[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Da sagt die Statistik aber etwas ganz anderes. Es hat schon seine Gründe, weshalb viele Seiten bei einem Elfmeter mit einem Tor rechnen.
2e4ceab3709abfc5cdcb1ee2a092c98e.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag sein ich sprach auch von der Chancenverwertung in diesem Spiel.
Wenn man kein Glück hat kommt ganz oft auch noch Pech dazu.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Alter Verwalter... Die schnallen es immernoch nicht, daß Kontakt und Foul nicht das gleiche sein muß. 10x kannst du den Rest dazu erklären, die wollen es einfach nicht wahr haben. WIE willst du so jemanden die Realität erklären? Da hätte man sich einfacher mit de Torquemada über den Aufbau des Sonnensystems unterhalten können...

@Maverick
Insofern richtig. Der Sieger ist ein klar verdienter, wenn man das Sportliche sieht. Wäre der Elfer gegeben worden, hätten sich die Bayern wahrscheinlich wieder durchgemogelt. Obwohl sie halb so intensiv gespielt/gekämpft haben wie die Frankfurter. Man muß kein Bayernhasser sein, um zu finden, Frankfurt hat verdient gewonnen. Es war ja nicht grad eine Notbremse die da nicht gegeben wurde...

Was ich wirklich nicht verstehe ist warum diese verdiente Niederlage so weh tut. Pokal... Hat Bayern nicht schon 2x die Wand umgebaut um Platz für die Pokale zu haben? Wann war Frankfurt das letzte Mal dran? 1988? Was soll denn das Geheule jetzt? Gefühlt doppelt so schlimm als wegen CL. Mir war bisher echt nicht klar wie wohl extrem wichtig "Pokal" ist. Noch eine Seite von dem Gejammer und es wird wichtiger werden als die Meisterschaft :hmm:

Wenn das jetzt Frankfurt gegen H96 wäre, ok. Ich hätte den Schmerz der H96 Boys noch halbwegs verstanden. Aber Bayern?? Das hier ist als wenn Clooney auf Twitter rumheulen würde, ihm sind in irgendeinem Taxi 1000$ aus der Tasche gerutscht. Ehrlich mal.

@TheNameless
Bayernn und Elfmeter... Da hab ich irgendwie andere Erinnerungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Hat Zwayer ja nicht behauptet, aber wenn du ehrlich bist, weißt du das ja...

Was Zwayer da labert ist einfach nur lächerlich. Der hat schon ganz andere Elfer gepfiffen.
Es ist genau so wie Gräfe sagt. Unverständlich das ein Spieleverschieber und von der Leistung her ungeeigneter Schiedsrichter in solche Positionen kommt.

Weder war Zwayer seine Ansicht ein Grundsatzurteil oder Vorgabe des DFB an alle SR das in Zukunft so zu handhaben, noch wird der Zwayer die Linie in Zukunft so weiter fahren.
Der DFB sieht das scheinbar anders als Herr Zwayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Zwayer da labert ist einfach nur lächerlich.
Weißt du wie oft ich sowas zu dir sagen will? Mach ich trotzdem nicht. Weil es eben nicht eine Null-, sondern eine Minus-Aussage ist.
Der hat ganz andere Elfergepfiffen, weil er den Videobeweis nicht hatte. Jetzt bügelt er die Fehler der Vergangenheit nach und nach aus.

Es ist genau so wie Gräfe sagt. Unverständlich das ein Spieleverschieber und von der Leistung her ungeeigneter Schiedsrichter in solche Positionen kommt.
Was hat denn der objektive Gräfe damals zu der Leistung vom FIFA-Schiedsrichter Florian Meyer am 17 Mai 2014 erzählt? Kann mich irgendwie nicht erinnern...

Welcher Grundsatzurteil? Grundsatz ist Fouls zu pfeifen und nicht, Kontakte pfeifen. Das hat Zwayer auch befolgt.

Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagt die Statistik aber etwas ganz anderes. Es hat schon seine Gründe, weshalb viele Seiten bei einem Elfmeter mit einem Tor rechnen.
80% wurden im Ligadurchschnitt verwandelt, Hradecky hat 2017/18 jeden Dritten gehalten.

Der Elfmeter wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit drin gewesen, aber halt nicht sicher. Und den sicheren Pokalsieg für Bayern hätte es auch nicht bedeutet.
 
Natürlich. Wahrscheinlich wäre er drin gewesen, sicher ist es nicht. Vielleicht hätte Lewandowski den Ball auch aus dem Stadion geschossen.

Frankfurt hat gewonnen und fertig, das steht ja gar nicht zur Diskussion (zumindest für mich nicht).
 
Wir unterhalten uns jetzt über die Wahrscheinlichkeit der Verwandlung eines Eflers, der den Regeln nach kein Elfer war und daher nicht gegeben wurde? Ernsthaft?
 
Nein, wir sind immer noch dabei wieso der blinde den Elfer nicht gegeben hat. :wink:
 
@TheNameless
Das hat er schon gesagt. Den Beweis dafür hat eigentlich Kevin-Prince selbst geliefert: Es ist nicht nachvollziehbar, daß bei einem Außenrist am Außenrist Streifschuss, wenn der so heftig wäre, Martinez grad noch so dem Schmerztod entkam, während Kevin aufstand und nichtmal 1x humpelnd weiter rannte.
Wie soll das gehen? Lässt er sich vor den Spielen Novalgin in die Beine spritzen?

Und ein Bein, dermassen getroffen, und in der Luft, ändert seine Bewegung nicht? Wem will man das erzählen? Einem Bayernfan höhstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du wie oft ich sowas zu dir sagen will? Mach ich trotzdem nicht. Weil es eben nicht eine Null-, sondern eine Minus-Aussage ist.
Der hat ganz andere Elfergepfiffen, weil er den Videobeweis nicht hatte. Jetzt bügelt er die Fehler der Vergangenheit nach und nach aus.

Was hat denn der objektive Gräfe damals zu der Leistung von Florian Meyer am 17 Mai 2014 erzählt? Kann mich irgendwie nicht erinnern...

Bis denne.

Es obliegt Gräfe nicht die einzelne Leitung eines Spiels zu bewerten, weil sonst hätte er das bei Gagelmann seinem letzen Spiel im DFB Pokal auch tun können.
Zwayer ist einfach ein überführter Spielverschieber der im Fussball nichts mehr zu suchen hat.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Schon komisch, wieso kriegen alle nur 2 Jahre Vertrag? (Kovac, Tuchel, Favre)

Ist das Misstrauen so groß & man möchte dann nicht so extrem hohe Abfindungen zahlen zwecks Restvertrag?
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Wird hier verdrängt um weitermaulen zu können...................
Nö wird es nicht.
Für mich ist da halt irgendwo noch ein leichter Unterschied da es da noch keinen Videobeweis gab.
Egal ob jetzt Elfer oder nicht, in der aktuellen Version bringt der Videobeweis wenig bis nichts.
Meine Meinung.
 
Der VB ist an sich eine gute Sache, nur mit solchen Schirris wie Zwayer wird er obsolet.
 
Felix "Der deutsche Collina" Zwayer gefällt mir. Einmal ein Schiedsrichter der endlich die Eier hat eine kompliziertere Situation korrekt zu bewerten und eine wichtige Entscheidung zu treffen, ohne aus dem Hinterkopf heraus dem Bayerndruck zu erliegen.

Wir brauchen einfach nur mehr von solchen Leuten. Das würde die Liga nur gerechter machen, wenn man den durch Schiedsrichterbund künstlich erzeugten Bayern-Dusel (statistisch hält das nämlich schon länger keiner Rechnung stand) nach und nach ausrotten würde.

Klarer Balls of Steel-Award 2018 in der Kategorie Schiedsrichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Favre beim BVB - ich kotze
 
Jo und den klaren bzw. intensiven Kontakt hat Zwayer seiner Argumentation nach eben nicht gesehen. Und das hat schon etwas mit Martinez´ Verhalten zu tun, da er den getroffenen Fuß ganz normal aufsetzt und dann mit dem anderen Bein "abhebt". Wie gesagt, meiner Meinung nach nachvollziehbar. Wenn das in Zukunft immer so bewertet wird, würde ich das sehr begrüßen.
Hast du dir das Sky-Replay mal angeschaut? So von wegen ganz normal aufsetzt?
 
Was ist am "Sky-Replay" anders als an den anderen Wiederholungen? Wenn mir SO der Fuß weh tut, setze ich es garnicht auf, sondern falle sofort. Um es zu entlasten. Eine Reaktion des Gehirns die man auch garnicht so wirklich steuern kann.

Sowas passiert 100fach jeden Tag auf einem Bolzplatz. Da, wo nicht 1000€ Schuhe aufeinander treffen... Lass dir das von websmiley erklären. Der hat selbst Fußball gespielt.

edit:
Das BESTE ist sowas hier Salihamidzic stocksauer im Interview über nichtgegebeben Elfer nach Pokalfinale 2018 Bayern 1-3 SGE - YouTube !
Sie haben keine Wiederholung der Bewegung gezeigt. Auch kein Slowmo. Sie haben ein Standbild gezeigt, von der Milisekunde, wo es vermeindlich am übelsten aussieht. Halb verwischt, in gefühlten 320p.
Und ihr quaselt was von Spielverschiebung und Objektivität??

In der Tat wird es langsam Zeit für eine Debatte. Eine, die mit diesem "System" endlich Schluss macht.
Es war schon zum Gröhlen, wie der sogenannte Kommentator in dem Öffentlichen (!) durchgehend mit den Zähnen geknirscht hat, als er nach dem Spiel Frankfurt loben mußte. Soetwas ist lächerlich und gehört nicht ins angeblich objektive Fernsehen. Schon garnicht das GEZ-finanzierte!
Aus Unterföhring kommend wundert sowas weniger...

Oder wie der andere Ochse damals bei den Öffentlichen, als die Bayern gegen uns reihenweise bei dem Elferschiessen ausgerutscht sind, rumgebrüllt hat. Das war schlicht zum Fremdschämen. Solche Blöße wie in der neueren Zeit, hat sich nichtmal Thurn und Taxis auf Sky gegeben. Der versuchte es wenigstens nach Außen kleinwenig zu wahren.

Das zeigt, wie übel die Situation wirklich ist und wie unterwandert mittlerweile alle Bereiche sind. Es wird Zeit, daß diese üble Ära endlich endet. Und es macht nichts aus, wenn man damit erst gleich bei den Schiedsrichtern anfängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dio
Geh du erstmal an die frische Luft bisschen Sauerstoff absorbieren.

@Maverick
Ich meine der ist nicht gegangen, als es am schönsten war. Das war für mich so eine Geschichte wie mit Kloppo beim BVB damals. Bisher erzählt keiner weiß was gelaufen ist, irgendetwas muß aber gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Bin genug an der frischen Luft. ;)

Aber dein Leiden, dass solltest du wirklich behandeln lassen. Kann gefährlich werden......
 
Ja sicher kann das gefährlich werden. Für deinesgleichen :) Du hast wohl keine große Vorstellung davon, wie die Art deiner Kommentare die Dürftigkeit deines Bildungsweges preisgibt, richtig? (naja wie denn auch, Hähne/Ei Problem...)

Mir spielt das jedenfalls in die Karten. Mach mal weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf Favre beim BVB, bin gespannt ob er Gruppen sprengen und neuen Wege gehen kann und darf.
Insbesondere wenn einige Niederlagen zum Start dabei sind.

Bin gespannt auf die WM, irgendwie sehe ich immer noch keine großen Hürden für Deutschland.
Frankreich hat mich wie immer nicht umgehauen, viele klasse Einzelspieler, aber nicht ein Team.
Spanien ist nicht mehr so stark wie früher. Mal sehen, ein Überraschungsteam würde mich auch freuen, dass es ins Finale schafft.
 
Ja sicher kann das gefährlich werden. Für deinesgleichen :) Du hast wohl keine große Vorstellung davon, wie die Art deiner Kommentare die Dürftigkeit deines Bildungsweges preisgibt, richtig? (naja wie denn auch, Hähne/Ei Problem...)

Mir spielt das jedenfalls in die Karten. Mach mal weiter ;)

Liest du dir auch deinen Stuss durch bevor du auf Senden drückst?
 
Liest du dir auch deinen Stuss durch bevor du auf Senden drückst?
Kannst du das denn überhaupt verstehen? ;) Mach aber weiter. Bis du ein weiteres Klischee eines Bayernfans erzeugst :bigok:

(Ein "Senden" gibt es hier genauso wenig wie das im Pokal ein Elfer war. Du siehst öfters Sachen die es so real nicht gibt, was?)

Lies dir das doch nochmal in Ruhe durch [HWLUXX] Fussball-Sammelthread - - Seite 2944
Saug es auf und lass es wirken. Das ist wahrlich ein Meisterstück in ASCII :coolblue:

@Azad79
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Die anderen BVB-Fans in meinem Umfled haben momentan nicht so wirklich Ahnung wie das einzuschätzen ist :)
An sich hat Tuchel schon gepasst. Leider war sein Erfahrungsschatz außerhalb der Couchingzone noch nicht ausreichend groß. Erstaunlicherweise (für einige) haben wir ihm in der Tat gut getan. PSG bekommt einen sehr guten Mann. Nun, endlich.

Favre sieht man bisher eher neutral. Die Arbeit in Nizza war ok. BL kennt er auch. Mal sehen. Die Erwartungshaltung ist momentan nicht so groß. Wir werden erstmal wohl bisschen kleinere Brötchen backen müßen und die Leute finden sich grad damit ab. CL-Platz ist wiedermal das Höhste der Gefühle und ein "wäre schön"-Ziel. Letztes Jahr war es noch ein "Muss!"

Bis denne. Muß Malochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh