[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

City kann keine CL, Pep kann keine CL, da muss man das Weiterkommen auch nicht überbewerten. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt fliegen aber die Tore in den EL Spielen :d Wenger ist auch schon ganz bleich ^^

P.S. Kovac hat wohl eine Ausstiegsklausel ueber 2,2 mio fuer Bayern

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön "schlecht" die Salzburger!!^^ Und weiter gehts................:bigok:

mäh wieder Real

War irgendwie klar.

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Bye bye CL 2018..

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon lange nicht mehr so angefressen wie jetzt wegen der Bayern-Kovac Nummer.
Er hat überragende Arbeit in Frankfurt geleistet und dafür sollten ihm auch alle Anhänger dankbar sein, ja. Aber wie das nun alles gelaufen ist. Die Pressekonferenz.. "bis vorgestern bestand kein Kontakt nach München und gestern gab es dann den Erstkontakt und man hat sich direkt auf einen Vertrag geeinigt". Wer soll so einen Scheiß glauben?

Ganz ganz schwache Nummer... soviel zum Thema Identifikation mit der Mannschaft, Mitglied auf Lebenszeit etc. Wenn das liebe Geld aus München ruft, dann zeigt sich eben leider doch das wahre Gesicht :(

Würdest du es ausschlagen?

Finde ich immer ein schwaches Argument. Kovac fällt sanft gebettet auf Millionenschwere Rücklagen, wenn er nicht gerade ein Glücksspielproblem hat. Wenn man sich in dieser Lage nicht auf andere Argumente beziehen kann, wann dann?

Aber finde ich auch gar nicht so wichtig, denn die anderen Argumente gibt es ja. Trainer bei Bayern sein ist doch geil. Noch dazu als jemand, der selbst dort schon Spieler war.
Ob es für Bayern die richtige Wahl ist, wird man sehen. War es bei Frankfurt bisher auch wirklich super, erinnere ich mich noch an eher schwache Zeiten als Nationaltrainer und mit solchen Stars umzugehen, muss auch gelernt sein. Noch dazu muss er mehr oder minder einen Umbruch initiieren.

Ich meinte nicht nur das Geld sondern eben die Tatsache beim besten deutschen Verein als Trainer arbeiten zu können

Einerseits verständlich was Bobic sich aufführt, andererseits auch nicht. Er ist doch selbst schuld wenn er eine AK im Vertrag hat und jederzeit weiß das dieser Tag kommen wird oder nicht.. dementsprechend kann er sich darauf vorbereiten.

Einerseits verständlich was Bobic sich aufführt, andererseits auch nicht. Er ist doch selbst schuld wenn er eine AK im Vertrag hat und jederzeit weiß das dieser Tag kommen wird oder nicht.. dementsprechend kann er sich darauf vorbereiten.

Wie will man sich darauf vorbereiten?
Dazu müsste man ja parallel Gespräche mit Trainern führen. Oder wie Gladbach damals gleich einen Ersatz als Trainer für die Zweite holen.

Aber ja, passiert halt. Verträge spielen heute quasi keine Rolle mehr.

Ich finde es schon etwas komisch das Bayern Frankfurt nicht mal kontaktiert hat, das sollte unter Kollegen schon passieren, vor allem wenn man anscheinend Leute im Entscheidungsprozess hat die eine Standleitung zu Bild haben. Ansonsten ist eine AK halt dafuer da das sie bei Bedarf aktiviert wird, also alles OK

Also ich finde Bobic zwar seit seiner Zeit als nicht mehr aktiver Spieler eher - naja, nennen wir es "unsypathisch" und "polemisch". Aber die Aktion von Salihamidzic wirkte tatsächlich sehr unglücklich.
Entweder man klärt sowas vorher persönlich ab und gibt es dann öffentlich bekannt oder man wartet. Aber gut, man muss auch Bobic' peinliche Niederlage dabei mit einrechnen. Die meisten dürften sich noch an seine großspurigen Aussagen von vor ein paar Wochen erinnern: "Nico Kovac wird definitiv nicht Trainer beim FC Bayern, da können Sie sicher sein".
Jo. Soviel dazu. Also auch ein Stück weit selbst Schuld an der saublöden Situation in der er sich jetzt befindet.
Trotzdem fand ich das Verhalten der Bekanntgabe insgesamt eher unglücklich. Aber gut, jetzt isses eh raus. Ob jetzt oder erst in 1-2 Tagen is dann auch schon egal.

Jo. Soviel dazu. Also auch ein Stück weit selbst Schuld an der saublöden Situation in der er sich jetzt befindet.

Naja. Wenn sich Bobic was zu Schulden kommen hat lassen, dann, dass er eben naiv genug war, zu glauben, die Bayern würden ihn über eine Kontaktaufnahme informieren.
Mussten diese aber nicht und haben sie ja dann eben auch nicht gemacht. Wobei auch ich es eigentlich erwartet hätte.

Sei es wie es will.

Ich war schon lange nicht mehr so angefressen wie jetzt wegen der Bayern-Kovac Nummer.
Er hat überragende Arbeit in Frankfurt geleistet und dafür sollten ihm auch alle Anhänger dankbar sein, ja. Aber wie das nun alles gelaufen ist. Die Pressekonferenz.. "bis vorgestern bestand kein Kontakt nach München und gestern gab es dann den Erstkontakt und man hat sich direkt auf einen Vertrag geeinigt". Wer soll so einen Scheiß glauben?

Ganz ganz schwache Nummer... soviel zum Thema Identifikation mit der Mannschaft, Mitglied auf Lebenszeit etc. Wenn das liebe Geld aus München ruft, dann zeigt sich eben leider doch das wahre Gesicht :(

Ich verstehe bis heute nicht, wie man sich als Verein auf so eine Nummer einlassen kann. Gerade weil die Klausel nur für drei Vereine galt... Das zeigt: OK da ist ein Trainer der eigentlich gar nicht zu uns will und bei uns eben nur Wartesemester aufbaut, bis er eine Einladung bekommt.

Als Trainer hat Frankfurt ihm viel zu verdanken, ohne Worte, menschlich finde ich das unbeschreiblich asozial.

Ich meinte nicht nur das Geld sondern eben die Tatsache beim besten deutschen Verein als Trainer arbeiten zu können

Macht er doch bis jetzt und wechselt dann zu Bayern ;)

freundliche Grüße :)

Angeblich gab es ja eine Klausel für Bayern, Real und Barcelona.
Bei Frankfurt wird man gedacht haben, ja kein Problem (... wird eh nicht passieren).

Barcelona hätte sich ja auch nicht gedacht, dass die Neymar-Klausel mit 222 Mio. € gezogen wird.
Tja, manchmal läuft es eben anders als erwartet ... ;)

Aber keine Sorge, die Eintracht wird schon einen Neuen Trainer finden (Markus Weinzierl, Jens Keller, etc.).

Bayern wollte ja auch mal Ruhe haben vor den wichtigen Spielen in den nächsten Wochen.
Wann hätte es denn Bobic gepasst? Vor dem Heimspiel gegen Real oder doch erst vor dem Rückspiel in Madrid?
Vor dem Halbfinale in Leverkusen wäre ja auch noch Platz. :)
Vor allem hätten die Medien auch keine Ruhe gegeben nach den ganzen Rätselraten der letzten Wochen und den Berichten von Mittwoch.

Ist zwar für die Eintracht nicht optimal, aber wenn die Mannschaft sowas dann als Alibi nimmt, dann hat man ohnehin schon im vorhinein verloren ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe bis heute nicht, wie man sich als Verein auf so eine Nummer einlassen kann. Gerade weil die Klausel nur für drei Vereine galt... Das zeigt: OK da ist ein Trainer der eigentlich gar nicht zu uns will und bei uns eben nur Wartesemester aufbaut, bis er eine Einladung bekommt.

Als Trainer hat Frankfurt ihm viel zu verdanken, ohne Worte, menschlich finde ich das unbeschreiblich asozial.
Genau das.
Und ich kenne mich jetzt bei Trainer-Verträgen nicht aus, ob es üblich ist, dass man sich für die Top5 Europas eine AK reinschreiben lässt. Aber wer hätte vor zwei Jahren schon damit gerechnet, dass die Bayern bei Kovac anklopfen...

Bayern wollte ja auch mal Ruhe haben vor den wichtigen Spielen in den nächsten Wochen.
Wann hätte es denn Bobic gepasst? Vor dem Heimspiel gegen Real oder doch erst vor dem Rückspiel in Madrid?
Das alles bringt bei den Bayern schon viel Ruhe ein in die ganze "Wie geht es nach der Saison weiter? Wer wird nach Jupp Trainer? Wo geht die Reise hin?"-Situation. Bei der Eintracht hingegen reißt es den Verantwortlichen den Boden unter den Füßen weg vor den anstehenden wichtigen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wie viel Wochen ist Kovac jetzt schon bei Dortmund oder Bayern im Gespräch gewesen? Gefühlt seit der Winterpause!? Also kann Bobic jetzt doch nicht überrascht tun. Der Rest ist Vertragswerk und an dem hat Bratwurstfredi doch selber mitgewirkt......

Ehrlichkeit bei der Vertragsgestaltung und Offenheit wie bei Kovac, der Bobic und Co klargemacht hat, dass es fuer ihn drei Traumvereine gibt die er in seiner Karriere gerne trainieren wuerde ist also menschlich asozial. Und alle wundern sich wenn wir Dembeles oder Aubameyangs haben die sich aus dem Vertrag streiken, scheint ja fuer viele kein Unterschied zu sein. Der geht nicht wegen des doppelten Gehalts zu irgendeinem Durchschnitts- oder Scheichverein, der erfuellt sich einen Traum. Und den kannten alle Verantwortlichen bei der SGE, die haben den Vertrag ja schliesslich ausgehandelt.
Wie Bayern die Kommunikation gehandhabt hat, da kann man richtig kritisieren, der Rest war absolut in Ordnung

Hoeneß hat sich ja nun offiziell zu Wort gemeldet und Bobic respektloses Verhalten vorgeworfen.
Es sei der ausdrückliche Wunsch von Kovac gewesen Bobic und den Verein selbst darüber zu informieren, daran hätte man sich gehalten. Man hat ihn aber gebeten dies zeitnah zu tun, damit die Eintracht genug Zeit für die Suche nach einem neuen Trainer hat. Laut Regelwerk hätte es sogar gereicht die SGE erst zum Saisonende zu informieren. Das wollte man aber nicht und hat es stattdessen so gemacht.

Davon abgesehen wenn wir schon bei "Professionalität und Respekt" sind: War es nicht Bobic der schon vor Monaten (!) öffentlich in den Medien die Gerüchte verbreitet hat, dass ER bereits sicher wüsste wer der neue Bayern-Trainer wird? Warum dann jetzt so überrascht tun? :fresse:

Die Story mit zufällig beim Geburtstags-Essen getroffen aber nix geschäftliches besprochen hätte sich Uli aber auch sparen können, sowas glaub ihm doch sowieso kein Mensch - selbst wenn es stimmt. :d

Ja, die Kovac Aktion hat ein "Geschmäckle"... aber wenn ihr Ehrlich bin von Bayern nicht anderes erwartet und jetzt sind sie total unschuldig! :fresse: Werden die Bayern Kunden natürlich anders sehen.

Für den BVB schreib ich die Saison jetzt ab, unter Stöger mag ich mir keine Spiele mehr anschauen... Ziel ist wohl aktuell Euro statt CL.
Nächste Saison muss mal ordentlich was passieren... Torwart, Abwehr und Sturm muss was gutes her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh