[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Heute ist endlich wieder CL. Freu mich schon.
Mal schauen wie dieser Spieltag für die Deutschen Teams laufen wird.

An einem guten Tag kann Leverkusen gegen Tottenham gewinnen, besonder wenn diese das Spiel nicht so ernst nehmen. Son bei seinem alten Verein, wird auch interessant, sein Abgang war ja nicht so friedlich.

Bei Dortmund auswärts mit dem verletzten Stand, tippe ich auf Unentschieden oder knappe Niederlage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geht denn beim DFB ab, Mor und Cleber für zwei Spiele gesperrt. Da werden nicht nur die fliegenden Spieler mit Freistoß und Elfmeter belohnt, es werden auch noch die Spieler bestraft, für nichts.
 
Hab gestern Abend nur Netradio gehört. Was war denn da los? Dortmund muss 3x verletzungsbedingt wechseln, Blutender Spieler auf dem Feld, Schiedsrichter unterbricht nicht, Bürki spielt 2x ins aus und Sporting spielt einfach schnell weiter ohne den Ball zurückzuspielen. Trotzdem 5 Minuten Nachspielzeit die scheinbar grundlos auf 7 Minuten erweitert werden...
 
Sporting hat Benfica den Vorwurf der Bestechung wohl nur gemacht um von sich selbst abzulenken..
Aber selbst wenn es so wäre: genützt hat es ihnen ja eh nix.
 
Der Schiedsrichter beim Dortmund Spiel war wirklich merkwürdig in meinen Augen. Gefühlt hat er in der ersten Halbzeit pro BVB gepfiffen und in der zweiten pro Lissabon. Wirklich brutal war das Spiel nicht, der Schiri hat es durch seine Art etwas unterstützt, dass Sporting den Ball 2x nicht wie üblich zurück zu Dortmund gespielt hat.
Vielleicht hatte er auch das Gefühl, dass Dortmund nur auf Zeit spielt und Paslack simuliert hat, deshalb die sehr lange Nachspielzeit.
 
Also ich fand den Schiedsrichter gar nicht so schlecht. Ich fand es super, dass er ein bisschen mehr laufen gelassen hat und somit den Spielfluss nicht gestört hat.
Ein No-Go für mich war das nicht zurückspielen von Benfica nachdem Bürki den Ball ins Aus gespielt hat. Das ist einfach nur "asozial.." Selbst die Dortmunder Spieler standen ein bisschen verwundert auf dem Rasen, aber der Schiri muss es ja nicht pfeifen.. Naja wie dem auch sei, ich denke auf Benfica wird ein lautes Pfeifkonzert in Dortmund warten ;)

Die Nachspielzeit fand ich in Ordnung. Passlack lag ab der 89. Minute auf dem Boden und das Spiel ging erst in der 92. Minute weiter. Der Schiedsrichter hat 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt und einfach die 2 Minuten von Passlack draufgelegt, war doch okay.
 
Ich fand das Bayern Spiel ziemlich schlecht um ehrlich zu sein.

Beim 2:1 hat mich das ganze ziemlich an die ganzen Unentschieden erinnert , da geht gar nix nach vorne teilweise, Lahm spielt wie immer lieber nach ganz hinten Richtung Neuer, anstatt nach vorne. In der Defensive spielt Alaba viel zu weit nach vorne, so kommt es zu krassen Problemen.

Ich sag es mal so, es werden im Frühjahr wieder die Spiele kommen, bei dem man bei einem richtigen Gegner total filetiert wird wie von Barcelona etc
 
Ich fand das Bayern Spiel ziemlich schlecht um ehrlich zu sein.

[...]

Ich sag es mal so, es werden im Frühjahr wieder die Spiele kommen, bei dem man bei einem richtigen Gegner total filetiert wird wie von Barcelona etc

zu 1.
da kann ich dir nur zustimmen. Ich fande das Spiel auch nicht gut, was sie gemacht haben. Ab und an waren zwar ein paar schöne Kombinationen dabei, aber das war es. Es ist viel über Robben gelaufen, der irgendwie der auffälligste am Anfang war, aber dann hat es nachgelassen (keine Kritik an ihm). Vielleicht waren wir aber auch nur von Peps Dominanz der letzten Jahre so verwöhnt, dass uns solche Spiele jetzt gar nicht mehr gefallen. Lieber solche Spiele jetzt machen und hoffen, dass die Jungs im Frühjahr noch überall am Start sind. Ich hoffe wirklich darauf, dass der Ancelotti ein Trainer für das gesamte Jahr/Frühjahr ist. Zumindest hat er das schon dreimal bewiesen, mit unterschiedlichen Mannschaften (Pep nur mit Barca - also eigentlich nur mit Messi).

zu 2.
mir hat das gestern super toll gefallen, wie Peps City von Barca Regel Recht filetiert worden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da war jetzt auch ab und an der eine oder andere Durchhänger drin, aber da war wenigstens etwas mehr Wille zu erkennen als beim Spiel in Frankfurt!
 
Gladbach hat schön gekämpft und gewonnen, dass hat mich gefreut. Endlich auch mal auswärts ein Sieg. Vielleicht ist doch mehr als Platz 3 in der Gruppe drin.
 
Gestern hat man doch gesehen, dass Guardiola ohne einen Messi auch nur ein stinknormaler Trainer ist..
 
Na ja City ist in der CL schon gefühlt seit Jahren nicht so stark, dass der Guardiola das instant ändert, habe ich auch gegen Barca nicht erwartet.
Für mich fühlt sich das bei City immer nach einem "Mentalitätsproblem" an. Nach dem Motto, erster in einer Gruppe mit Barcelona, werden wir eh nicht, also schön zweiter werden und durch kommen.
Bin kein Guardiolafan, aber ein Stinknormaler Trainer ist der sicher nicht.
 
Ja hab ich und fand es ähnlich einfallslos wie damals Bayern gegen Real/Barcelona.
 
Dass Trainer nicht zaubern können ist dir bewusst, oder? Die erste Halbzeit habe ich mir nachträglich bereits angeschaut und in Anbetracht dessen, dass City individuell unterlegen ist und auswärts gespielt hat, war das mMn äußerst vernünftig.

Die zweite Halbzeit folgt zwar erst noch, aber dass Bravo vom Platz geflogen ist, hat wahrscheinlich nicht wirklich geholfen.

Ich frage mich ja schon, welche Ansprüche immer an Pep (und einige andere Trainer) gestellt werden. Da müssen reihenweise Gegner weggeklatscht werden, und wenn das nicht passiert, haben die Trainer versagt.
 
Naja wenn du von deinem Chef nahezu unbegrenzte Mittel zur Verfügung gestellt bekommst, dann erwartet er auch dementsprechend Erfolg von dir...
Aber es stimmt natürlich auch, dass der Trainer allein keine Spiele gewinnt!
 
Und Pep ist nicht erfolgreich? Die Entwicklung von City ist mMn schockierend gut. Dass nach so kurzer Zeit noch Sand im Getriebe ist und das auch eine Niederlage gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt beinhalten kann, ist doch das Normalste der Welt.
 
War jetzt allgemein gedacht.
Bis jetzt war er immer bei Topteams und dementsprechend hatte er auch meistens Erfolg! Soll jetzt keine Kritik an ihm sein, sein taktisches Verständnis ist schon relativ genial!
 
Da bin ich grundsätzlich bei dir. Seine Zeit in München war natürlich auch nicht perfekt und trotzdem bin ich dankbar, dass ich Woche für Woche taktisch höchst anspruchsvollen und dadurch in meinen Augen wahnsinnig attraktiven Fußball bewundern durfte.

Ich bin gespannt, wie Pep sich in den nächsten Jahren so entwickelt. In den sozialen Aspekten gibt es ja definitiv noch Nachholbedarf. Da darf man aber auch nicht vergessen, dass Bayern sein erster Job außerhalb seines Wohlfühlvereins war. So stur er auch sein mag, in manchen Aspekten wird er bestimmt noch dazulernen.
 
Sorry.......meine Hamburger. Aber das ist soooo schlecht. Unglaublich!!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Diese Jahr wirds runter gehen, würde mich wundern wenn Hamburg noch die Kurve bekommt.
 
Naja......Gisdol wohnt ja wohl noch im Hotel. Vielleicht sollte Er da auch erstmal bleiben. Für 8 Wochen was mieten lohnt auch nicht!!^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Er hat mit Sicherheit die gleichen Probleme wie Weinzierl bei der Wohnungs- oder Haussuche . [emoji38]

"Ich habe bei der Wohnungssuche schon eine Absage bekommen, weil der Vermieter einen langfristigen Mieter wollte. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh