[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich finde meine Eintracht momentan überragend. Die Eintracht war früher immer ein Kandidat, selbst last-minute Tore zu kassieren und in den letzten Minuten noch Punkte abzuschenken. Und diese Saison sind sie selbst die last-minute Könige bisher :)
Absolut!
Ich muss auch größte Abbitte an Kovac leisten - hätte nie gedacht, dass der so einschlägt und eine solche Truppe formen kann. Dazu auch Transfers, die wirklich sitzen. So untypisch manches auch klingen mag.
Die Eintracht wird sicher kein Top-Team mehr diese Saison, aber sie nutzen die Schwäche der Liga vollkommen gut aus. Und darauf kommts an. So macht das echt Spaß. :)
Das Winkmann immer noch pfeifen darf, ist einfach völlig unbegreiflich
Irgendwie denke ich mir das jede Woche. Bei fast allen Schiedsrichtern.

Dazu, mal exemplarisch gestern: gibt es eigentlich keinen Handlungsspielraum mehr? Fingerspitzengefühl?
Kann man mit Burnic nicht auch das Gespräch suchen und eine klare Ansage machen?
Wie kann man bei einem Eckball Halbzeit pfeifen? Für mich ein wahres Unding!
Wieso bekommt ausgerechnet das Spiel gestern dann am Ende 4 Minuten Nachspielzeit? Das Ding war doch wirklich gelaufen. Und alle engen Kisten bekommen trotz Videoschiedsrichter und Verletzungsunterbrechungen weniger. Ganz schwach.


Zum Spiel: freut mich natürlich trotzdem :d
Der Videobeweis ist doch echt das letzte. Eben die Zusammenfassung von Gladbach gegen Mainz gesehen... Katastrophe
Du sagst es. Der Video-Schiedsrichter hat die Sache schlimmer als zuvor gemacht.
Die letzten beiden Wochen waren dabei der wahre Horror. Alleine was Handspiele angeht:
Nimmt man die Aktion von Diekmeier als Beispiel. Schiedsrichter lässt laufen, fragt dann aber sinnigerweise beim Video-Assi nach. Dieser gibt scheinbar durch: "War Hand, kann man pfeifen!" - und es gibt Elfmeter. Rein isoliert betrachtet eine richtige Entscheidung. Dieki bekommt den Ball an die Hand, hat dadurch vielleicht einen minimalen Vorteil. Selbst als HSV-Fan halte ich das für vertretbar.
Nehme ich aber andere Situationen, die gestern zeitgleich auf anderen Plätzen stattfanden, mit in den Vergleich, sage ich klar: kein Elfmeter. Wie bekommt Kohr den Ball an die Hand? Der verhindert ja schon quasi ein sicheres Tor (so weit man das in dieser Liga überhaupt sagen kann). Noch krasser: was war denn mit Kehrer los? Schon letzte Woche!

Das darf so nicht angehen. Jetzt haben wir bis zu acht ausgebildete Schiedsrichter, die eine Szene bewerten und sind unausgewogener und ungerechter als zuvor.
Mainz wurde ziemlich sicher gestern ein Sieg genommen, Schalke dagegen mit vier Punkten in den letzten beiden Spielen, die rein von den Video-Entscheidungen so auch nicht hätten kommen müssen.

Echt ... ich mein wenn man klar verliert, keine Chance hat, alles gut. Aber gegen Schalke heut, das war ne gute Leistung, mindestens auf jeden Fall in der ersten Halbzeit - und wir machen die Chancen nicht. Mal wieder. Unterm Strich hat Schalke, ich denke das kann man schon so sagen, eher glücklich als hochverdient gewonnen. Und wieder keine Punkte. Als ob das dann nicht reicht fällt jetzt auch noch Mike Franz mit Innenbandriss aus. Das heißt wieder ein Stammspieler langfristig weg. Der wievielte ist das jetzt? Diese Saison ist ein Hurensohn ...

Wäre nur grad noch die logische Fortsetzung gewesen wenn sich der Streich bei der Aktion auch noch verletzt hätte ...

Was mit Freiburg passiert... kann man schon gar nicht mehr in Worte fassen. Das ist unendlich bitter. Und Besserung ist ja kaum in Sicht. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ansatz am Videobeweis ist halt falsch. Dadurch das permanent als eine Art Oberschiedsrichter von außen eingegriffen wird untergräbt das die Autorität der Schiedsrichters.
 
Ich finde der Videoschiedsrichter sollte genau bei zwei Situationen eingreifen.

1. Tätlichkeiten und Fouls die eine klare rote Karte sind. (So ein Handspiel wie bei Söyüncü gehört für mich nicht dazu, ich meine jetzt eher härtere Fouls)

2. Tore durch Abseitsentscheidungen - hier sollte es aber nicht Minuten dauern bis entschieden ist sondern halt ein paar Sekunden.
 
Der Ansatz am Videobeweis ist halt falsch. Dadurch das permanent als eine Art Oberschiedsrichter von außen eingegriffen wird untergräbt das die Autorität der Schiedsrichters.

Das ist sicher ein Fehler von mehreren. Aber klar, der merkwürdige Aspekt, dass jemand "darüber" noch da ist, der mal schaut und mal nicht, ist sicher nicht gerade förderlich.
Aber das ist nur ein Teil. So lange nicht mal mit Video-Schiedsrichtern eine halbwegs einheitliche Linie gepfiffen wird - und das wird halt sogar durch das Reglement unterstützt - wächst das Misstrauen weiter.
 
Wenn die Geschichte mit Krug stimmt, das er als Supervisior zweimal im Schalke Spiel eingegriffen hat, muss jetzt sofort was Passieren. So ein Zustand ist echt nicht tragbar.
 
Deswegen durfte er ja seinen Posten abgeben. Aber wie das wieder seitens DFB kommuniziert wird ist schon stark!
 
ich denke Stöger überlebt den Sonntag nicht als Trainer
 
Nach der Schuhmacher-Aussage eigentlich unkündbar. Trotzdem: wird schon sehr trostlos das ganze...
 
Armutszeugnis von Stöger, man bekommt den Eindruck, dass er nur das System spielen lassen kann, was mit Modeste geklappt hat.
Lehmann und Rausch sind unglaublich schwach. Der Rausch hat glaube ich noch nie ne gute Flanke getreten... Lehmann verliert einfach so oft den Ball, das macht er auch mit Schusstechnik nicht wett. Guirassy ist einfach kein Modeste und wird nie einer sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wobei es auch ein Köln vor Modeste gab. Und wenn man an Donnerstag denkt, gibt es eigentlich auch ein Köln nach Modeste. Jeweils mit Stöger, versteht sich.
Wie solche Abwärtsspiralen zustande kommen, ist meist vielschichtig und nicht leicht zu beantworten. Eine Rolle wird Stöger natürlich dabei haben - nur ob sein Rauswurf direkt alle anderen freisetzt, wird in Köln sicher nicht erst heute Thema sein.

Elf Spiele, zwei Punkte, schlechtester Sturm und schlechteste Abwehr. Da muss man nicht mal HSV-Parallelen bemühen, um zu wissen, wie schwer das wird, sich da herauszuziehen.
 
Nach dem Spiel gegen Bate hatte ich die Hoffnung das der Frust von Hoffenheim tief sitzt und die Reise ermüdend gewesen wäre...
Leider nein und nun muss man als Kölner wohl fest davon ausgehen, dass es wieder mal eine Abschiedstour aus der Bundesliga wird. :heul:
 
sie müssten jetzt schon ne ziemliche Serie hinlegen um da raus zu kommen... jeder Gegner sagt sich vorher auch: wir spielen gegen den letzten, also Gas geben und was fürs Torverhältnis tun

da unten kommste nicht einfach so raus
 
Die Kölner wären sicherlich verzückt würden HSV-Parallelen gezogen, wie oft ihr bei vergleichbar desolaten Leistungen abgestiegen seid ist ja bekannt. :fresse:

:d
Kann man natürlich auch so sehen, das stimmt. Was da zum Teil für ein Kraftakt frei wurde, um eine Rückrunde zu spielen (bzw. eigentlich ab Spieltag 11), die noch so viel aufholt, muss Köln erst mal entwickeln. Zumal die Punkte jetzt schon anders liegen. Und Darmstadt und Ingolstadt fehlen.
 
Wir haben keinen Stürmer/Spieler der das Tor trifft, nicht mal unregelmäßig, sondern nur aus purem Zufall.
So kann man nicht bestehen. Hoffe ja das Stöger den U19 Stürmer einfach mal testet, der weiss zumindest in der A-Jugend-BL wo das Tor steht!
 
Bin zwar immer noch der Meinung, dass wenn man 3 pro Spiel kassiert, mann kein Stürmerproblem hat!? Aber Tore macht Köln ja wirklich nicht viele. Podolski hat sich doch gerade erst wieder angeboten.
 
Das die Stabilität der Abwehr seit dem Abgang von Mavrai stark gelitten hat ist recht offensichtlich.
Auch wenn Mavrai nicht immer Stammspieler war, aber anscheinend hatte er einen guten Einfluss auf den Abwehrblock.

Das passiert nunmal wenn man eine Saison überdurchschnittliche Leistungen abrufen kann und dann in der nächsten Saison nur unterdurchschnittlich performed.
 

Definitiv! Jetzt könnte man die Chance nutzen und einen reinen Tisch machen. Aber nein, lieber alles still und heimlich abziehen.

Es ist alles völlig unklar bzgl. dem Videobeweis, dann wird ein Spiel offensichtlich von einem hohen DFB Funktionär beeinflusst und bis heute warte ich auf eine offizielle Entschuldigung seitens des DFB und dem Fehlverhalten bei der Verletzung von Gentner.
 
Einfach mal den ganzen Laden aufräumen... ich weiß es ist absolutes wunschdenken aber der richtige Weg wäre es definitiv
 
Wird nicht passieren! Wer sägt sich schon den Ast ab auf dem er sitzt!? Die Fifa hat das ja auch so gemacht. Angeblich alte Seilschafften mit Blatter beseitigt, dafür neuen Filz mit Infantino installiert. Ist beim DFB und Niersbach zu Grindel nicht anders.
 
Das Thema kocht ja schon lange auf, aber Helmut Krug als Sündenbock zu benennen ist schon sehr arm vom DFB...
 
„Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“.
Bezweifle, dass sich irgendwas zum positiven ändern wird, aber hey bleiben wir positiv, dass wird schon. HUST
 
Das Thema kocht ja schon lange auf, aber Helmut Krug als Sündenbock zu benennen ist schon sehr arm vom DFB...

Das der DFB ein korrupter Sauhaufen ist ist eigentlich bekannt und Krug ist ein gewichtiges Zahnrad im Getriebe. Hier gehts aber nicht um Krug als Bauernopfer sondern der Typ hat dem Videoschiedsrichter Anweisungen gegeben bestimmte Szenen pro Schalke auszulegen. Wir sind da im Bereich der Spielmanipulation, deswegen wird er auch vom DFB aus der Schußlinie genommen. Wie der DFB das aber wieder kommuniziert ist genau die Art und Weise die man Jahrelang der FIFA vorgeworfen hat.

DFB: Absetzung von Hellmut Krug keine Reaktion auf Manipulationsvorwürfe - SPIEGEL ONLINE

Videobeweis: Im Darkroom des Fußballs | ZEIT ONLINE

Chefsache: DFB setzt Hellmut Krug als Videobeweis-Chef ab - Bundesliga - kicker

passend dazu:



Nach Turbulenzen beim DFB: DFL fordert Neuanfang im Schiedsrichterwesen - Bundesliga - kicker
 
sonsst wäre der rasen weg
 
Wenn es läuft dann läuft es... Kempf verlässt den SC auch ablosefrei und damit entgehen uns wieder einige Millionen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh