[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Weiß eigentlich einer ob der Kimmich den Müller nun gefunden ? Er hat ja das Verteidigen vergessen, so oft wie er vorne am Suchen war. :S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sucht der findet
 
Nur mal so als Anmerkung:

Geht Coutinhos Schuss fünf Zentimeter weiter rechts guckt Brasilien vielleicht genau so bedröppelt wie Deutschland.

Geht Brandts Schuss fünf Zentimeter weiter rechts ist Deutschland "nur" so schlecht gestartet wie Brasilien und Argentinien.



Da gehört auch Glück dazu, und das hatten bei aller Leistung die Mexikaner auch noch auf ihrer Seite.

Im aller Regel wird das was Mexiko in HZ 2 getrieben hat (Bus parken und Konter verkacken) bestraft - es sei denn man hat das Glück auf seiner Seite. Hatten sie dieses Mal.
 
Normalerweise würde ich zustimmen, aber wenn man sieht wie viele hochkarätige Chancen die Mexikaner noch liegen gelassen haben, bestand unser Glück eher darin nicht 3-4 Tore kassiert zu haben, als dass Brandts Schuss nicht rein ging.
 
Vielleicht wollen die auch einfach nur schnell weg aus Watutinki. Nachvollziehbar.
 
Über Deutschland will ich gar nicht Reden,ist ja eh alles gesagt ;-)
Bisheriger Favorit auf den Titel ist für mich Spanien! Ja genau die. Auch wenn die "Nur" 3:3 gespielt haben, war es bisher der beste Fußball von allen Favoriten.
und die 3 Gegentore! Ein Elfmeter den man nicht geben muss, ein Zauberfreistoß und ein Karius.
 
Wenn du es so siehst hätte das 1-1 auch nicht zählen dürfen und die Abwehr von Portugal war auch nicht gut.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Leider habe ich das Deutschland Spiel gestern verpasst.

Den Spruch dass Deutschland in Russland ja noch nie so recht vorangekommen sei, fand ich aber gut :)

Ich habe auf Deutschland getippt für den Titel. Allerdings scheinen sie dazu noch etwas arbeit vor sich zu haben.
Sind ja auch viele Spieler dabei, die beim letzten mal noch nicht dabei waren.

Allerdings ist für mich Deutschland auch immer eine Turniermannschaft gewesen.
Sie rufen die nötige Leistung dann ab, wenn es wirklich nötig wird. Schweden wird sicher nicht so einfach wie manch einer denken mag. Die sind gut drauf. Aber Deutschland hat sicherlich die Qualität da zu siegen.
Ich denke schon, dass Deutschland das noch reissen kann.. Wenn sie denn wollen.

Zu SUIBRA:

Natrürlich habe ich auf einen Schweizer Sieg gehofft.
Man kann mit dem 1:1 aber natürlich als Underdog auch zufrieden sein.
Ich bin nicht der Meinung, dass Brasilien nur einen schlechten Tag und die Schweizer viel Glück hatten.
Klar bin ich als Schweizer vielleicht nicht ganz unparteiisch und bin auch kein Profi.

Allerdings fand ich es schon ein solides Spiel, was die Schweizer da auf die Reihe gestellt haben. Und wenn man das mal mit den WMs vor ein paar Jahren vergleicht, ist definitiv eine Steigerung da.
Brasilien hatte vielleicht 2-3 mal Pech, aber sie haben gut gespielt.

Behrami hat halt Neymar super in Schach halten können. Die Verteidigung der Schweiz war bis auf ein paar wenige Ausnahmen sehr gut unterwegs.
Das Mittelfeld leider etwas statisch.
Ein Shaqiri kann viel mehr. Er ist zweifelsohne ein guter Spieler, aber wenn er seine Staralüre so aufsetzt, dann wird das nichts. Es reicht gegen die starken Gegner an einer WM einfach nicht, wenn der Gegner 5m mit dem Ball daneben steht zu sagen "das kann ein anderer machen, ich bin vorne". Das regt mich richtig auf.

Und dann ist eben das, was die Schweizer noch nie gut konnten: Vorne Eiskalt die Chancen auswerten.
Gegen starke Gegner, wie auch Brasilien eigentlich einer ist, wird man nicht 20 oder 30 Chancen haben. Die 2-3 die man hat, sollte man deshalb Eiskalt ausnützen. Da waren wir aber schon immer schlecht.

Hoffe Berahmi kann am Freitag wieder spielen, auch wenn sein Ersatz auch keinen schlechten Job gemacht hat.
Seferovic war sehr unauffällig. embolo sollte etwas mehr Spielpraxis bekommen, dann wird der seine stärken auch endlich mal ausspielen können.
Shaqiri z.B ist einer von denen, die zwar gut an der Position wären auf der sie spielen und auch gute Spieler sind, jedoch einfach noch mehr arbeiten müssen.

Lichtsteiner, Akanji, Berahmi etc. haben einfach rigoros um jeden Ball gekämpft und haben dann auch Raum nach vorne gemacht. Das Mittelfeld hat da leider nicht so mitgezogen, war statisch, war schlecht anspielbar..

Der Punkt gegen Brasilien war taktisch sicher gut und ist auch wichtig. Entscheiden wird sich der Weg ins Finale aber gegen Serbien denke ich.
 
Was soll dieser Kack jetzt? Findst du dich hochwertig ironisch oder wie?

Halt den Ball flach kollege

Ja finde ich äußerst ironisch, wenn man die ganzen Diskussionen wegen Özil & Gündogan mitliest/mithört

Wenn bei jedem Misserfolg solche Spieler an den Pranger gestellt werden ist das sehr amüsant
 
Zuletzt bearbeitet:
FB07 ist halt Türke, ihn nimmt sowas wohl mehr mit.

Aber gut, ganz Unrecht hat er nicht. Özil war gestern besser als jeder andere Deutsche auf dem Feld. Da über Özil zu meckern ist schon amüsant.
 
der hat mitgespielt ? Ist mir nicht aufgefallen :d
 
FB07 ist halt Türke, ihn nimmt sowas wohl mehr mit.

Aber gut, ganz Unrecht hat er nicht. Özil war gestern besser als jeder andere Deutsche auf dem Feld. Da über Özil zu meckern ist schon amüsant.

Hat eigentlich auch nichts mit der Performance zu tun..

Ich bin selber Anti-Erdogan aber diese zwei Spieler werden seit Wochen von den Medien und Fans in der Luft zerissen und das geht mir langsam so richtig auf die Eier! Wenn jetzt auch noch die Misserfolge auf diese Schiene geschoben werden muss ich kotzen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDBom
Doch - aber mir ist er auch erst beim Gegentor aufgefallen, als er mal wieder vom Gegenspieler nass gemacht wurde... :fresse:
btw: ich war noch nie ein Fan von Glubschi, also jedenfalls nicht erst seit dem Diktator-Foto! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ungeachtet des Fotos und der ganzen Rummels deswegen: Özil hat noch nie in den schweren/wichtigen Spielen so richtig den Unterschied gemacht. Der ist nur gut, wenn das Team um ihn herum gut ist, sonst taucht der unter.
Gestern war er aber definitiv nicht alleine schuld, das gesamte Mittelfeld war unter aller Sau, besonders bei Kontern.
 
Hat eigentlich auch nichts mit der Performance zu tun..

Ich bin selber Anti-Erdogan aber diese zwei Spieler werden seit Wochen von den Medien und Fans in der Luft zerissen und das geht mir langsam so richtig auf die Eier! Wenn jetzt auch noch die Misserfolge auf diese Schiene geschoben werden muss ich kotzen :kotz:

Da hast du nicht Unrecht. Ich glaube auch, dass die schlechte Stimmungsmache der Sache wegen auch Auswirkungen auf das gesamte Team hat.
 
Die Armen Opfer haben ja nicht gewusst was sie da tun und vor allem mit wem....

Aber hier sollte es um Sport gehen nicht um Politik
 
Halt den Ball flach kollege
Aha...

Ja finde ich äußerst ironisch, wenn man die ganzen Diskussionen wegen Özil & Gündogan mitliest/mithört

Wenn bei jedem Misserfolg solche Spieler an den Pranger gestellt werden ist das sehr amüsant
Kleiner Realitätsabgleich für dich:
1, Die beiden standen längst vor dem ersten Spiel am Pranger und das hatte mit spielerischen Qualitäten auch nichts zu tun.

2. Özil war schwach. Ob das an der Tagesform oder an der Mitunfähigkeit seiner Mitspieler lag, das war nicht 100% ersichtlich :) Er wird jedenfalls wegen dem Spiel nicht stärker kritisiert als viele andere an dem Tag.

Und nochmal: "1" hat nichts mit Migrationshintergrund zu tun. Gündogan ist wie Özil in Gelsenkirchen geboren und beide haben der Einladung in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen gefolgt. "1" ist also nicht anders und wird nicht anders bewertet als wenn Khedira kurz davor nach Tunesien gefahren wäre um sich in gleichen Posen mit Essebsi ablichten zu lassen.
Wobei Khedira einen zweiten, tunesischen Pass besitzt. Gündogan hat keinen türkischen Pass :fresse: Emre sagt, ich bin genauso Deutscher wie Türke, wird aber immer mal Nominiert, also weiß er auch was sich dann gehört und was nicht (er hat diese Einladung daher abgelehnt, obwohl wegen momentan gesundheitlichen Problemen es ihm eher klar war, daß er nicht dabei sein wird und auch nicht 100%, ob er je wieder berufen wird).

Kommt mir also nicht dauernd mit shice Migrationshintergrund und ggf. Fremdenfeindlichkeit/Rassismus. Der Mob (irgendwer hat in Köln Gündogans Benz zerkleinert) ist sauer, weil es für den Mob Deutsche waren.
An sich, wenn sie sich als solche verstanden hätten, dürfte das für Özil und Gündogan sehr erfreulich sein. Nur leider war die Art wie sie das herausfanden diesbezüglich eher kontraproduktiv und zeigte eben, daß sie nicht so wirklich wissen für was sie sich halten sollen. Damit sollten sie in der deutschen Nationalmannschaft auch nicht spielen. Es ist ein Wettbewerb der Nationen und man sollte daher schon 100% wissen wo man hingehört.

Das wäre auch sehr spannend gewesen, zu erfahren, wie die Österreicher das bewertet hätten, wenn Alaba kurz vor der Euromeisterschaft 2016 nach Nigeria zu Buhari die nigerianische Fahne hochhalten gefahren wäre. Oder gefühlt die halbe schweizerische Mannschaft 2018 erstmal zu Haradinaj/Rama.

Haben wir das jetzt endlich?

Da hast du nicht Unrecht. Ich glaube auch, dass die schlechte Stimmungsmache der Sache wegen auch Auswirkungen auf das gesamte Team hat.
Ja das kann schon gut sein, daß so einige Mitspieler auf die genauso angepisst sind. Wären sie natürlich nicht, wenn niemand diese Sache kommentiert hätte... :stupid:

Was genau ist in dem Kontext also "Stimmungsmache"? Eine sachliche Disksussion die deinen Zielen nicht entspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auspfeifen im Stadion ist für mich keine sachliche Diskussion.

Warum du da gleich an eine Meinung denkst, mit der ich nicht konform gehe, ist mir schleierhaft.

Ich finde die Aktion der beiden auch nicht prickelnd. Aber irgendwann ist’s auch mal gut. Ganz einfach.
 
Auspfeifen im Stadion ist für mich keine sachliche Diskussion.
Die führe ich hier :) Was Mob macht ist halt was anderes. Andererseits ist Fußball eine Sportart aka ein Wettbewerb. Damit dürfte es schwer sein es von der Gefühlswelt zu trennen. RICHTIG?
Selbst beim Schach wird gelegentlich leise geklatscht ;)

Ja natürlich ist es auch mal gut. Und das wäre es selbst hier bereits, wenn FB07 das Thema mit seiner hochwertigen Rhetorik nicht wieder ausgebuddelt hätte.
Wobei ich vielleicht auch kurz nicht aufgepasst habe (?) Ich weiß nicht worauf er sich in #74024 und davor bezieht. Hat hier wer schon darlegen wollen, wir haben das erste Spiel wegen Erdogate versemmelt? Oder zu was passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir das jetzt endlich?

Nein

Kleiner Realitätsabgleich für dich:
1, Die beiden standen längst vor dem ersten Spiel am Pranger und das hatte mit spielerischen Qualitäten auch nichts zu tun.

2. Özil war schwach. Ob das an der Tagesform oder an der Mitunfähigkeit seiner Mitspieler lag, das war nicht 100% ersichtlich :) Er wird jedenfalls wegen dem Spiel nicht stärker kritisiert als viele andere an dem Tag.

Und nochmal: "1" hat nichts mit Migrationshintergrund zu tun. Gündogan ist wie Özil in Gelsenkirchen geboren und beide haben der Einladung in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen gefolgt. "1" ist also nicht anders und wird nicht anders bewertet als wenn Khedira kurz davor nach Tunesien gefahren wäre um sich in gleichen Posen mit Essebsi ablichten zu lassen.
Wobei Khedira einen zweiten, tunesischen Pass besitzt. Gündogan hat keinen türkischen Pass :fresse: Emre sagt, ich bin genauso Deutscher wie Türke, wird aber immer mal Nominiert, also weiß er auch was sich dann gehört und was nicht (er hat diese Einladung daher abgelehnt, obwohl wegen momentan gesundheitlichen Problemen es ihm eher klar war, daß er nicht dabei sein wird und auch nicht 100%, ob er je wieder berufen wird).

Kommt mir also nicht dauernd mit shice Migrationshintergrund und ggf. Fremdenfeindlichkeit/Rassismus. Der Mob (irgendwer hat in Köln Gündogans Benz zerkleinert) ist sauer, weil es für den Mob Deutsche waren.
An sich, wenn sie sich als solche verstanden hätten, dürfte das für Özil und Gündogan sehr erfreulich sein. Nur leider war die Art wie sie das herausfanden diesbezüglich eher kontraproduktiv und zeigte eben, daß sie nicht so wirklich wissen für was sie sich halten sollen. Damit sollten sie in der deutschen Nationalmannschaft auch nicht spielen. Es ist ein Wettbewerb der Nationen und man sollte daher schon 100% wissen wo man hingehört.

Das wäre auch sehr spannend gewesen, zu erfahren, wie die Österreicher das bewertet hätten, wenn Alaba kurz vor der Euromeisterschaft 2016 nach Nigeria zu Buhari die nigerianische Fahne hochhalten gefahren wäre. Oder gefühlt die halbe schweizerische Mannschaft 2018 erstmal zu Haradinaj/Rama.
Drehen wir doch mal den Spieß um, auch wenn es den meisten nicht schmecken wird..

Was wäre denn wohl passiert, wenn Özil und Gündogan sich für die Türkei entschieden hätten (haben immerhin auch eine Einladung der Türkei erhalten), mit Merkel posiert hätten und die türkische Presse und Politik/Fans die auseinander genommen hätte ?

Ich wiederhole; ich bin ebenfalls gegen Erdogan aber dort von einer Diktatur sprechen und sich dann genauso benehmen ist ziemlich widersprüchlich. Nur weil die beiden in der deutschen NM spielen heißt es nicht, dass jemand denen vorschreiben kann was die zutun haben oder welche politische Meinung die zu tragen haben.. Wenn es nicht passt einfach suspendieren oder wie gesagt keine Spieler mehr mit Migrationshintergrund nominieren.

In Zukunft hat man dann ein paar Probleme weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist echt nervig, nur so viel:
Die können 1+1 zusammen zählen und es war einfach sau dumm von den Beiden.
Und der Satz "Sie wussten ja nicht was sie da machen" ist absoluter Bullshit.
Die haben genug Berater, die scheinbar diesen Termin sogar eingefädelt haben.

Ist doch klar, dass das hier in Deutschland mal so gar nicht gut ankommt. Selbst Schuld, fertig aus.
Für mich spielt dabei keine Rolle, ob die beiden türkischer Abstammung sind, hätten auch deutsche sein können, die sich mit Erdogan ablichten lassen.
Hätte für mich die gleiche Auswirkung gehabt.
Leute die in der deutschen Nationalmannschaft spielen und somit auch demokratische Werte vertreten sollten, auch weil sie Vorbilder sind und sich dann mit einem Autokraten ablichten lassen, für seinen Wahlkampf, das ist einfach ein Unding.

Personen sind absolut austauschbar, für mich, in dieser Diskussion.
Genauso beschissen hätte ich es gefunden, wenn Müller und Kroos sich mit Kim Jong-Un ablichten lassen.

Ich hätte solche Leute zu Hause gelassen, weil sie anscheinend einer Vorbild-Funktion nicht gewachsen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Inso. Und jetzt BTT
 
Ehrlich jetzt? Fullquote? :hmm:

Nein

Drehen wir doch mal den Spieß um, auch wenn es den meisten nicht schmecken wird..

Was wäre denn wohl passiert, wenn Özil und Gündogan sich für die Türkei entschieden hätten
Garnichts. Dafür brauchen wir keine Spieße umdrehen: Nuri Sahin ist dein Stichwort. Geboren in Lüdenscheid. Seit 2003 in türkischen Nationalmannschaften (bis 2017)
mit Merkel posiert hätten und die türkische Presse und Politik/Fans die auseinander genommen hätte ?
Von mir dürften sie jedenfalls kein Mitleid erwarten. War das jetzt ein Finte in der Finte? Sehr pfiffig...
Was hast du immer mit dem Namen "Erdogan"? Es geht doch nicht um Erdogan. Das hätte auch ein Timur Celik mit wohlverdientem Friedensnobelpreis sein können. Nochmal: Das Tun&Lassen von Erdogan hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun.

Wobei, die sind hier geboren und lebten hier bisher die meiste Lebenszeit. Da kann man denen auch eine geweisse Mit-zugehörigkeit gestehen. Wenn sie aber in der türkischen Nationalmannschaft spielen und sich kurz vor der WM mit Merkel ablichten, UND dabei dei deutsche Fahne mit ihr hochhalten, dann ist das eine identische Situation.
Wie kommst du jetzt auf die Idee implizieren zu wollen, man würde das als Deutscher anders bewerten, wenn die türkische Presse sie dafür scharf kritisieren würde? Auf die Erklärung bin ich jetzt wirklich gespannt :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso

Die Meinung vertete ich auch. Man kann es natürlich beschissen finden und sich drüber aufregen

Allerdings ist Rufmord keineswegs besser als Mord und irgendwann ist gut. Wenn die deutsche NM im Augenblick drunter leidet, dann sind Medien an erster Stelle schuld und nicht Özil oder Gündogan

- - - Updated - - -

@BessereHälfte

WTF

Wenn du meine Sätze zerpflückst ergibt das natürlich ein ganz anderen Kontext :fresse:

Es ging nicht um welche NM die sich entschieden haben sondern um das politische drumherum

Was hast du immer mit dem Namen "Erdogan"? Es geht doch nicht um Erdogan. Das hätte auch ein Timur Celik mit wohlverdientem Friedensnobelpreis sein können. Nochmal: Das Tun&Lassen von Erdogan hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun.
Ach ja? Womit dann ?

Wenn sie aber in der türkischen Nationalmannschaft spielen und sich kurz vor der WM mit Merkel ablichten, UND dabei dei deutsche Fahne mit ihr hochhalten, dann ist das eine identische Situation.
Wie kommst du jetzt auf die Idee implizieren zu wollen, man würde das als Deutscher anders bewerten, wenn die türkische Presse sie dafür scharf kritisieren würde? Auf die Erklärung bin ich jetzt wirklich gespannt :fire:

Ach komm hör doch bitte auf

Wäre die gleiche Szene in der Türkei passiert, dann hätte die deutsche Presse die Barbaren Keule ausgepackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou. Ich habs ja sowas von Zerhackt die 3 Zeilen :d Da findet sich ja keiner mehr zurecht, falls der Kontext dabei bisschen abgehen sollte...

Wäre die gleiche Szene in der Türkei passiert, dann hätte die deutsche Presse die Barbaren Keule ausgepackt
Nen Shice hätten sie. Deine Glaskugel ist wohl nur... halbrund.
In Deutschland hätte die Presse gefragt was so eine schwachsinnige Aktion seitens Merkel soll, wo es eh schon genug Theater mit der Türkei gibt.

Ja genau. Ich schreib KB-weise um was es geht, und du fragst dann, wenn es nicht um Erdogan geht, um was denn dann. Kann es sein, daß du meinst, du kannst mich jetzt für dumm verkaufen? Du, mich? :)


Du bist ausgeknockt. Nimms wie ein Mann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou. Ich habs ja sowas von Zerhackt die 3 Zeilen :d Da findet sich ja keiner mehr zurecht, falls der Kontext dabei bisschen abgehen sollte...

Du bist ausgeknockt. Nimms wie ein Mann ;)

Von dir? Ganz bestimmt :lol:

Nimm deine Scheuklappen ab wenn du mit mir diskutieren möchtest

Nen Shice hätten sie. Deine Glaskugel ist wohl nur... halbrund.
In Deutschland hätte die Presse gefragt was so eine schwachsinnige Aktion seitens Merkel soll, wo es eh schon genug Theater mit der Türkei gibt.

:fresse:

-----
@Rest:

Sorry Jungs für den ganzen politischen scheiß

Viel Erfolg bei der WM bin hier erstmal raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh