[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn der HSV nächste Woche genauso schwach ist soll es mir recht sein! :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Faszinierend, wie unfähig alle Bayern Verfolger sind.
 
Lulz Leverkusen, lulz Dortmund, Lulz Wolfsburg. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund immerhin noch 3:3. Sind aber auch nur lächerliche 14 Punkte aus 8 Spielen.
 
Ein fast idealer Nachmittag für die Bayern. Jetzt muss nur unbedingt ein Sieg her.
 
Bei Dortmund ist die Defensive einfach der Knackpunkt... Der Hummels Abgang wiegt schwer und das ständige durchgewürfel aufgrund von Verletzungen tut sein übriges. Aber ne gute Mentalität der doch jungen Mannschaft da Auswärts nochn unentschieden rauszuholen.
 
Bei Dortmund ist die Defensive einfach der Knackpunkt... Der Hummels Abgang wiegt schwer und das ständige durchgewürfel aufgrund von Verletzungen tut sein übriges. Aber ne gute Mentalität der doch jungen Mannschaft da Auswärts nochn unentschieden rauszuholen.
+1[emoji106]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich versteh immer noch nicht wo Rudnevs da Foul gespielt haben soll...
Er trifft ihn nicht unten und oben ist es nur etwas mehr als ein Hand auflegen.

Aber er hat auch vor dem 2:1 den lächerlichen Fall von Ibisevic gepfiffen.
Diese beiden Foulpfiffe passten aber leider gar nicht in das restliche Bild, wo er eher "englisch" gepfiffen hat.

Naja vielleicht ganz gut, dass der FC mal wieder verloren hat.
Hier drehen schon wieder viel zu viele völlig am Rad!
 
Gute Maßnahme, vorallem da sie nach einer Fanbeiratssitzung getroffen wird, bei dem Vertreter beider Gruppierungen anwesend waren.

Bei Dortmund ist die Defensive einfach der Knackpunkt... Der Hummels Abgang wiegt schwer und das ständige durchgewürfel aufgrund von Verletzungen tut sein übriges. Aber ne gute Mentalität der doch jungen Mannschaft da Auswärts nochn unentschieden rauszuholen.
Aber ich finds gut, dass vorallem Ginter dadurch Spielzeit und Erfahrung sammeln kann. Hummels hat auch seine Fehler drin gehabt und nicht als Weltklasse-Verteidiger angefangen, genauso z.B. ein Boateng, der anfangs ja öfter durch dämliche (rote) Karten als durch Leistung aufgefallen ist. Der Umbruch ist in vollem Gange und die jungen Spieler sind ein Teil davon.
 
Wollte die uefa nicht unlängst den Videobeweis einführen? Oder gibt es eine Gewerkschaft der Schiedsrichter die um ihre Erfordernis bangt?
 
Schmidt für 2 Spiele Gesperrt und 15000€ Strafe verurteilt.
Sinn oder Unsinn lässt sich drüber Streiten.
Mann bekommt immerhin auch ne Gelbe wenn man seine eigenen Mitspieler auf dem Platz beschimpft.
 
Da er Wiederholungstäter ist...... Emotionen hin oder her, als BL Trainer kennt man die Regeln
 
Zuletzt bearbeitet:
... und recht hat er


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Aha und weshalb? Da finde ich das von pep deutlich schlimmer. Nach jeder Aktion des Schiedsrichters immer schön lamentieren usw... Da ist aber lustigerweise nie was passiert..
Will damit jetzt niemanden an den Pranger stellen. Jeder, der zumindest mal Kreisliga gespielt hat weiß, dass manchmal Emotionen einfach raus kommen. Selbst Ottmar hatte sich nicht immer im Griff http://youtu.be/S7vvdGfcvko

Und wer da tatsächlich mit dem Totschlag Argument "pädagogische Vorbildfunktion" kommt, sollte mal eher seine Erziehung in Frage stellen. Wenn mein Kind von einer derartigen Aussage irgendwelche Schlüsse zieht, dann habe ICH was falsch gemacht. Und nicht ein fremder aus dem TV
 
Seh ich genauso. Lächerliche Diskussion. Passt aber in die heutige Zeit der überkorrekten, mimosenhaften Gesellschaft bzw. der Medien.
Ein Jugendlicher nippt mit 15 an einem Bier?! Skandal!
Jemand nennt jemand anders ein *********? Oh mein Gott!
Du machst einer fremden Frau ein nett gemeintes Kompliment? Anzeige!

Was man dabei auch immer beobachten kann ist, dass der Blick für das Gesamtbild verloren geht. Nagelsmann hat sich vielleicht vorher unsportlich verhalten? Egal!

Stögers Spruch, (sinngemäß) dass der Linienrichter sogar zu blind wäre die von ihm angebotene Brille zu sehen, wird sogar als Spruch des Jahres ausgezeichnet...
Ich kann den Schmidt auch nicht leiden, aber das ist doch ein Witz.
 
Wird viel zu hochgepusht das ganze! Da fande ich Schmidts Aktion beim letzten Platzverweis viel kritischer.

In diesem Fall sind es Emotionen - Vorbildfunktion hin oder her, aber ich möchte mal Eltern sehen die immer zu 100% sich zurückhalten können. Wenn man das manchmal sieht wie Eltern zu Furien werden.
 
Wenn Dortmund gegen Leverkusen spielt, ist mir das Ergebnis eigendlich schon fast egal. Bin immer nur froh, wenn alle Dortmunder Spieler aus der "Treterhölle" heil nach Hause kommen.
Bei den verbalen entgleisungen von Onkel Schmidt, ist es dann auch klar, woher diese Treterei kommt. Wie der Trainer, so die Spieler.....................
 
wollts nicht sagen ;)
 
Ich kann den Schmidt auch nicht leiden, aber das ist doch ein Witz.

Vor allem der erste Teil ist doch entscheidend. Bist du Wiederholungstäter, wirst du gelyncht. Mit Objektivität hat das nicht viel gemein. Da ist Schmidt auch nicht der erste.

Die K.O.-Argumente zünden dann nur allzu schnell. Vorbildfunktion usw. Vorbildfunktion - muss man sich eh mal auf der Zunge vergehen lassen. Ein Milliardenbusiness wie die Bundesliga soll eine Vorbildfunktion haben.
 
Aha und weshalb? Da finde ich das von pep deutlich schlimmer. Nach jeder Aktion des Schiedsrichters immer schön lamentieren usw... Da ist aber lustigerweise nie was passiert..
Will damit jetzt niemanden an den Pranger stellen. Jeder, der zumindest mal Kreisliga gespielt hat weiß, dass manchmal Emotionen einfach raus kommen. Selbst Ottmar hatte sich nicht immer im Griff http://youtu.be/S7vvdGfcvko

Und wer da tatsächlich mit dem Totschlag Argument "pädagogische Vorbildfunktion" kommt, sollte mal eher seine Erziehung in Frage stellen. Wenn mein Kind von einer derartigen Aussage irgendwelche Schlüsse zieht, dann habe ICH was falsch gemacht. Und nicht ein fremder aus dem TV

Nicht falsch verstehen ( bzw. habe ich mich vlt auch falsch ausgedrückt ) - ich mache Schnidt keinen Vorwurf. Ich bin selbst emotional beim Fußballspielen, ja sogar beim zocken bzw generell wenn es ums gewinnen/verlieren geht. Wäre ich Trainer gäbs vermutlich einige Strafen ^^
Auf der anderen Seite gibt's halt nunmal regeln. Ob diese gut oder richtig sind bzw obs sie überhaupt geben sollte ist die andere frage, siehe gelb fürs Shirt ausziehen.
Schmidt kennt die Regeln und hat sich nunmal wiederholt nicht dran gehalten - leider Pech gehabt. Was man wirklich dem DFB ankreiden kann ist seine Linie, was ja auch hier gesagt wurde. Entweder man ist generell konsequent bei solchen Sachen oder lässt es einfach gleich bleiben.
 
Bei Schmidt gilt es vor allen zu Bedenken, dass er überhaupt keine Strafe erhalten hat für die Aktion an sich.

Das Einzige was passiert ist, ist dass die Bewährung aufgehoben wurde und dies kann auch im richtigen Leben bei kleinsten Dingen geschehen.



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh