[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hab da mal eine Frage

Früher wurde in der Bundesliga Tabelle noch eine Spalte geführt mit Punkte

Zb Saison 94/95 war Dortmund 1. mit 49:19

Wie berechnet sich das? Bzw was sagt das aus?

Hat das mit der damals noch bestehenden 2 Punkte Regel zu tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"
Nennt die Anzahl der erzielten Punkte in der Liga. Bei den Saisons vor der Einführung der Drei-Punkte-Regel 1995 nennt die Zahl vor dem Doppelpunkt Anzahl der geholten Punkte, die Zahl nach dem Doppelpunkt die Anzahl der verlorenen Punkte. Ab der Saison 1995/96 nennt eine Zahl die Anzahl der erzielten Punkte.
"
 
Das Thema Konstanz haben wir in Deutschland ja in jeder Saison, aber so schlimm wie diese war's noch nie und das auch nicht nur bei Leverkusen.
Vielleicht hat Scholl doch recht. Mir fehlen ein bisschen die Künstler in der Mannschaft, einen Effenberg einen Scholl oder einen Basler. Die haben Dinge gemacht, die in kein System so richtig reinpassen.
Halland ist finde ich ein schönes Beispiel, wenn ich sehe, wie dieser auf dem Feld rumrennt..... einfach klasse!
Mir fehlen in Deutschland im Moment die Spieler wo ich sagen kann, wow Geile Aktion.
Klar es gibt da schon den ein oder anderen (Sancho usw. sind aber für mich zu wenige)
 
Das wars dann auch mit Gladbach. :wall:
 
Hat jemand was anderes erwartet?
 
Ich hab's garnicht erst eingeschaltet, kann ja was geben am Samstag... Danach darf Rose dann wirklich gehen.
 
Ja, wer träumt nicht davon? Eine Woche gegen Bate Borisov und direkt darauf der nächste Kracher gegen Ferencvaros Budapest und Co., und das alles in einer Gruppe, am besten gleich je 4x, weils so spannend ist. Es gibt doch mehr als genug Spiele und alle reden davon, dass die Spieler keine Pausen bekommen.

Auf mehr Spiele kann ich gerne verzichten. Aber wenns so weiter geht, dann kommt noch die Europa League 5, bei der die Aufsteiger der einzelnen Länder um den besten Aufsteiger in Europa spielen. Was würde ich dafür geben, Dienstag früh halb 11 (sonst ist ja bald schon alles verplant) Bielefeld gegen den goßen FC Lorient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil auch diese geplanten beiden CL Freitickets der ECA für die UEFA TOP10 Clubs, die sich nicht über die Liga qualifiziert haben.

Als 9. bräuchte sich Liverpool aktuell gar nicht mehr in der Liga anstrengen noch die CL zu erreichen.
Und wenn sich die TOP10 über die Liga qualifiziert haben, dann geht es wohl bis TOP12, usw? Dann würde sogar Arsenal als aktueller Liga 10. nächste Saison CL spielen?
 
Für mich ist seit Wochen City Favorit auf den CL Gewinn.
Schätze gegen Dortmund kommen sie weiter und müssen dann gegen Bayern ran.
Wird aber spannend und ich liege gerne mal total daneben, mit meiner Einschätzung.
Ich freue mich auf die Spiele. :)
 
Ja glaube auch das City die CL gewinnt aber ich hoffe einfach mal auf das beste. Was ich aber auch nicht möchte ist ein deutsches finale. Dortmund kann einfach nicht gegen Bayern gewinnen :wall:
 
Ja, wer träumt nicht davon? Eine Woche gegen Bate Borisov und direkt darauf der nächste Kracher gegen Ferencvaros Budapest und Co., und das alles in einer Gruppe, am besten gleich je 4x, weils so spannend ist. Es gibt doch mehr als genug Spiele und alle reden davon, dass die Spieler keine Pausen bekommen.

Auf mehr Spiele kann ich gerne verzichten. Aber wenns so weiter geht, dann kommt noch die Europa League 5, bei der die Aufsteiger der einzelnen Länder um den besten Aufsteiger in Europa spielen. Was würde ich dafür geben, Dienstag früh halb 11 (sonst ist ja bald schon alles verplant) Bielefeld gegen den goßen FC Lorient.
du hast dann eine CL mit 50% schlechten gegnern und 50% guten gegnern. aber man kann es natürlich auch nur von der negativen seite betrachten. ich sehe gerne die topspiele und für die anderen 50% kann man seine zeit auch anders verbringen.

Zwischenablage01.jpg
 
"...Leider sehe ich mich aufgrund der zahlreichen Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins derzeit nicht in der Lage..."
Wäre interessant zu erfahren, was bei Rangnick konkret unwägbar ist. :d
 
Bayern 2:0 vorne, trotz roter Karte. Mal schauen, wie lange die das durchhalten.

du hast dann eine CL mit 50% schlechten gegnern und 50% guten gegnern. aber man kann es natürlich auch nur von der negativen seite betrachten. ich sehe gerne die topspiele und für die anderen 50% kann man seine zeit auch anders verbringen.
Wenn jede Woche CL läuft ist das nichts besonderes mehr. Ist dann auch nur ein aufgeblasener Wettberwerb, den man erst ab dem Achtelfinale schauen braucht.

Edit: Was geht denn bei Stuttgart ab? 4:0 und Saisontor Nummer 35 für Lewy. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wie es nach Spielende aussieht. :fresse:
 
eintracht geht steil
 
Und Dortmund heute katastrophal. Wäre echt hart, wenn sie die CL verpassen.
 
beste spiel kommt jetz

gurken gegen gurken 2
 
Am nächsten Spieltag dann BvB gegen SGE.
 
gegen RB Leipzig ohne Boateng und Davies wird "anders"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh