[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin wahrlich kein Schalke-Fan, aber mich hat dieser Fabián genervt - der hat sich zum Schluss doch nur noch herumgewälzt und geschauspielert!
Und bei Frankfurt ist es wohl bei den Spielern nicht allzu weit her mit der Kondition.
Oh weia, sehe da mit Kovac schon wieder einen zweiten Ancelotti bei Bayern...
 
Wer entscheidet eigentlich, wann der Videobeweis herangezogen wird?

Wenn eine ganze Kurve gleichzeitig "Hand" brüllt, aber weder Schiri noch ARD gucken nochmal nach?
 
der Videofutzi selbst wenn etwas nicht von Schiri den Regeln entsprechend geahndet wurde und vom Schiri wenn er etwas noch nicht entschieden hat (Tatsache)
 
Das Regelwerk entscheidet darüber. Und da die Szene bereits vor dem Tor abgepfiffen war, durfte der VAR da gar nicht mehr eingreifen. Was soll die ARD da nachschauen?
 
Ist der Videoassi nicht extra eingeführt worden um solche strittigen Punkte klären zu können, wo es aus verschiedenen Blickwinkeln andere Meinungen gibt?

Was ein bescheuertes System..
 
Platt gesprochen hätten sich alle wieder so aufstellen müssen und Di Santo bekommt den Ball zum Schuss vor die Füße. Denn in dem Moment wurde abgepfiffen und nicht, als der Ball schon im Tor war. Dann wiederum hätte die Entscheidung zurückgenommen werden können, so eben nicht. Dass Dortmund gegen Köln in einer quasi identischen Situation ein Tor zugesprochen bekam, zeigt halt die lächerliche Willkür, die hinter dem Videobeweis steckt.
 
Die gleiche "lächerliche Willkür" wie bei den Tatsachenentscheidungen durch einen Schiedsrichter?
Nur dass wir jetzt insgesamt weniger strittige Szenen haben als vorher. Die Szenen jetzt werden von den Gegner des Videobeweises aber natürlich aufgebläht und breitgetreten.
 
Ich freue mich schon auf die WM in Russland, wenn Hinterdupfing Schiedsrichter aus Übersee mit dem VAR arbeiten, welche das zuvor aber noch nie angewendet haben.
 
Wie wäre es, wenn wir den Schiri einfach weg lassen, nach dem Spiel gibt's ne Aussage vom VAR und alle relevanten Szenen werden im nachhinein per Elfmeter entschieden :fresse:
 
das würde dem spiel aber nicht gut tun.

es müsste aber einfach feste regeln geben dann wäre das nicht jedesmal so ein theater.

der schalker hat den ball am ende mit einem teil der schulter wohl nach vorne geführt.

jetzt muss man klären -> ist das hand oder nicht? bringt der videobeweis nix wenn die handregelung nicht geklärt wurde^^
 
Die Frage ist doch gar nicht, ob das Handspiel war oder nicht. Wer behauptet ernsthaft, dass dort ein strafbares Handspiel vorliegt? Der Fall ist einfach so, dass in dieser Konstellation der VAR nicht eingreifen kann, weil das Spiel abgepfiffen wurde bevor das Tor gefallen ist.

Die gleiche "lächerliche Willkür" wie bei den Tatsachenentscheidungen durch einen Schiedsrichter?
Wenn eine Tatsachenentscheidung durch eine Entscheidung durch einen VAR ersetzt wird, dann erwarte ich doch, dass aufgrund der technischen Mittel möglichst neutral und nicht mal so und mal so entschieden wird. Der Einsatz des VAR erfolgt willkürlich, ohne klare Linie und nicht den Regeln entsprechend.
Nur dass wir jetzt insgesamt weniger strittige Szenen haben als vorher. Die Szenen jetzt werden von den Gegner des Videobeweises aber natürlich aufgebläht und breitgetreten.
Die weniger strittigen Szenen werden durch umso absurdere Szenen ersetzt. Dann kann man sich den Unsinn halt auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände die Regelung, das jedes Team pro Spiel 2x den VAR einschalten kann, egal für welche Szene, und ansonsten läuft es einfach weiter ohne Einmischung des VAR, deutlich besser. Bei berechtigtem Einwand kriegt das Team sein Veto wieder gut geschrieben.
 
Ich fände die Regelung, das jedes Team pro Spiel 2x den VAR einschalten kann, egal für welche Szene, und ansonsten läuft es einfach weiter ohne Einmischung des VAR, deutlich besser. Bei berechtigtem Einwand kriegt das Team sein Veto wieder gut geschrieben.

Genau das Thema wurde bereits ausgiebig in diversen Talkrunden Sonntags besprochen und man kommt da nicht wirklich ein auf einen gemeinsamen Nenner:
1. Wieso nur 2x pro Spiel und nicht 3 oder 5x?
2. Wieso nicht pro Halbzeit? - Das hätte vielleicht den Vorteil, wenn man seine Challenges "verschossen" hat, könnte man in der 2ten Halbzeit wieder bei 0 starten. Würden dann die nicht genutzten Challenges dem anderen Team dann aufaddiert?
3. Was passiert denn, wenn ich als Team alle meine Challenges aufgebraucht habe und ich dann aber bei einer glasklaren Fehlentscheidung des Schiri nicht mehr als Team Verantwortlicher eingreifen kann? Wäre dass dann wirklich gerechter und fairer, was ja der VAR eigentlich schaffen soll?
4. Wer vom Team darf denn überhaupt eine Challenge beantragen und wenn ja, zu welchen Zeitraum? Muss das Spiel erst gestoppt sein? Darf der VAR selbständig noch eingreifen oder nur noch ausschließlich das Team?

Grundsätzlich eine gute Idee, aber irgendwie alles nicht "wirklich praktikabel". Hier gibt es einfach zu viele verschiedene Meinungen. Am Ende braucht es wahrscheinlich ein übergeordnetes Organ (neija wahrscheinlich die Fifa halt wieder, bzw. deren Board), die dann etwas mit allen Vor- und Nachteilen festlegt.

Also ich finde ja es ist schon einmal einen guten Anfang für die Fans im Stadion, wenn bei der WM die VAR Szenen im Stadion auf der Leinwand gezeigt werden.

PS: ich hoffe, dass wir in 2-3 Jahren über diese Ganzen Sachen in der Saison 2017/18 nur noch lachen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde denn jetzt eigentlich Tuchel offiziell von Paris bestätigt? Soweit ich weiß, nicht wirklich. Persönlich würde ich Tuchel eher bei Arsenal als bei Paris sehen. Ein Duell Kloppo vs. Tuchel hätte auch etwas. Aber in Paris hätte er halt alles Geld der Welt und kann bisserl FM14 spielen :)
 
Und währe nach 2 Jahren wieder weg.....
Bei Arsenal kann mann es aber auch mal ein paar Jahre länger aushalten.
 
Dieses Spiel ist zum heulen [emoji85][emoji23] oh man ich ahne ja böses für den SC


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich sehe den HSV schon in der Relegation. Unfassbar, wie das die anderen Vereine jedes Jahr hinbekommen.
 
OMG

wie kann man den nicht machen?

ja freiburg kriegt nix mehr gebacken
 
Aber mal ehrlich: der Streich ist ja ein cooler Typ, aber den Söyüncü nach Gelb in der 5. min dann auch noch bis zur 70. drauf zu lassen ist einfach dumm bis zum geht nicht mehr.
Für mich war das nicht mal zwingend ne gelbe Karte, aber mit sowas muss man halt immer rechnen. Ist ja auch nicht das erste Mal...
 
Leipzig geht aber die Puste aus so langsam
 
Glücklicherweise interessiert der Haufen maximal 0,00078% der Bevölkerung.

Wenn Gladbach gegen die Radkappen gewinnt, heisst es "der HSV lebt noch"... Zeigt doch eindrucksvoll, welche Vereine wirklich zählen und die Leute mitreissen (positiv und negativ).

Aber RB, WB und Co. sind schon toll mit dem aufregendem Fußball, der da zelebriert wird... Dann lieber den Dreck der letzten 5 Jahre, auch wenn es trotz Heute in der 2ten Liga endet...

Ach ja: Nur der HSV :fresse:
 
Aber mal ehrlich: der Streich ist ja ein cooler Typ, aber den Söyüncü nach Gelb in der 5. min dann auch noch bis zur 70. drauf zu lassen ist einfach dumm bis zum geht nicht mehr.
Für mich war das nicht mal zwingend ne gelbe Karte, aber mit sowas muss man halt immer rechnen. Ist ja auch nicht das erste Mal...

Eigenartigewrweise profitiert der HSV meist von merkwürdigen Entscheidungen wenn es auf den langsam überfälligen Abstieg zugeht. Da kann man nur kotzen.
 
Dann kotz' mal los, kann ja auch befreiend wirken.

Und selbst der Streich macht bei der großen Verschwörung mit, da er den Vogel ja offensichtlich durchspielen lassen wollte...

Also wie jedes Jahr: der HSV bleibt drin, weil es keinen adäquaten Ersatz gibt... Welches Amt hat eigentlich Donni Trump beim HSV?
 
Eigenartigewrweise profitiert der HSV meist von merkwürdigen Entscheidungen wenn es auf den langsam überfälligen Abstieg zugeht. Da kann man nur kotzen.

So oft wie der Wuschelkopf schon vom Platz geflogen ist, finde ich das eher weit hergeholt.

Aber egal, wird trotzdem nicht mehr reichen.
 
Joah doch, der HSV wird schon irgendwie wieder mit Gewalt in der Liga gehalten werden, keine Sorge. Um uns mach' ich da deutlich mehr sorgen. Hatte vor dem Mainz Spiel schon gesagt ich halte es (leider) gar nicht für ausgeschlossen, dass wir bis um Rest der Saison keine Punkte mehr holen. Bisher liege ich damit ja erschreckend richtig ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh