Der neue Modus ist aber schon ganz spannend. Mehr Vielfalt, Chancen für kleinere Fußball-Nationen mal eine
überraschungs WM zu spielen und die Anzahl der Spiele für die Teams bleibt gleich.
Fifa und DFB machen ja viel Mist, aber wenn der neue "WM-Modus" so kommt fände ich das sehr spannend.
Zum deutschen Aus...tja, ohne Weltklasse-Defensive und zumindest 1-2 Bundeliga-Benchmark Mittelstürmern
kann der Bayern-Block einfach nicht funktionieren. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem.
Da muss man auch Flick und den gesamten Trainerstab deutlich kritisieren. Nach der schwachen Vorbereitung
einfach stumpf das System weiter spielen und hoffen das der Torknoten platzt und alles gut wird!?
Für ein neues System fehlte 2022 wohl irgendwie die Zeit zusammen, aber trotz 2 9er auf der Bank in jedem
Spiel die wirklich torgefährlichen Spieler erst nach der 70. Minute einzuwechseln zeugt für mich von über-
heblichkeit.
Deutschland sollte vielleicht erstmal defensiver auftreten, starke Mittelfeld-Spieler müssen defensiver stehen
und auf schnelles Umschaltspiel setzen. Statt einem Stürmer-Star sucht man vielleicht 2-3 gute 9er wie Füllkrug
und guckt dann immer mal temporär wer nen Lauf hat und spielt. Wenn das Mittelfeld gut spielt und die
Bälle kommen, dann kannst du auch einen top 2. Liga Torschützen da vorne reinstellen (gern mit Kopfball-
Qualitäten) und der macht Tore.
Man muss das der Mannschaft auch klar machen, ja - das Team hat Weltklasse Einzelspieler, aber eben lange
nicht auf jeder Position.