[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - verdient. 28 Punkte und jetzt auch noch in der Relegation nicht überzeugt. Na dann bis bald
 
was man so liest würde City ihn bei einem guten Angebot abgeben, wenn keins kommt den Vertrag verlängern. Guardiola ist wohl nicht zufrieden mit seiner Bereitschaft im Pressing sowie dem Defensiverhalten. Auch seine Einstellung generell soll nicht ganz so sein wie sich Pep das wünscht. Könnte bei Sane auch schwierig werden das noch zu ändern, für mich ist Sane das Paradebeispiel von zu schnell zu hoch.
Bin da deiner Meinung. Das Problem hatten die Bayern bei Ribery/Robben ja auch. Erst mit einer entsprechenden "Einstellung" im defensiven Bereich konnte man auch die CL gewinnen. Niemand will einen Özil². Sane hat noch genügend Potenzial, nur muss der abgehobene Wuschelkopf das mal in seine Birne kriegen.

- - - Updated - - -

Ist zwar Privatsache, aber wer mit einem (potthässlichen) Rucksack für 20 Mille irgendwo antanzt, wo auch Fans sind, fällt schon mal direkt in die Kategorie (Achtung, Slangdeutsch!) Spackoteenie. Wüsste nicht, was so jemand bei einem FCB verloren hat. Selbst bei City wird er so über kurz oder lang anecken. Da ist es ein schwacher Trost, dass er gut Fußball spielen kann.
Bayern ist was für die Fraktion Hoeneß-Jeremies-Effenberg und nix für (sorry) Tunten.

Und das obligatorische Wort zum Schluss: Nein, ich bin kein Bayernfan.
:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Coman hat für mich BL aber nicht CL Niveau. Sane könnte hier das gewisse Etwas mitbringen, um in den wichtigen CL Spielen endlich mehr zu schießen. Auch kann er sehr gut Bälle vorlegen, was Lewy zugute kommen würde. Wenn sich Chancen z.B. gegen Liverpool ergeben haben, zimmerten Gnarby und Coman die Bälle nur so aufs Tor, als wäre kein Torhüter drin. Hätte man es hier clever zu Ende gespielt, wäre es vielleicht doch noch spannend geworden.
 
Fände Sané bei Bayern klasse, dann kommt wieder Stimmung in die Bude. Uli hätte gleich ein neues Feindbild, wenn es nicht läuft. Weil Peng Peng Boateng wird ja gegangen.

Berliner Derby in der Liga, da bin ich mal gespannt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
und Union spielt die Heimspiele in dem 20.000 Zuschauer Eimer?
 
Ich glaube in Paderborn gehen nur 15.000 rein!!??
 
Ja, sind 15000 :fresse:
 
Glückwunsch an die Union - vollkommen verdient aufgestiegen.

Was mich gestern schon ein wenig zum Nachdenken gebracht hat: wenn ich bedenke, mit welchen Erstligaklubs ich die Bundesliga kennen gelernt habe und was nächste Saison in Liga 2 spielt, bekomme ich teilweise einen Flashback. Und mit Lautern, Rostock, Duisburg und Sechzig fehlen ja sogar noch Klubs darunter... :eek:
 
Ich bleibe bei meiner Einschätzung das Bayern sich mit Sane nicht verbessert, aber das ist Ansichtssache. Vielleicht sieht man ja nächste Saison Gnabry, Coman und Sane zusammen in München, dann bin ich schlauer^^ - Union baut das Stadion übrigens auf 37000 aus, alle Pläne und wohl die Genehmigungen sind durch, da hilft der Aufstieg sicher weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
das is aber nicht bis zum Saisonbeginn fertig
 
Oh man ist das geil mit Union!! :d Selbst als nicht großer Fussball-Fanatiker aber als Ost-Berliner freue ich mich tierisch :fresse2: Der Verein ist mir einfach symphatisch :)
Ich würde zwar nicht viel auf einen Verbleib in der Bundesliga wetten, aber so ist jedes Spiel spannend :popcorn:
 
Ich bleibe bei meiner Einschätzung das Bayern sich mit Sane nicht verbessert, aber das ist Ansichtssache.

Geht ja auch darum mehr Flügelspieler zu haben. Coman ist ja auch nicht der robusteste und Sane ist auf der Position definitiv besser als Müller.

Und wer würde denn Bayern sofort verbessern? Bei allen in den Medien genannten Kandidaten ist das doch kaum der Fall.
 
Oh man ist das geil mit Union!! :d Selbst als nicht großer Fussball-Fanatiker aber als Ost-Berliner freue ich mich tierisch :fresse2: Der Verein ist mir einfach symphatisch :)
Ich würde zwar nicht viel auf einen Verbleib in der Bundesliga wetten, aber so ist jedes Spiel spannend :popcorn:

Ich freue mich ebenfalls. Super-sympathischer Verein. :) Wobei ich auch denke, dass sie (wie Paderborn) sofort wieder runtergehen. Aber warum nicht einfach mal eine Bundesliga-Saison mitnehmen? Macht schon Spaß...
 
Da ist schon was dran - aber Fügelspieler und offensive Mittelfeldspieler unterschiedlicher Qualität sind bzw waren auf dem Markt (verfügbar, bei entsprechender Ablöse verfügbar oder im letzten Vertragsjahr) wie Sand im Meer - Thauvin, Pepe, Fekir, Hazard (beide), Brandt, Werner, Coutinho, Moussa Demeble, Ziyech, Bergwijn, (Sane) , Hudson Odoi, Rashford, Martial, Trippier, Eriksen, Joao Felix, Dybala, und das sind nur die, die mir zuerst einfallen. Wenn Bayern jetzt 100 Mio auf den Tisch legt haben sie immer noch nur 7 Spieler für 4 Positionen wovon mit Davies und Arp zwei reine Talente sind. Mir sind 100 Mio einfach zuviel bei der Flut an guten Spielern, bei Verteidigern sieht das schon anders aus, alle suchen und ausser Bayern und Inter mit dem 33 jährigen Godin hat noch keiner welche verpflichtet weil der Markt bis auf deligt und vielleicht umtiti leer ist. Das ist ja einer der Hauptgründe warum city verkaufen will, die brauchen 100 mio+ für Maguire.
Das ist sicher letztendlich Ansichtssache, ich sehe das subjektiv eben so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meiner Einschätzung das Bayern sich mit Sane nicht verbessert, aber das ist Ansichtssache. Vielleicht sieht man ja nächste Saison Gnabry, Coman und Sane zusammen in München, dann bin ich schlauer^^
sane wäre der beste bei bayern, wobei ich diesen neuen abwehrspieler noch nicht kenne. coman verletzt sich eh, dann brauchst du sane :fresse:
gnabry hat sehr viele ballverluste (laut statistik) schießt aber tore
 
Die hälfte deiner Aufzählungen sind aber gar nicht auf dem Markt, sowas treibt den Preis. Da werden dann wahnwitzige Summen aufgerufen wie im Fall Couthino, 150 Mio Plus, da greift man sich an den Kopf. Und mir kann keiner Erzählen das Couthino Weltklasse ist oder das Potential dazu hätte. Der hat einfach 1-1,5 Saisons unter Klopp auf seinem absolutem Limit und teils drüber performt. Bei der Summe wahr Liverpool ja quasi gezwungen ihn zu verkaufen.
Wenn man mal vergleicht was für Preise für überdurchschnittliche Offensivspieler (Couthino) oder top Talente (Dembele) aufgerufen werden, aber Weltklasseverteidiger ab 50 Mio den Verein wechseln weis man auch wo die in der Rangfolge bei der Jugendausbildung stehen.
 
Wir können die Liste gerne im August nochmal durchgehen und schauen wer den Club gewechselt hat und wer nicht - Spieler wie James oder Milinkovic savic hatte ich ja noch nichtmal mit reingenommen^^
 
Aston Villa ist als 5. der 2 Englischen Liga in die Premiere League, und kassiert ca. 190 Mio. TV Gelder.

Unfassbar.
 
Wir können die Liste gerne im August nochmal durchgehen und schauen wer den Club gewechselt hat und wer nicht - Spieler wie James oder Milinkovic savic hatte ich ja noch nichtmal mit reingenommen^^

Davon abgesehen sind auf der Liste Spieler drauf die nicht mal reine Flügelspieler sind .. dummes Gerede quasi.

Ein João, E Hazard, Dybala, Pepe und co Kosten alle +80 wenn nicht sogar noch mehr als Sané selbst.
 
Davon abgesehen sind auf der Liste Spieler drauf die nicht mal reine Flügelspieler sind .. dummes Gerede quasi.

Ein João, E Hazard, Dybala, Pepe und co Kosten alle +80 wenn nicht sogar noch mehr als Sané selbst.

Lern mal lesen - oben steht deutlich Flügelspieler und offensive Mittelfeldspieler - einen James-Ersatz schnitzt du dir aus Seife oder was? Es gehen James, Robben und Ribery und verpflichtet wurde bisher Arp... es geht um die Menge an Spielern auf dem Markt, das drückt am Ende den Preis, und wenn ein Ziyech die Zusage hat für 25-30 Mio zu gehen lässt das noch Spielraum andere Schwachstellen zu besetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lern mal lesen - oben steht deutlich Flügelspieler und offensive Mittelfeldspieler - einen James-Ersatz schnitzt du dir aus Seife oder was? Es gehen James, Robben und Ribery und verpflichtet wurde bisher Arp... es geht um die Menge an Spielern auf dem Markt, das drückt am Ende den Preis, und wenn ein Ziyech die Zusage hat für 25-30 Mio zu gehen lässt das noch Spielraum andere Schwachstellen zu besetzen

Was denn für Schwachstellen?
Sané und Rodri noch und ich bin zufrieden. 2020 dann Havertz und man hat den perfekten James Ersatz.

Bis dahin:

Lewy
Sané - Gnabry - Coman
Thiago - Rodri
Alaba - Hernández - Süle - Kimmich
Neuer
 
noch ist James in München ;)
 
Du spielst also mit 11 Mann durch? Und das sich wie in dieser Saison mal Spieler länger oder kurzfristig ausfallen wie Coman, Tolisso oder Robben kommt dir nicht in den Sinn? Die hatten dieses Jahr 4 Flügelspieler, mit Davies dann 5 und in manchen Spielen musste trotzdem Müller auf dem rechten Flügel spielen wegen Verletzungen. In deinem Szenario sind 300 Mio weg und Bayern hat immer noch nur einen echten Backup für die drei Positionen hinter Lewandowski, das find ich alles andere als ideal
@Naennon die Hoffnung das James bleibt habe ich aufgegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hecking und der HSV also
 
Gute unterhaltung beim CL-finale. Ich hoffe beide teams geben vollgas.
 
kommerzkackmusik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh