[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, als Schwatzke damals Tuchel entlassen hat dachte ich nur „hoffentlich verkackts der Nachfolger so richtig“ und momentan sieht das wirklich sehr gut aus.
Mir tuts ja bisschen leid für die Fans. Schade nur das es vermutlich keinerlei Konsequenzen für ihn haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir sehen bald den "fliegenden Holländer"!

Bestimmt aber ich sehe das Problem nicht nur beim Trainer. Wir müssen endlich Mal was für die Abwehr investieren! Ständig holen wir da irgendwelche Graupen! Der einzige der konstante Leistung da bringt ist Sokrates.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Bestimmt aber ich sehe das Problem nicht nur beim Trainer.

Geht auch gar nicht. Besonders bei den Gegentoren gestern - das waren zwei Patzer, sonst nichts. Stuttgart war ja selbst leider zu schwach, die vielen Chancen besser zu nutzen. Das Spiel hätte früher entschieden sein müssen. Gleichzeitig muss man aber natürlich auch sagen: es musste schon ein Elfmeter her, damit Dortmund überhaupt trifft. Im Nachschuss. Wirklich überzeugend war das eigentlich auch nicht.

Oh man, was ist das Leben als BVB-Fan wieder ein trauriges. Mir grauts schon vor dem CL-Spiel gegen Tottenham. Da gibts bestimmt wieder richtig auf den Deckel.

Es ist nicht schlimm, dass der BVB verliert, es ist schlimm wie er verliert. Das hat über weite Strecken nichts mit Fussball zu tun.

Langsam wird die Luft dünner für Bosz.
Könnte ein heißes Rennen werden wo Nagelsmann nächstes Jahr hingeht ;-)

Langsam wird die Luft dünner für Bosz.
Könnte ein heißes Rennen werden wo Nagelsmann nächstes Jahr hingeht ;-)
Nagelsmann steht zumindest für eine taktische Varianz, die Dortmund dieses Jahr offenbar vollkommen abgeht. Allerdings scheint mir dennoch auch der Kader nicht ganz das zu halten, was man sich von den Namen her verspricht.

Videobeweis und so. :stupid:

Mal wieder ein Wochenende zum vergessen aus Freiburger Sicht leider :(

Torwart und Abwehr mag ich mir beim BVB nicht mehr anschauen... Bürki fott...Trapp her oder Weide wieder eine Weile zwischen die Pfosten.

Abwehr 1-2 Kracher holen und Auba brauch wieder einen der gute Anspiele auf ihn macht und dann läuft das wieder.
Wenn mal alle kaputten zurück sind, wird es wieder schön anzusehen.

Tuchel hat nicht gepasst, Bosz wohl auch nicht. Ich trauer immer noch Kloppo nach, so einen brauch der BVB. Der mitreißen kann und ausflippt und und und

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mal wieder ein Wochenende zum vergessen aus Freiburger Sicht leider :(
Mittlerweile läuft leider auch echt wenig zusammen... Misere in jeder Hinsicht :(
Tuchel hat nicht gepasst, Bosz wohl auch nicht. Ich trauer immer noch Kloppo nach, so einen brauch der BVB. Der mitreißen kann und ausflippt und und und

Tuchel war doch das beste, was Dortmund passieren konnte. Dass mal jemand unangenehm wird, ist doch richtig und wichtig. Man hätte halt den Weg konsequenter weiter gehen müssen. Was man von der Schmelzer-Sahin-Wohlfühloase hat, sieht man ja jetzt.

Da es diese Saison ja nur einen Direktabstiegsplatz gibt, der andere wird ja von Köln verteidigt, gibt Enoch Chancen für den SC.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja ich muss echt sagen... also ich mag Streich wirklich. Aber das was er gestern aufgestellt hat ist dann doch ein bisschen unverständlich...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Werder kann es doch noch ... :bigok:

Leider ja

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Mittlerweile läuft leider auch echt wenig zusammen... Misere in jeder Hinsicht :(

Tuchel war doch das beste, was Dortmund passieren konnte. Dass mal jemand unangenehm wird, ist doch richtig und wichtig. Man hätte halt den Weg konsequenter weiter gehen müssen. Was man von der Schmelzer-Sahin-Wohlfühloase hat, sieht man ja jetzt.

Ich spreche Tuchel ja nicht sein Können ab... aber er wirkte trotzdem immer wie ein Fremdkörper. Sportlich gepasst, menschlich eben nicht und bringt auch nichts wenn nach und nach die Spieler sich gegen den Trainer stellen.

Ich denke Bosz hat jetzt 2 Endlspiele und dann wird man sehen ob er noch im Sattel sitzt. Aktuell fällt mir aber auch keiner ein der mir gefallen würde. Vom können her würde ich ja Favre nehmen, aber der ist auch zu ruhig und reißt an der Seitenlinie nicht mit. Nagelsmann ist ja quasi Zukunftsbayern, fällt also auch flach.
Die sollen bloß nicht am Ende mit Schmidt, Labbadia oder so ankommen.

Da sehe ich den BVB lieber im Mittelfeld oder im Kampf um die Euroleague-Plätze als mit einem "Erfolgstrainer", der dann wenn er selbst seinen nächsten Schritt machen will, nur noch verbrannte Erde hinterlässt.

Wenn Bosz scheitert, dann an einem Torwart im absoluten Formtief und an einem Kapitän, der für dieses Amt einfach nicht geschaffen ist.

Weide ins Tor wäre eine Idee, aber nur wenn man z.B. Trapp für den Winter schon in der Hinterhand hat. Denn Bürki würde sich von einer Degradierung zur Nummer 2 ziemlich sicher nicht mehr erholen.

Die Gegentore am Freitag kann man ja nun wohl weniger Gürki anlasten.
Beim Ersten kann man ihm eine Teilschuld geben, ansonsten hat er uns, wie in vielen anderen Spielen, mit guten Paraden überhaupt noch im Spiel gehalten.

Leider hat er aber mit diversen Patzern zur Verunsicherung in der Hintermannschaft beigetragen. Er hat seine Qualitäten und ist ein guter Torwart, aber er versäumt es nach wie vor, den nächsten Schritt zu machen.

Bürki is einfach ne Graupe, Oli Reck 2.0

Der ganze Defensivverbund ist bei Dortmund schlecht. Da ist seit 3-4 Jahren keine Entwicklung zu erkennen.

Ich finde einfach, dass man mit einem Oldschool Abwehrspieler wie Sokratis auf längere Sicht keinen Blumentopf gewinnen kann.

Der hat so oft extreme Defizite in der Spielübersicht, kommt gegen Kontermannschaften nicht zurecht und reißt mit seiner Unflexibilität oft riesen Löcher in der Defensive.

Keine Frage, Mann gegen Mann ist er wirklich stark, aber in der Bewegung des gesamten Defensivverbundes ist er m.M.n absolut unpassend. Das sieht für mich immer so nach "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher" aus.

Bartra hat zwar jetzt am Wochenende arg gebockt, ist m.M.n aber der einzige Dortmunder Verteidiger, der das Bosz-System spielen kann.

Toprak war für mich wirklich lange Zeit ein absoluter Wunschkauf. Leider wirkt der jetzt oft wie ein Fremdkörper, obwohl er immerhin im Schnitt 68% seiner Zweikämpfe gewinnt.

Zagadou hätte man von Anfang als IV aufstellen sollen, konnte ich nicht verstehen was die Außenverteidiger Experimente sollten (Verletzungen anderer Außenverteidiger hin oder her).

Alles in allem passen Dortmunds Abwehrspieler einfach nicht zum Bosz-System. Da müssen "moderne" Verteidiger her, die nicht gleich nervös werden, wenn sie in einen Konter laufen.

Leider ist der Transfermarkt äußerst dünn, wenn es um Spieler mit diesen Eigenschaften geht.

Mir ist das was Bosz da spielt auch zu einfallslos. Man kann nicht nur ein einziges System in petto haben und unter Durchhalte Parolen bis zum Sankt Nimmerleins Tag daran festhalten.

Mir tut das momentan echt im Herzen weh, was mein BVB da spielt. Nach dem Bürki-Bartra Bock am Wochenende musste ich den Fernseher ausschalten. Grausam für den Blutdruck :d!

Welche Abwehrspieler sind denn besser? Meiner Meinung nach sind die Spieler gut, nur dieses extrem hoch stehen ist halt sehr konteranfällig und die Mannschaften haben sich darauf eingestellt. Und da hat dann auch eine Mannschaft wie Köln letzte Saison Chancen gegen Bayern. Das Aufrücken bis zur Mittellinie finde ich zum Teil sehr kontraproduktiv. Vor allem gegen Mannschaften mit Ausnahmestürmern...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn man schon in Leverkusen Spieler kauf dann Tah jnd nicht Toprack. Vestergard währe letztes Jahr auch für kleines Geld zu haben gewesen, Nordveit diese Saison. Für mehr Kohle währe sicherlich auch im Ausland der ein oder andere Spieler drin gewesen.

Vestergaard? dann doch lieber Sokrates oder so ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh