BEN82
Experte
In allen Hinspielen der CL hat sich die Dortmunder Abwehr mit ein bis zwei einfachen Bällen übertölpeln lassen. Man ist da nur hinterher gelaufen und hat weder die Gegenspieler richtig gestellt, noch ist man richtig in die Zweikämpfe gegangen. Zum Teil haben zwei Spieler einen (!) Gegenspieler verteidigt, weil sich der ganze Abwehrverbund nicht als Einheit bewegt hat. Das hat dazu geführt, dass mit einem Querpass immer eine Anspielstation des Gegners völlig ungedeckt aufs Tor schießen konnte. Bürki hat dann den Rest erledigt. So geschehen gegen Tottenham, Real, Nikosia.Welche Abwehrspieler sind denn besser? Meiner Meinung nach sind die Spieler gut, nur dieses extrem hoch stehen ist halt sehr konteranfällig und die Mannschaften haben sich darauf eingestellt. Und da hat dann auch eine Mannschaft wie Köln letzte Saison Chancen gegen Bayern. Das Aufrücken bis zur Mittellinie finde ich zum Teil sehr kontraproduktiv. Vor allem gegen Mannschaften mit Ausnahmestürmern...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auf der einen Seite hast du Recht, ist natürlich das hohe verteidigen schuld, auf der anderen Seite fehlt aber auch die individuelle Klasse (Toljan lässt sich von seinem Gegenspieler gg. Nikosia auf der Grundlinie vernaschen, Toprak wurde gegen Tottenham mehrfach schwindelig gespielt).
Der Dortmunder Defensivverbund passt nicht zum Bosz-System. Das ist meine Meinung und dabei bleib ich !