[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elfmeter meinte ich...
Hoffe Thiago hats nicht zu schlimm erwischt.
Tatsächlich haben die Bayern zur Zeit echt wenig Bock aufs Spiel, gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund... wie immer in der letzten Minute sowas.
Schade.. hätte es Berlin sehr gegönnt.

Ja, da kann man mittlerweile schon seit einigen Jahren die Uhr nach stellen. :d Letzte Spielminute - Tor Dortmund.
Damals war das mal unsere Spezialität, mittlerweile ist der BVB Dusellieferant Nummer eins in Deutschland.
Bitter für jeden Gegner, aber "Dusel" muss man sich oft auch erarbeiten.

Ja Mensch die Last-Minute-Dortmunder schon wieder, wir Frechdachse. Können wir ja richtig von Glück sprechen dass wir seit 10 Jahren den Dusel auf unsere Seite haben :)

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ne, sind erst knapp 4 Jahre. ;)
Davor war das des Öfteren eher unser Ding.
Am Ende in den Geschichtsbüchern fragt im Normalfall sowieso keiner mehr wie man ein Spiel gewonnen hat, kannst also ganz entspannt bleiben.
Jetzt gibt's halt den "Dortmunddusel" statt "Bayerndusel". Mal etwas Abwechslung auf dem Gebiet, passt doch.

Frag mich wo du fußball geguckt hast die letzten 4 Jahre. Letzte Saison ging gar nichts und da habt ihr definitiv mehr Last Minute Tore gemacht.
Genau so wie 2016.

Gestern das war unverdient definitiv. Aber sonst bei Augsburg und co waren wir definitiv immer besser.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ne, sind erst knapp 4 Jahre. ;)
Davor war das des Öfteren eher unser Ding.
Am Ende in den Geschichtsbüchern fragt im Normalfall sowieso keiner mehr wie man ein Spiel gewonnen hat, kannst also ganz entspannt bleiben.
Jetzt gibt's halt den "Dortmunddusel" statt "Bayerndusel". Mal etwas Abwechslung auf dem Gebiet, passt doch.

Ich bin entspannt, aber was du erzählst ist halt einfach Quatsch und eine unnötige Provokation gegen den BVB.

Ja, diese Saison gab es jetzt schon einige Last-Minute-Tore für den BVB. Aber dadurch direkt auf die letzten Jahre zu schließen, vor allem im Hinblick auf die letzte Saison? Ist halt einfach falsch.

Wieso fühlt ihr euch durch den Begriff "Dusel" denn jetzt angegriffen?
Uns Roten wurde doch jahrelang gesagt das sei nicht als negativ besetzter Begriff zu verstehen, da Dusel nicht gleich "unverdient" bedeuten würde sondern einfach nur als nötiges Quentchen Glück für das Gesamtergebnis zu sehen sei.
Und jetzt zicken komischerweise alle Gelben rum weil sie es provokant finden?! Was denn jetzt?

Wenn ihr mal weiter oben lest steht da "Bitter für jeden Gegner, aber "Dusel" muss man sich oft auch erarbeiten".
Und genau so schaut es halt auch aus. Entweder man steht zu der Definition die man anderen gegenüber benutzt oder man lässt es in Zukunft selber auch wenn man es plötzlich doch als provokant empfindet.
Ich bin der Meinung man braucht für einige Erfolge den unbedingten Willen bis zum Schluss UND manchmal eben auch etwas Glück. Das habe ich damals schon immer über uns gesagt und sage es auch jetzt über euch.
Wenn ihr es trotzdem als Provokation empfindet solltet ihr besser nie wieder vom alten "Bayerndusel" reden, denn das wäre ja dann auch provokant zu verstehen.

Ich bin mir ziemlich sicher in unserer aktuellen Form werden wir im Topspiel bei euch nichts holen können.
Also freut euch über die aktuelle Form eures BVBs und gut is. ;)

Es geht einfach darum das es schlicht weg nicht stimmt was du oben behauptet hast. Findest genug Statistiken im www über Last Minute Tor. Zu behaupten das Dortmund seit 4 Jahren da führt ist Schwachsinn.

Ich habe zwar nie gesagt "Dortmund führt da", aber wenn ich mir die Statistik der letzten 4 Saisons ansehe war der BVB bei Toren ab Minute 90(+) tatsächlich immer weit vorne dabei:

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/torverteilungminuten/wettbewerb/L1/plus/?saison_id=2015

2015/2016: BVB: 1.) Platz (5 Tore)
2016/2017: BVB: geteilter 2.) Platz (4 Tore)
2017/2018: BVB: geteilter 2.) Platz (3 Tore)
aktuelle Saison: BVB: geteilter 1.) Platz (3 Tore) Stand jetzt

Es war zwar von mir rein gefühlt so (wie bei euch auch wenn ihr von Bayerndusel geredet habt), aber wie du siehst ist mein Gefühl wohl nicht so falsch. :)
Ist doch auch ok. Zeigt, dass eure Mannschaft bis zum Abpfiff Gas gibt. Gibt Schlimmeres.

mittlerweile ist der BVB Dusellieferant Nummer eins in Deutschland.

Und im nächsten Post hast du dann geschrieben seit 4 Jahren. Das ist schlichtweg falsch.

Desweiteren ist dusel für mich kein 90+ Minuten Tor, sondern wenn mehrere fragwürdige Umstände zustande kommen wodurch das 90+ Tor fällt.

@Cryptic

Natürlich ist eine Aussage mit "Dusel" provokant, da sie die Leistung der Mannschaft schmälert. Deshalb war ich auch nie Fan davon und habe solche Aussagen nie benutzt.
Da zickt auch niemand "von den gelben" rum. Es geht einzig und allein darum, dass du eine Aussage getätigt hast, die falsch ist und auch nicht durch irgendwelche Argumente haltbar ist.

Übrigens, deine Statistik ist quatsch, da sie keinerlei Aussagekraft hat. Ich kann 10 mal 4:0 führen und 10 mal in der 95. noch das 5:0 machen. Dann bin ich ganz oben in der Tabelle und hatte ich dann Dusel? Eher nicht oder?

Habe mir mal die Mühe gemacht und rausgesucht, wie oft Dortmund bzw. Bayern das Spiel noch sehr spät (ab ca 85.) gewonnen haben:

15/16
Dortmund: 1 (+ zusätzlicher Gegentreffer in der 90.)
Bayern: 2

16/17
Dortmund: 2
Bayern: 3

17/18
Dortmund: 3
Bayern: 2

18/19
Dortmund: 2

Also doch ziemlich ausgeglichen, oder? Und damit auch quatsch, dass der BVB seit 4 Jahren den "Dortmunddusel" vom "Bayerndusel" geerbt hat. Also bitte in Zukunft vorsichtiger mit solch polemischen Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, die Bayern spielen eh bald in der Superliga und stellen keine Spieler mehr ab...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist doch egal, die Bayern spielen eh bald in der Superliga und stellen keine Spieler mehr ab...

Wenn die veröffentlichten Daten stimmen sollten wäre der BVB dann aber auch weg aus der Bundesliga.
In meinen Augen ist so eine Superliga aber nur eins: Der letzte Sargnagel auf Fußballtradition in Europa um den Profit zu maximieren.

Ich frage mich auch was das für die jeweiligen nationalen Ligen bedeuten würde.
Mehr Spannung oder das große Ausbluten da sie nur noch eine Randerscheinung wären. Vermutlich ein Mittelding aus beidem. :rolleyes:

@Cryptic

Natürlich ist eine Aussage mit "Dusel" provokant, da sie die Leistung der Mannschaft schmälert. Deshalb war ich auch nie Fan davon und habe solche Aussagen nie benutzt.

Wenn du selbst nie von "Bayerndusel" geredet hast: Ok.
Ich kenne aber viele Schwarz-Gelbe (im echten Leben und noch mehr online) die am laufenden Band davon gequatscht haben und jetzt plötzlich sagen es sei unverschämt sowas über den BVB zu sagen.
Passt halt irgendwie nicht zusammen. Zumal eben viele bisher immer meinten man solle sich als Roter darüber nicht aufregen, es sei ja nicht abwertend gemeint. Sehen viele von denen jetzt komischerweise anders.
Daher auch die Aussage von mir zu dem Thema. Ich hatte ja nicht damit angefangen sondern nur meine Meinung zu anderen Posts geäussert. Da sind wir halt wieder beim Thema "gefühlt" und "mit Fakten belegbar".

Na also, sehr gut.
Direktes Dementi um gleich Mal dem Spiegel den Wind aus dem Segel zu nehmen.
Die sollen mal schön bei EL und CL bleiben.

Ich hoffe die ziehen das durch, dann hoffe ich der Shitstorm weht die weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

An den Behauptungen vom Spiegel wird schon was dran sein. Wenn sie keine konkreten Beweise hätten, würden sie es wohl nicht so massiv veröffentlichen und das im Namen von mehr als 10 Redaktionen europaweit und Fernsehbeitrag. Da nützt auch kein Dementi vom Rummenigge.
Das ist ja Standard von Leuten, über die sowas behauptet wird. Erstmal dementieren und abwarten...

Ist ja mittlerweile Gang und Gebe in sämtlichen Situationen.

Soll die Super League zusätzlich zur oder anstelle der Bundesliga stattfinden. "Das ist die Brandmauer", sagt Watzke, "so lange ich hier Verantwortung trage, wird der BVB die Bundesliga nicht verlassen". Darüber hinaus müsse sich die Borussia aber "alle Optionen aufhalten". Denn wenn es einmal zu einer Super League kommen sollte, "dann würde das nicht ohne den BVB gehen".
Aber Hauptsache mal wieder gebasht...

für mich ist das kein elfmeter. die sky reporter haben 0 ahnung

Punktverlust gegen Freiburg, dass man das noch erleben muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh