[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich sind wir raus. Einfach lächerlich wie sie Spielen.

Unsere Spieler haben keinen Biss mehr. Die sollten sich ein Beispiel an der Schweiz nehmen.

Die Bayern und Dortmund Spieler haben die Klatsche gebraucht das die mal wieder runter kommen und Löw seine Taktik ist schon seid 6 Jahren veraltet.
 
Kimmich ist bei Ballbesitz in ner 3er Kette RA und bei beiden Gegentoren denen ein Ballverlust vor der 3er Kette voraus geht steht Kimmich da wo er eigentlich stehen soll, 10m vor dem Ball. Der kommt in der Rückwärtsbewegung da nie im Leben mehr hin, Ginter hätte müssen raus rücken, aber war gelb vorbelastet. Das Löw da nicht umgestellt hat ist entweder pure Arroganz oder schlechtes Coaching.

Bei ersten Gegentor war Kimmich schon eine Ewigkeit hinter dem Ball und bleibt einfach in der Mitte, anstatt den Gegner rechts zu decken, welcher dann auch das Tor vorbereitet.
Außerdem rede ich nicht nur von den Toren (beim 2. trifft ihn natürlich keine Schuld) und auch nicht nur von diesem Spiel. Es gab in dieser EM eine Menge gefährlicher Situationen, die nur entstanden sind, weil hinten rechts eine riesen Lücke war in die eigentlich Kimmich gehört hätte.

Die Wahrheit ist, dass man als RV einfach nicht die Freiheiten hat wie eine zentraler Mittelfeldspieler und wenn man dann bei Ballverlust zu weit vorne hängend erwischt wird, es niemanden bzw. maximal Ginter gibt, der das dann ausbügelt. Wenn Kimmich von der 6 nach vorne „charged“ und den Ball verlieren würde, dann sind mindestens 3 Spieler in der Lage Gegenpressing zu spielen. Kimmich ist als RV dauerhaft verschenkt,

Da stimme ich dir zu, ich hätte ihn auch lieber im ZM gesehen und er ist als RV absolut verschenkt. Aber er wurde halt rechts aufgestellt und dann erwarte ich von einem Weltklasse-Spieler einfach eine gewisse Gebundenheit an die vorgegebene Position, und nicht ein rumlaufen wo es ihm gerade passt
 
Der letzte Popel von Jogi Löw. :cry:

 
Ich hab schon oft das Gefühl gehabt, dass die Spieler gerne würden, es aber ihnen die Taktik verbietet

Leider haben wir keinen Beckenbauer mehr im Team, der wie bei der WM 1974 knallhart dem Trainer sagt, wenn dieser kompletten Unsinn spielen lässt. Sind halt alles Pfadfinder, es fehlen auch die etwas die „Typen“ im Team.

Das eigentliche Problem mit Löw war aber das Chaos beim DFB. Ist wie in jedem Untrnehmen, wenn die Etage über dir selbst im Chaos versinkt, dann kommst du mit deinem eigenen Unvermögen solange davon, solange die Etage über dir mit sich selbst beschäftigt ist. In einem gut geführten Verband wäre Löw nach der WM 2018 gefeuert worden.
 
Jungs keiner ist glücklicher darüber das Löw jetzt weg ist als ich, aber alles ist jetzt auch nicht seine Schuld. Den Spieler fehlte der Bis und Ehrgeiz! Wir brauchen Mal wieder Typen die was riskieren und es auch auf ihrer kappe nehmen. Wie oben schon geschrieben alles Pfadfinder.
 
Ich glaube eher die Spieler wollten Löw loswerden und wie schafft man das? Genau einfach schlecht spielen.
 
Ich glaube eher die Spieler wollten Löw loswerden und wie schafft man das? Genau einfach schlecht spielen.

Ja, hab da auch schon länger den Eindruck als wäre da irgendwo der Wurm drin. Jemand meinte auch was von die Spielen dürfen nicht wegen Löw Taktik...
Egal wie, jetzt ist er endlich weg.
 
Ich glaube eher die Spieler wollten Löw loswerden und wie schafft man das? Genau einfach schlecht spielen.
Das ist 2018 elegant mißlungen. Hoffentlich geht Löw in die Türkei.
 
Jungs keiner ist glücklicher darüber das Löw jetzt weg ist als ich, aber alles ist jetzt auch nicht seine Schuld. Den Spieler fehlte der Bis und Ehrgeiz! Wir brauchen Mal wieder Typen die was riskieren und es auch auf ihrer kappe nehmen. Wie oben schon geschrieben alles Pfadfinder.
Quark... der Löw hat diesen Sicherheits-Antifussball spielen lassen. War das ätzend heute.
 
Jungs keiner ist glücklicher darüber das Löw jetzt weg ist als ich, aber alles ist jetzt auch nicht seine Schuld. Den Spieler fehlte der Bis und Ehrgeiz! Wir brauchen Mal wieder Typen die was riskieren und es auch auf ihrer kappe nehmen. Wie oben schon geschrieben alles Pfadfinder.

Ich glaub das es ein großes Gefälle gibt zwischen den Spielern, was Ehrgeiz auf der einen und Selbstreflektion auf der anderen Seite angeht. In einem Verein würde sich sowas nach spätestens 8-10 Spielen legen aber in der Nationalelf wird das schwieriger. Wenn du dann wie Löw bei Freundschaftsspielen nur die C-Elf spielen lässt, dann wird es noch schwieriger. Und wenn Du als Trainer dann noch selbst die mangelnde Selbstreflektion einiger Spieler deckst, dann gibt es halt ein Debakel.

Und wenn du als Trainer dann selbst an einem Mangel an Selbstreflektion leidest, dann gibt es halt wiederholt Debakel.
 
Gut dass er weg ist
 
Das nach dem Spiel immer entschuldigen gesucht werden von den Analysten und Moderatoren.

Wer schlecht spielt ist raus und die Deutsche Mannschaft ist mit Glück über die Gruppenphase hinaus gekommen.

Es fehlt seid letzter WM der Biss und Freude an Spiel dazu noch die langweilig und ineffiziente Taktik von Löw.
 
also Leute, nicht vergessen, Yogi hat uns auch schöne Fussballzeiten beschert, so übel war das Gesamtpaket ja nicht, aber nun....

 
England hat verdient gewonnen, sowas muss man leider auch erwähnen. In Deutschland hat man anscheinend mehr Zeit damit verbracht, sich FFP2 Masken in Regenbogenoptik zu suchen oder schöne Regenbogenarmbinden statt zu trainieren...war irgendwie klar, dass es so enden wird.

Hat mit Moralpredigen beim Eurovision Songcontest auch gut geklappt, gell?
 
England hat verdient gewonnen, sowas muss man leider auch erwähnen. In Deutschland hat man anscheinend mehr Zeit damit verbracht, sich FFP2 Masken in Regenbogenoptik zu suchen oder schöne Regenbogenarmbinden statt zu trainieren...war irgendwie klar, dass es so enden wird.

Hat mit Moralpredigen beim Eurovision Songcontest auch gut geklappt, gell?

Die mangelde Trennung von Politik und Sport ist in Deutschland tatsächlich ein Riesenproblem. Ist es in anderen Ländern auch aber in Deutschland ist es besonders schlimm.
 
also Leute, nicht vergessen, Yogi hat uns auch schöne Fussballzeiten beschert, so übel war das Gesamtpaket ja nicht, aber nun....
Das ist wie mit Rennfahrern, wenn sie ein gutes Auto haben, dann fahren sie auf Pole. Wenn sie ein schlechtes Auto haben, dann fahren sie hinter her. Und beim Fußball sucht sich der Trainer ja noch sein Auto und die Konfiguration aus. Und Deutschland hat sicher personell und taktisch mehr zu bieten, als Jogi abgerufen hat.
Zum WM Gewinn hat er einfach Glück gehabt, danach kam ja auch nix mehr. Da spreche ich ihm im Nachhinein schon das Können ab.
 
Ich wittere Verschwörung!!
 
Ja, jetzt bloß selbst nicht ins Thema einsteigen. Einfach widerstehen
 
Wow mal wieder peinlich was einige unserer politischen Rechtsausleger hier für eine Scheiße schreiben nur um sich mal zu freuen, dass auch andere als sie mal versagen.
Ihr seid die traurigen Gestalten in Deutschland, ganz alleine ihr.

Löw ist nicht toll, aber das Spiel war mehr als ausgeglichen und es waren teilweise nur Zentimeter die man deutscherseits am Tor vorbei geschossen hat. Aus dem ganzen einen großen Qualitätsunterschied lesen
zu wollen? Gewagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh