[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da spielt dann aber wahrscheinlich das F-Team oder so, oder wie sollen die Verbänden die Gehälter zahlen? Und wäre dann eine Ablösesumme fällig, wenn z.B. Kimmich von München nach Deutschland geht?

Und man müsste natürlich jedes Jahr ne WM machen, oder warum soll ich mir die Gurkenliga anschauen, statt Bundesliga? Oder ist dann einfach 6 Tage die Woche deutscher Fußball?

Das passt schon so, man sollte nur mal besser planen und die unnützen Testspiele reduzieren. Und natürlich einen ordentlichen Trainer finden, vielleicht stimmen dann mal wieder die Ergebnisse. :fresse2:

Wieso F Team? Ein Team muss sich finden und genau da seh ich dann den Vorteil, die Trainieren oft zusammen und werden immer eingespielter. Aber aktuell zieht man die Spieler für Gurkentestspiele ab und davor kicken die bissl Training zusammen... irgendwann kommt das große Tunier wo die paar Tage mehr zusammen trainieren und die Nation will den Titel sehen.
Kann gutgehen hat man gesehen.... kann aber auch schnell schiefgehen... hat man ja auch gesehen.

Geld seh ich nicht so als Problem, die müssten ja nichts mehr an die Bundesliga usw. zahlen um die Spieler zu leihen.

F-Team wegen der Gehaltskosten. Kommt mir so wenig vor, vielleicht kennt sich da jemand besser aus, aber aus dem Finanzbericht von 2018:

Abstellprämien zugunsten der Vereine und ihrer Kapitalgesellschaften
für die Abstellung der Nationalspieler in Höhe von 388 TEUR (enthalten in der Position
Teammanagement)

Für den gesamten Aufwand werden 27 Mio. angegeben, ich glaube kaum, dass man dafür auch technisch gute Spieler bekommt. Und wenn ich Teams sehen will, die technisch nichts drauf haben, unter der 3. Liga gibt's ja noch einiges mehr. :fresse:

Von heute auf morgen mal richtige Gehälter im Wettbewerb zahlen usw., das wird doch nichts. Da kommt glaube keiner an und bietet sofort irgendwelche riesigen Summen.

Und was das Team finden angeht, das klappt oft genug und das obwohl die Spieler nicht jede Woche zusammen spielen.

Es wären ja mehr Spiele, mehr Werbung, mehr Einnahmen. Da ist immer noch genug Geld zu holen.
Und wenn ich mal an die Meistertitel vom BVB zurückdenke... war das ein recht unbekannter Kinderriegel... also "jung und unbekannt/unerfahren" muss nicht schlecht sein.
Wenn ich ehrlich bin geht mir der ganze Starspieler kram mittlerweile mehr auf die nerven und schaue weniger Fußball.

Ich weiß auch das ich mit der Sicht zur Nationalmannschaft/Ligen usw. sehr allein in good old germany unterwegs bin, aber das Land brauch auch Spinner wie mich! :fresse:

Dass sich vor allem finanziell (das hat ja auch Auswirkungen auf die Stars, das Gestreike und die Söldnermentalität einiger Spieler) etwas ändern sollte ist wohl den meisten klar, aber das schafft die Bundesliga nicht alleine, außer man sagt International ist uns egal.

Aber ein Konkurrenzprodukt zu den bekannten Ligen wäre ein großes Risiko, für die Verbände und auch Investoren. Das kann schon ordentlich schief gehen.

Deswegen wurde ja auch die Superliga nicht eingeführt in der die Besten Teams aus Europa eine eigne Komplette Liga Saison Spielen und in der Zeit wo sie in dieser Liga sind nicht mehr am Liga Wettbewerb in ihrem Heimatland Teilnehmen dürfen.

Ich fand die Idee gut... die Vereine mit viel zu viel Geld aus der normalen Liga raus und ihr eigenes Ding machen, wild durch die Weltgeschichte Reisen und die kleine Umweltgöre aufregen und das Abo koset dann 99 Euro im Monat :fresse:
Werden die normalen Ligen wieder spannender.

Früher oder später wird die Liga kommen, da bin ich mir sicher...

Es wird wieder rumgeheult, weil kaum jemand das Spiel in TV sehen wollte.
Zähle mich dazu, finde es schon übel, wenn es nicht in ARD oder ZDF gezeigt wird. Ohne HD schaue ich keinen Fussball mehr an.

Das Gekurke der so genannten Mannschaft schau ich mir seit 2018 schon nicht mehr an.

5:1= 4 Tore Unterschied!
4:0= 4 Tore Unterschied!

Komm lass uns weiter Haare spalten.............kann das stundenlang so weitermachen!

Ansonsten hat jeder den Sinn meiner Aussage verstanden...............naja, ausser einer.:bigok:

Ganz ehrlich, ich kann das Geblubber nicht mehr höhren. Und das Löw glaubt über den Dingen zu stehen wundert mich auch nicht mehr. Freiwillig wird er seinen Platz nie räumen.

Mit der Trainerleistung der letzten Spiele hätte man Löw in der Bundesliga schon zwei Mal entlassen...
Wäre besser er hätte Müller etc. mitgenommen.

Die Abwehr für die nächsten Jahre steht auch. Freuen wir uns auf viele torreiche Spiele. :)

Wirklich schade, dass es in Deutschland keine guten erfahrenen Innenverteidiger gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann macht er 5 Monate nach dem Turnier wieder eine Analyse und weiter gehts. Wie nach der WM 2018.

Kann mir die PK schon gut vorstellen. Wer Jogi gegenüber zu kritisch ist fliegt wegen Umbruch aus dem Kader und der Toni hält ne Lobrede. :fresse:

Kein Konzept, kein Spielsxstem, keine Hierarchie, keine Identifikation, für diese Entwicklung ist seit 2014 einzig Joachim Löw verantwortlich. Eigentlich währe es Bierhoff seine Aufgabe als NM Manager da dazwischen zu hauen, aber da sieht man mal wohin dieser jahrelang wuchernde Filz führt. Der DFB sollte nen harten Schnitt machen, beide entlassen, jetzt! Noch ist Zeit bis zur EM unter einem neuen Trainer eine konkurrenzfähige Mannschaft bis zur EM zusammen zu stellen.
Das heißt für mich auch wieder Spieler wie Hummels und Müller zu berufen, es sollen die Besten spielen. Nach der EM kann man dann den wirklichen Neuaufbau starten.

Ich mag deinen Vorschlag zwar, aber ich finde, sie müssen so richtig auf die Schnauze fliegen, um wirklich zu erkennen, dass das Löw'sche rumeiern eben nichts mit vernünftigem Fußball zu tun hat.
So lange das nicht passiert, wird sich da gar nichts ändern - die EM MUSS mMn also ein kompletter Reinfall werden. So lange die wieder über die Vorrunde hinaus kommen, bleibt alles wie es ist.
Es gab ja nicht mal ein Erwachen, als man aus der Nations League abgestiegen ist, obwohl das schon Trauerspiel genug war.

Ich guck mir mittlerweile keine Nationalmannschaft mehr an. Verpasst man nix.

Entweder ändert sich was, oder die haben luck wie sonst was, sonst gibt's bei der EM so dermaßen auf die fresse. Dann erledigt sich das Jogi Problem aber eh von alleine.

Ich mag deinen Vorschlag zwar, aber ich finde, sie müssen so richtig auf die Schnauze fliegen, um wirklich zu erkennen, dass das Löw'sche rumeiern eben nichts mit vernünftigem Fußball zu tun hat.

Die WM 2018 schon vergessen? In allen anderen Verbänden wäre man danach schon überzeugt gewesen. :fresse:

Ich würde schon vorher die Reißleine ziehen und nicht erst nach der EM alles wieder umstellen.
Ich sehe auch kein System mehr dahinter.
Wenn wir bei der EM durch Glück (was ja auch dazu gehört) doch recht weiter kommen, wird Jogi vielleicht doch verlängern.

Tuchel hat doch mit PSG auch gerade Problme? :)

Madrid....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na immerhin jetzt 2:3

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh