder stehen. Andererseits geht's auch mal schnell in die andere Richtung. Bei BMG sehe ich das nicht, die ham schon eine gute Substanz geschaffen
 
Max Eberl ist wirklich ein sehr bodenständiger Typ. Kann ihn jetzt seit 3 Tagen in meinem Club in Spanien beobachten und er ist alles andere als abgehoben. Ganz im Gegenteil sogar. Er läuft hier ganz entspannt im T-Shirt mit seiner Frau rum, ist höflich zu den Mitarbeitern und wohnt nicht mal in den teuersten Zimmern.

Falls ich die Gelegenheit dazu habe, frage ich ihn einfach mal zu dem Thema. :fresse:
 
Sicher? Max Eberl weilt aber zur Zeit bei der Mannschaft.
 
507eb612902e7997c76baff4522e9d59.jpg


Nicht das beste Bild, aber er ist es bzw. war es. Alleine die Stimme ist so ein Alleinstellungsmerkmal, da kann man sich nicht irren. ;)

PS: Außerdem hat er es mir bestätigt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

5a8cadf5868846138238bb36fda6a6b9.jpg


Bin verwirrt :fresse:
 
Er ist wohl gestern Nachmittag abgereist.

Das Foto ist von Dienstag abend ;)
 
Ah :d
Aber cool, dass du ihn da gesehen hast. Scheint echt so locker zu sein :)
 
Götze wohl endgültig vor der Rückkehr nach Dortmund:
Die Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund steht offenbar kurz bevor. Der Offensivspieler ist sich mit seinem Ex-Verein über einen Wechsel einig, berichtet die Bild-Zeitung.
Offenbar geht es jetzt nur noch um die Ablösesumme. Dem Bericht zufolge fordert Bayern München für den 24-Jährigen 27 Millionen Euro. Der BVB soll bislang nur bereit sein, 23 Millionen zu bezahlen
Quelle
 
Ich freue mich richtig!

Bin mir sicher, das er in Dortmund wieder zur alten Form findet. Er ist halt ein sensibler Spieler und wird es am Anfang schwer haben (des Publikums bedingt).. aber sobald Reus wieder fit ist, wird er wieder richtig Spaß haben!
Finde eine Ablöse bis 20 Mio. in Ordnung, alles darüber ist eigentlich aus Bayern-Sicht zu viel verlangt für einen Spieler mit einem Jahr Vertrag und aktueller Verfassung. Klar können die Bayern Leute nun argumentieren: 1 Jahres Vertrag guck was ihr für Hummels und Micki verlangt habt. Gut aber die waren auch in einer deutlich besseren Verfassung.
 
Die Verantwortlichen sollen sich auf 25 Mio einigen, damit könnte ich gut leben [emoji38]

Hoffentlich kommt noch Ersatz für die Position hinter den Spitzen.
 
Dann überzeugt er eine saison und dann will er wieder weg. Hab kein bock mehr auf solche wie Gündogan und Micki. Die bringen nur Unruhen und das er das auch macht hat man ja schon gesehen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich glaube nicht, dass Watzke ihn nur einen 2 Jahres Vertrag anbietet und somit ein Wechsel nächste Saison in Frage kommen würde.
Er wird wenn dann einen 4 oder 5 Jahres Vertrag bekommen und dann haben wir mindestens 3 Jahre Spaß mit ihm :)!

Beim Thema Schürrle bin ich auch gespannt. Ich kann mir vorstellen, das Schürrle jetzt zu teuer ist.

Meine Traumelf würde aktuell so aussehen:



---------------Büri---------------

Raphael---Bartra---Sokratis-------Schmelle

---------------Weigl------------------

---Mor/Pulli--------Götze-------------Reus

-------Auba------Dembele
 
Ziemlich offensiv, wobei man das in der Bundesliga wahrscheinlich sogar teilweise spielen kann.


Ist eigentlich schon was über die Ausstiegsklausel bekannt? :d sorry :fresse:

Hätte vor 3 Jahren jemand gesagt, dass man jetzt schauen muss, überhaupt noch 25 Mio einzunehmen, hätte man denjenigen für komplett irre erklärt. Im negativen Sinne eine unfassbare Entwicklung.
Dortmund halte ich neben Liverpool auch für die beste Adresse. Obwohl ich mit Götze nie wirklich warm geworden bin, hoffe ich doch, dass er sein Talent mal wieder findet und es auch auf den Platz bringt.
 
@dortmund fans
in zwei jahren könnt ihr dann auch hummels bei uns abholen :fresse:
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ich denke Götze und Schürrle kommen gleichzeitig als duo. Verstehen sich blendend mit Reus. Außerdem machen die zwei zuerst genannten gerade zusammen Urlaub in LA.
 
Also das mit Schürrle würde durchaus Sinn machen, dass die beiden im Urlaub sind habe ich auch gelesen.

Allerdings habe ich die Befürchtung wenn Schürrle noch dazu kommt, dass unsere ganze Talentabteilung (Mor, Puluisic, Passlack) erstmal 2. Wahl ist. Dazu kommen dann noch Kagawa, Castro und Dembele!

Dortmund darf nicht den Fehler machen und die "europaweit gesuchten Talente" auf die Bank setzen. Denn dann werden diese wieder genauso schnell weg sein, wie sie gekommen sind. Klar sind einige noch dabei die Erfahrung brauchen, vor allem Passlack und Pulisic. Aber ein Dembele und Mor sind für mich schon gestandene BL Spieler.
 
Naja warten wir mal ab. Heute wird erstmal der Benatia Abgang offiziell gemeldet - dass mit dem BVB wahrscheinlich eher nicht heute.. das dauert noch paar Tage!
 
Ahhhhhh bin echt gespannt wie er sich beim BVB macht. Bin aber erstmal Froh, dass er weg ist vom FCB. Irgendwie bisschen dicki und unbeweglich geworden der gute.
 
Ich bin jetzt v.a. gespannt ob Bayern nochmal zuschlägt. Man hat zwar mit Sanchez und Hummels schon einiges an Geld ausgegeben, aber mit den Transfers von Rode (15M), Hojberg (15M) und jetzt Götze (irgendwas um die 28M) hatte man auch relativ hohe Einnahmen.

*edit*

Benatia auch noch. Auch wenn da irgendwie nicht so klar ist ob es eine Kaufpflicht oder Option ist. 3M Leihgebühr und 17M Kauf -option/pflicht.

Da könnte man in jedem Fall nochwas auf dem Transfermarkt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh