[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Naja es hört sich schlimmer an als es ist. Die Top-Manschaften sollen ja gesetzt sein. Es spielen quasi in der Vorrunde "nur" die kleinen, die man sonst nie sehen würde. So lange es keine Mehrbelastungen für uns gibt ist mir das recht egal.

So habe ich es auch verstanden.

Über das Niveau der Spiele lässt sich dann sicher streiten. Wird bestimmt so öde wie die EM... :sleep: Im Prinzip ist es doch nur eine verlängerte WM-Qualifikation.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt wie sich Dortmund mit dem Haufen verletzter gegen die mutigen Herthaner schlägt. Dürfte ne knappe Kiste werden.

Ich trau mich gar nicht zu kucken :(

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ribéry bricht gerade in schallendem Gelächter aus @ mor

was geht da nur ab. abschlachterei dort :fresse:

ja die rote war etwas zu krass evtl. die 2. ging locker klar. wenn nicht sogar doppelrot^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Bayern ist für mich bisher die größte Überraschung diese Saison, die sind so absolut schwach, wirklich jede Mannschaft schafft es dort problemlos Chancen zu bekommen, nichts mehr vom dominaten Fussball aus Peps Zeit vorhanden, Ancelotti kriegt das noch nicht hin

Gladbach legt zwei Schwalben hin, bekommt zwei Elfmeter und macht sie nicht rein. Gibt es doch einen Fußballgott?

Na ist klar. Von Traore wars ne Schwalbe, von Stindl aber nicht.

Aber hast Recht, man ist zu dumm das anzunehmen.

Frankfurt nervt langsam, dritte Spiel in Folge keinen Sieg gegen diese Antifussballer

Ja Frankfurt hat schön gepusht, da ist die Bayern Defensive und vor allem im Mittelfeld schon an die Grenzen gekommen.

Also Bayern ist für mich bisher die größte Überraschung diese Saison, die sind so absolut schwach, wirklich jede Mannschaft schafft es dort problemlos Chancen zu bekommen, nichts mehr vom dominaten Fussball aus Peps Zeit vorhanden, Ancelotti kriegt das noch nicht hin

Ja, bisher ist eigentlich jeder Teil des Spiels schlechter geworden. Die Abwehr ist permanent löchrig, im Mittelfeld fehlt es an Dominanz und der Angriff ist oftmals einfallslos (wobei das nicht unbedingt neu ist). Am meisten vermisse ich persönlich aber das Selbstverständnis der vergangenen Saisons. Da hatte ich immer das Gefühl, dass die Spieler mit Motto "die hauen wir jetzt ohne Gnade weg" auf den Platz gegangen sind.

Klingt aber dramatischer als es wohl ist. Noch ist die Saison ja jung und die Ergebnisse passen grundsätzlich auch.

sauber @ Leipzig :)

abgesehen von platz 1 sieht die Tabelle iwi ungewöhnlich aus:)

Ich finde, Bayern war seit der Saison 12/13 eher jedes mal eine Überraschung. So wie sie jetzt spielen, ist das wenigstens wieder normal und gut für den Wettbewerb. @Medien: Anstatt sie in eine Krise zu reden, sollten sie lieber die anderen stark reden, damit wir wenigstens am letzten Spieltag wieder eine Entscheidung haben. Aber wenn der BVB so weitermacht, wird das eh nichts. Und weder Hertha, Leipzig noch Köln werden am Ende in den Top 3 sein, dazu fehlt ihnen langfristig einfach die Puste.

War aber auch eine grandiose schauspielerische Leistung...
Der wär niemals hingefallen ohne die Einlage. Dann hätte das ganz anders ausgesehen und kein Rot gegeben. Ich rechne ihm aber an, dass er das nach dem Spiel per Interview klargestellt hat. Trotzdem bescheuert, dass Mor deswegen ein Spiel fehlen wird.

Ist für Dortmund doch (noch) ein Ergänzungsspieler...
von daher wird der BVB es überleben auch wenn es mehr als ein Spiel sein sollte.

Ich glaube auch das dem FC, Hertha und der "Marketingveranstaltung" die Puste ausgehen wird.
Daher ist der wahre Abstand zum ersten Verfolger der Bayern immer noch 5 Punkte.

Für mich als rationaler Kölner ist es aber erfreulich, dass man gegen Schalke, Bayern und Wolfsburg schon Punkten konnte.
Jetzt kommen 4 weitere Spiele (Hertha, HSV, SGE, Fohlen) welche extrem wichtig für den Rest der Saison werden könnten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh