[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's da ne Quelle für? Also, dass Tuchel nicht gerade ein Fan von ihm ist..
Da gibt es viele Quellen und Gerüchte, unter anderem hat das auch Stephan Schäuble bei SSNHD gesagt.

Zu mindestens zu Beginn der Gerüchte meinte er sei das so gewesen, ob Tuchel seine Meinung geändert habe oder ändern musste, wusste er aber auch nicht.
 
Ich glaube kaum, dass Dortmund so viel Geld für einen Spieler ausgibt, den der Trainer dann immer auf der Bank sitzen lässt weil er ihn nicht leiden kann.
 
"Nach der Rückkehr von Mario Götze (24) angelt sich der BVB einen weiteren Weltmeister: André Schürrle (25)! BILD weiß: Wolfsburg und Dortmund haben sich auf rund 30 Mio Ablöse geeinigt, morgen soll der Deal offiziell verkündet werden."

Die Bild ist im Thema Sport i.d.R. sehr gut informiert, man kann diese Aussage also relativ sehr ernst nehmen.

Damit hätte der BVB diesen Sommer um die 116,5 Mio Euro ausgegeben!
 
Wenn das stimmt dann war götze ja doch ein Schnäppchen [emoji23]

Einfach nur noch traurig.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
naja die wollen sich halt Platz 2-3 sichern wegen direkte CL-Quali
 
30Mio sind schon ein Brett, da muss Tuchel ne Menge auf seinen alten Lieblingsschüler geben...

Damit hätte der BVB diesen Sommer um die 116,5 Mio Euro ausgegeben!
Und bisher 107Mio eingenommen, dazu gibt's noch Gerüchte um Leitner, Joo-Ho, Ginter, Subotic(Winter) und leider auch Kuba. Es könnte am Ende also sogar eine schwarze Null bei den reinen Nennwerten stehen.
 
Mit Castro, Rode, Sahin, Merino und Leitner hat man schon 5 für das zentrale Mittelfeld. Dann mit Götze, Kagawa und Pulisic 3 für OM. Kuba, Passlack, Dembele und Mor 4 für Rechtsaußen. Reuß lass ich mal außen vor...
Offensiv wirklich gut besetzt und dann noch Schürrle?
 
Ich denke, nicht viele werden sich auf die Bankdrückerei freuen, aber es wird den ein oder anderen aufjedenfall treffen. Wenn Götze, Reus, Schürrle / Dembele fit sind werden die aufjedenfall spielen. Denke Stamm.
 
Naja der Verein hat eben auch eine Menge Spiele, wenn die eine gute Saison spielen kommen die auf 50+ Spiele da sehe ich gerade wenn man mit Verletzungen rechnet kein Problem.

Wobei ich tatsächlich Spieler wie Kuba und Leitner abgeben würde, Kuba wäre sowieso nicht gesetzt und versperrt Talenten den Platz falls er von der Bank kommt und Leitner hat einfach nicht die in ihn gesteckten Erwartungen erreicht.
 
Aber ganz ehrlich, bin absolut kein BVB Liebhaber, aber Schürrle ist zu teuer und nicht gut, man hätte lieber den aussortierten Jese von RM nehmen sollen..
 
Aber ganz ehrlich, bin absolut kein BVB Liebhaber, aber Schürrle ist zu teuer und nicht gut, man hätte lieber den aussortierten Jese von RM nehmen sollen..

Man hätte mit 40 Millionen bei Varane anklöpfen sollen statt Schürrle zu holen :d

Mit dem Geld hätte man so einiges machen können.

Gerade die Verteidigung des BVB kann schnell mal Probleme bekommen, Links super besetzt aber nur ein Klasse Innenverteidiger und auf Rechts sollte sich Piszczek mal besser nicht verletzen. Bürki ist zwar kein schlechter aber ich finde da gibt es doch einige die besser sind.


Dortmunds Offensive ist zwar wenn die sich mal alle eingefunden haben erste Sahne, wird gegen Bayern und deren Jahrhundertabwehr im Kampf um die Meisterschaft aber nichts nützen denke ich mal.

Falls Bayern wirklich mit Alaba, Boateng, Hummels, Lahm und Neuer spielt (sofern man den beiden AV mal ihre Mittelfeldflauseln austreibt ^^) dann könnte ich mir Stand Juli 2016 keine bessere Verteidigung vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es feiern, wenn Schürrle jetzt so richtig einschlägt und alle Hater ganz plötzlich kleinlaut werden.
Deswegen lasst ihn erstmal ankommen und gucken was Tuchel mit ihm vorhat.

Ich denke aber auch das Dortmund in der Verteidigung Probleme bekommen wird. Da hätte man noch mehr investieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schürrle ist sicherlich nicht schlecht. Aber die 30 Mio sind einfach nicht leistungsgerecht. Dafür hat er m.E. zu wenig bisher gezeigt.
 
Würde es feiern, wenn Schürrle jetzt so richtig einschlägt und alle Hater ganz plötzlich kleinlaut werden.
Deswegen lasst ihn erstmal ankommen und gucken was Tuchel mit ihm vorhat.

Ich denke aber auch das Dortmund in der Verteidigung Probleme bekommen wird. Da hätte man noch mehr investieren sollen.

Wird nichts bringen. Schürrle hat seinen Ruf weg und das wird so bleiben. Seine Statistiken sind ja im Grunde doch überall mindestens "gut" gewesen. Hilft trotzdem nichts. Wird auch bei Dortmund kaum anders werden, wenn er nicht gerade Torschützenkönig wird. Seine Tore wird er dennoch machen.

Über die 30 Millionen kann man streiten. Aber hey, sollte Kostic tatsächlich für 17 wechseln, relativiert sich das auch schon wieder.
 
Mit Castro, Rode, Sahin, Merino und Leitner hat man schon 5 für das zentrale Mittelfeld. Dann mit Götze, Kagawa und Pulisic 3 für OM. Kuba, Passlack, Dembele und Mor 4 für Rechtsaußen. Reuß lass ich mal außen vor...
Offensiv wirklich gut besetzt und dann noch Schürrle?
Der Kader ist schon gut breit besetzt, da hat man aus der Vergangenheit gelernt. Außerdem gibts da einige Spieler, die sehr flexibel einsetzbar sind und Tuchel hat auch schon bewiesen, dass er die Belastungssteuerung durch Rotation gut beherrscht.

Ich hoffe ja immernoch, dass Ginter weiterhin seine Chance bekommt und diese auch nutzt um sich als IV fest zu spielen. Dann wäre das zusammen mit Sokratis eine mehr als brauchbare Innenverteidigung, die durch Bartra, Bender und Subotic gut ergänzt wird. Links in der Viererkette müssen wir uns keine Sorgen machen und rechts sind hinter Piszczek und Durm noch Castro und Passlack als Backups da.

Der Schürrle-Transfer lässt dann leider keinen Platz mehr für Kuba und evtl. wird auch Ramos noch aussortiert, da Schürrle ja angeblich auch Mittelstürmer kann. Bei den 30Mio hab ich auch etwas Bauchschmerzen aber wahrscheinlich sind die Preise heutzutage so und der Gegenüber weiß, dass Geld vorhanden ist.
 
Würde es feiern, wenn Schürrle jetzt so richtig einschlägt und alle Hater ganz plötzlich kleinlaut werden.
Deswegen lasst ihn erstmal ankommen und gucken was Tuchel mit ihm vorhat.

Weis nicht was das immer mit Hater zutun hat. Ich sehe diese Aktion gerade nur wirtschaftlich und das hat null mit schürle als person zutun. Aber es ist nunmal fakt das er momentan eigentlich keine 30 Millionen wert ist.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Schade, dass Schalke und Wolfsburg nicht auch mal was tun. So ist die Reihenfolge wieder langweilig gesetzt..
 
Mich ärgert daran nur, dass Golfsburg ihn nicht mit Verlust abgeben muss ... Der dumme Allofs bekommts immer iwi hin, zum kotzen
 
Schade, dass Schalke und Wolfsburg nicht auch mal was tun. So ist die Reihenfolge wieder langweilig gesetzt..

Bevor die beiden solche Kaliber verpflichten, sollten die erst mal ihre Kader auf ein gewisses Niveau heben und einspielen lassen. Aktuell sehe ich keinen Grund, wieso ihnen ein entsprechender Top-Spieler weiterhelfen könnte.

Aber ja, es sieht dieses Jahr sehr eindeutig aus:
1. Bayern
... Abstand
2. Dortmund
... Abstand
3. Leverkusen
... Abstand
4. Rest vom Fest

Wobei ich am ehesten noch Leverkusen zutraue, näher an Dortmund ranzukommen. Dortmund muss sich erst neu finden nach den Abgängen und vielen Neuzugängen, Leverkusen nur bedingt und die Verstärkungen kommen mitunter aus den eigenen Reihen, da man letzte Saison schon zum Teil extrem viele Ausfälle hatte.
 
Außerdem hat Schalke Embolo verpflichtet und Wolfsburg hat null Argumente auf ihrer Seite, um solche Spieler zu bekommen. Ist ja auch nicht so, als hätte Wolfsburg nicht mal de Bruyne und eben Schürrle für viel Geld verpflichtet.

Bayern, Dortmund und Leverkusen sollte die ersten 3 Plätze tatsächlich unter sich ausmachen. Haben alle ausgeglichene Kader mit fähigen Trainern.
 
:lol:

Schürle ist der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten.....


13716233_17023466000381kmo.png
 
Dann kann ja Wolfsburg endlich Kostic verpflichten... Gerne auch für mehr als 17 Mio
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh