[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Naja das was man vom BVB so raushört klingt ja eher nach Verlängerung von Stöger? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die mit Stöger verlängern, kündige ich meine Mitgliedschaft.
Die Statistik mag ja für ihn sprechen aber er wirkt einfach völlig planlos.
0 Emotion am Spielfeldrand. Nach dem 1:0 gestern ist er mal augestanden und ein bisschen durch die Coachingzone spaziert. Das wars. Und so ist das seitdem er da ist.
Das neue Spieler geholt werden müssen ist klar und ich hoffe es werden wieder nicht nur junge Leute mit Potential, aber mit Stöger können sie nicht weitermachen. Dann hätte mein Glaube an Zorc und Watzke verloren.
 
Naja das was man vom BVB so raushört klingt ja eher nach Verlängerung von Stöger? :d
Blödsinn.

Das war jetzt das erste Mal wo ich mich nicht aufgeregt hab. Mich überkamen Wellen von Mitgefühl... Kennt ihr das? So wie wenn einem jemand entgegen kommt, der einen Rollstuhl schiebt und dadrin ein Mongokind sitzt? Sowas in der Art. Als ich das erste mal bemerkte wie Schmelle versuchte MIT den Schalkern zu spielen, da verlies mich dieses Gefühl bis zum Abfiff nicht mehr.

Bayern/Kovac natürlich typisch. Könnte man meinen. Könnte aber sein, daß Hähne in Wirklichkeit deswegen so sauer ist, weil das garnicht so laufen sollte und sie schon wieder undichte Stellen haben und nicht finden.
Taktisch erkenne ich nämlich keinen Nutzen daraus eine quasi sofortige Bekanntgabe samt Namen zu veranstalten. Außer jetzt gegen Frankfurt, aber die dürften denen völlig egal. Im Gegensatz dazu prügeln wieder alle auf die ein :) Von daher denke ich eher, daß sie da was weiterhin nicht im Griff haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat stöger nicht gestern der Presse eher emotionslos gesagt, sein Vertrag laufe vorerst nur bis Juni und das sei auch gut so?

Klang für mich nicht danach, als plane er auch nur einen Tag länger beim bvb.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Trollen nicht, lieber BVB Fan.
Aber habe soeben gesehen das der Artikel aus Ende Februar stammt [emoji4]

Glück gehabt!
 
Ihr verarscht mich jetzt, oder. Spiel abgepfiffen, Mannschaft schon in der Kabine - und muss dann zu nem Elfer wieder raus? Wenn man denkt man hat schon alles gesehen ... Ja Elfmeter geht vielleicht klar (glasklar?!) und ja, viele werden sagen "Freiburg hat's wegen der Sache von vor zwei Wochen verdient". Aber ich bleib dabei was ich immer gesagt habe, der Videobeweis macht m.E. genau so viel kaputt wie er verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut :bigok:
Nicht weil mich Mainz sonderlich interessiert - sondern weils nun 8 Punkte zum Relegationsplatz sind für den HSV :)
Am Samstag drück ich euch dann die Daumen!
 
Aber ich bleib dabei was ich immer gesagt habe, der Videobeweis macht m.E. genau so viel kaputt wie er verbessert.
Und wäre es besser gewesen das ganze nicht zu pfeifen? Der Elfmeter ist unstrittig, was absolut diskussionswürdig ist, ob der Schiri außerhalb des Spielfeldes noch eingreifen darf (es gibt Auslegungen wie das Spielfeld definiert wird). Sollte alles korrekt sein, finde ich es richtig auch Spieler wieder zurück auf das Feld zu holen.

Ansonsten hat man wieder eine Diskussion, ähnlich des Petersen Falles. Dann verschwinden zukünftig die Mannschaften so schnell wie möglich in der Kabine.

Auch bei Petersen war ich anfangs pro Spieler. Nachdem aber Bilder aufgetaucht sind, dass der Spieler sieht wie der Schiri in seine Brusttasche greift, bin ich mittlerweile sicher er wusste was kommt. Und einen ähnlichen Fall kann man hier auch konstruieren.
 
Ob die Mannschaften in der Kabine sind, ist dafür nicht relevant, meine ich. Solange der Schiedsrichter noch auf dem Spielfeld ist, hat er Handlungsgewalt.
Das beinhaltet auch eine Spielfortsetzung nach Pausenpfiff. Wenn es aber einen Protest gäbe, müsste man klären, wann die Kommunikation zwischen Steinhaus und Winkmann begann und wie genau man Spielfeld definiert.

Da es in diesem Fall aber eine Spielfortsetzung war, müssen auch alle Spieler zurück aufs Feld.
 
Finde ich persönlich nicht. Klare Fehlentscheidungen bei Handspiel und Abseits müssen einfach nicht sein und wie oft wurden Spiele dadurch stark beeinflusst?
Das Gleiche gilt für glatt rote Karten. Manchmal kann der Schiedsrichter die Situation aus dem Spielfluss gar nicht so gut beurteilen und da hilft es schon, wenn die Situation auf dem Monitor nochmal bewertet werden kann.
 
Das Spiel lebt von Emotionen, da will ich bei nem 3:2 in der Nachspielzeit (womöglich noch auswärts) nicht 3 Minuten warten, ob das Tor jetzt gegeben wird, oder eben nicht. Das ruiniert einfach das ganze rundherum finde ich, aber ich versteh auch die Leute, die es anders sehen.
 
Die Situation zeigt doch, wie dringend ein Video-Assistent gebraucht wird. Dem Schiedsrichter kann man keinen Vorwurf machen, er kann das Handspiel nicht sehen. Der Assistent an der Linie müsste es eigentlich sehen, steht aber in der Situation nicht zu 100% ideal.

Fragwürdig ist halt nach wie vor die Umsetzung. Warum muss in dieser Situation bis zur nächsten Unterbrechung gewartet werden(O-Ton aus einer Zusammenfassung auf youtube)? Das Handspiel ist glasklar, warum kann der Video-Assistent nicht direkt Kontakt mit dem Schiedsrichter aufnehmen oder diesen sogar ohne Rückfrage überstimmen? Es muss geklärt werden, ob der Schiedsrichter in allen Situationen die oberste Entscheidungsgewalt behalten muss.
 
Hector wohl nach Dortmund. Das muß er schon damals gewusst haben, denn so wie er ausgerechnet gegen uns gespielt hat würde ich den geschenkt nicht haben wollen :wall:

Die Videoschiedsrichter ist schon ok. Jedenfalls, mittlerweile. Die einzige Ausnahme ist halt, wenn wer gegen Köln spielt :d Wirklich was genutzt tat es aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hector fänd ich jetzt gar nicht schlecht, vor allem wenn man ihn tatsächlich für 8Mio bekommen würde. Man darf ihn halt nicht ausschließlich an der aktuellen Situation bewerten.
 
wird wohl ne klatsche :d
 
Alter Schwede, die zum Glück haben wir ja Neuer wird auch bald zu zum Glück haben wir Ulreich gemacht.

Bayer lässt echt einiges liegen, könnte deutlich blöder aussehen für uns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur für wen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

interessante Frage!

beim Anschlusstreffer von Leprakusen sah es doch echt aus als würden sie 12:2 gewinnen!


Herr, lass Hirn regnen
 
Naja, vieleicht gibt es ja dann bald mal wieder eine spannendes Spiel in der CL.............:popcorn:
 
naja wirds auf jeden Fall.. fraglich ist wies ausgeht
 
interessante Frage!

beim Anschlusstreffer von Leprakusen sah es doch echt aus als würden sie 12:2 gewinnen!


Herr, lass Hirn regnen

In den Regen solltest du deine leere Hülsenfrucht besser auch halten. Hätte B04 seine zahlreichen Chancen anders ausgespielt, dann wäre es sicher anders ausgegangen. Ulreich hat extrem gut gehalten.

Real wird ein ganz anderes Kaliber, so einen Gegner hatten die Bayern diese Saison noch nicht.
Wäre Sergio Ramos gesperrt worden, dann wäre was gegangen. So sehe ich Real einfach zu stark.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, auf dem Papier ist Real noch zu stark für uns. Daher wird es sehr, sehr schwierig.
Aber wir wären nicht der FC Bayern wenn wir nicht trotzdem Vollgas geben und ALLES versuchen würden um die "Übermannschaft" zu bezwingen.
Das ist ja das Schöne an der Ausgangssituation gegen Real: Wir können im Grunde nur gewinnen. ;) Wenn unsere Jungs gekämpft haben aber am Ende trotzdem rausfliegen würden: Schade, aber niemand würde es ihnen übel nehmen.
Falls man es tatsächlich irgendwie schaffen sollte: Wahnsinn! Dann hätte einmal mehr der Teamgeist die Superstars geschlagen. Also warten wir es ab.
Werden auf jeden Fall die schwersten Spiele dieser Saison, keine Frage.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Immer diese Understatements [emoji57]

Sehe Bayern und Real auf Augenhöhe, 50:50.

Hört auf, euch immer so schlecht zu reden. Ist ja schlimm.

Ronaldo hat Real oft genug den Arsch gerettet und auch gegen Juve war es knapp.
 
Sehe Real jetzt auch nicht als die Übermannschaft wie die letzten Jahre. Irgendwie schaffen die es sich nur noch punktuell zu Höchstleistungen aufzuraffen. (CL, Derby) In der Liga spielen sie Woche für Woche nur Mist zusammen, im Pokal sind sie raus. Allerdings haben sie jetzt dadurch eine Woche spielfrei vor dem CL Spiel.
 
An welcher dann? Sollen wir jetzt Sahin an seiner Situation von 2010 bewerten?
Hector ist seit Jahren Stammspieler in Köln, hat den Aufstieg und stetig bessere Platzierungen(bis hin zur Qualifikation für die Europa League) in der ersten Liga mitgemacht. Und er ist in dieser Zeit sicherlich nicht umsonst zum festen Bestandteil der Nationalmannschaft geworden. Am Absturz in der laufenden Saison hatte er zumindest in der Hinrunde kaum Anteil. Man kann ihm aktuell natürlich vorwerfen, dass auch er das Ruder in der Rückrunde nicht rumreißen konnte.

Bei einem Weiser, an dem wir ja angeblich auch dran sind, hätte ich da eher meine Zweifel. Der konnte sich bei Bayern nicht wirklich durchsetzen. Spielt bei Hertha zwar Stamm, konnte sich dadurch bisher aber nicht für höhere Aufgaben empfehlen. Außerdem gibts immer mal wieder Zweifel an seiner Einstellung bzw. Disziplin. Einen weiteren Spieler mit derartigen Problemen können wir nun wirklich nicht gebrauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh