[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Überlegen geschlagen? Meinst du nicht eher wenn sie untergehen ist er weg? Sonst kann er ja wohl gleich gehen. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob wirklich der Trainer das Problem ist. Glaube es gab 30 zu 3 Torschüsse von Dortmund.
Die kriegen es einfach nicht hin die Kugel öfter ins Tor zu drücken. Von der Abwehrleistung die letzten Spiele sprechen wir mal nicht.

Aber hey CL und EL raus, DFB Pokal raus, da hat man in der Woche, endlich mal Zeit richtig zu trainieren und Platz 2 in der Liga zu sichern. :fresse:
 
Klar ist der Trainer das Problem. Kein Plan B und sein Spielsystem passt nicht zum Kader.
 
Hauptsache in den ersten Wochen wurde der Trainer hoch gelobt “der neue super Trainer von Dortmund” ... [emoji3]
 
Hauptsache in den ersten Wochen wurde der Trainer hoch gelobt “der neue super Trainer von Dortmund” ... [emoji3]

War in Bayern nicht anders! Bis man 2x unentschieden gespielt und ein Spiel verloren hat. :bigok:
 
Ich weiß nicht, irgendwie ist mir das oft zu einfach, die Hauptschuld am Trainer festzumachen.
Am Beispiel Dortmund, finde ich es besonders interessant, da am Anfang der Saison ja noch alles gewonnen wurde und nicht mal viele Tore kassiert wurden, wieso ist jetzt fast alles schlecht und er wird verteufelt?

Was kann ein Trainer dafür, dass die Spieler wenige Meter vor dem Tor plötzlich nicht mehr wissen wohin mit ihren Füssen?
 
Interessant, dass man bei Problemen öfter vom fehlenden Plan B liest. Was soll dieser Plan B denn sein?

Und warum passt plötzlich der Kader nicht mehr zum System des Trainers? Bis einschließlich Spieltag 6 wurde in der Liga mit Ausnahme Freiburg jeder Gegner aus dem Stadion geballert. Dann gabs ein vergleichsweise mageres 2:1 gegen Augsburg mit anschließender Länderspielpause. In dieser hat sich Piszczek verletzt und seitdem läuft es nicht mehr. Die aktuelle Situation an diesem Ausfall festzumachen, wäre wahrscheinlich falsch. Aber die Länderspielpause markiert einen deutlichen Einschnitt bei den Leistungen der Mannschaft.

Die Abwehr hat schon von Beginn an sehr viele brenzlige Situationen verursacht. Aktuell hat man aber das Gefühl, dass der Gegner nur genug Willen zeigen muss, um ein Gegentor zu erzielen. Dazu kommt, dass die Offensive aus den vielen mehr oder weniger gut herausgespielten Chancen keine Tore mehr erzielt. Das liegt größtenteils an völligem Unvermögen, wenn man ab Strafraumkante plötzlich ins Stolpern kommt oder das leere Tor nicht mehr trifft. Andererseits kommt auch eine kleine Portion Pech mit Aluminium und gewissen Schiedsrichterentscheidungen hinzu.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Das liegt darin das es Mannschafften gibt die durch ihre Vorbereitung weiter sind als andere die eben noch nicht bei 100% sind. Die ersten Spiele gings fast nur gegen Mittelfeld/Abstiegskandidaten, als die ersten Gradmesser in CL und Liga kamen gabs auf die Mütze. Die Probleme im Abwehrbereich gab es schon letzte Sasion, nur meint man jetzt nochmal 10m höher stehen zu müssen und denkt mit Mittelmaß wie Toprak sich verbessert zu haben. Dazu kommt noch Formschwäche und Verletzungspech in der Abwehr und im Tor. Und ein Trainer der fröhlig weiter zur Attacke bläst weil er nichts anderes aus einer Amateurliga kennt, anstatt dafür zu sorgen das man hinten sicher steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also Kölle, et jeht doch! :d
Auch die Hertha lebt noch in der EL. Passt, endlich mal etwas Licht am Ende des Tunnels.
Trotzdem ist die BuLi diese Saison insgesamt erschreckend schwach - selbst im Vergleich zu den vermeintlich schwächeren Ligen.
Aber das soll dem FC und der Hertha heute erstmal herzlich egal sein! ;)
 
So, genau ... Nachdem in der Verteidigung schon alles ausfällt hat sich jetzt Niederlechner im Training die Kniescheibe gebrochen (!) und dürfte den Rest der Saison ausfallen. :kotz:
 
Ach Mensch... ich ahne echt irgendwie böses dieses Jahr
 
Seuchensaion.
Bei uns ja auch, wobei unser Kader das insgesamt natürlich noch besser auffangen kann als der vom SC.
 
Seuchensaion.
Bei uns ja auch, wobei unser Kader das insgesamt natürlich noch besser auffangen kann als der vom SC.

Wer? Bayern? Ich glaube wir müssen Seuchensaison definieren. ;)
 
Im Grunde hat doch "nur" Neuer die Seuchensaison. Klär mich bitte auf, wer länger als 4 Wochen am Stück gefehlt hat?
Beim SC und vielleicht noch ein, zwei anderen Teams hätte ich den Begriff sofort unterschrieben, aber bei Bayern, wirkt es zumindest für mich als "Neutralen" Fan nicht so.
 
Wer sagt denn was von 4 Wochen plus? Hier geht es generell um andauernde Ausfälle, egal wie lang. Bei uns sind schon seit Saisonbeginn andauernd Stammspieler verletzt.
Und nicht nur wegen einem "zwicken im Oberschenkel".
Kleine Liste von Spielern die bis dato verletzt ausgefallen waren oder sind: Neuer, Boateng, Bernat, Hummels, Müller, Ribery, Robben, Coman, James, Thiago, Martinez, Alaba, Kimmich.
Falls ich noch jemanden vergessen haben sollte: Geschenkt. Waren auch so schon genug. Aktuell fehlen ja auch immer noch einige, aber der Kader fängt es zum Glück ganz gut auf.
Das ist halt bei Freiburg nicht so möglich.
 
Ehrlich das ist doch nur noch ein Witzverein. Wenn auch nur das geringste was die Schiedsrichter behaupten wahr ist sollte der ganze Laden ausgetauscht werden.
 
Ich finde meine Eintracht momentan überragend. Die Eintracht war früher immer ein Kandidat, selbst last-minute Tore zu kassieren und in den letzten Minuten noch Punkte abzuschenken. Und diese Saison sind sie selbst die last-minute Könige bisher :)
 
sehe ich wie du!
die letzten jahre haben sie oft ein spiel in der schlussphase noch hergeschenkt.
diese saison scheinen sie hier noch sehr konzentriert und machen entscheidende tore und holen so gut punkte.
 
Sagt mal war Frankfurt letztes Jahr nicht auch zu beginn enorm stark und lange unter den ersten 6?
Ist später dann zur Rückrunde, aber wieder viel schwächer gewesen?
Guter Trainer und einige sehr interessante Spieler, bin gespannt was diesmal draus wird.
 
leider war das genauso wie du sagst.
top hinrunde und dann in der rückrunde das schlechteste team :(

hoffentlich haben sie daraus gelernt.
traue ich dem kovac aber zu und die mannschaft hat sich ja doch auch sehr verändert.
 
Haller ist aber auch echt ein Guter. Finde es schade, dass Gladbach den damals nicht geholt hat.
 
Das Winkmann immer noch pfeifen darf, ist einfach völlig unbegreiflich
 
Der Videobeweis ist doch echt das letzte. Eben die Zusammenfassung von Gladbach gegen Mainz gesehen... Katastrophe


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Echt ... ich mein wenn man klar verliert, keine Chance hat, alles gut. Aber gegen Schalke heut, das war ne gute Leistung, mindestens auf jeden Fall in der ersten Halbzeit - und wir machen die Chancen nicht. Mal wieder. Unterm Strich hat Schalke, ich denke das kann man schon so sagen, eher glücklich als hochverdient gewonnen. Und wieder keine Punkte. Als ob das dann nicht reicht fällt jetzt auch noch Mike Franz mit Innenbandriss aus. Das heißt wieder ein Stammspieler langfristig weg. Der wievielte ist das jetzt? Diese Saison ist ein Hurensohn ...

Wäre nur grad noch die logische Fortsetzung gewesen wenn sich der Streich bei der Aktion auch noch verletzt hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ... ich mein wenn man klar verliert, keine Chance hat, alles gut. Aber gegen Schalke heut, das war ne gute Leistung, mindestens auf jeden Fall in der ersten Halbzeit - und wir machen die Chancen nicht. Mal wieder. Unterm Strich hat Schalke, ich denke das kann man schon so sagen, eher glücklich als hochverdient gewonnen. Und wieder keine Punkte. Als ob das dann nicht reicht fällt jetzt auch noch Mike Franz mit Innenbandriss aus. Das heißt wieder ein Stammspieler langfristig weg. Der wievielte ist das jetzt? Diese Saison ist ein Hurensohn ...

Wäre nur grad noch die logische Fortsetzung gewesen wenn sich der Streich bei der Aktion auch noch verletzt hätte ...

Bin dafür, dass wir das Aluminium von heute verpflichten. Hat uns oft den Arsch gerettet heute.:fresse:

Aber ja, nach dem Spiel heute wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh