[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bodenlos 🤦‍♂️ Ich weiß schon warum ich keine Nationalmannschaft mehr anschaue. Das ist mittlerweile eine Schande für den deutschen fussball. Nur Schalke ist noch schlechter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also ich habe mir das Spiel angesehen. Es war kein schlechter Fußball den Deutschland gespielt hat. Die Chancenverwertung war grottig. Werner, Gnabry,...
Aber was man auch dazu sagen muss ist dass Nordmazedonien sich verdammt gut geschlagen hat. Haben keine größeren Fehler gemacht, sehr schnellen und präzisen Fußball gespielt.
Ich glaub die hätten gestern jede top Mannschaft schlagen können.
 
Ja, da ist schon eine klare Steigerung zu erkennen. Hab in den letzten Spielen mal ein paar Minuten reingeschaut, es ist nicht großartig, aber zu einem recht großen Teil wieder sehenswert. Vor allem das Mittelfeld gefällt mir, hab aber jetzt schon Angst, dass bei der EM wieder Kroos spielt. :shake:
 
Ja das sieht schon wieder besser aus, aber das hinterlaufen auf außen ist wohl verboten und bis zur Grundlinie durchzugehen wohl auch ziemlich verpönt...
Und warum spielt ein Can LV/IV wenn ein Max/Klostermann da ist?!? Das ist wieder so sinnlos wie 2014 mit den 4 IV.

Naja bin schon froh wenn wir in der EM Vorrunde ein Spiel nicht verlieren.
 
Tolle Steigerung.... wir verlieren nur noch 1:2 :ROFLMAO: Gott sei Dank schaue ich keine Spiele mehr solange der Trainer da noch Trainer ist.
 
Tolle Steigerung.... wir verlieren nur noch 1:2 :ROFLMAO: Gott sei Dank schaue ich keine Spiele mehr solange der Trainer da noch Trainer ist.
Sehe ich genauso. Man hätte kurz vor der Quali einfach die Notbremse treten müssen, damit der Nasenbohrer endlich in Rente gehen kann.
 
Der Löw hat gestern auch total ratlos gewirkt.
Das Spiel in das letzte drittel wird nicht sauber zu ende gespielt, die Pässe sind zum Teil zu ungenau oder die Ballanahme passt nicht richtig.
Die Mazedonier waren Kämpferisch und defensiv echt gut
 
Man spielt erst wie beim Handball mit Kurzpässen um den Strafraum herum und hofft, dass sich eine Lücke auftut in die man reinpassen kann. Da aber immer nur zum Spieler gepasst wird und da drin auch nie einer steht bzw. sich dann freigelaufen hat geht das nunmal nicht. Da hat auch immer der Gegner ein Bein zu viel dazwischen.
Pässe / Flanken von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr, weg vom Torwart, überraschende Pässe in den freien Raum wo einer schnell hinterhergehen muss usw...
Aber wir haben ja keinen Strafraumstürmer und schon gar keine Kopfballungehuer.
Wir spielen Tiki-Taka (aber nicht auf Weltklasse-Niveau, daher gut zu verteidigen) bis die Zeit rum ist. Währenddessen schießt der Gegner 0-3 Tore weil sie unsere Abwehr ausgehebelt bekommen.
 
Also ich muss sagen ich finde den Ansatz, die WM auf der Wüstenhalbinsel durch frühes Ausscheiden in der Qualiphase zu boykottieren sehr lobenswert! (y)
 
Ziel ist es die WM zu gewinnen, es glaubt doch keiner, nicht mal Löw selbst das das möglich sein wird. Er möchte einfach einen "okayish" Abschluss haben um seinen Ruf etwas zu retten, der zurzeit im absoluten Tiefpunkt ist. Alleine wenn man die WM Gruppe schaffen würde, wäre das für ihn selbst ein win.
 
das 2:1 war nur ein aprilscherz von jogi, wir haben in wahrheit 5:0 gewonnen
 
werner musste ja unbedingt von leipzig wechseln, dort wo es für ihn einwandfrei gelaufen ist
 
Löw ist der Hauptschuldige: Volland ignoriert er seit Jahren...
 
Bin ja wie immer pessimistisch für heut Abend eingestellt.

Davies und Boateng gesperrt, Lewa verletzt und Gnabry, Kimmich, Sane und Co vermutlich auch nicht top fitt durch die drei Länderspiele binnen 7 Tagen.

Denke Leipzig wird das heut Abend machen
 
Auch wenn ich es ungerne sage, aber der Liga täte ein Leipziger Sieg gut. Ich werde auch nie verstehen wieso Bayern keinen gescheiten Backup für Lewandowski hat.
 
Klar, Spannung wäre schön und ich bin vermutlich sogar einer der wenigen in Deutschland, die kein Problem damit hätten wenn Leipzig die Meisterschaft holt. Nach 7 Jahren kann auch mal jemand anderes Meister werden und ich persönlich mag die Leiziper und besonders Nagelsmann
 
Auch wenn ich es ungerne sage, aber der Liga täte ein Leipziger Sieg gut. Ich werde auch nie verstehen wieso Bayern keinen gescheiten Backup für Lewandowski hat.
weil die top spieler auf der bank unzufrieden sind. aber es ist doch choupo moting da. ahja und zirkzee ist verletzt am knie.
 
Eben, find erstmal einen. Die meisten tun sich das eine Saison am, jammern in jedem Interview rum, sorgen für schlechte Stimmung und sind dann wieder weg.

Wenn, dann bräuchte man jemanden, der mehrere Positionen spielen kann und dadurch zu regelmäßigen Einsätzen kommt. Hab den länger nicht spielen sehen, aber konnte mir Depay immer gut vorstellen, der kann ja Sturm + Außen.
 
Zirkzee wurde doch nacht Italien verliehen um dort auf der Bank zu sitzen. Es gibt auch ein Zauberwort: Rotation Lewandowski hat ein Spieleralter erreicht wo eine Verletzung quasi vorprogrammiert ist wenn er alle Spiel macht. Bayern hat genug Spiele um einen zweiten Stürmer regelmäßig auch Startelfeinsätze anzubieten.
 
für bayern ist aber alles außer die meisterschaft mit 20 punkten vorsprung zu gewinnen eine Staatskrise und wenn man nur mit 19 punkten gewinnt weil lewa nicht spielen konnte, wird doch direkt der trainer gekickt^^

also spielt lewa bis er umfällt
 
Zirkzee wurde doch nacht Italien verliehen um dort auf der Bank zu sitzen. Es gibt auch ein Zauberwort: Rotation Lewandowski hat ein Spieleralter erreicht wo eine Verletzung quasi vorprogrammiert ist wenn er alle Spiel macht.
Zirkzee ist aber eher ein Talent, als ein gescheiter Backup. Und wenn ich mir hier die Verletzungshistorie anschaue, dann ist er wohl noch nicht in einem Alter, in dem Verletzungen vorprogrammiert sind. Von so wenigen Ausfällen können die meisten nur träumen.

 
Warum? Nur wenn der BVB es zulässt... ansonsten geht da nichts.
Finanziell brauchen die auch nichts, die nächsten 2 Spielzeiten sind komplett finanziert.
Klar ist das der BVB unter den Möglichkeiten spielt, aber die Saison wird das nichts mehr. Hoffe mit neuem Trainer und neuer Saison das mal ein Ruck durch die Mannschaft geht und mal wieder das volle Potenzial abgerufen wird.
 
Dortmund braucht kein Geld? Hab ich was verpasst? Dortmund kann beim passenden Angebot doch kaum nein sagen. :hmm:

Watzke hat doch schon ein paar Mal erzählt, was an Einnahmen wegfällt, dazu kommen dann noch die Einnahmen der CL. Wenn man die Wahl hat zwischen dieses Jahr teuer verkaufen oder nächstes Jahr mit AK, dann finde ich dieses Jahr fast besser. Klar ist Haaland ein super Stürmer, aber von dem Geld könnte man andere Baustellen beseitigen. Einen neuen vernünftigen Stürmer wird man schon finden.
 
Rauball hat doch gesagt das die nächsten 2 Jahre auch ohne CL schon finanziert sind, also keine Not irgendwen zu verkaufen.

Natürlich wird ein Mega-Angebot besprochen werden, da der BVB ne AG ist.
Ich denke Haaland wird noch ein Jahr bleiben und dann für die festgeschriebene Summe gehen.
 
Warum? Nur wenn der BVB es zulässt... ansonsten geht da nichts.
Finanziell brauchen die auch nichts, die nächsten 2 Spielzeiten sind komplett finanziert.
Klar ist das der BVB unter den Möglichkeiten spielt, aber die Saison wird das nichts mehr. Hoffe mit neuem Trainer und neuer Saison das mal ein Ruck durch die Mannschaft geht und mal wieder das volle Potenzial abgerufen wird.
Wenn ein Spieler nicht spielen möchte dann kann kein Verein der Welt den Spieler aufhalten und wenn doch, dann gibt es nur ein verlierer
 
Naja, Lewandowski wollte damals weg und durfte auch nicht. Hat trotzdem gut gespielt. 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh