[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe auch. plätschert so vor sich hin. emotional sieht anders aus.
 
puhh wasn käsiges game.

- - - Updated - - -

hand gepfiffen obwohl brust. omg

- - - Updated - - -

nur am fumlanken...
 
Ich glaub das Ding geht echt 1:0 aus >_>

Extrem schade eigentlich, denn der Elfer hat mich persönlich nicht wahnsinnig überzeugt. Klar, er war absolut regelkonform, aber mich stört folgendes: Der Typ hatte seinen Arm ausgestreckt, um seinem Mitspieler ein Zeichen zu geben. Den Arm hatte er mehrere Sekunden draußen, das war unübersehbar. Dann wird er angeschossen - in die Achsel bzw. grob im Bereich der Achsel. Hätte es die Oberseite erwischt, also die Schulter, hätte es wohl keinen Elfer gegeben.
Natürlich sollte er im Normalfall keine Arme ausgestreckt haben und natürlich kann es sein, dass er damit exakt die vom Angreifer gewünschte Flugbahn des Balls kreuzt, also ist er selber schuld. Andererseits muss er nicht zwangsweise mit einem Schuss rechnen und auf die kurze Distanz kann er in einem solchen Fall nichts mehr ausweichstechnisches tun; zumal es nach einem absichtlichen (ergo cleveren!) Anschießen durch den Angreifer aussah.

Schwierig... da kommt man schnell in den philosophischen Bereich der Spielregeln bzw. der Festlegung derer.
 
Am Ende hat es Kloppo verdient! Spiel hab ich mir allerdings auch besser vorgestellt.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Puh, was ne zähe Partie. Dass Tootenham das Spiel machen (muss) hätt vorher wohl auch niemand gedacht, und so ein Spiel wars dann auch...
 
Das tottenham so wenig gezeigt hat, sei's drum.
Liverpool hat alles richtig gemacht und Klopp hat es geschafft. Gratulation.
 
GG Liverpool und Kloppo ;)
 
Ja, 97 Punkte in der Premier League, dt. Meister aus der CL gekickt. Vollkommener Durchschnitt :haha:

GL Kloppo. Nach der Saison endlich selber belohnt!
 
Das war Ironie, hier gibt es „Experten“ die Liverpool vor Jahresfrist als Durchschnittsteam bezeichnet haben. Da würde über die Verpflichtung von van Dijk und von Allisson gelästert. Jetzt wird nur noch die Fresse gehalten...

Würde es van Dijk gönnen wenn er den Ballon d‘Or bekommt. Denke, er ist momentan der beste IV der Welt und ein ganz wichtiger Baustein in diesem Team. Zudem finde ich es wirklich langweilig, dass nur Offensivspieler gewinnen... Cannavaro war glaube ich der letzte IV.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wenn messi und ronaldo nachlassen sollte das besser werden :d
 
Das war Ironie, hier gibt es „Experten“ die Liverpool vor Jahresfrist als Durchschnittsteam bezeichnet haben.

In den letzten 2 Jahren hat man ja auch ordentlich Geld reingesteckt. Und dann darf man nicht vergessen, dass sie Coutinho für 145 Mio an Barca verkauft haben. Die haben also Barca ordentlich geschwächt und denen einen Haufen Kohle abgenommen. :banana:

Keine Ahnung was dein schwachsinniger Spruch immer wieder soll, aber letzte Saison war Liverpool auch eher oberer Durchschnitt als ein Spitzenteam. In der Liga waren sie vierter mit 75 Punkten, in der CL hatten sie eine Gruppe mit Sevilla, Moskau und Maribor und haben da tatsächlich 3x (!) Unentschieden gespielt. Dann kamen Porto (da hast du den hohen Sieg gefeiert, gegen Porto, das in der CL regelmäßig untergeht!), City (erstes Spitzenteam als Gegner, aber auch bekanntlich zu blöd für die CL!), danach Rom und gegen Real hat man schließlich verloren.

Was die Liga angeht waren sie ja wohl nicht ganz so super, wie du immer erzählst, was die CL angeht hätten sie auch so ne Eintagsfliege wie der AS Rom sein können, das kann man jetzt erst beurteilen.

Wir merken ja, dass du das gerne hören willst, nach jetztigen Stand ist meiner Meinung nach Liverpool in der Spitze angekommen, vor nem Jahr waren sie da definitiv nicht, da bleibe ich bei meiner Meinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein schwachsinniger Spruch führt uns allen immer wieder vor Augen warum wir nicht immer Recht haben. Dass man auch mal die Meinung eines anderen akzeptiert und nicht persönlich berührt ist, weil ein anderer mal was sinnvolles von sich gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Extrem schade eigentlich, denn der Elfer hat mich persönlich nicht wahnsinnig überzeugt. Klar, er war absolut regelkonform, aber mich stört folgendes: Der Typ hatte seinen Arm ausgestreckt, um seinem Mitspieler ein Zeichen zu geben. Den Arm hatte er mehrere Sekunden draußen, das war unübersehbar. Dann wird er angeschossen - in die Achsel bzw. grob im Bereich der Achsel. Hätte es die Oberseite erwischt, also die Schulter, hätte es wohl keinen Elfer gegeben.
Natürlich sollte er im Normalfall keine Arme ausgestreckt haben und natürlich kann es sein, dass er damit exakt die vom Angreifer gewünschte Flugbahn des Balls kreuzt, also ist er selber schuld. Andererseits muss er nicht zwangsweise mit einem Schuss rechnen und auf die kurze Distanz kann er in einem solchen Fall nichts mehr ausweichstechnisches tun; zumal es nach einem absichtlichen (ergo cleveren!) Anschießen durch den Angreifer aussah.
Willkommen in der Zukunft. Seit mehreren Jahren wird nun an der Handregel herum gedoktert. Das Ziel scheint zu sein, irgendwann ähnliche Verhältnisse wie im Hockey zu haben.
 
Mein schwachsinniger Spruch führt uns allen immer wieder vor Augen warum wir nicht immer Recht haben. Dass man auch mal die Meinung eines anderen akzeptiert und nicht persönlich berührt ist, weil ein anderer mal was sinnvolles von sich gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieso war denn deiner Meinung nach dann Liverpool, vor etwas über einem Jahr, ein Topteam? :popcorn:
 
Bei dem Geld, was da reingebuttert wurde, wäre es auch traurig wenn’s kein Topteam wäre.
 
Für mich hat Liverpool nach der KO-Phase verdient die CL gewonnen. Das Finale war fussballerisch Grütze, auch das was Liverpool gezeigt hat, aber dass die halt auch Mourinho-Fussball können zeigt dass die eben mehr Optionen haben als viele andere Mannschaften die leicht auszurechnen sind, wenn Plan A schief geht ist Game over bei Bayern oder Barca zumindest diese Saison- kann man für den LFC so nicht mehr sagen nach gestern.
Wie das allerdings dann im nächsten Jahr aussieht, wenn schwächelnde Clubs wie Real, Barca, Juve, PSG und vielleicht auch die deutschen Klubs mit neuem Personal und Trainern neu angreifen werden wir sehen.
Grats auf jeden Fall an Liverpool und Klopp
 
Wieso war denn deiner Meinung nach dann Liverpool, vor etwas über einem Jahr, ein Topteam? :popcorn:

Weil in der Premier League nicht nur 1-2 Topteams spielen sondern 4-5. Somit sehe ich Liverpool auch auf dem 4. Platz als Topteam.

Das dösige Gelaber, dass Kloppo aus nix etwas geformt hat, will ich garnicht nachplappern sondern da wurde viel Geld in die Hand genommen. Aber die Arroganz einen van Dijk zu belächeln war für manchen ein Schuss in den Ofen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo ein van Dijk der damals bei Celtic und Southampton gespielt hat, kann man natürlich zu dem Punkt als Weltklasse bezeichnen. Bei einem Transfer von 85 Mio € übrigens, da kann man schon mal skeptisch sein. Um Weltklasse zu sein muss man aber auch ein gewisses Niveau ein paar Jahre halten, nicht nur 1 Saison, sonnst währe Süle ja auch Weltklasse. Oder liege ich da mit Süle auch falsch?
Liverpool stand damals im Februar oder März, als diese Diskussion anfing auf Platz 6 und Premier League Platz 6 ist aktuell das Niveau Arsenal und United? Klangvolle Namen sicherlich, aber Topteams aktuell? Eher nein.
Was Liverpool damals meiner Meinung nach zum Topteam fehlte, und das habe ich ich so gesagt, ein besserer Torwart und mehr Stabilität in der Abwehr. Beides wurde mit viel Geld gelöst. Logische Konsequenz daraus das es eben auch ergebnisstechnisch nach vorne geht. Über kurz oder lang muss Liverpool aber auch mal die PL gewinnen und in den Pokalwettbewerben was reißen, CL Sieg ist ja so nicht unbedingt planbar.
Mein Problem ist vielleicht das ich Klopp nicht leiden kann da mir seine teils überhebliche Art Witze auf Kosten anderer zu machen nicht gefällt. Das vernebelt sicherlich meinen Blick etwas auf das was Klopp als Trainer leistet. Dir vernebelt aber dein Kloppo Fanboy Dasein den Blick an berechtigter Kritik Klopp gegenüber. Niemand macht alles richtig und auch einen Klopp darf man kritisieren. Aktuell gibts nicht viel zu kritisieren, aber es kommen auch andere Zeiten, dass ist im Fußball nun mal so.
 
lol

Real will Navas, Bale und James - alles 3 für Pogba eintauschen

wtf?


laut Sport1 btw
 
Klingt sehr sehr unrealistisch.

Problem ist halt, dass du nicht skeptisch warst, sondern dir vorschnell ein Urteil gebildet hast, ohne die Entwicklung des Spielers auch nur ansatzweise abzuwarten.

Zur Erinnerung nochmal:

Was soll man in dem Moment aber auch zu der Ablöse sagen? :fresse:
Wenn du erst die Entwicklung abwarten willst, dann darf man aber in Zukunft gar keinen Transfer mehr kritisieren oder braucht sich überhaupt nicht mehr dazu äußern. Dann können die ganzen Sportseiten auch direkt dicht machen, oder erst 2 Jahre nach nem Transfer schreiben, ob die Ablöse passt oder nicht. Der Spieler könnte ja irgendwann der Größte werden.

Zum damaligen Zeitpunkt wars ne Menge oder laut vielen (da schließe ich mich an) eher zu viel Geld für das, was van Dijk bis dahin gezeigt hat. Wenns im nachhinein so läuft, super Sache, man kann sich ja mal irren. Und wenns dann besser wird als gedacht ist's doch perfekt.

Dortmund wurde ja auch für den Dembele Transfer gefeiert. Da sagt keiner wartet mal 2 Jahre ab, das war vielleicht zu wenig. Oder soll man hier in Zukunft zu jedem Transfer sagen "kein Kommentar, wir schauen nach dem Karrierende nochmal, ob das gut war"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist ja das die Engländer im Geld schwimmen. Wenn van Dijk nicht eingeschlagen hätte, wenn hätte es gejuckt, was sind schon 80 Mio.

Ich habe bei solchen Summen jedenfalls Bauchschmerzen. 100 Mio für ne Wette auf die Zukunft.....
In diesem Fall scheints ja gut gegangen zu sein, kann mich aber auch an Spieler in Liverpool erinnern wo das gnadenlos gegen den Baum ging. Carol zb.
 
Fehleinkäufe gibt es immer wieder, aber das van Dijk bei den anderen Clubs auch schon regelmäßig großartige Leistungen abgerufen hat kann man ihm nicht absprechen.
Jetzt in Liverpool auf der größeren Bühne ist er nicht an der Transfersumme kaputt gegangen sondern hat sich noch weiter entwickelt.
Daher war das keine Wette auf die Zukunft bei vD, eventuell etwas teuer (60 hätten es imho auch getan), aber man wusste schon ziemlich genau was man für das Geld erwarten konnte.

Wen ich übrigens gestern auch sehr stabil fand, war der Matip.
Meistunterschätzter Spieler des Teams glaube ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh