[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

alter was ne Hütte von Tolisso
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der gefällt mir mit jedem Spiel besser... genauso wie Hernandez, Coman sowieso. Gesamte Mannschaftsleistung tip-top heute. Aber kurze Frage: wofür genau hat Müller gelb bekommen? Das war doch ein Witz oder?
Ach und Glückwunsch an Madrid, Donetzk war mit der C-Mannschaft da wegen Corona ;) Will gar nicht wissen welcher Marktwertunterschied da auf dem Platz stand...
 
Geht wohl weiter wie letztes Jahr. Von Gladbach bin ich auch positiv überrascht, zumindest was das Ergebnis angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Gladbach denn da gestern veranstaltet? o_O
 
Ein gutes Spiel mit schlechtem Ende.
 
Am letzten Tag muss man das wirklich erst einmal bringen... Hut ab :fresse:
 
Sollen loslegen, Bayern mitnehmen... die Greta ärgern das die zu jedem Spiel fliegen müssen.
Fans sind dann hinfällig (ist ja eh Corona) jedes Einzelspiel 30 Euro im Pay TV oder 250 Euro pro Monat für alle Spiele. :bigok:
 
Sollen loslegen, Bayern mitnehmen... die Greta ärgern das die zu jedem Spiel fliegen müssen.
Fans sind dann hinfällig (ist ja eh Corona) jedes Einzelspiel 30 Euro im Pay TV oder 250 Euro pro Monat für alle Spiele. :bigok:

Jo, und dann jammern plötzlich alle über die permanente Dominanz des BVB in Liga 1 😆👌
Obwohl ne, die Dortmunder und ein, zwei weitere deutsche Mannschaften sollen ja angeblich genauso in die Superliga.
Tja, dann würde die Bundesliga finanziell vermutlich direkt kollabieren 🤔
 
ich weiß dafür werde ich gleich auseinandergenommen aber ich wäre lieber für ein Maximal Budget der Gehälter einer Mannschaft.
Würde jede Liga wieder interessanter machen. Ist aber ein Wunschdenken weil Geld einfach gewinnt :d
 
ich will eine gehaltsobergrenze für spieler. 5 mio pro jahr reicht doch x-fach.
 
Wenn du die nur in Deutschland und nicht europaweit einführst, dann weißt du aber auch wo die Spieler nächste Saison spielen.
 
Ergebnis stimmt beim BVB! :bigok:

Das Nagelsmann Sakko war aber lustig, hat seine Mannschaft bestimmt zu sehr abgelenkt :LOL:
 
Wenn du die nur in Deutschland und nicht europaweit einführst, dann weißt du aber auch wo die Spieler nächste Saison spielen.
Ich meinte schon weltweit deswegen schrieb ich auch würde jede Liga interessanter machen.
und das bringt was? Wenn würde nur ein Salary Cap etwas bringen. Eine Gehaltsobergrenze würde dich keinen Meter voran bringen
Hab keine Ahnung von NFL aber ist der Salary Cap nicht genau das?

Bringen würde es sicherlich was. Denn viele Transfers finden wegen den Geld statt. Find Nübel ist da ein gutes bsp. Der hätte sich nicht für Bayern entschieden wenn Bayern nur genau soviel zahlen kann wie Gladbach oder so.

Aber auch nicht falsch verstehen ich verurteile das nicht. Ich würde sicherlich auch wechseln wenn der andere wesentlich mehr zahlt. Daher wird es das bestimmt auch nie geben. Aber für das Spiel und die Spannung wäre es am besten.
 
Ich glaub in der NFL gilt die Obergrenze für das ganze Team. Also z.B. 200 Mio fürs Team, heißt aber das intern einer auch 150 Mio alleine kriegen kann und der Rest dann 50 mio geteilt wird.
 
Hab keine Ahnung von NFL aber ist der Salary Cap nicht genau das?

Bringen würde es sicherlich was. Denn viele Transfers finden wegen den Geld statt. Find Nübel ist da ein gutes bsp. Der hätte sich nicht für Bayern entschieden wenn Bayern nur genau soviel zahlen kann wie Gladbach oder so.

Aber auch nicht falsch verstehen ich verurteile das nicht. Ich würde sicherlich auch wechseln wenn der andere wesentlich mehr zahlt. Daher wird es das bestimmt auch nie geben. Aber für das Spiel und die Spannung wäre es am besten.
Ja, ich habe ja auch Bawder angesprochen. Eine Gehaltsobergrenze für das ganze Team macht Sinn. Aber pro Spieler ist einfach nur Quatsch und würde ja zu nichts führen.

Bei deinem Bsp. zu bleiben: Er wäre ggfs. doch zu Bayern gewechselt, weil er da Titel gewinnt. Aber bei einem Salary Cap für das Team, würde Bayern das ja nicht für einen Nübel verschwenden als 2. Torwart.
 
Salary Cap hin oder her, Teams wie Bielefeld oder Paderborn würden den gar nicht erreichen ohne Zuschüsse von außen (Mäzen, Scheich usw). Oder man setzt den SC so lächerlich niedrig an das er eben auch für Teams wie die genannten aus Zuschauereinanhmen, Mearchendising und TV Geld zu erreichen ist.
SC funktioniert in den USA auch nur weil das letztendlich ein in sich geschlossenes System ohne Konkurrenz ist, ohne Auf und Abstieg, Jeweils mit Milliardären als Besitzer und eine Hand voll Teams.
Wenn man die Gehaltsstruckturen in den Amerikanischen Ligen sieht, da kann einem auch schwindelig werden.......
 
Vor allem gibt es dort ein Draft-System, das den Spielern nur bedingt ermöglicht, zu einem bestimmten Klub zu wechseln. Und genau das bräuchte es eben auch, wenn man in Richtung NFL schaut. Nur sehe ich wenig Interesse, so etwas europaweit einzuführen und letztlich funktioniert es doch genau nur dann.
 
Bei deinem Bsp. zu bleiben: Er wäre ggfs. doch zu Bayern gewechselt
Das kann man jetzt sowieso nur spekulieren. Klar ist ein Titel schön aber seine Spielpraxis vernachlässigen dafür ist nicht clever.

Das war halt auch nur ein bsp. Gibt genug auch Jungs die wegen dem Geld wechseln auch wenn sie nicht spielen. Was ja auch verständlich ist.

Aber wenn sie überall ungefähr das gleiche kriegen dann entscheiden sie sich sicherlich wo sie spielen können. Aber wirtschaftlich betrachtet ist das einfach dumm deswegen ist es nur ein Wunschdenken.
 
IMG-20201029-WA0002.jpg
 
schon ein bissl fies :ROFLMAO::fresse2:
 
Starker Abgang :fresse:

Weil das ja für so einen großen Klub nicht genug für eine Woche ist...


Im Nachhinein auch clever, dass man Bayern mal noch eben bei Dest überboten und Messi behalten hat. :fresse:
 
Hammer. Messi zum bleiben zwingen, was man sich offenbar gar nicht leisten kann, dann für die Super League abstimmen - Adios! :wink:
 
Naja, Messi soll dem Verein aber mehr Geld einbringen als er an Gehalt kostet. Das man sich mit einem Abschied dann nicht so leicht tut, irgendwo auch verständlich. Schade das Barça scheinbar so konsequent vor die Wand gefahren worden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh